Wartungsmodus ab Samstag, den 19.05.18 um 16 Uhr

  • Zu einem gewissen Grad kann ich das mit den Likes nachvollziehen.
    Früher haben sich manche (nicht zwingend hier) an der Beitragszahl profiliert und haben sich untereinander ein Wettkampf geliefert, wer an oberster Stelle steht. Um das zu erreichen, waren natürlich Spam-Posts von nöten.


    Das mit den Likes dürfte wohl der Facebook Kultur zu verdanken sein, dass da manche 'geil' drauf sind und sich daran profilieren.


    Generell hab ich erstmal nichts gegen das Like System. Ich sehe das eher als pro Argument, damit jemand einfach einen Post zustimmen kann oder ganz simpel Danke sagen damit man keinen unnötigen Einzeiler raushauen muss.


    Allerdings sehe ich ein Problem an der Anzahl der Likes, die einer bekommt oder nicht bekommt und ggf auch wer wen und welchen Beitrag liked.
    Ist zwar recht weit und übertrieben gesponnen, aber das könnte Grüppchen bilden. Welche, die diese Art von Beiträgen oder ganz bestimmte User liken und andere User, die dann diejenigen dafür auf die 'Feindesliste' setzen.
    Daher wäre ich eher für, sofern möglich, ein anonymsisiertes Liken auch wenn das das Problem des Ego-Boosts nicht vorbeugt. Aber so kann man anonym wem zustimmen ohne dafür auf die Abschussliste zu geraten.


    Aber am Ende ist es jedem seine eigene Entscheidung etwas zu liken oder nicht. Wer nicht will, dass man weiß, wem man zugestimmt hat, der liket einfach nicht.

  • Irgendwo muss man aber auch einen Strich ziehen. Man kann nicht alles, was irgendwie negativ missbraucht werden kann, zusammenstreichen oder gleich ganz abschalten. Es kommt ja auch Niemand auf die Idee die Benutzer Anmeldung abzuschalten, nur weil sich darüber Chaoten anmelden können, die nur im Forum rumtrollen / es zumüllen wollen.

  • Um es mal in etwas direkten Worten zu sagen, und entschuldigt bitte meine Ton- bzw Wortwahl, aber im Grunde ist mir das vollkommen scheiß egal mit dem Like-System.
    Ich bin aber seit 2012 hier und ich habe ein gewisses Feeling darüber wie die Meinungslager verteilt sind. Einige Dinge haben die Community gespalten und manche haben sich wegen dem Kram vom Forum entfernt oder sind nur noch stille Mitleser oder halten sich von bestimmten Bereichen komplett fern.


    Meine Meinung war nur eine Option für den "Frieden"

  • Lulu: Verstehe, was du meinst, aber es wird immer Themen geben, welche die Community spalten (und andere Communities auch). Wo Leute aufeinander treffen, entsteht Reibung. Das war zu allen Zeiten so - ob mit oder ohne Like-System.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Und wenn sich irgendwer gegenseitig loben will sollen sie doch machen, glaube kaum dass jemand von den aktiven Usern wirklich darauf aus sein wird "der allerbeste zu sein" bei den Likes xD

    Kann das auch nicht nachvollziehen. So überhaupt nicht ehrlich gesagt. Es ist doch nur ein unbedeutendes Feature, was es bereits so seit 10 Jahren auf anderen Seiten gibt. Dislikes hingegen hätte ich auch nicht gut gefunden, das wirkt irgendwie recht passivaggressiv. Aber die Likes sehe ich eher als "Schön geschrieben, ich kann mich dem voll und ganz anschliessen."
    Wen man keinen Like erhält heisst das ja nicht automatisch das der Post keinem gefallen hat.



