Utawarerumono Zan: Bestätigung von Ukon und Nosuri

  • Die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation hat die erste Runde der spielbaren Charaktere aus Utawarerumono Zan bestätigt. Bisher wussten wir, dass die Figuren Kuon, Haku, Nekone und Ougi zu den spielbaren Einheiten gehören. Nun wurden dazu noch Ukon und Nosuri bestätigt. Mozunu, Boro-Gigiri und weitere Bösewichte tauchen in Gesprächen am Ende einer Stage auf.

    Das Actionspiel wird von Tamsoft entwickelt. Als Produzent ist Naoya Shimokawa tätig, die leitende Position führt Tsutomu Washimi aus. Die 3D-Grafiken sind komplett neu gestaltet. Auch wenn man nicht die Hauptgeschichte spielt, soll der Spieler das Gefühl haben, einen Anime zu sehen. Das Ziel ist es, die 3D-Modelle so zu entwerfen, dass sie eine ähnliche Atmosphäre wie ihre bekannten Illustrationen versprühen. Der Entwickler möchte so viele Figuren aus der Serie wie möglich in diesen Titel einbinden. Das Titellied wird Suara singen.

    In Japan wird Utawarerumono Zan am 27. September für PlayStation 4 erscheinen.


    via Gematsu

  • Ähm kurze Frage, das ist aber nicht der erste Teil der nochmal neu aufgelegt wird oder?
    Anhand der Charaktere denke ich mal nicht aber falls doch dann realisier ich jetzt erst das man vom SRPG zum Action Genre wechselt und das wäre ziemlich meh und würde mich ziemlich enttäuschen, wenn es ein Spin-Off ist habe ich damit kein Problem weil das Spiel dann für sich steht, aber was die Trilogie angeht sollte man beim alten Genre bleiben

  • Das ist ein Spin-Off von Tamsoft entwickelt, und sieht echt schon megagut aus! Würde mir auch ein SRPG in diesem Grafikstil mal wünschen, und vor allem wegkommen von den kaugummi-artigen endlos Dialogen.


    Ich hoffe es schaffen auch Charaktere aus dem ersten Teil in das Spiel!

    • Offizieller Beitrag

    Das Remake des 1. Teils heisst Utawarerumono: Chiriyuku Mono he no Komoriuta und ist seit dem 26. April in Japan erhältlich.


    Wo sich Zan genau in der Reihe einordnet, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Vielleicht ist das auch noch gar nicht gesagt worden.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.