Wartungsmodus ab Samstag, den 19.05.18 um 16 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Liebe, treue Forennutzer!
    Am morgigen Samstag, den 19.05.2018 um 16 Uhr, wird das Forum durch unseren Admin Kevin in den Wartungsmodus versetzt. Er wird dann eine neue Forensoftware einsetzen, ebenso wie auf HTTPS umstellen und viele weitere Änderungen durchnehmen - auch und vor allem im Hinblick auf die DSVGO, die uns allerhand Druck macht.
    Freut euch auf das neue Forum. Wir hoffen, wir dürfen euch am Sonntag wieder hier begrüßen. Bis zum Nachmittag ist der Wartungsmodus auf jeden Fall geplant. Sollte es irgendwelche Probleme geben, könnt ihr mich gerne kurzfristig auch mal bei Twitter (@jpgames_de) anschreiben, ggf. würde ich bei immensen Problemen auch eine Nachricht auf der Website (jpgames.de) veröffentlichen.Vielen Dank!

  • Da möchte wohl jemand auf sein Wochenende verzichten ;). Software wird i. d. R. nie am Freitag oder am WE eingespielt, da ist oft recht viel Aufwand mit verbunden und es läuft möglicherweise nicht so, wie es sollte.
    Mal Scherz bei Seite, bin schon gespannt, wie es aussieht, freue mich darauf und hoffe, es wird kein Facebook 27.0. Facebooks Farbgestaltung wählen mMn mittlerweile viel zu viele Seiten.

  • Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Der Zeitpunkt für die Umstellung wurde für mich sehr günstig gewählt. Da ich noch bis Montagabend beerenweinschlürfend auf dem Leipziger WGT abhänge, komme ich dieser Tage eh kaum dazu hier vorbeizuschauen. Am Dienstag schaue ich mir dann verkatert das neue Design an.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Braucht ehrlich gesagt kein Mensch, die aktuell sehr niedrige Userbeteiligung ist problematischer. Hatte nicht das Gefühl, dass die 5 aktiven User neuen Wind bräuchten. XD


    Bis auf ein paar Themen ist eigentlich kaum noch was los. :(


    Bin aber trotzdem mal gespannt auf das neue Design. :)

  • Etwas mehr als 5 sind es schon. Aber auf anderen Seiten wie cetraconnection oder ff.de siehts ja noch schlechter aus.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Braucht ehrlich gesagt kein Mensch, die aktuell sehr niedrige Userbeteiligung ist problematischer. Hatte nicht das Gefühl, dass die 5 aktiven User neuen Wind bräuchten. XD


    Bis auf ein paar Themen ist eigentlich kaum noch was los. :(


    Bin aber trotzdem mal gespannt auf das neue Design. :)


    Also im Bereich "japanische Videospiele" gibt es kein Forum mit höherer Useraktivität als dieses - Facebook oder Twitter zählen nicht, denn dahinter stecken Milliardenunternehmen.
    Und warum glaubst du, sind FF.de und Co. verstorben? Weil sich dort die Admins ab einem gewissen Punkt nicht mehr um neues Forendesign bemüht haben (FF.de ist in diesem Punkt ein besonderes Negativbeispiel, weil dort beim nach Gutsherrenart handelnden Admin noch unsägliche Arroganz hinzukam). Bei einer frischen Forensoftware lässt sich evtl. der eine oder andere Besucher (von denen einige seit Jahren regelmäßig Gastbeiträge verfassen) doch zu einer Registrierung hinreißen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Es war mal das aktivste, mitlerweile ist auf Consolewars.eu wieder deutlich mehr los im Bereich der japanischen Titel, und das ist ein generelles Konsolenforum. Mittlerweile sind hier 90% der Threads tot, neue Themen werden gar nicht mehr wirklich eröffnet. Vor einiger Zeit war das noch besser, echt Schade.


    @Boko 5 User sollte ja auch nen Witz sein. :D Aber es sind leider wirklich nicht viel mehr Leute die sich noch aktiv beteiligen.


    Ein neues Design ist schön und gut, aber ich glaube die (mal mehr, mal weniger) extreme Belästigung von Werbung schreckt eher Leute ab sich noch hier anzumelden oder wiederzukommen.


  • Ein neues Design ist schön und gut, aber ich glaube die (mal mehr, mal weniger) extreme Belästigung von Werbung schreckt eher Leute ab sich noch hier anzumelden oder wiederzukommen.