    So und jetzt, wen euch mein Kommentar gefallen hat, lasst doch bitte ein Like da.
    Like4Like und vergesst nicht meinen Channel zu abbonieren, ach nee das war was anderes. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bei 10000 Likes schreibe ich auch meinen Senf dazu. :thumbup:


    Aber erstmal Gratulation zum Umzug. Es wurde hier schonmal gefragt, aber glaube nicht beantwortet...
    Ich hab leider keine Übersicht, ob in einem Thread schon Beiträge vorhanden sind oder nicht bzw. wie viele Seiten ein Thread hat. Erst wenn ich besagten Thread anklicke. Das ist ein wenig nervig, wenn ich z.B. im Newsthread unterwegs bin und jede einzelne News scrolle, ob der letzte User ein anderer als der Verfasser ist.
    Das schreibe ich jetzt als jemand der auch mal im Forum unterwegs ist ohne sich jedes Mal anzumelden und auch (desöfteren) anonym im Forum herumschleicht.


    Bin auch ausschließlich am Smartphone unterwegs. Sieht das bei euch am PC evtl. anders aus?

  • So und jetzt, wen euch mein Kommentar gefallen hat, lasst doch bitte ein Like da.
    Like4Like und vergesst nicht meinen Channel zu abbonieren, ach nee das war was anderes.

    Sollst du bekommen, aber der Affiliate Link fehlt noch, naja finde ich sicherlich in der Videobeschreibung zusammen mit den links um dir auf den Social Media Plattformen zu folgen^^



    Zitat von Lulu

    Allerdings sehe ich ein Problem an der Anzahl der Likes, die einer bekommt oder nicht bekommt und ggf auch wer wen und welchen Beitrag liked.

    Ich kann die Sorge darum nachvollziehen, aber auf der anderen Seite kann sich so keiner hinter der Anonymität verstecken, wobei die Option das für sich selbst zu entscheiden sicherlich für die meisten am Optimalsten wäre
    Das Like System ist denke ich mal auch ganz gut für "stumme" Leser die vielleicht auch eine Meinung teilen aber vielleicht nicht wissen was sie schreiben sollen, ich persönlich mag es schon das Leute sehen wo ich aktiv bin und welche Meinung ich teile weil man hat auch gar nicht immer die Zeit zu allem Stellung zu nehmen und wenn man einen Beitrag sieht der die eigene Meinung gut wiederspiegelt ist kann man somit trotzdem passiv eine Diskussion besser verfolgen, sollte natürlich auf Dauer nicht zu Bequemlichkeit führen, aber wer sich austauschen und diskutieren will wird das auch nach wie vor tun


    Bspw. tausche ich mich lieber in den einzelnen Themen aus als die Leute direkt anzuschreiben und die paar Leutchen die ich als Freunde geadded habe treffe ich auch fast täglich in irgendeinem Thema wieder und ich finde das so ehrlich gesagt etwas besser und übersichtlicher, ist ähnlich wie im PSN man sieht was die einzelnen Leute so zocken und kann erahnen in welchen Themen sie eventuell aktiv sind, ist für mich somit eine nette Ergänzung
    Man hat wie gesagt nicht die Zeit bei allem mitzumischen oder auf alles zu antworten finde es aber auf diese Weise gut den anderen wissen zu lassen das man eine voraussichtlich ähnliche Meinung vertritt
    Was alles andere angeht hoffe und denke ich das die Community reif und anständig genug ist sich nach einer hitzigen Diskussion auch wieder einzukriegen und friedlich in anderen Themen miteinander auskommt
    Ich würde es verwerflicher finden wenn nicht registrierte Nutzer all dieselben Funktionen haben, was hoffentlich nicht der Fall ist


    Ansonsten was die Neuerungen angeht mag ich auch das Glöckchen, sodass ich direkt zu den neuen Beiträgen schalten kann, ist für mich etwas übersichtlicher geworden^^

