Wartungsmodus ab Samstag, den 19.05.18 um 16 Uhr

  • Puh, die Optik ist jetzt schon sehr ungewohnt, nachdem man eine Ewigkeit das sehr angenehme gelb hatte. Wirkt mir auch etwas steril und hat wenig Charakter, was ich etwas schade finde.

    Was definitiv fehlt ist ein besserer Hintergrund als nur weiß.
    Wenn man nämlich mit einer höheren Auflösung im Forum unterwegs ist, hat man links und rechts 2 recht große weiße Balken, welche zu sehr in das Auge stechen.
    Ansonsten hoffe ich echt das es hinsichtlich der Profilübersicht noch Veränderungen geben wird. Ist jetzt nicht so schlimm das Tab einfach zu öffnen, aber bei leeren Pinnwänden wirkt das Profil einfach sehr steril.
    Zudem fehlt es ihm an Charakter, weil es bei allen gleich letztendlich aussieht^^
    Aber wie gesagt, bis jetzt finde ich es gut, das Design ist okay? Die Veränderungen am Layout fraglich aber hinnehmbar, die Performance und die Möglichkeiten die man zum posten nun hat sehr gut
    Ich geb dem Update 80%....selbstverständlich nach typischem Gamesredakteur Standard 8o

  • Hm hab ich jetzt nur über die Desktop Version am Handy gesehen, aber vielleicht war ich auch nur blind am Handy xD.


    An sich ist das hier ja jetzt wie in anderen Foren. Find ich gut, wenn überall alles gleich funktioniert.


    Edit:
    Habt ihr das wegen mit Gamecard Bildern auch wegen der neuen Verordnung erstmal aus geschaltet?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was definitiv fehlt ist ein besserer Hintergrund als nur weiß.


    Jup seh ich auch so. Passend wäre ein schöner Kingdom Hearts 3 Hintergrund, oder Final Fantasy VII Remake, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Dragon Quest XI, ect. Halt sowas wie beim alten Design. Weiß empfinde ich eh mittlerweile als eine sehr störende Farbe. Wenn möglich aktiviere ich auch überall einen Nacht/Dunkel Modus.

  • Falls sich wer an dem Weiß stören sollte:
    Vielleicht an der Bilschirmeinstellung schrauben.
    Bei mir ist es eher Richtung "warm" und Helligkeit auch nicht voll aufgedreht. So, dass es schön angenehm fürs Auge ist.


    Außerdem: es gibt deutlich schlimmeres als das aktuelle Design ;)
    Lasst doch erstmal alles vernünftig laufen. Dann kann man immernoch über eventuelle alternative Designs reden.

  • Auf den ersten Blick weiß ich noch nicht, ob ich zufrieden bin, aber habe mich auch noch nicht umgeschaut. Das Banner und ein Hintergrundbild vermisse ich aktuell schon ein wenig, mehr kann ich noch nicht sagen.

  • An den Einstellungen des Bildschirms schrauben halte ich nun wirklich nicht für einen guten Rat. Dass da jeder so seine eigene Einstellung hat, die man meist auch nicht mehr ändert, sollte klar sein und am Ende muss man dann an anderer Stelle wieder an den Rädchen drehen, weil es da farblich nicht mehr passt.


    Ich war im ersten Moment auch abgeschreckt und dachte, dass ich im falschen Forum gelandet bin. An die Farben und auch insgesamt die Zusammenstellung muss man sich tatsächlich erst einmal gewöhnen. Wirkt halt alles eher "klinisch". :)

  • Lasst doch erstmal alles vernünftig laufen. Dann kann man immernoch über eventuelle alternative Designs reden.

    Es ist ja lediglich ein Feedback und keine Aufforderung ^^
    Ich glaub die meisten würde es erstmal freuen wenn die Signaturen etc. wieder funktionieren, bevor es zu irgendwelchen Designänderungen kommen sollte und an ersterem wird ja bereits gewerkelt.


    Jup seh ich auch so. Passend wäre ein schöner Kingdom Hearts 3 Hintergrund, oder Final Fantasy VII Remake, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Dragon Quest XI, ect.

    Keine ahnung wie das bei dem altem war, ich hab da eigentlich nie die Einstellung geändert weil ich es so recht gut fand. Wurd das Feature echt von vielen genutzt, das man so viel Wahl hat?
    Ich denk nämlich das neben einem Hellen und Dunklen, nicht wirklich mehr notwendig ist. Der Hintergrund kann ja ein normales Muster haben, farblich oder bildlich kann man sich aber auch beschränken.