    Gegen Werbebelästigung gibt es Add-Blocker, von denen die meisten sicher einen aktiviert haben. Und Werbebelästigung gibt es auf Facebook und Co. auch - dort sogar personalisiert, was das Ganze noch übergriffiger erscheinen lässt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    also das Update ist unter anderem ein muss für uns, wenn jemand von der DSGVO gehört hat. (Wie Prevailer schon erwähnt hat.) Das wollen wir aber nicht mehr hier machen und setzen diese Änderungen direkt in der neueren Version um. :)


    Zudem wird die Kommentar-Funktion auf der Hauptseite, die die letzten 5 Beiträge aus dem Forum zeigt, wieder funktionieren. So wie es früher mal war. Die Art und Weise wie das umgesetzt wurde, funktionierte technisch leider nach diversen Infrastruktur-Updates nicht mehr. Das wurde nun deutlich optimiert, sodass das künftig kein Problem mehr sein wird. Ich denke dadurch haben wir die Chance, auch wieder mehr aktive Leute hierher zu bekommen. Wie sich das entwickelt, wird sich zeigen. Wir tun natürlich unser Bestes.


    Und das die Werbung wohl ein notwendiges Übel ist, dürfte wohl klar sein, wobei ich der Meinung bin es hält sich noch in Grenzen. Konstruktive Kritik nehmen wir natürlich gerne an.


    Wir tun alles, um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.


    Grüße
    Koji

  • Es war mal das aktivste, mitlerweile ist auf Consolewars.eu wieder deutlich mehr los im Bereich der japanischen Titel, und das ist ein generelles Konsolenforum.



    Mag sein. Ich ziehe jedoch kleine, heimische Communitys mit Fokus auf ein bestimmtes Thema und freundlichen Umgang sowie zuverlässigen Arbeitseifer dann doch eher vor. Insofern bin ich ganz froh darüber, dass sich JPG noch so gut gehalten hat.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • wie jedes Redesign schrecklich, unübersichtlich, überfordernd. :D aber das legt sich ja immer nach ein paar Tagen. Finde es schon mal gut, dass Themen jetzt auch im Messbereich automatisch nach letzter Antwort sortiert sind.


    Edit: oh werden sie doch nicht. Schade.

  • Also ich find das neue Design ansich sehr gut, auch wenn es auf den ersten Blick etwas überladen aussieht so seltsam das auch klingt ^^"
    Generell mag ich es ja eher schlichter, aber wenn dafür wieder einige Features wieder funktionieren, nehme ich das gerne in Kauf
    Blöderweise scheint es aber noch Bugs zu geben oder ich versteh noch nicht ganz wie das mit den Signaturen funktioniert X_x


    Ansonsten bin ich auch kein Fan davon, das man in der Profilübersicht erstmal die "Pinnwand" zu Gesicht bekommt statt den Tab "Über mich".
    Ich hab nämlich letzteres echt gerne genutzt wenn ich ein paar neue Gesichter gesehen habe und konnte da meist direkt etwas über die Person erfahren. So hab ich zumindest diverse Freunde aus JPGames zu PSN hinzufügen können

  • Hmmmmmm ja nöööööö ...... wo muss ich unterschreiben damit ich das alte Design wiederbekomme? :D :P


    Naja alles noch ungewohnt mal schauen wie das in paar Tagen so ist. Das helle weiß geht mir aber jetzt schon auf den Senkel. Wäre Super wenn ihr noch einen Nacht Modus mit reinmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit Bildern gibt es derzeit noch ein Problem, das haben wir gesehen. Und noch ein paar andere Dinge.^^


    Ich muss mich auch erst mal an alles hier gewöhnen. :D Aber immerhin sind wir nun wieder mit aktueller Software unterwegs und die Anbindung an die Hauptseite funktioniert wieder dank viel unsichtbarer Arbeit im Hintergrund.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das eine oder andere wird sich im laufenden Betrieb sicher noch verändern. Um die Einbindung der Bilder und Signaturen kümmern wir uns auch! An der Stelle ein herzliches Dank an Koji!

  • Puh, die Optik ist jetzt schon sehr ungewohnt, nachdem man eine Ewigkeit das sehr angenehme gelb hatte. Wirkt mir auch etwas steril und hat wenig Charakter, was ich etwas schade finde.


    Grundsätzlich ist es aber gut, dass auf eine aktuellere Software umgestellt wurde. Das kann eigentlich nicht schaden und eventuell gibt es ja dann noch die eine oder andere neue Funktion.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Ach schau an. Schön modern jetzt! Top!


    (Gibt es noch den alles gelesen Button?)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()