FF8 Help Thread (Spoiler)

  • für mich is die ideale zusammenstellung:
    Xell: Gitarre (Akkustik)
    Irvine: Geige
    Selphie: Flöte
    Quistis: Steppschuhe


    da mit hab ich noch nie probleme gehabt und man sieht die ganze sequenz zwischen Squall und Rinoa

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Ich habe keinen Bock bis dahin zu spielen. Könntest du oder jemand anders mir verraten was sich da anders verhält?

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • klar, kein problem!
    also, wenn du dir von mir oben beschriebene Konstellation wählst, schubst rinoa squall von der kante, wo die beiden sitzen. Unten angekommen, sagt sie ihm, dass sie sich alle sorgen um squall machen und sie ihm helfen wollen. Und dann sagt sie: "Ist das heute schön! ein schöner sternenhimmel, romantische musik und ein toller typ neben mir! ..." So in etwa geht das^^. Ganz genauen wortlaut weiss ich nich mehr^^. auf jeden Fall gehts ein bisschen romantisch weiter.
    Wenn du die instrumente nich hinkriegst, dann schubst sie ihn zwar auch runter, fängt dann aber plötzlich an mit: "Ist das heute schön!... Aber die Musik ist scheisse! Sry, bei so einer Musik kann ich nich romantisch werden."
    Oder so ähnlich^^. Auf jeden Fall is der Abend dann sofort zu ende^^.
    An der Gesamtgeschichte ändert das aber nichts. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Zitat von psycho1


    Wenn du die instrumente nich hinkriegst, dann schubst sie ihn zwar auch runter, fängt dann aber plötzlich an mit: "Ist das heute schön!... Aber die Musik ist scheisse! Sry, bei so einer Musik kann ich nich romantisch werden."
    Oder so ähnlich^^. Auf jeden Fall is der Abend dann sofort zu ende^^.
    An der Gesamtgeschichte ändert das aber nichts. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Leider weiß ich das nur allzu gut. 8)
    Aber ansonsten danke^^

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • könnte mir mal jemand netterweise sagen was in etwa nach dem sieg über artemisia noch gesprochen wird? Irgendwie wurde bei mir die schrift unleserlich. Und das sogar 3 mal hintereinander, ich hatte dann keine lust mehr. Bin ja froh das dann wenigstens die endsequenz gelaufen ist.
    Auf jeden Fall würde ich gerne wissen was noch gesagt wird. falls sich da noch jemand dran erinnern kann. Ich meine die stelle nach dem sieg bis anfang der endsequenz.

  • Ich kann dir ein Game Script anbieten, allerdings nur auf Englisch. In dieser Version heißt Artimesia Ultimecia. Ansonsten gibt es keine weiteren gravierenden Änderungen, zumindest hab ich keine gesehen.




    Link zum ganzen Game Scipt.

  • Also, seit Ewigkeiten hab ich hier nun schon FF 8 hier herumliegen und komme einfach niht weiter.....Ging alles relatiev fix, bis zu der Stelle kam, an der Edea Rinoa gefangen nimmt, (Übergang zur dritten CD)...kann mir vielliecht jemand helfen und sagen, wie ich die besiegt bekomme?? Ich schaffe das irgendwie nciht...*schmoll*
    bin ich vielleicht zu schwach ?? Ich will nicht nochmal von vorne anfangen!
    Hilfe!! :( :(

  • wie man Edea besiegt bekommt? ganz einfach koppel am besten tod mit der Zustandsabwehr, dann haste ein Prob weniger. Dann noch schnell von Edea die Gf ziehen und dann brauchste eigentlich nur noch mit deinen Gfs anzugreifen, Diabolo is da ganz hilfreich. Ansonsten Hast(shell und protess sind eigentlich immer pflicht) auf die chars anwenden und ein Char sollte immer mal wieder heilen. an sich nicht so schwierig ( mal so als frage wieviel hp hast du denn?)

  • Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht...ist nämlich schon was her....aber ich glaube, ich werde es mal mit deinen Tipps versuchen, ansonsten werde ich wohl von neu anfangen....joa...aber vielen Dank!

