Metroid: Samus Returns



  • Bevor es los geht: Ich finde die Suchfunktion nicht (gibts die überhaupt noch?), aber da das 3DS-Forum so gut wie nicht mehr existent ist, dauerte es nicht lange, herauszufinden, dass es keinen Thread zum Remake zu Samus Returns gibt. Wäre peinlich, wenn ich da was übersehen hätte.


    Ich hatte es vor etlichen Jahren mehrmals mit dem Original auf dem Game Boy probiert und auch das Remake schnell wieder beiseite gelegt da ich mich ständig in den riesigen Arealen verlaufe. Vor einigen Tagen habe ich Samus Returns aber mal wieder eingelegt und wenn man einmal dran ist, dann gehts ab. Von den Designs aber auch der optischen Präsentation sicherlich einer der schönsten Titel auf dem 3DS, aber in diesen Punkten (auch Atmosphäre etc.) hat sich Mercury Steam nun schon viele male bewiesen.


    Das Spiel ist nicht leicht, man bekommt keine expliziten Hinweise, wo man genau hin muss. Selbst wenn ein Metroid auf der Karte markiert wird, bedeutet das nicht, dass man sofort dort auch hingelangt. Aber das Erfolgserlebnis ist umso größer, wenn man neue Wege entdeckt (die nicht in eine Sackgasse führen), Items oder Erweiterungen.


    Auch der Umfang scheint nochmal deutlich zugelegt zu haben, ich spiele schon mehrere Stunden und bei noch 29 verbleibenden Metroids und mehreren Ebenen ist sicherlich noch kein Ende in Sicht.


    Wer hat das Remake denn noch so gespielt? Und vielleicht auch den sperrigen Schwarzweiß-Ableger für den Game Boy? Ein paar Vergleiche wären mal ganz cool.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Bevor es los geht: Ich finde die Suchfunktion nicht (gibts die überhaupt noch?),


    falls du nicht angemeldet bist: rechts neben der Registrierung ist ein Lupensymbol. Das sollte helfen
    Falls du angemeldet bist: rechts neben deinen Namen bzw. über deinen Profil, oben rechts - auf der Webseite.


    Ich habe das Game nicht gezockt, ich habe nur gehört, dass die Standard-Gegner eventuell zu viel Leben haben? Nichts gegen Metroid und Starfox, aber von allen IP's, die eher gescheitert sind, warum lässt man diese 2 Reihen nicht los? Ich hätte gerne ein neues Mole Mania von Nintendo.

  • habs etwa zur hälfte gespielt, momentan was untergegangen, konnte mich net so packen wie die andern 2d ableger (u.a. das fanremake von 2)..
    werd es awa irgendwann fortsetzen mal^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Habe es bisher auch nur kurz angespielt, bin aber schon angetan davon, auch weil ich Metroid allgemein sehr gerne mag. Schön flottes Gameplay und eine stimmige Grafik sowie Atmosphäre. Ich habe mir auch vorgenommen, sämtliche Metroids einmal in chronologischer Reihenfolge durchzuspielen. Wenn ich das jeweilige Spiel durch habe, kann ich dazu dann ja mal etwas in den entsprechenden Thread schreiben.