Premium Edition zu Valkyria Chronicles 4 vorbestellbar

  • Update: Die Premium Edition ist ab sofort für alle Konsolen bei Amazon vorbestellbar!

    Atlus hat heute nicht nur einen neuen Trailer zu Valkyria Chronicles 4 veröffentlicht, sondern auch eine Limited Edition angekündigt. Die „Memoirs from Battle“-Edition wird gemeinsam mit der Standardversion im Herbst 2018 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

    Die Sonderedition beinhaltet eine Vinyl-Statue des „Hafen“-Panzers. Der „Hafen“ ist nach der Heimatstadt von Hauptcharakter Claude Wallace benannt und dient dem Squad E nicht nur als Panzer, sondern auch als Symbol. Außerdem ist ein Artbook im Design von „Claudes Travel-Journal“ enthalten, ebenso wie ein DLC rund um das Squad 7.

    Mit „A United Front with Squad 7“ und „Edys Advance Ops“ kommen zwei neue Abenteuer auf Fans der Valkyria-Chronicles-Serie zu. Mit bekannten Charakteren aus dem Universum kämpfen sich die Spieler durch mehrere zusätzliche Missionen. Nach Abschluss der Missionen werden neue Squad-7-Charaktere für das Spiel freigeschaltet. Die Squad-7-DLC-Missionen sind durch einen Downloadcode, welcher in der Valkyria-Chronicles-4-„Memoirs from Battle“-Edition enthalten ist, sofort verfügbar. Sie werden als Add-on-Item auf allen Plattformen im Oktober 2018 freigeschaltet.

    Valkyria Chronicles 4 - Memoirs from Battle

    Claude Wallace und sein Team

    Zusätzlich zu dieser Ankündigung gibt es einen neuen Trailer. Dieser beleuchtet die Charaktere des Teams um Anführer Claude Wallace. Zu sehen sind Erfinder Riley Miller sowie der mutige Gefährte Ragnarok. Valkyria Chronicles 4 spielt in einem fiktiven Jahr 1935 EC in Europa und damit zur gleichen Zeit wie Valkyria Chronicles. Dort wütet der „Second European War“ zwischen der Atlantic Federation und der Autocratic Eastern Imperial Alliance. Die Föderation kämpft tapfer, doch die übermächtige imperiale Allianz droht sie zu verschlingen. Der Sieg droht in weite Ferne zu rücken, da führt die Föderation die Operation Northern Cross durch, ein letzter Versuch, die kaiserliche Hauptstadt zu erobern und so den Krieg zu beenden.

    Valkyria Chronicles 4 könnt ihr bereits bei Amazon vorbestellen*!

  • Ich mag kurz darauf hinweisen das hier Atlus statt SEGA steht, so viel ich weiß hat Atlus nichts mit der Reihe zu tun
    Aber egal, sobald ich die CE vorbestellen kann werde ich dies tun, super das es ein englischer Trailer war, die Stimmen haben mir bisher alle zugesagt
    Wird für mich einer der wichtigsten wenn nicht sogar der wichtigste Titel dieses Jahres zusammen mit Code Vein, habe bei beiden Spielen extrem hohe Erwartungen

    • Offizieller Beitrag

    Die Edition wurde für Europa von Atlus vorgestellt - laut Pressemitteilung. Atlus gehört ja nun schon eine Weile zu Sega. Durchaus denkbar, dass sich da Zuständigkeiten verschieben. Atlus hat den Deal mit Koch Media und da fällt nun auch Valkyria Chronicles 4 drunter.

  • Die Edition wurde für Europa von Atlus vorgestellt - laut Pressemitteilung. Atlus gehört ja nun schon eine Weile zu Sega. Durchaus denkbar, dass sich da Zuständigkeiten verschieben. Atlus hat den Deal mit Koch Media und da fällt nun auch Valkyria Chronicles 4 drunter.

    Hat Atlus noch den Koch Media Deal? Atlus will doch alles selber releasen in Europa eigentlich, so Sachen wie SMT Strange Journey Redux sind ja noch Relikte aus der Zeit.
    Gleichzeitig schreiben alle anderen Webseiten, dass Sega und Koch Media das jetzt bekannt gegeben haben. Bin verwirrt.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv, die deutsche PR zu Valkyria Chronicles 4 kommt sogar von Koch-Media-Emailadressen! :) Wir bekommen auch unsere Muster von Koch. Bzw von THQ Nordic, wenn man noch ein wenig mehr verwirren will :P Vielleicht haben andere Seiten von Seiten abgeschrieben, die dir englische PR haben. Gematsu schreibt ja auch Sega. Nicht, dass es eine große Rolle spielen würde. Es sind halt Formalitäten...

  • Fun Fact: Die Switch Version und die Xbox One Version lassen sich nicht nach Luxemburg versenden. Echt schräg, bei der PS4 Version gibt es keine Probleme. Stört mich also nicht, würde mich aber schon interessieren an was das liegt.
    Wird dann wahrscheinlich auch für Schweiz/Österreich so sein nehme ich einfach mal an.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Definitiv, die deutsche PR zu Valkyria Chronicles 4 kommt sogar von Koch-Media-Emailadressen! :) Wir bekommen auch unsere Muster von Koch. Bzw von THQ Nordic, wenn man noch ein wenig mehr verwirren will :P Vielleicht haben andere Seiten von Seiten abgeschrieben, die dir englische PR haben. Gematsu schreibt ja auch Sega. Nicht, dass es eine große Rolle spielen würde. Es sind halt Formalitäten...

