Trails of Cold Steel IV: Veröffentlichungsdatum für Japan

  • Während wir im Westen auf ein Lebenszeichen einer Lokalisierung von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III warten, wurde für Japan das Veröffentlichungsdatum von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ~The End of Saga~ bestätigt. Laut der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation wird der Titel am 27. September für PlayStation 4 erscheinen.

    Im Handel wird die reguläre Version 7.800 Yen (etwa 60 Euro) kosten. Daneben wird es eine limitierte Edition für 11.800 Yen (etwa 90 Euro) geben, die zum Videospiel folgende Extras enthält:

    • drei Bücher, die zusammengefasst 700 Seiten bieten, zu den Büchern gehören „Confidential Synopsis: Sen no Kiseki Completely Unaltered“, „Confidential Synopsis: Sen no Kiseki II Completely Unaltered“ sowie „Confidential Synopsis: Sen no Kiseki III Completely Unaltered“
    • ein Code, der Altinas Outfit in die Bekleidung wechselt, die man aus The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II kennt
    • eine besondere Box

    Die folgenden Details enthalten Spoiler, die sich auf die bisher erschienenen Teile der Serie beziehen.

    Als der Plan „The Great Twilight“ seine Wirkung zeigte, überzog ein „Fluch“ das Kaiserreich. Rean Schwarzer, der auch als „Ashen Knight“ bekannt ist, wurde von seinen inneren Kräften übernommen und verlor dadurch seine Selbstkontrolle. Die Welt nähert sich ihrem Untergang. Was werden die restlichen Mitglieder der alten und neuen Class VII unternehmen?

    via Gematsu

  • Das schmerzt.
    Die bekommen bereits ein Releasedatum für den vierten Teil und hier gibts noch nicht einmal ein Lebenszeichen von Cold Steel 3 :(


    Wäre schon cool wen man die Spiele diesmal auf der PS4 released wen die PS4 auch noch einigermassen relevant ist. Fans kaufen sich das Spiel zwar sowieso, aber abseits davon bekommt dann keiner es mit, war bei den PS3 Titeln ja leider auch so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich taste mich momentan an den ersten Teil ran und bin halt echt begeistert. Ein Spiel was ich mir (fast) nur wegen der positiven Resonanzen hier im Forum besorgt habe.
    Bis zum Ende des Jahres schaffe ich es definitiv nicht die anderen Teile durchzuknuspern, da ich anscheinend wieder die Büchse der Pandora, was Zeitfressende Spiele anbelangt, geöffnet habe. Aber es eilt ja nicht. :D

  • Das schmerzt.
    Die bekommen bereits ein Releasedatum für den vierten Teil und hier gibts noch nicht einmal ein Lebenszeichen von Cold Steel 3


    Aktuell scheint die Reihe relativ tot zu sein im Westen. Man dachte ja beim NISA Press Event bereits, dass dort Teil 3 angekündigt wird. Ich bezweifle weiterhin, dass XSEED noch was mit der Reihe zu tun hat. Am neuen Programm sieht man auch wieder, dass sie sich mit PC-Ports befassen und weiterhin Titel der Mutterfirma bringen. Wundert mich aber schon stark, dass das Franchise hier derzeit wieder stagniert nachdem man sich die Mühen gemacht hat, Cold Steel 1&2 und die Trails Reihe zu uns zu bringen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • denke schon das xseed dran sitzt.. der grund warum es so lange dauert :F wenn es nich um der e3 herum angekündigt wird, dann siehts vorerst awa schon was düster aus.. prob is das 3 stark mit crossbell zudem zusammenhängt


    3 bücher mit insgesamt 700 seiten uff.. die werden wir (leider) garantiert nicht sehen.. awa wäre sicher n import dann wert^^ bin auch noch net zu sen 3 gekommen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Die Trails Reihe ist ja allgemein beliebt, aber halt auch echt nur in der Nische. Ich finde es manchmal Schade das man nicht versucht Spieler auswärts der Nische zu erreichen, aber das ist ein allgemeines Problem von Titeln von Nisa, man verlässt sich halt NUR auf die Fanbase.
    Das reicht sicherlich aus um sich über Wasser zu halten, sonst gäbe es diese Spiele garnicht im Westen, aber ein richtig grossen Erfolg verbucht man so wahrscheinlich nicht. Wobei Trails eigentlich das Zeug dazu hätte.
    Das hören Fans der Reihe sicherlich nicht gerne, aber ich vergleiche Trails immer gerne mit One Piece und ähnlichen Reihen die ihre Lore so extrem ausbreiten und mit jedem Titel eher nur neue Fragen stellen anstelle welche zu beantworten. Und das sorgt halt dafür das man sich relativ schnell in dieser Welt verliert. Sowas funktioniert eigentlich auch relativ gut auf einem Massenmarkt.
    Also naja jetzt bezogen auf Fans von JRPGs.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • das Problem ist eher dass so Titel die sich so stark auf dis Vorgänger verlassen sich mit jedem neuen Teil schlechter verkaufen. Wieso sollte ich ToCS 2 spielen, wenn ich den ersten Teil nicht kenne?


    Und das zieht sich ja wie ein Rattenschwanz. Gleichzeitig wäre es jetzt ein PS4 Release, insofern direkt sichtbarer als nur Vita und PS3. CS 3 ist mein endgültiges PS4 Kaufargument, es soll endlich mal angekündigt werden ...