Kingdom Hearts 3: Previews erscheinen am 18. Mai

  • Noch gehen die Meinungen auseinander, wenn es darum geht, ob Kingdom Hearts 3 noch in diesem Jahr erscheint oder nicht. Doch noch vor der E3 2018 hat Square Enix eine kleine Überraschung in petto. Diese Woche veranstaltet die Videospielfirma das “Kingdom Hearts III Invitation Premiere Event”.

    Dort dürfen Mitglieder der Presse zum ersten Mal selbst Hand an das Finale der Xehanort-Saga legen. Und in wenigen Tagen fällt dann das Embargo für die ersten Meinungen. Genauer gesagt fällt das Embargo schon diesen Freitag um 15:00 Uhr, wie mehrere Teilnehmer des Events übereinstimmend berichten. Nicht ganz unwahrscheinlich ist zudem, dass ein handfester Veröffentlichungstermin auf dem Event bekanntgegeben wird. Fans weltweit dürfen gespannt sein.

    Eines ist klar: Wir erhalten am Freitag viele neue Eindrücke!

    Target datierte Kingdom Hearts 3 auf Oktober

    Erst vor einem Monat machte die Produktseite von Kingdom Hearts 3 beim amerikanischen Händler Target die Runde. Dort wurde das Rollenspiel auf Ende Oktober datiert. Eine Veröffentlichung im Oktober würde auch im Hinblick auf den bereits angekündigten Release von Dragon Quest XI im September passen. Man will sich da sicherlich nicht selbst im Wege stehen. Und der November ist in der Regel ohnehin in jedem Jahr ein sehr umkämpfter Monat.

    Im Februar dieses Jahres präsentierte Square Enix zuletzt eine neue Welt und neue Bilder sowie weitere Details zu Kingdom Hearts 3, wobei die Monster-AG-Welt vorgestellt wurde, die bis dahin als Gerücht im Umlauf war.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Der Shit wird ernst! (^。^)
    Kingdom Hearts 3 ist wie beim ersten Mal. Mann wartet jahrelang bis es soweit ist und wenn man dann kurz davor ist, weiß man gar nicht, ob man schon bereit ist. WOHIN MIT MEINEN HÄNDEN!?

  • Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch.
    KH 1 und 2 okay, aber danach kamen X Spiele auf Y Konsolen heraus. Zusammenhängen soll dann aber doch alles.
    Wo kann ich herausfinden, welche Spiele ich für die "komplette" Story spielen muss (und in welcher Reihenfolge)?

    • Offizieller Beitrag

    Neulinge sollten die Titel spielen wie sie erschienen sind, die Compilations decken inzwischen eigentlich fast alles ab. Bei den Filmen (Days, Chi Back Cover) muss man entscheiden ob
    einem das genügt oder ob man die eigentlichen Titel auf den Plattformen 3ds und Mobile nachholen möchte. In Bezug auf Back Cover reichen die Informationen vermutlich eher nicht. Ansonsten gibts dann noch die typische Timeline die inzwischen recht chaotisch ausschaut und auch eine Möglichkeit ist die Reihe zu spielen, man sollte hier aber schon Kenntnisse über die Spiele besitzen da man sich sonst mit Ereignissen auf andere Titel spoilert. Z.b. Birth By Sleep 0.2 a fragmentary Passage spoilert das Ende von Kingdom Hearts 1.


    Hier mal ein Beispiel für eine Timeline:


  • Naja mittlerweile ist das ja nicht mehr so schwierig, da es alles auf PS4 gibt durch KH 1.5 hd remix und KH 2.5 HD remix die es zusammen mittlerweile für 30€ gibt! Ahja und KH 2.8 final chapter prolouge! Aber im Prinzip gehört das alles irgendwo zusammen! Birth by sleep ist definitiv der Anfang! Ansonsten bin ich überzeugt ein Wiki spuckt irgend etwas dazu aus!

  • In KH 1.5 findest du:


    - Kingdom Hearts 1 Final Mix (Final Mix bedeutet eine erweiterte Version mit einigen neuen Inhalten die unsere Version nie hatte)


    - Kingdom Hearts Re:Chain of Memories (RE bedeutet Remake) was nach Teil 1 spielt und das Kingdom Hearts Gameplay mit Karten verbindet. Du kämpfst also mit Kartendecks. Ist in meinen Augen der Teil der am Gewöhnungbedürftigen ist. Wenn du da nicht so recht rein finden solltest empfehle ich trotzdem auf Youtube die Story anzusehen. Weil schon einige wichtige Dinge drin sind.


    - Kingdom Hearts 358/2 Days als Cutscenes. Also kein Game sondern eine Sammlung von Videos von ehemaligen DS Titel. Der spielt ein Stück vor KH Chain of Memories aber auch noch danach. Dennoch sollte man sich den nach KH2 geben. Weil du in KH2 Charaktere kennenlernst die in 358/2 Days erst richtig beleuchtet werden.


    In 2.5 findest du:


    - Kingdom Hearts 2 Final Mix (wie bei Teil 1 eine erweiterte Version)


    - Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix (erweiterte Version) war mal ein PSP Game und spielt 10 Jahre vor Kingdom Hearts 1. Sollte aber dennoch erst nach KH2 angegangen werden als Story Neuling. Weil vieles erst ersichtlicher wird wenn du KH2 kennst.


