Mario + Rabbids: Das bietet der Donkey-Kong-DLC

  • Im Januar wurde bei Nintendo Direct ein neuer DLC zu Mario + Rabbids Kingdom Battle angekündigt, welcher mit dem Titel „Donkey Kong Adventure“ einen alten Bekannten in das Strategiespiel hinzufügen wird. Nun hat Ubisoft enthüllt, dass dieser Zusatzinhalt im Juni erhältlich sein wird.

    Donkey Kong stößt zu Mario + Rabbids Kingdom Battle

    In „Donkey Kong Adventure“ wird die Geschichte des rachsüchtigen Rabbid Kong erzählt, welcher mit seinen neuen Kräften eine geheimnisvolle Insel übernimmt. Donkey Kong, Rabbid Peach und der mürrische Rabbid Cranky müssen sich deshalb zusammentun und durch vier brandneue Umgebungen reisen. Dabei treffen sie auf taktisches Gameplay, aber auch neue Gegner und Geheimnisse.

    Zum kommenden DLC sind zudem bei verschiedenen Medien Previews aufgetaucht, beispielsweise bei GameInformer, GameSpot, GameXplain, IGN und im Ubisoft Blog. Unten gibt es zudem noch Bilder, einen neuen Trailer, ein Interview und Presse-Videos zu „Donkey Kong Adventure“.

    Mario + Rabbids Kingdom Battle ist für Nintendo Switch erhältlich.





    Trailer

    Gameplay und Interview

    Presse-Videos

    via Gematsu

  • Schön das man hier erfährt das es im Juni so weit ist, habe im Trailer selbst kein Datum gefunden und das "avaiable now" bezog sich wohl auf das eigentliche Hauptspiel wo logisch ist das es bereist verfügbar ist
    Zum DLC selbst werde ich mir definitiv holen, das Spiel hat mega viel Spaß gemacht und soll hier noch um neue taktische Elemente erweitert werden, zusätzlich nochmal 4 neue Umgebungen klingt sehr umfangreich hier ist allerdings die Frage ob diese Gebiete sich innerhalb eines "Kapitels" befinden oder ob jedes Gebiet wie im Hauptspiel ein eigenes Kapitel darstellt
    Angeblich soll die Spieldauer bis zu 8h betragen und das finde ich für so einen DLC doch sehr umfangreich
    Was ich etwas zwiegespalten sehe ist das man wohl die anderen Teammitglieder nicht in den Missionen spielen kann, also hat man nur anhand des "Humors" wohl Rabbid Peach für den DLC gewählt was ich schade fände
    Eventuell aber auch damit man einen Heiler im Team hat, naja bin auf das fertige Produkt gepsannt und werde dann auch die Zusatzmissionen nachholen die bereits veröffentlicht wurden, hab damit extra gewartet damit ich zum DLC Launch nochmal etwas Spielzeit zusammen bekomme^^