  • Was mir bisher so aufgefallen ist:

    • Wieso haben einige Nutzer noch Sterne unter ihrem Rang und andere nicht? Außerdem scheinen die Ränge bei einigen Nutzern nicht mehr zu stimmen (z. B. Gehört zum Inventar bei etwas mehr als 1000 Beiträgen bei Kelesis). In dem Zusammenhang möchte ich auch eine Auflistung der neuen Ränge und den dafür notwendigen Beiträgen.
    • Ich musste im Profil abschalten, dass jedes Thema, auf welches ich antworte, von mir abonniert wird. Das würde sehr schnell unübersichtlich, ich brauche keine Benachrichtigung zu allen Themen, in denen ich aktiv sein werde.
    • Gut, dass es nicht Facebook-Blau und Weiß ist. Das gibt es viel zu oft.
    • In den letzten Beiträgen und im Titel einer News werden HTML Entities anstatt dem richtigen Zeichen angezeigt. Siehe hier: Zwei Jahre danach: No Man&#8217;s Sky erhält Multiplayer
  • Mich hat das heute alles sehr kalt erwischt da ich absolut gar nichts davon wusste und auch Prevs Beitrag mit den Wartungsarbeiten nicht entdeckt hatte. War aber schon seit Freitag nicht wirklich daheim und hatte wenig Zeit, hier vorbei zu schauen.


    Das erste was mir auffiel war, die Beiträge unter der News auf der Website werden wieder angezeigt. Und dann kam die Überraschung mit dem neuen Design rund ums Forum. Mir gefällts, muss ich sagen. Es ist schlicht und passt sich etwas bekannten Foren wie GAF oder ERA an. Auch auf kleine Vorschläge, die ich selbst mal vor langer Zeit machte wurde eingegangen und erblicke nun freudig einen "Like Button" für Kommentare. Wird bestimmt noch einige Funktionen geben, die ich noch nicht entdeckt habe. Ich hoffe auf zusätzliche positive Effekte wie private Nachrichten, wo ich so die ein oder anderen Probleme hatte wo ich entweder nicht benachrichtigt wurde, circa 20 mal per Mail benachrichtigt wurde oder ab und an mal ne gesendete Nachricht nicht ankam.


    Ein weiteres Design (Schwarz zum Beispiel) fände ich auch noch ganz brauchbar. Ansonsten, mir gefällt der neue Anstrich.



    Zum Thema Aktivitäten nochmal: Ich finde, es hat sich in den letzten Monaten schon wieder gebessert. Die letzten Wochen gabs an sich aber auch nicht viel zu diskutieren weils kaum relevante News gab. Das wird sich zur E3 wohl wieder ändern. Das Problem, was das Forum hatte sind wirklich wenige relevante Neuanmeldungen. Und wenn sich mal wer zu uns verirrt, steckt da entweder ein Troll hinter oder irgendwelche Provokateure (werde hier nun selbstverständlich keine Namen nennen, besagter User ist aber schon gesperrt). Das neue Design kam zur richtigen Zeit jedenfalls und hoffe auch daher, dass JPGames zur E3 einige neue aktive User locken kann.



    Edit:


    Sehe gerade, die PSN Trophy-Cards funktionieren nicht oder noch nicht?

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Eher noch nicht, wir sammeln jetzt alle auftretenden Makel und kümmern uns um die Abarbeitung der einzelnen Probleme. Es wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen wie zeitnah die Fehler behoben werden können. ^^



    Besten Dank für die Info Fayt. Ja, ich wäre nun auch dafür, die nächsten Tage erst einmal die neue Software ein bisschen arbeiten zu lassen. Bin jedenfalls sehr froh, dass es hier mal die Generalüberholung gab. Gab ja doch schon relativ viel, was nicht mehr richtig funktionierte beim alten Board.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ein Makel ist mir direkt aufgefallen. Wenn ich das Forum betrete, konnte man sich alle neuen Einträge anzeigen lassen. Das fand ich ganz gut. Hätt ich gern wieder.


    Ansonsten gefällt mir dieses kalte Weiß aber ebenfalls nicht und es fehlt auch jeglicher Bezug zum J-RPG. Jetzt ist alles in "Japanflagge" gehalten... naja. Das Retro-Gelb mit den Zeichnungen war schon wesentlich schöner. Aber so ist das wohl mit dem Zeitgeist. Ich werd mal sehen ob ich eine Möglichkeit finde, die Webseiten-Darstellung für meine Browser zu verändern.