    - Kingdom Hearts Coded Cutscenes. Also ähnlich wie bei 358/2 Days eine Sammlung von Videos eines DS Titels. kann nach KH2 oder Birth by Sleep geschaut werden. Macht eher weniger Unterschied.


    In 2.8 findest du:


    - Kingdom Hearts Dream Drop Distance. War mal ein 3DS Game und spielt nach Kingdom Hearts Coded. Es ist mit KH1, 2 und Birth by Sleep das wichtigste Story Game was du für KH3 spielen solltest.


    - Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep. Hat die KH3 Technik und dient dafür als Prolog. Es spielt aber nach Birth by Sleep (ausser einige Cutscenes..die spielen nach Dream Drop Distance). Solltest du dennoch als letztes spielen.


    - Kingdom Hearts Xchi Back Cover. Da muss ich ein wenig ausholen. Es gibt ein Browser/Mobile Games was Xchi bzw nun Union Cross heißt. Dieses spielt etliche Jahre vor Birth by Sleep und erzählt die Geschichte der alten Schlüsselschwert Meister/Krieger. Dort tobt dann irgendwann ein Krieg um "Kingdom Hearts" und das Licht. Erst dieser Krieg führt zu den Ereignissen in Birth by Sleep die wiederum zu den Ereignissen in KH1 führen..usw.


    Der Film an sich ist noch nicht ganz so wichtig für KH3 (bis auf eine Sache). Aber was so nach KH3 passieren soll baut auf den Film auf. So zumindest Nomuras Worte dazu. Anschauen trotzdem erlaubt.


    Insgesamt läuft das Mobile Game aus der Sicht des Spielers (also wir) und der Film aus der Sicht der Meister der Schlüsselschwerter.


    So nochmal die Reihenfolge für Neulinge:


    - KH 1 Final Mix
    - KH Chain of Memories
    - KH 2 Final Mix
    - KH 358/2 Days
    - KH Birth by Sleep Final Mix
    - KH Coded
    - KH Dream Drop Distance
    - KH 0.2 Birth by Sleep
    - KH Xchi Back Cover
    - KH 3


    Story Reihenfolge ist aber anders:


    - KH Xchi Back Cover (hunderte Jahre zuvor)
    - KH Birth by Sleep (10 Jahre vor 1)
    - KH 0.2 Birth by Sleep (aber auch vor KH3)
    - KH 1 Final Mix
    - KH 358/2 Days (Noch vor Chain of Memories und noch danach)
    - KH Chain of Memories
    - KH 2 Final Mix
    - KH Coded
    - KH Dream Drop Distance
    - KH 0.2 Birth by Sleep (nur die erste und letzten Cutscenes)
    - KH 3


    Aber für Neulinge bitte die erste Reihenfolge.

  • Und wenn man diese komplett Box auf PS4 einfach von oben nach unten runter spielt^^? Passt das dann auch? Dieses ganze KH Thema führt mich Grad dazu die Edition wieder auf die PS4 zu laden (mal sehen ob ich es auch starte xD).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man diese komplett Box auf PS4 einfach von oben nach unten runter spielt^^? Passt das dann auch? Dieses ganze KH Thema führt mich Grad dazu die Edition wieder auf die PS4 zu laden (mal sehen ob ich es auch starte xD).


    Ich weiß nicht wie diese Edition aufgebaut ist, aber ich würde mich an eine der beiden hier geposteten Routen halten, sonst kommt man ganz durcheinander. Union Cross ist eigentlich die einzige große Ausnahme da diese bisher auf keiner der Editionen spielbar ist und eine andere Sicht auf die Ereignisse des Schlüsselschwertkrieges setzt als das Video in der 2.8 Compilation.

  • KH Final Mix
    Chain of Memories
    358/2 Clips ( hatte ich damals kurz gespielt)
    KH2 Final Mix
    KH BBS (1ne Runde mit dem Dings, Name vergessen, Schwarze Haare)
    Re:coded Clips (Re coded hatte ich damals kurz gespielt)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Man, ich wünschte ich wäre ein Mitglied der Presse :D
    Aber wäre auch irgendwie eine Folter, weil man nicht das komplette Spiel durchzocken könnte und man aufhören muss xD
    Oder darf die Presse die Vollversion antesten?^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen Anspielevents gibt es oft nur klar abgesteckte Demos. Also kann man nur das spielen, was der Publisher gerade vorführen will, oft mit einer Ankündigung verknüpft. Und nein, wir waren nicht dabei. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • So. Hab KH1 die Tage tatsächlich bis zum Endboss durchgezogen. CoM habe ich mir aber auf YouTube an geschaut. Hatte echt keine Lust es selbst zu spielen xD. Mit Teil 2 habe ich eben angefangen. Schon heftig was man alles mit den Jahren vergisst. CoM war ja doch recht Informativ. Jetzt macht für mich Teil 2 schon am Anfang mehr Sinn :D . CoM hatte ich ja noch nie gespielt, geschweige denn davon was angeschaut (ausser in so ner Zusammenfassung, wo ich das nicht wirklich verstanden hatte, jetzt ergibt es mir aber nen Bild).


    Aber interessant war, das ich bei KH1 bis zum Boss Grad mal 17 Stunden gebraucht habe.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^