E3 2018: Square Enix kündigt Showcase an

  • Square Enix wird in diesem Jahr wieder eine Pressekonferenz zur E3 veranstalten. Heute kündigte man ein „Showcase“ an, das am 11. Juni um 10 Uhr morgens bzw. um 19 Uhr deutscher Zeit stattfindet. Beste Sendezeit also! In dem Showcase will man „aufregende News und Ankündigungen“ teilen. Die Konferenz wird via YouTube, Twitch, Mixer, Facebook und Twitter live gestreamt!

    Was sind eure Tipps und Wünsche für das Event?

    Ziemlich sicher darf man mit Dragon Quest XI rechnen. Und natürlich Kingdom Hearts 3. Shadow of the Tomb Raider dürfte ebenso auf der Agenda stehen wie Left Alive. Und das Final Fantasy VII Remake? Kürzlich gab es Gerüchte, das Entwicklerteam sei zurückgeworfen worden.

    Die bisherigen, wichtigen E3-Termine auf einen Blick:

    • 09. Juni 2018 – 20:00 Uhr – EA Play Showcase
    • 10. Juni 2018 – 22:00 Uhr – Xbox Media Briefing
    • 11. Juni 2018 – 03:30 Uhr – Bethesda E3 Showcase
    • 11. Juni 2018 – 19:00 Uhr – Square Enix E3 Showcase
    • 11. Juni 2018 – 22:00 Uhr – Ubisoft E3 Conference
    • 12. Juni 2018 – 18:00 Uhr – Nintendo Video-Präsentation

    via Square Enix

    Ganze News lesen

  • Final Fantasy DLC Roadmap für 2020-2022?^^


    Nah aber bin echt gespannt, auch wen ich mich auf DQ freue, wäre schon cool wen man etwas ganz neues ankündigen würde. Momentan gibts nicht mehr so viele JRPGs in Sicht.^^
    Shadow of the Tomb Raider ist natürlich auch cool, aber da will ich mich nicht spoilern lassen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sonderlich viel Aufregendes erwarte ich zwar ohnehin nicht mehr von Square Enix, aber bei der E3 wirds wahrscheinlich noch weniger Interessantes (für mich) geben. Mich interessiert weder KH3 noch das FF7 Remake. Shadow of the Tomb Raider hole ich mir vielleicht irgendwann mal in einem Sale und DQ11 ist ein netter Lückenfüller.


    Wahrscheinlich gibts dann noch die tausendste Info zum gefühlt hundertsten DLC für FF15 und das wars dann. Da das 30jährige FF-Jubiläum ein einziger großer Epic Fail war, wird auch in der Hinsicht nichts mehr kommen. Von einem FF16 ganz zu schweigen...

  • Würde mich am meisten freuen auf etwas ganz neues, ansonsten interessiert mich nur Dragon Quest XI was ich sowieso vorbestellen werde. xD
    Sollte auf jeden Fall interessanter werden als Bethesda oder EA.

  • Eine Info zu Dragon Quest XI Switch wär ja nett. Ansonsten könnten sie das nächste Geldgrab FF VII Remake öffentlich einstampfen und das Dreamteam Ito/Matsuno/Yoshida/Sakimoto Final Fantasy XVI und Tactics II machen lassen. Wär doch schön. :D

  • Wäre schön, wenn KH3 etwas Aufmerksamkeit bekommt. Der Rest ist mir herzlich egal, aber an Neuankündigungen bin ich immer zumindest milde interessiert.
    Sollten sie was neues Großes ankündigen (was ich aber nicht glaube), hoffe ich, dass sie sich das gut überlegt haben. Aber da hoffe ich bei SE wohl auf verlorenem Posten. ^^"

  • Nächstes Jahr vor 10 Jahren ist FF XIII in Japan das erste mal erschienen. Nur so als kleines Hinweis was uns erwarten könnte.


    Nach den PC Versionen wird es auch Zeit für nen Remaster auf PS4. Das die angekündigt wird hoffe ich jedenfalls. Die kauf ich direkt.


    Left Alive sollten se wirklich langsam mal richtig zeigen. Daran hab ich momentan jedenfalls noch Interesse. Ein WoFF 2 bekomme ich ja eh nicht ;( .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^