    Koch ergibt hier ja Sinn, weil die ja für Sega vertreiben. Nur wudnere ich mich halt, was Atlus damit zu tun haben soll. Wäre ja sehr schräg, wenn man Atlus in Europa - was ja noch nicht mal wirklich existiert - als Vertrieb für Europa nutzen würde jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir auch keinen Reim darauf bilden. Man scheint sich darauf geeinigt zu haben. Vielleicht aus Gründen der Markenbildung, des Brandings "Atlus" was vielleicht besser zu diesem Spielen passt. Vielleicht auch im Hinblick auf die Europa-Anstrenungen von Atlus, um das schon mal anzuschieben. Ich würde ja nicht mal einen Fehler ausschließen, glaube aber daran nicht. Ganz unten in der PM ist auch der Hinweis auf die Marke Sega. Die Premium Edition war Teil dieser PM.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9448/

  • Seltsam, bei mir ist die Edition wohl nun schon nimmer zu erhalten bei Amazon.


    Welche Edition bevorzugt ihr eigentlich? PS4/Box/Switch?

    Also bei mir war die PS4 Version vor 10 Minuten noch erhältlich, kann mir auch nicht vorstellen das sich die so schnell ausverkauft hat.^^
    Also zur Edition, bei mir wird es die PS4-Version, nute die Switch nur für Exklusivtitel. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ok, dann hatte ich das wohl versäumt was den Deal mit Sega und Atlus angeht, war halt verwundert da ich die Reihe nur von Sega kenne und ich dachte das wenn Atlus bspw. Publisher ist dann auch das Logo zu sehen wäre, im Bild wo die CE aufgeführt ist ist allerdings nur Sega verzeichnet daher meine Annahme

  • Ich kann mir auch keinen Reim darauf bilden. Man scheint sich darauf geeinigt zu haben. Vielleicht aus Gründen der Markenbildung, des Brandings "Atlus" was vielleicht besser zu diesem Spielen passt. Vielleicht auch im Hinblick auf die Europa-Anstrenungen von Atlus, um das schon mal anzuschieben. Ich würde ja nicht mal einen Fehler ausschließen, glaube aber daran nicht. Ganz unten in der PM ist auch der Hinweis auf die Marke Sega. Die Premium Edition war Teil dieser PM.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9448/

    Es ist sehr merkwürdig, würde aber fast denken, es ist ein Fehler. Bei der USK wurde das Rating von Sega Europe beantragt und ich finde wirklich nirgendwo einen Hinweis, dass Atlus was mit Valkyria Chronicles 4 zu tun hat. Mal abwarten. Hätte es nur echt bedeutend gefunden - Atlus Europe ist ja immer noch nicht existent.


    Den einzigen Link habe ich gefunden, als ein ATLUS-PR-Mitarbeiter auf dem PlayStation-Blog was zu Spiel schrieb.
    https://blog.de.playstation.co…inblicke-vom-produzenten/

  • Wie teuer war sie denn? :D

    99,99 Euro :)
    Wird dann aber bestimmt nochmal erscheinen, bin etwas geschockt wie schnell alle Versionen jetzt doch weg waren.
    Entweder gab es wirklich sehr wenige Exemplare oder das Spiel ist beliebter als gedacht.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es war ja immer undurchsichtig was Atlus nun hier in Europa treibt. Aber da diese 4-5 Leutchen von Atlus USA nun im HQ bei SEGA Europe sind und man ausdrücklich sagte, man habe diese kleine Niederlassung gegründet, um Special Editions auch mal für Europa anbieten zu können glaube ich, dass das sehr wohl sein kann. Und es wäre so, wie ich mir das die ganze Zeit gedacht habe. SEGA Europe setzt weiter auf Koch Media (jetzt Nordic) und nichts anderes wird Atlus tun, man wird die Spiele nur nicht mehr unter dem Deep Silver Banner veröffentlichen.Die Partnerschaft mit Koch bleibt jedoch weiterhin bestehen.


    Leider schon ausverkauft, habe aber noch Hoffnung, dass da nochmal was nachkommen wird. Wie teuer war die denn? Von nem Preis steht leider nirgends was.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da meine Frau eh gefragt hat, was ich den mit einem Panzer will und mir kein guter Grund eingefallen ist als Konter ist die Edition für eh gestorben^^

    Ganz ehrlich: Bei einem Panzer stellt sich doch nicht die Frage nach einem Warum. Es ist ein Panzer.
    Auf sowas antwortet man mit "Scheidung!" :evil:

  • Ganz ehrlich: Bei einem Panzer stellt sich doch nicht die Frage nach einem Warum. Es ist ein Panzer.
    Auf sowas antwortet man mit "Scheidung!"

    Da muss ich meine Aussage korrigieren, es kam noch der Spruch "Wäre es Edelweiß wäre das ja was anderes!" von ihr. Und da musste ich ihr wirklich zustimmen. Bei Edelweiß oder sogar Shamrock wäre ich schwach geworden.