Atlus hält Livestream zu Etrian Odyssey X ab

• Am 21. Mai wird Atlus einen Livestream zu Etrian Odyssey X abhalten, dessen Länge 50 Minuten betragen soll. Dabei werden die Synchronsprecher Yoshihisa Kawahara und Ayumu Murase das Spiel live probieren. Den Stream könnt ihr über YouTube oder Periscope verfolgen. Am Ende will der Entwickler noch eine „gewisse Ankündigung“ tätigen, die sich auf Etrian Odyssey X bezieht.

In Etrian Odyssey X sammeln sich Abenteurer aus der ganzen Welt in der fliegenden Stadt Maginia auf Dekret der Prinzessin Persephone. Reichtum, Ehre und unerwartete Abenteuer schlummern in Lemuria, einer entfernten Insel in der weiten See. Dabei könnt ihr eure Gruppe aus einer Vielzahl von insgesamt 19 Klassen zusammenstellen, unter anderem die neue „Helden“-Klasse. Auch viele Altbekannte sind mit von der Partie, wie etwa Bushido, Medic, Paladin oder Ranger.

In Japan soll Etrian Odyssey X am 2. August für Nintendo 3DS erscheinen.

via Gematsu

Ganze News lesen

• Würde mich auch über einen Relase freuen. Hab den 5 Teil jetzt knapp seit 2 Wochen durch. War mein erste Teil der Serie und fand es sehr spaßig. Find es echt geil wenn man mal hier und da ein bischen in unangenehme Situationen kommt/in die Ecke gedrängt wird. Der letzte Endgegner war auch echt cool, trotdem auch die Inkarnation des Grauens. Mit meinem Team und deren Skillung, sah es, obwohl ich mir extra 15 Punkte aufgespart hatte trotdem echt schlecht gegen ihn aus auf dem hohem Schwierigkeitgrad, so das ich im letzden Kampf noch runter stellen musste. Bischen ärgerlich, wenn dutzende Skills einfach kaum was bringen oder einfach nicht so sinvoll sind, wohingegen andere sehr nützlich sind. Am Ende hatt mindestens 85% der Arbeit mein Pugelist gemacht mit Hevenly aid und Titan Killer sowie diversen Buffs, schön direkt die hälfte weg gekloppt (wenn es denn mal getroffen hatt). Der rest war zum Teil damit beschäftigt bindungs Nebel zu werfen um die nerfigen Arme zu binden und die Energie Tube zu verkloppen. Naja, war auf jeden Fall ein Triumph nach mindestens 10 Stunden voller Wahnsinn!