  • Das Neue Design finde ich okay, das einzige an dass ich mich noch gewöhnen muss ist die Rote Farbe. Das gefällt mir weniger. Ansonsten alles okay. Der Alles gelesen Button fehlt bei mir allerdings, bei der Mobile Version, auch wenn ich mein Smartphone quer halte. Nur im Desktop modus ist er verfügbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • So langsam gewöhne ich mich auch schon ans Design.
    Zur Farbgebung: Ich finde die Wahl eigentlich sehr logisch. Man hat sich dazu entschieden es einheitlich zu gestalten. Passend zum Logo. Ich gehe auch mal davon aus, dass eben genau dies der Hintergrund dabei ist^^ Davor passte es ja nicht wirklich zusammen^^


    Dass wegen dem Like System so eine Diskussion entsteht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe da einfach nur Vorteile, solange es kein Dislike Button gibt. Cool wäre natürlich wenn mans noch "verjapnischen" könnte oder "vervideospielischen", so dass es zum Forum passt. Also einfach nen anderes Wort statt "Gefällt mir" aber im Prinzip ist das auch Jacke wie Hose und wär nur ein nettes kleines Gimmick :D
    Alle negativen Aspekte, die ich hier lesen, haben halt einfach nicht viel mit dem Like System zu tun, sondern lediglich mit der Persönlichkeit eines jedem Individuum. Da würde ich mir dann eher über mich selbst Gedanken machen, wenn ich dann plötzlich dazu neigen sollte das zu missbrauchen...^^ Find jetzt nicht, dass man aufgrund eventueller persönlicher Schwächen jetzt so übervorsichtig sein sollte. Das aber auch nur wie ich es sehe. Vielleicht bin ich auch nur zu Empathielos oder sowas in der Art... kp :D


    Das Einzige was mir bisher auffiel, was mich ein wenig stört ist, dass die Anzahl der bereits verfügbaren Seiten bei einem Thread, nun erst aufploppen, wenn man mit dem Mauscursor drüber geht. Finde das etwas unpraktisch und fand es um einiges komfortabler, als man die Seitenanzahl von allen Thread direkt sehen konnte, ohne vorher mit dem Cursor drauf gehen zu müssen. Sowas stört mich auch allgemein immer ein wenig. Also bei allen Seiten und auch Programmen, wo es sowas gibt. Es passiert nämlich gern mal, wenn der PC nicht so dolle ist, dass es einfach verspätet aufploppt oder auch mal gar nicht aufploppt oder plötzlich wieder weg geht oder man verzieht vielleicht auch mal die Maus ein klein wenig, ohne dass mans bemerkt, so dass die Seite, auf die man gerade rechts klickt, ums im neuen Tab zu öffnen, noch nicht wieder aufgeploppt ist... Ist jetzt auch kein Weltuntergang aber etwas doof, find ich das schon. Mir passiert das nämlich leider durchaus öfters, da mein PC nun mal wirklich viel am rumspacken ist mittlerweile... xD
    Persönlich würde ich mich daher sehr freuen, wenn die Seiten da wieder fest stehen und nicht erst aufploppen müssen. Ansonsten ist es halt so und ich muss halt damit klar kommen^^

  • Ob man die individuell abstellen kann für ein Profil? Meinst du das so, Ion? Wenn du bei dir im Profil nix dazu findest, kann ich mal nachsehen, ob ich das als SMod irgendwie erzwingen kann. Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, dass wir hier keine Zickenkriege oder Like-Kriege gewähren lassen werden. Wir haben glücklicherweise einen sehr zivilisierten Umgangston hier.

    Dass man die Anzeige der Likes im Profil, hier links unter dem Avatar sowie in der grauen Karte rechts oben, sobald man angemeldet ist, ausstellen kann. Dass andere Mitglieder meine Beiträge nicht liken können. Hab' in den Einstellungen gesucht, ehe ich mich hier gemeldet habe, bin jedoch nicht fündig geworden.


    Diesbezüglich verlasse ich mich vertrauensvoll auf Euch und wollte gar nicht den Anschein erwecken, als seien es derlei Streitigkeiten, die mir Sorge bereiten. :) Mein Problem besteht allein zwischen mir und mir selbst. Daher wäre es erleichternd gewesen, hätte ich die Funktion für mich deaktivieren können.

