Europa-Termin für God Wars: The Complete Legend

  • NIS America hat die Veröffentlichungstermine von God Wars: The Complete Legend für den Westen bestätigt. Das strategische Rollenspiel wird am 31. August in Europa und am 4. September in Nordamerika für Nintendo Switch erscheinen. Die Fassung für Nintendo Switch ist die überarbeitete Version des Spiels und enthält bereits die Erweiterung „Legend of Yomi“ sowie Verbesserungen der Spielmechanik.

    Update für PlayStation 4 und PlayStation Vita

    Für PlayStation 4 und PlayStation Vita sollen laut NIS America Updates erscheinen, die den Inhalt von „Legend of Yomi“ in das Hauptspiel einfügen und ebenfalls die Qualität des Spiels verbessern. God Wars: The Complete Legend enthält alle DLCs, die für God Wars: Future Past erhältlich sind, dazu gibt es die neue Figur Orihime und das Labyrinth „Legend of Yomi“, das die Geschichte von Kaguya vertieft.

    Die Opferung der beiden Töchter

    Vor einer langen Zeit existierte ein wunderschönes Reich, welches aus drei Nationen bestand: Fuji, Izumo und Hyuga: Das Land selbst trug den Namen Mizuho. Die Bewohner des Reiches verachteten Konflikte, ehrten die Geister ihrer Ahnen und lebten in Harmonie mit der Natur. Doch mit der Zeit veränderte sich das Verhalten der Menschen. Sie begannen, Getreide zu züchten, schmiedeten Metall, formten Waffen, führten Kriege, zerstörten die Natur und vergaßen die Geister ihrer Ahnen.

    In Mizuho litten verschiedene Gebiete durch die Veränderungen und Naturkatastrophen, die Fluten, Erdbeben und Vulkanausbrüche suchten das einst wunderschöne Land heim. Um die endgültige Zerstörung zu verhindern, opferte die Königin des Reiches, Tsukuyomi, ihre geliebte Tochter Sakuya und sperrte ihre andere Tochter, Kaguya, ein, um zukünftige Unglücke aufzuhalten. Nach dieser Tat verschwand die Königin.

    13 Jahre später: Aus der Prinzessin Kaguya ist eine wunderschöne Frau geworden. Während eines Aufstandes wird sie von ihrem Jugendfreund Kintaro gerettet. Die tapfere Kaguya erhebt sich gegen ihr Schicksal, einfach nur ein Opfer zu sein und will ihren eigenen Weg gehen. Die beiden fliehen aus Fuji und beginnen ihre gefährliche Reise durch Mizuho, um die Wahrheit hinter Tsukuyomis Entscheidung zu erfahren.

    Labyrinth of Yomi

    Der zusätzliche Inhalt soll noch in diesem Winter in Japan erscheinen und 50 Stages in das bestehende Spiel einfügen. Damit übersteigt man den Gehalt der Hauptgeschichte und bietet den eingefleischten Fans größere Herausforderungen. Die härteren Gefechte sind für Gruppen gedacht, deren Level bei 70 oder höher liegt. Je nach getroffenen Entscheidungen erlebt man verschiedene Enden, außerdem gesellen sich weitere spielbare Charaktere dazu. Insgesamt soll der Zusatz für 100 weitere Spielstunden sorgen.

    Der neue Dungeon „Labyrinth of Yomi“ befindet sich tief verborgen im Gebirge von Izumo. Die Begrenzung der Stufen wird auf 199 erweitert. Zu den neuen spielbaren Helden gehören Momotaro, Inu, Kiji und Saru.

    via Gematsu

    • Offizieller Beitrag

    Für JRPG-Fans ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung unglücklich gewählt. Der Titel erscheint nur wenige Tage vor Dragon Quest XI. Da ich den Titel noch nicht besitze, habe ich auf die Nintendo-Switch-Version gewartet. Aber nun denke ich, dass ich den Kauf abwarten werde, da ist mir Dragon Quest XI wichtiger.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Der Titel erscheint nur wenige Tage vor Dragon Quest XI.

    In den USA sogar taggleich. Bin mir jedoch noch unsicher, ob ich mir DQ XI am 4. September für PC hole oder noch auf die Switch-Version warte. Von daher bekommt God Wars mal einen "Vielleicht"-Vermerk von mir. Hatte das Spiel ja schon auf der Vita angespielt, aber auf Switch wär's mir noch eine ganze Spur lieber.

  • Ich habe das Hauptspiel schon durchgespielt und fand es echt schön, gefiel mir ziemlich gut.
    Bin mir nicht sicher ob ich den Zusatzcontent wirklich auf der PS4 nochmal spiele, ich frag dann mal nach wie gross dieser sein wird.
    Ausserdem...natürlich kommt Dragon Quest zur gleichen Zeit, das wird also natürlich Day One gespielt. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also im Endeffekt ist der einzige Unterschied dann, dass bei der Switch ein weiterer Charakter ist und ansonsten sind es die selben Spiele was den Content angeht?
    Na da warte ich lieber bis es noch günstiger ist, den zusätzlichen Char hätten sie ruhig noch einbauen können oder meinetwegen als DLC anbieten sollen.

  • Also im Endeffekt ist der einzige Unterschied dann, dass bei der Switch ein weiterer Charakter ist und ansonsten sind es die selben Spiele was den Content angeht?
    Na da warte ich lieber bis es noch günstiger ist, den zusätzlichen Char hätten sie ruhig noch einbauen können oder meinetwegen als DLC anbieten sollen.

    Soweit ich das verstanden habe gibt es den Zusatzchar auch auf der PS4. Das Update enthält halt den Zusatzkram.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age