  • Zitat von Kaindx

    wo ist eigentlich ultimaweapon ich hab ihn noch nicht gefunden : bitte antworten


    Google für eine genauere Erklärung,


    Ultima Weapon kommt in Zusatz Doungeon unter Bahamut, dazu musst du an den rand der Welt Fliegen (Ab CD3 mit Ragnarok) und dort eine Forschungsstation finden, dort angekommen gehst du rein, besiegst bahamut, nachdem er weg ist gehst du ne weile weg von der Insel (kA wie lange), wenn du zurück bist ist dort wo Bahamut war ein loch wo man runtergehen kann.
    das ist der Zusatz Doungeon, am Ende kommt Ultima Weapon und wenn ich mich richtig erinnere kommt da nach Ultima Weapon noch Omega Weapon der so rund 1-2 Mio HP hat.

  • nach der ultima weapon kommt im dungeon nix mehr^^


    omega weapon gibts nur im artemisias schloss


    hier mal ne genaue beschreibung (so klappts bei mir jedenfalls immer^^):


    flieg mit dem luftschiff ans linke untere ende der weltkarte, da findest du die schlachtschiffinsel. dort musst du zum leuchttank vordringen, indem du immer nur dann läufst, wenn das licht aus ist (sonst musst du gegen rumbrumdrachen und so zeugs kämpfen^^). wenn du am leuchttank "X" drückst, kommt eine frage mit nur einer antwortmöglichkeit. nimm diese und du musst gegen einen rumbrumdrachen kämpfen. danach wird wieder eine frage kommen, auf die du mit "Niemals!" antworten musst. Verklopp den Rumbrumdrachen, der erscheint. Bei der dritten frage, gibt es 2 sichtbare und eine unsichtbare antwort. wähle die unsichtbare und bahamut erscheint. sobald du ihn besiegt hast, wird er sich dir anschliessen.


    jetzt verlass die schlachtschiffinsel, geh ins flugschiff und hol xell in deine gruppe. danach lande wieder und es sollte nun ein speicherpunkt und ein loch im boden vorhanden sein. dort kannst du nun runterklettern, um die eigentliche forschungsanlage zu betreten. dort lass dir von der maschine links die dampfbetriebenen zugänge erklären (du musst auf jeder ebene 1 oder 2 dampfeinheiten abgeben, um weiter zu kommen). Irgendwann kommst du dann zu einem lift. Fahr mit diesem hinab und lass xell an der maschine rumprobieren, um ins geheimnis der forschungsanlage zu gelangen. Speicher auf jeden Fall, denn auf diesen ebenen gibt es nur starke Monster und hier verpufft die wirkung von Gegner-50% oder Gegner-0%. wenn du dann irgendwann mal unten angekommen bist, wieder auf jeden fall speichern. mit deinen restlichen energieeinheiten (glaub, du brauchst 10 dafür) setzt du dann die winde in gang und........TADAA!
    Ultima Weapon
    HP: irgendwo zwischen 600000 und 750000


    saug dir auf jeden Fall die G.F Eden, denn das ist die einzige Stelle im spiel, wo du sie kriegen kannst. und da du vor ultima weapon auch nicht fliehen kannst, musst du ihn natürlich besiegen, um Eden zu behalten^^.
    viel spass


    greetings
    der psy

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • gern geschehen^^
    und zur aktuellen frage:
    guckst du hier:



    die beiden eingekreisten inseln sind das "tor zur hölle" und das "tor zum paradies"
    allerdings sollten deine chars schon etwas stärker sein, da dort hauptsächlich monster von stufe 80+ rumrennen^^

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Zitat von psycho1


    saug dir auf jeden Fall die G.F Eden, denn das ist die einzige Stelle im spiel, wo du sie kriegen kannst. und da du vor ultima weapon auch nicht fliehen kannst, musst du ihn natürlich besiegen, um Eden zu behalten^^.
    viel spass


    greetings
    der psy



    Is nicht so ganz richtig, Eden kannst du auch noch an einer anderen Stelle bekommen ( ich weiß, ich weiß...Klugscheißerei, aber ich wollts trotzdem mal erwähnen)

