Märchen Forest: Pharmazeutisches Rollenspiel für PCs

  • Das Indie-Rollenspiel Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift ist seit dem 17. Mai bei Steam für PCs erhältlich und könnte ein kleiner Leckerbissen im klassischen Sinn für die Spieler sein, die sich für Pharmazie interessieren.

    Apotheker werden ist sehr schwer…

    Der Großvater der Heldin Mylne ist ein berühmter Apotheker, der seiner Enkelin den Auftrag erteilt, Zutaten für einen Arzneitrank zu suchen. Mit dieser Mission beginnt für die junge Mylne ein großes Abenteuer. Dabei wird sie lernen, wie man Tränke herstellt, um selbst später eine Apothekerin zu werden. Ihr führt die Hauptfigur durch verschiedene Gebiete, während sie Wälder und andere Areale erkundet, die sich außerhalb ihrer Heimat befinden. Dabei entdeckt Mylne verschiedene Zutaten, aus denen sie Tränke produziert.

    Dabei ist es wichtig, bestimmte Materialien zu suchen, da sie während ihrer großen Mission anderen Bewohnern des Waldes hilft. Um die Probleme ihrer Mitmenschen zu lösen, muss das Mädchen besondere Tränke erstellen. Für den weiteren Spielspaß sorgen versteckte Minispiele im Wald und Verliese, in denen Mylne auch kämpfen muss. Wer es lieber ruhiger mag, kann nebenbei Fische fangen.

    via Siliconera

  • Sieht wie eine noch ruhigere und niedlicher Version der Atelier Reihe aus, schon irgendwie charmant und wenn es irgendwann für Konsole erscheinen sollte werde ich es sicherlich auch spielen, wenn es auf PC bleibt dann leider nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das Konzept. Nur ich würde wie @Bloody-Valkyrureine Version für Konsolen bevorzugen, vor allem auf Nintendo Switch würde mir der Titel sehr gefallen.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • sieht charmant aus. Bin gerade an chrono trigger dran und wenn ich danach auf nichts anderes Lust habe, gebe dem hier ne Chance. Ist für 12€ auch nicht wirklich das teuerste Spiel, von daher^^
    Finde es auch lustig dass man das UI auf PlayStation Controller angepasst hat. Dachte deshalb dass es auch für Sony Konsolen zu haben ist :|