Forenumstellung - Probleme

  • Dieser Thread soll eine TODO-List für uns Administratoren darstellen, welche Probleme und Veränderungen bei der Umstellung aufgetreten sind und was zu verbessern ist.


    Alles was noch nicht auf der Liste steht, bitte hier rein. Der Übersichtlichkeit werden in die ToDo List übernommene Anregungen gelöscht


    • Items/Gil/Map
    • Spoiler Funktion
    • In alten Posts werden Unicode Zeichen als HTML-Code dargestellt [Phoenix]
    • mehr Skins [Little Balmung]
    • Sperren der selbstumbennfunktion im Userkontrollzentrum ( könnte verwirrung Stiften) [Reks]
    • Avagröße wieder auf 110*110 maximum [Reks]
    • Statistik (Installationsdatum) falsch [Kakashi]
    • Button "Neue Beiträge" (derzeit als DropDown Feld bei der Lupe im Suchfeld) [Adrammelech]
    • Leiste unter Header mit Buttons füllen [Prevailer]
    • Internes Forum für Mods freigeben (Alhym + Geggo) [Alhym]
    • Schnellantwortfunktion [Alhym]
    • Links ersetzen (ff12.gamigo.de -> fff.de) (teilweise) [Zweistein]
    • Umlaut + Enter für einfachen Zeilenumbruch evtl. nicht bekannt/umständlich [Zweistein]
    • WYSIWYM Editor als erste Wahl statt WYSIWYG Editor [Zweistein]
    • Automatisches Signatur = aus (In den ZTC und Arcade Games Unterforen) [Xaniri]
    • In Signatur keine Bilder möglich. Nur Vorschau funktioniert bei mir... is aber auch ned soooo wichtig. [Xaniri]
    • Smilies da unten weck. Zumindest nicht als standart. Einstellungen als Standart ausgewählte fläche wäre sinnvoller [Xaniri]
    • PNs sortieren [Zweistein]
    • Bearbeitete Nachricht als neuer Post anzeigen [Zweistein]
    • die funktion "link einfügen" scheint nicht zu funktionieren [Zweistein]
    • Einige user z.b. Enkidu oder Invisible haben als "interesse" in ihrem profil den vermerk "männlich"! [Zweistein]
    • Irgendwie kann ich in diesem Forum noch keine Posts editieren =) [Chef]
    • wieder schönere Icons auf der Startseite für die Foren (neue Beiträge/keine neuen Beiträge) [Chef]
    • Sind die gesperrten User noch gesperrt??? [Adrammelech]
    • Sig-Grenze hochsetzen [Xaniri]
    • favicon.ico [Henker]
    • könnte man das offtopic forum wieder um eine stelle nach oben schieben? so der gewohnheit wegen... auch das ZTC wär an seinem alten platz viel besser aufgehoben! [Zweistein]
    • Die alte Rangliste nach User-Posts könnte man wieder reinnehmen. (aktuell noch 'Profi', 'Fortgeschrittener' etc.; war ja zuvor ff-angelehnt) [Phoenix]
    • Könnte es sein das die Spoiler Funktion immer noch nicht "funktioniert"?
      Ich war grade beim Thread "neu Bekommen"
      Und da war beim Beitrag von Reks zwar das Symbol Spoiler über dem Kasten aber ich konnte den Spoiler text schon lesen bevor ich ihn makiert habe... [Major Payne]
    • EDIT: kann es sein, dass man die sig jetzt immer manuell einstellen muss? find ich ziemlich nervig. oder hab ich bei mir was verstellt? ich hab mal auf die schnelle in meinem profil nix gefunden, dass meine sig permanent ausschalten würde, aber ich guck gleich nochmal nach...
    • Sig-Größe nur noch 20 KiB [Reks]
      hat zwar etwas gedauert, aber es ist mir erst jetzt aufgefallen: wenn man die sig bei den einstellungen eines threads ausstellt, bleibt sie aus... könnte man das noch ändern? oder wie von xani schon erwähnt die "einstellungen" und nicht die smilies als erstes fenster offen lassen? das wär echt super! [Zweistein]
    • Links von oben (Final Fantasy Future Forum » Final-Fantasy-Future.de Foren » Kritik und Verbesserungsvorschläge » Forenumstellung - Probleme ») unten einfügen, um unnötiges Scrollen zu vermeiden [Xaniri]


    BraveRaven:
    -BB-Code Spoiler wurde installiert
    -Neue Beiträge Funktion müsste auch gehen
    -Schnelle Antwort Funktion installiert


    Aireoreion:
    Geggo: Themaverfehlung ;)
    Zweistein: Links werden noch angepasst
    Zweistein/Henker: >>>links werden nicht in einem neuen fenster geöffnet. kann man das ändern?<<< Diskutiert das bitte unter euch bzw. wo anders


    lg
    ---Aireoreion & Braveraven

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Bilder hochladen oder bereits bestehende löschen scheint nicht zu funktionieren... mein computer hängt sich da jedes mal dran auf... liegt das auch am neuen forum, oder ist da meine kiste im po? wollte eben ein neues spoilerbild für das kompendium posten...