  • silvina
    jaja, im schloss ziehen, ich weiss^^


    Kaindx
    omega weapon findeste in artemisias schloss. eine gruppe (vorzugsweise die stärkere :D ), stellst du an den brunnen, hinter dem es zu einem raum geht, in dem blauer nebel wabert.
    switch zum anderen team und lauf damit zu dem seil, das in einem raum hängt. zieh dran und ein countdown von einer minute beginnt. jetzt schnell in den grünen kreis und zum anderem team wechseln. mit dem geht es jetzt in den raum mit dem nebel. berührst du den nebel, während der countdown läuft, kommt es zum kampf gegen omega weapon.


    LV: 100 (glaub, isser immer^^)
    HP: tja, weiss ich nich genau (irgendwas zwischen 5 und 15 millionen, habs noch nie gezählt^^), aber da das vieh selbst nach 4 oder 5 herzensbrecher noch steht, kommt meine schätzung wohl hin^^
    Angriffe: einer der ersten Angriffe von Omega Weapon is immer LV-5-Tot. wenn du dagegen keinen schutz hast, wars das schon^^
    Des weiteren ein angriff, der 9999 schaden verursacht, ein weiterer, der nur noch ein viertel deiner maximalen hp übrig lässt (die beiden zuletzt genannten angriffe richten sich gegen alle deine chars, aber das nur am rande^^)


    Strategie: hmm, bei mir läuft das immer so:
    meine chars hab ich vorher auf dem "tor zum paradies" und/oder dem "tor zur hölle" auf level 100 gebracht (das mach ich immer beim durchzocken, weil es da am schnellsten geht :D ). desweiteren sollte zumindest einer immun gegen die zustandsänderung "tod" sein, um die erste attacke zu überstehen und die anderen wiederzubeleben. solltest du götter oder heldentränke besitzen, darfst du sie ruhig auch einsetzen^^
    bei mir befindet sich meist squall in der gruppe, den ich mit aura bezauber, damit er seinen multischlag ausführen kann, da ja immerhin die chance besteht, dass er seinen herzensbrecher ausführt. (denk dran, dass er dazu allerdings das löwenherz haben muss).
    ein weiter char sollte immer beschwören, da er dadurch die omega-angriffe überlebt (allerdings nicht die g.f). ich nehm vorzugsweise g.f., mit denen sich der char nich so gut versteht (also freundschaft niedrig), da so der balken länger bleibt^^
    eine gute gruppe wär: squall und irvine wegen der spezialattacken mit aura (auf level 100 verursacht schnellfeuermuni ebenfalls gut schaden). der dritte char ist egal. solltest du über ne menge heldentränke verfügen, sollte es allerdings xell sein, da sein specialmove ebenfalls viel schaden verursachen kann (insbesondere der delphin-schlag). verzichte aber auf den meteorwurf, da dieser bei omega weapon wirkungslos bleibt.
    und nun immer feste druff^^
    der kampf kann sich übrigens ziemlich lang hinziehen^^ (aber da omega weapon der stärkste gegner im ganzen spiel ist, ist das verständlich :D )
    wenn du ihn besiegen solltest, schau mal im menü (glaub, unter tutorial steht das, bin mir aber nich 100pro sicher^^)


    greetings
    der psy

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • wo finde ich die centra ruinen? ich bin jetzt auf cd zwei und hab grad fishermans horizon und balamb stadt gemacht. müsste jetzt eigegentlich nach trabia, aber ich will zuerst odin und tomberry holen. eigentlich müssten die ruinen südwestlich von F.H. sein, aber hab nichts gefunden. das einzige, was ich gefunden habe ist so ein haus (stadt, gebiet, k.a.) aber es wurde nur gesagt, dass es sehr heruntergekommen ist. reingehen konnte ich nicht. kann mir einer sagen wie ich diese ruinen finde, oder wie ich reingelangen kann?