[PC/PS4/X1] Shadow of the Tomb Raider

  • Die Städte fand ich auch verstörend und krass überbevölkert Hauptsache es wirkte lebendig und die Leute tanzen zu mexikanischer Musik während um die Ecke Trinity Ruinen mit Bomben plättet.^^

  • Kann dir die UNcharted Spiele ans Herz legen, wenn du die nicht eh schon gespielt hast, galt ja ganz klar als Vorbild für den Rebbot von Tomb Raider, und die sind im Pacing halt auch durchgehend spannend, allen voran Uncharted 4 und Uncharted 2 sind für mich absolute Highlights.

    Muss die Nathan Drake Collection mal spielen, ist zu lange her mit der Reihe^^ Aber ja, die Reihe wurde mir von meiner Frau vor vielen vielen Jahren schmackhaft gemacht.



    Trinity war der größte Fehler in der neuen Reihe in meinen Augen, gibt leider nichts generischeres als die böse Organisation X...da war mir Matthias und sein Kult aus Verrückten deutlich lieber.

  • Trinity war der größte Fehler in der neuen Reihe in meinen Augen, gibt leider nichts generischeres als die böse Organisation X...da war mir Matthias und sein Kult aus Verrückten deutlich lieber.

    Mir hätte es schon gereicht wenn Trinity zwar ein Teil der Story ist, aber dann bitte nicht so präsent und durchschaubar.
    Hätte es cool gefunden wenn man nach jedem Spiel immer nur kleine Schnipsel von Trinity erfährt das die immer irgendwie involviert sind, aber das es ab Rise einfach der Hauptgegnertyp war fand ich auch storymässig nicht so überzeugend.


    Naja mal schauen wie das nächste Tomb Raider aussieht, die Trilogie ist ja beendet, ich hoffe aufjedenfall man bleibt bei einem ähnlichen Konzept, die früheren Tomb Raider Spiele waren nie so mein Fall ehrlich gesagt, da war ja auch Erkundung noch ein Teil des Spiels und mit Erkundungsspielen kann man mich jagen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für mich müsste Tomb Raider allen voran Mal wieder ein Spiel werden, welches seinem Namen gerecht wird.
    Ich will große Tombs mit fallen und rätseln zum Raiden.
    Und nicht direkt alle kletterpassagen durch leuchtend gelbe Stangen und Vorsprünge gezeigt bekommen.
    Die freie Welt finde ich gar nicht verkehrt, aber das Kernelement für Tomb Raider fehlt mir einfach sehr.


    Finde das reboot zwar immernoch toll, aber es fehlten einfach die großen Ruinen und Gräber.

  • Trotz Game Pass und obwohl ich die beiden Vorgänger echt gerne mochte was bis jetzt nicht einmal das Verlangen da, es quasi über den Service umsonst runterladen und spielen zu können. Das Tomb Raider Reboot kann man gut mit den neuen Bond-Filmen vergleichen. Ein furioser Start aber dann ein typischer Fall von zu viele Köche verderben den Brei. Das gleiche Problem wie bei Bond und Quantum. Ein Mysterium welches sich über zwei Filme lang als ultra geheime Organisation und Antagonist präsentiert bis man im dritten Film auf die Idee kommt, all das über den Haufen zu werfen. Die Leute, die danach aufräumen durften hatten dann die unrühmliche Aufgabe im vierten Film alles miteinander zu verknüpfen. Mit Trinity sieht es bei Tomb Raider ja ähnlich aus. Ich kenne die Story von Rise of the Tomb Raider bereits und in einer laufenden Trilogie den Chef-Writer (Rhianna Pratchett in dem Fall) hat sich noch nie als positiver Aspekt ausgezahlt. Mass Effect ist mit dem Wegfall von Drew Karpyshyn genau so ein Fall, wobei ich Teil 3 noch immer recht gut fand. Ich würde jetzt sagen Uncharted hat enorm davon profitiert, aber da war bereits die Trilogie abgeschlossen und die Änderungen gabs erst mit Teil 4.


    Aber auch der erneut gleiche Gameplay-Aufguss sagt mir hier absolut nicht zu. Rise of the Tomb Raider kam mir immer wie so eine Pflichtveranstaltung vor, die man schnell hinter sich bringen wollte. Und nun wirds wohl wieder an der Zeit für ein weiteres Reboot sein da die Leute von dem aktuellen bereits übersättigt sind. Aber ein neues Spiel sehe ich da erst in einigen Jahren. Crystal Dynamics stand mit diesem hässlichen Avengers-Spiel in der Kritik was vermutlich auch Square Enix mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gefällt, die Lizenz dürfte ja einiges wert sein. Das Spiel wurde nun verschoben und wenn man sich nicht für ein anderes Studio entscheidet, sehe ich in den kommenden Jahren kein neues Tomb Raider am Horizont.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zu Rise:



    Die Trilogie ist ganz gut, die alten Teile kenne ich nicht aber:


    TB kommt mir vor wie Uncharted. Nur mit Brüsten.

  • TB kommt mir vor wie Uncharted. Nur mit Brüsten.

    Beim ersten Teil kam mir das auch nonstop in den Sinn, fand das aber ganz gut.
    Dann hat man den Fehler gemacht mit Rise damit anzufangen die Welt zu öffnen, weil jeder liebt ja Open World und so.mehr Nebenkram und alle 2m etwas zum Sammeln. Ich hatte damit auch Spass, aber so ging natürlich der Spannungsbogen komplett verloren wie bei jedem Open World Spiel. Storytelling leidet IMMER unter einer offenen Welt. Nunje war immernoch ganz cool, aber hätte auch gehofft man bleibt dem ersten teil treu was Gameplay angeht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich sehe eher das Problem in den Gräbern in Teil 2 und 3. Waren zwar gut, aber finde die hätten in der Kampagne sein müssen und nicht als Nebensächliches. Man musste für die Story ja kaum, bis glaub gar nicht in sie hinein gehen. Hab se zwar alle gemacht, aber dennoch schade drum. Man hat se halt nur abgeklappert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jo fand die auch alle richtig cool, machten Spass, aber hätte sie mir auch in der Kampagne gewünscht mit irgendeinem Storyhintergrund. Sidequests reissen halt auch aus der Atmosphäre.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hätte ja nur einer den anderen Jagen / Entführen usw. müssen und der Weg wäre dann halt durch die Gräber gewesen. Trashig einfach, aber hätte sicher funktioniert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^