Neue Screenshots zu Final Fantasy XI Mobile

  • Die Ankündigung der Mobile-Umsetzung von Final Fantasy XI ist tatsächlich älter als jene vom Final Fantasy VII Remake. Im März 2015 kündigte Square Enix an, gemeinsam mit Nexon an einer Mobile-Umsetzung von Final Fantasy XI zu arbeiten. Es gab seitdem kaum Neuigkeiten, aber noch immer scheint man bei Nexon fleißig an der Umsetzung zu arbeiten. In einem Job-Listing tauchen nun weitere neue Screenshots auf, die ihr unten seht.

    Geplante Optimierungen für die Mobile-Version

    Man verspricht, die „fesselnde Story, die einnehmenden Inhalte und die beeindruckende Grafik“ des Spiels auch auf Mobilgeräten wirkungsvoll einzusetzen. Dazu gibt es natürlich eine Optimierung aller Features von Mobilgeräten. Diese Anpassungen gibt es unter anderem bei der Party-Organisation, dem Kampfsystem und Ingame-Events. Außerdem soll die Solo-Play-Funktion bereichert werden.

    Final Fantasy XI Mobile soll auch im Westen erscheinen, so hieß es im März 2015.

    Final Fantasy XI Mobile
    Final Fantasy XI Mobile
    Final Fantasy XI Mobile

    Final Fantasy XI Mobile
    Final Fantasy XI Mobile

  • Es würde mich ja nicht wundern, wenn es davon dann auch bald eine PS4 oder 5 Port oder Remasterversion geben würde. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum der beste aller Final Fantasy Teile ausgelassen wird? Ich meine... FF6, FF7, FF9(!) - jetzt "ölf"? Was ist mit VIII? O.o


    Oder gibts den und ich weiß es nur noch nicht?

    Habe ich was verpasst? Wenn du auf Remakes anspielst, kenne ich nur das von FF7 und jetzt noch das mobile Remake von FF11. Von FF6 und FF9 ist mir nichts bekannt.


    FF9 sollte meiner Meinung nach auch kein Remake bekommen. Es ist perfekt so wie es ist. Und von den Playstation Final Fantasys ist es auch am besten gealtert. Inzwischen hat sich dieser Teil zu meinem Favoriten entwickelt. Final Fantasy 8 braucht meines erachtens auch kein Remake, da es auch sehr gut gealtert ist. FF7 allerdings ist echt schlecht gealtert und nach heutigen Maßstäben nahezu unspielbar. Das betrift nicht nur die Grafik, viel mehr betrifft es die, in die Jahre gekomme Steuerung und die grottenschlechte Lokalisierung damals. Sogar als echter Fan von FF7 ist es schwer es heute noch zu zocken.
    FF6 würde ich allerdings gerne mal in 3D sehen. Aber dann lieber als kleines Projekt, so wie I am Setsuna. Bei einem AAA Titel würde Squareenix eh wieder so einen Müll machen wie mit FF15. Also die Story Komplett verwurschteln, hauptsache geile Graftik und ein Kampsystem das total Chaotisch ist und man selten weiß was man überhaupt tut. In der Regel ist es einfach nur Buttonmashing aber egal hauptsache es ist Actiongeladen und sieht gut aus. Ehrlichgesagt befürchte ich sowas auch beim FF7 Remake.
    Zu FF11 kann ich nichts sagen, ist damals komplett an mir vorbeigegangen. Aber als MMORPG Fan würde ich mir das mobile Remake mal ansehen, wenn es denn gut gemacht ist.

  • Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Naja die Releasepolitik von Squareenix kann ich auch nicht verstehen. Zumal auf Steam auch die Mobileversionen von den Final Fantasy Klassikern erschienen sind, statt der PSN Versionen. Ich finde das Interface von den Mobileversionen schrecklich...

  • xi isn komplettes mobile remake, mal schaun wie das sein wird, wird auch net von se entwickelt.. wenn es was taugt wär n konsolenport nett, xi is imo nachwievor das beste mmo und leg immer mal wieder gern ne runde dort ein^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.