  • Interessant, dass hier nun noch so eine Diskussion um das LIke-Thema entstanden ist. Argumente gegen das System gibt es viele, die aber in der Tat alle eher maßgeblich ssubjektiver Natur sind. Dagegen spricht der Zeitgeist und die vereinfachte Handhabung bei Zustimmung von Kommentaren... Aber zum Glück geht es dem Team nicht nur darum sondern auch um das Wohl der Community (sowie ich sie bisher erlebt habe).


    Ich denke, sie haben es zur Kenntnis genommen, dass das Thema hier recht umstritten aufgenommen wird. Und bei Zeiten werden sie, so denke ich doch, mal schauen, was man für eine Kompromisslösung finden kann. Und wenn keine zu finden ist, dann wirds wohl keine geben. Dann werd ich damit leben können.


    Ich gewöhne mich übrigens mittlerweile auch ans Design. Trotzdem hätte ich farbenmäßig immernoch gern etwas Schöneres und Wärmeres zur Auswahl xD.


    Es erinnert mich übrigens an meine Wohnungswand. Die ist auch weiß und ich hab mich dran gewöhnt. Will sie aber immernoch seit nem Jahr streichen xD.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich hab auch gar nicht mitbekommen , dass eine grosse Umstellung bevorstand.
    Aber hätte man sich ja denken können.


    Also ich glaube ich muss mich erstmal an das neue Forendesign gewöhnen.
    Ehrlich gesagt mochte ich das Gelb lieber und es war weniger anstrengend für meine Augen.
    Vielleicht kann man ja irgendwann das Weiß in eine wärmere Farbe umwandeln, oder andere Farben zur Auswahl stellen?
    Wenigstens hat die Umstellung sonst gut geklappt.


    Die Likes sind etwas seltsam.
    Man fragt sich doch warum man 4 Likes bekommen hat, aber seit der Unstellung noch gar nichts geschrieben hat bis jetzt?
    Eigentlich braucht man die wieso nicht!
    Aber das ist wohl Ansichtssache.

    • Offizieller Beitrag

    Die Likes sind etwas seltsam.
    Man fragt sich doch warum man 4 Likes bekommen hat, aber seit der Unstellung noch gar nichts geschrieben hat bis jetzt?
    Eigentlich braucht man die wieso nicht!
    Aber das ist wohl Ansichtssache.


    Das liegt einfach daran das dass alte Sternesystem umgewandelt wurde. Die Likes die du bereits hast resultieren in der Bewertung bestimmter Threads die du mal erstellt hattest. Da hat wohl der ein oder andere deinen Thread als Bereicherung gesehen und bewertet. In deinem Profil kannst du dir ja unter dem Reiter Likes anschauen welche Threads/Posts das betrifft. :)

  • Kann man das automatische Smiley-isieren ausstellen? Persönlich versuche ich zu vermeiden diese Dinger zu verwenden.
    Solche Sachen wie Strich-Unterstrich-Strich ist für mich noch in Ordnung, bzw. verwende ich so an sich viel lieber!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Mir gefällt das neue Design gar nicht^^" und es fühlt sich so kalt und trist an xD .Aber nach gut, wenn es nötig war^^.
    Find es auch schade, dass es keine Items mehr gibt und vermisse die FF Smilies xO . Die neuen Smilies sehen leider auch nicht so schön aus, aber immerhin scheint das automatische abspeichern der Beiträge nun zu funktionieren und dafür bin ich sehr dankbar :D
    Ich muss mich auch erst zurechtfinden mit den Einstellungen, aber das wird schon :)
    Hauptsache das Forum und eure Webseite bleiben weiterhin so gut wie sie sind! :) Dafür gibt es von mir einen Daumen hoch für euer Team! xO

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t