  • Die Titel für die Benutzer ändern... ist ja eigentlich an sich nicht wichtig,
    doch PhoenixDT tut mir schon leid, da er jetzt die 666 Posts erreicht hat und der erste bisher ist der den Titel Teufel nicht bekommt... :(
    Der arme....

  • Irgendwie scheint die Quote Funktion ( mein jetzt die im Editor) nicht wirklich zufunzen..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Irgendwie scheint die Quote Funktion ( mein jetzt die im Editor) nicht wirklich zufunzen..


    jup, das hab ich ja auch schon beanstandet. ich hab jetzt einfach folgende lösung: Quellcode!
    das ist viel einfacher. und wenn du ihn einmal eingestellt hast kommt er eh standartmässig. ergo musst du nicht immer umstellen. ist das gleich wie mit der sig an/aus. wenn dus mal drin hast bleibt es... bei Editor/quellcode finde ich es praktisch bei sig ein/aus nervts mich! ;)

  • Zweistein habe das Problem komischerweise auch im Quellcode :/
    ( blöde frage muss ich das BBCode einschalten? ) der ist bei mir irgendwie standart aus

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    obs daran liegt weiss ich nicht, aber bei mir ist der BBCode aktiviert... vielleicht hilft dir das! ;)


    so lag wohl an dem kleinen Häckchen ^^ Problem gelöst ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • die neue suchfunktion macht wir wirklich zu schaffen... gibt es eine möglichkeit sie so anzupassen, dass sie wieder ungefähr so ist wie die alte? damit wäre mir echt sehr geholfen... da hab selbst ich kaum noch motivation zum suchen! :D

  • Da kann ich Zweistein nur zustimmen. Die neue Suchfunktion ist nicht gerade benutzerfreundlich. Könnte natürlich sein, dass ich bis jetzt einfach nicht dahinter gestiegen bin wie sie funktioniert.
    Kann es sein, dass man keine Themen mehr suchen kann, sondern nurnoch Beiträge?

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Kann es sein, dass man keine Themen mehr suchen kann, sondern nurnoch Beiträge?


    nope! das geht noch! du kannst unten ein häkchen machen als was du die resultate gerne angezeigt haben möchtest. unter anderem gibts da "themen"...
    nützlich, aber vorher wars trotzdem besser...


    mfg Suchstein

  • Bei mir wirds nächste Woche etwas schlecht ausschaun, da ich zwei Klausuren schreib. Daher kann ich mich nicht so intensiv um die Umstellung kümmern. Sry!


    Gruß
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • GL Air


    MAch dir keine Sorgen.. Steini wird auf seine Änderungen schon warten können. Ist ja nicht so, dass wir weltbewegende Änderungen hier wünschen... scheint ab jetzt einfach nur noch SchönheitsOPs zu geben :D

  • Nö du warst einfach nur der letzte der vor Airs post einen gebracht hat, daher hab ich dich erwähnt :D
    Ich glaub jeder trägt dazu bei hier alles noch besser zu gestalten und mit der Zeit nimmt das Forum auch eine angenehme Gestalt an :D

  • Friede, Freude, Eierkuchen! :D


    also ich hab mich schon recht gut ans neue forum gewöhnt... fehlen noch ein paar kleinigkeiten, aber das kommt schon noch...
    und solange ich im quellcode modus scheibe, reg ich mich auch nicht auf! :D

  • ja ich habe mich auch langsam an das neue Forum gewöhnt, auch an das Design^^
    ich wollte schon am Anfang gar nicht mehr hier posten bzw. hinkommen aber jez gehts langsam :D
    Außerdem benutz ich eure FEEDS ist echt cool so ^^
    Gabs hier vor dem Umzug auch schon FEEDS ??

  • Wie hast du die Feeds vom Forum bekommen?


    Hab Vista und die Sidebar aktiv...das würde ja heißen, ich könnte Veränderungen im Forum dort ablesen...NICE! ^^

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!