Neuer Chrono Teil ... ? Ja! Chrono Trigger DS!

  • ich denke auch,dass man sich von dem multiplayer nich allzuviel erhoffen sollte, square hat mehr als einmal gezeigt, wie mans diesbezüglich NICHT richtig macht.
    einen gewissen reiz kann ich dem "kooperativem" helfen im kämpfen allerdings nicht absprechen,zumal mir auf anhieb 3 freunde einfallen, die sich das spiel sowieso holen werden.
    naja,abwarten (wie so oft)

  • Ja. Die Codierung gilt nur für 3DS-Titel.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • es gibt kein PAL/NTSC bei DS-Spielen
    PAL und NTSC sind Videoformate für TV-Geräte


    zu deiner Frage: du kannst die US Version des Chrono Trigger DS Spiels auf deinem deutschen Nintendo 3DS spielen
    ich selbst habe die japanische Version (auf englisch spielbar) und kann diese auch problemlos spielen
    Probleme wird es bei Spielen wie Pokemon Schwarz/Weiss/2 geben, da diese Features besitzen, die nur auf DSi und 3DS funktionieren und damit einen Regioncode besitzen
    deshalb kannst du nur die deutsche/europäische Version der Spiele auf dem deutschen 3DS spielen

  • Ja das war mir zwar klar mit den Videoformaten; aber war nunmal so angegeben :S


    An sich war jetzt nur bei Chrono Trigger die Frage ob das geht; da der Preis bei dem Titel so stark schwankt.
    Die anderen Spiele wollte ich eh innerhalb Deutschlands kaufen. Aber danke für die Ausführliche Auskunft!