Dengeki zeigt das Caligula Effect: Overdose Special Pack

  • Dengeki-Online hat einen genaueren Blick auf ihr exklusives Special Pack zu The Caligula Effect: Overdose geworfen, welches über den Dengeki-Shop erhältlich sein wird. Kosten wird diese besondere Edition 14.580 Yen (circa 113 Euro).

    Inhalt:

    • Original DVD. Diskussionsrunde mit den Synchronsprechern Chiharu Sawashiro (männlicher Protagonist), Ari Ozawa (Naruko Morita), Maria Naganawa (Ayana Amamoto), Kenji Akabane (Eijin Biwasaka) und dem Produzenten Takuya Yamanaka
    • B2-Wallscroll, gezeichnet von Charakterdesigner Oguchi
    • Produktcode für ein Original-Kostüm-Set (schwarze Anzüge für alle Going-Home-Club-Mitglieder) und das Stigma Electric Parade (steigert kritische Treffer und Evasion und gibt 15% mehr Erfahrung)
    • „Extreme Going-Home Club Comic“-Aufkleber

    Die vier bereits vorgestellten Vorbestellerboni werden ebenfalls mit in dieser Version enthalten sein.

    The Caligula Effect: Overdose ist eine upgedatete Version des JRPGs The Caligula Effect, welches 2017 für PlayStation Vita im Westen erschien. Die Version für PlayStation 4 wird bessere Grafik, zusätzliche Szenarios, mehrere Enden und neue Gruppenmitglieder haben. Neben dem vormals ausschließlich männlichen Protagonist gesellt sich nun auch eine weibliche Version hinzu, die von Miyuki Sawashiro gesprochen wird. Wählt man die weibliche Variante, so sollen sich einige Reaktionen und Geschehnisse im Spiel ändern.

    The Caligula Effect: Overdose wird in Japan am 17. Mai 2018 für PlayStation 4 erscheinen. Alle bisherigen Informationen zum Spiel lassen sich in unserem Artikelarchiv nachschlagen.



    via Dengeki-Online

    Ganze News lesen

  • Nachdem ich gestern die vita Fassung abgeschlossen habe, verstehe ich die ganzen schlechten Reviews...


    Das Spiel trieft aus so ziemlich jeder Dimension mit schlechten Designentscheidungen und unfertigen oder schlecht implementierten Konzepten. Komplett gar nichts was es versucht schafft es, und am Ende fühlte ich mich unglaublich unbewegt. Ich bin mir sicher, dass overdose ein paar Makel beheben kann, gerade die Framerate, aber alle Löcher wird man ganz sicher nicht flicken können. Gerade das grafische overhaul ist ja noch ferner von dem character Design, wenn man mich fragt. Das einzig gute am Spiel schafft man selbst beim 2. mal nicht gut in 3D umzusetzen... Die Charaktermodelle wirken jetzt wie plastik.
    Bin mal gespannt ob man sich ein Release im Westen traut, der erste Versuch kam ja super schlecht an.