    Überall werden digitale Designs regelrecht kahl geschoren. Ich frag mich woher das kommt...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wie bereits im IRC gesagt, mir gefallen die Neuerungen prinzipiell ziemlich gut, sehr viel moderner. :)
    Danke dafür an Koji und wer auch immer noch aus dem Team mitgeholfen hat.
    Das Interface ist wesentlich übersichtlicher und einige der Neuerungen werden sicherlich nun konstant benutzt.
    Likes sind auch ganz cool, wen auch nicht so wichtig.^^


    Was das Design angeht gefällt mir das Rot ziemlich gut, aber ich finde das Weiss auch bisher etwas zu hell irgendwie, aber dramatisch ist das sicherlich nicht. Man gewöhnt sich sicherlich daran, wobei ich auch einen anderen Farbton bevorzugen würde. :)


    Cooles Ding, Props ans Team


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was ich mich jetzt frage... gibt es den von Boko schon erwähnten "Neu" Button, wo man sich alle neuen Beiträge, seit dem letzten Besuch, anzeigen lassen konnte, wirklich nicht mehr? Oder soll das nun der "ungelesene Beiträge" Button in der zweiten Reihe sein? Falls der es nun übernehmen soll, funktioniert der noch nicht richtig^^ Es werden nämlich auch alle alten Beiträge angezeigt, deswegen war ich gerade etwas verwirrt xD
    Das wär, für mich zumindest, auch das wichtigste Feature. Ich hoffe das funktioniert dann bald richtig.
    Das mit den Beiträge liken finde ich auch ne super Sache. Das hab ich mir auch schon so oft gewünscht, da man so auch auf Beiträge reagieren kann, auf die man gar nicht antworten will, weil man diese einfach so für sich stehen lassen will, da die eigentlich schon alles auf den Punkt bringen^^


    Seltsam war jetzt nur erstmal, dass ich mich angemeldet hab... Dann den "ungelesene Beiträge" Button ausprobiert habe, dann verschiedene Threads, wie diesen hier, aufgerufen habe und plötzlich überall wieder abgemeldet war, weshalb ich gerade erstmal verwundert war wegen Like Button xD Der wird anscheinend nur angezeigt, wenn man angemeldet ist^^ Ich hoffe das war ne einmalige Sache mit dem raus geworfen werden und neu anmelden.


    Ansonsten warten wir erstmal einfach ab, wie das neue Design so ist, wenn man sich mehr dran gewöhnt hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die vielen Rückmeldungen.^^ Wir lesen fleissig mit und freuen uns über euer Feedback. :)

    Es werden nämlich auch alle alten Beiträge angezeigt, deswegen war ich gerade etwas verwirrt xD
    Das wär, für mich zumindest, auch das wichtigste Feature. Ich hoffe das funktioniert dann bald richtig.

    Als ich mich erstmals angemeldet habe, war praktisch das halbe Forum ungelesen. :D Hab jetzt auch mal alles als gelesen markiert und es scheint zu funktionieren.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Die Angemeldet bleiben-Checkbox scheint noch nicht wirklich zu funktionieren, wurde nach einiger Zeit trotzdem abgemeldet. Cookies habe ich nicht gelöscht, die Session müsste noch aktiv sein. Auf den ersten Blick sehen eure Cookies im Browser ok aus (also keins mit sehr kurzer Gültigkeit), werde das mal weiter beobachten.


    Jetzt wurde mein Rang zu Erster Held geändert. Bug oder hat man das mit meiner Anzahl an Beiträgen nach dem Update?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    im Großen und Ganzen ist ja soweit alles reibungslos verlaufen. Wir sammeln bereits intern eure Anliegen, Wünsche und Bugs.
    Ich werde versuche das Gröbste zeitnah umzusetzen. Die Kommentarfunktion auf der Hauptseite funktioniert nun auch wieder und
    zeigt die letzen 5 Kommentare aus dem Forum.


    Omegaschwert:


    Das war tatsächlich noch ein Fehler, da waren noch Standard-Ränge im System. Nun ist alles so wie es aus dem alten Forum gekommen ist.

  • Signaturen funktionieren erstmal wieder, kann aber sein das wir da noch Änderungen machen müssen bezüglich der neuen DSVGO Änderungen.

    In welcher Form kann den das neue Gesetz sich auf Signaturen ausüben? ?(


    Und sagt mal, gab es einen besonderen Grund bzw. Sinn dahinter, weshalb ein "Like" System eingebaut wurde? Ich komm da noch nicht so dahinter was das genau bezwecken soll, weil bei Twitter etc. dient das ja dazu "anderen" zu zeigen was man geliked hat, damit diese auf den "gelike'ten" aufmerksam werden, welche ja diesem nicht folgen und so seine Aussage gar nicht kennen.