How Long To Beat: Eure Spielzeiten - Bitte auch weiterhin euren Beitrag für neue Spielzeiten editieren :)



  • Mit How Long To Beat möchte ich hier mal eine Rubrik einführen, die sich nur mit den nackten Zahlen beschäftigt. Ich möchte in einem Thread Spielzeiten sammeln mit der Hoffnung, zu manchen Titeln eine ungefähre Spielzeit, nach der man sich richten kann, zu erhalten. Es gibt natürlich noch die echte Domäne dafür, nämlich "How Long To Beat", aber mich würden besonders die Spielzeiten hier im Forum interessieren. Bei dem neuen God of War finde ich die aktuellen Einträge alle sehr schwammig. Vielleicht wird es hier im Thread eine bessere Auflösung geben.


    Spielzeiten werden eigentlich auf alle gängigen Systemen angezeigt. Sehr populär wurde das ganze bei Steam und ist nun auch ein Feature bei der Switch (davor sogar ein essentielles Feature des 3DS und der Wii U). Wie es auf Xbox ist weiß ich leider nicht, die PlayStation 4 zeigt offiziell keine Spielzeiten an, allerdings befindet sich diese Info oftmals im Speicherstand. Spielzeiten, die im Menü angezeigt werden wie bei Gran Turismo zum Beispiel sind hingegen relativ ungenau. Man sollte also wirklich den Speicherstand als Maßstab benutzen. Kleiner Hinweis, nicht alle Spiele auf PlayStation 4 offenbaren beim Speicherstand ihre Spielzeit.


    Titel, die oft genannt werden, werde ich im Startpost einbetten. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik, da ich nicht weiß, wie das Thema ankommt.


    Wer seine Spielzeit zu einem Titel mitteilen will, bitte mit einem kurzen Kommentar ob da Nebenaufgaben mit eingeflossen sind oder ob es die reine Spielzeit für die Kampagne ist. Besonders bei Monster Hunter ist so etwas ziemlich interessant.


    Ansonsten hoffe ich, so einen Thread gibt es noch nicht. Falls doch, dann hoffe ich, dass zumindest der Verfasser des Threads inaktiv ist und dieser hier weiter genutzt werden kann :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Also meine Spielzeiten decken sich meistens mit der Seite. +/- 2 Stunden in der Regel.


    Bei GoW jetzt bin ich mir nicht sicher, würde aber sagen:


    Story: 12 Stunden +/- 1 Stunde


    Far Cry 5
    Story: 17 Stunden


    Ni no Kuni 2
    Story + eine Handvoll Nebenaufgaben: 36 Stunden


    FFXV
    Story Release Version: 14:42:12
    100% Release Version: 140 Stunden
    Story DLC: jeder 1 Stunde
    Kapitel 13 Update: 25 Minuten
    Kapitel 14 100% Royal Update: 2,5 Stunden


    CoD WW2
    Story: 7 Stunden


    Dissidia NT
    Story: 10 Stunden


    Deus EX MD
    Story: 20 Stunden


    SotC Remake
    Story: 6 Stunden


    Xenoblade C. 2
    Story + eine Handvoll Nebenaufgaben: 96 Stunden


    AC: Origins
    Story + eine Handvoll Nebenaufgaben: 41 Stunden


    South Park 2017
    Story + Nebenaufgaben: 17 Stunden


    Horizon Zero Dawn:
    Story: 16 Stunden
    100% :43 Stunden


    DLC
    Story: 9 Stunden


    Tales of B.
    Story: 35 Stunden


    Need dor Speed Payback
    Story: 20 Stunden


    The Surge
    Story: 15 Stunden
    100%: 40 Stunden


    (Ich bin nicht gut in so Spielen xD)


    Destiny 2
    Story: 8 Stunden


    WoFF
    Story: 36 Stunden
    Mit Monster fangen in der Arena (Ultima & Co.) + die 4 Tore: 50 Stunden.


    Zu WoFF weiß ich das noch genau, wodurch der Schock nen Monat später nochmal mehr wirkte. 2016 ist für mich WoFF das beste und schönste, putzigste und traurigste FF gewesen in fast allen Punkten.


    FFI


    Story: 12 Stunden


    FFVII


    Story: 33 Stunden
    100%: 67 Stunden


    FFVIII
    Story + Zusatz Zeug: 63 Stunden


    FFXII:
    Story 63 Stunden


    FFX


    Story: 36 Stunden


    FFXIII


    Story: 34 Stunden


    FFXIII-2


    Story 25 Stunden
    100% + alle DLCs (Arena Bosse): 160 Stunden


    FFXIII LR
    Story 23 Stunden
    100%: 64 Stunden


    The Division
    Story: 18 Stunden
    Spielzeit gesamt bisher: 89 Stunden


    Watch Dogs 1
    Story: 21 Stunden


    Watch Dogs 2
    Story: 24 Stunden


    Daying Light
    Story: 34 Stunden
    DLC: 15 Stunden


    KH1: 17 Stunden bis zum Endboss (hätte wohl 2 - 3 Stunden für den leveln müssen, hab den Rest auf YouTube geschaut)


    KH:BBS
    Story 18 Stunden


    KH2.8
    Story 2,5 Stunden


    KH2
    Story 23 Stunden


    KH:DDD
    Story ohne Enboss 15 Stunden


    Spider-Man
    Story + Extras 25 Stunden
    Erster DLC 2 Stunden


    Assasssins Creed Odyssey
    Alle Odyssey (Story) Kategegorien + Extras 61 Stunden


    Starlink
    Story 8,5 Stunden
    +Extras gesammt 25 Stunden incl. Story


    SotTR


    30 Stunden mit allem Gräbern, Krypten, Nebenaufgaben


    DQ11
    Story mit ein paar Nebenaufgaben 71 Stunden


    RDR2
    Story ohne Epilog voraussichtlich 50 Stunden (im letzten Kapitel abgebrochen und verkauft)


    SC6
    Haupt Story 1,5 Stunden
    Charakter Editior (5 Stunden+++)


    Ace Combat 7: Skies Unkown
    12 Stunden gesamt. Die ersten 11 Missionen auf Normal, dann wurde es mir doch zu schwer. Ich musste also von vorne anfangen auf Leicht. Die Zeit bis zu Mission 12 rechne ich daher nicht mit. die letzten 9 Missionen habe ich also auf Leicht gespielt. Es gab Missionen, die habe ich in 20 Minuten geschafft, andere dagegen erst nach 40 Minuten - knapp einer Stunde (auch später, trotzt Stufe Leicht). Das ist okay, weil in so einem Spiel kommt es schon mal vor das man ein Level nicht sofort schafft. Auch Story Videos gibt es eine menge, die alles andere als kurz sind. In der Regel, wenn man sich nicht so doof anstellt wie ich xD, schaft man wohl jede Mission in 20-30 Minuten, incl. aller Sequenzen. Somit stimmt die vom Entwickler angegebene Zeit von 10 Stunden sehr gut sogar. Profis werden wohl schneller durch sein.


    Resident Evil 2 Remake
    Durchgang A Claire: 7:59:14
    Durchgang B Leon: 6:26:57


    Gesamt: 14:26:11


    A 4 Stunden auf Standard, dann auf Leicht gewechselt und auch bei B dabei geblieben.


    KH3
    Normal, ca. 26 Stunden


    God Eater 3
    27:48:04


    Anthem
    Ca. 14 Stunden "Kampagne", Endgame nicht messbar. Mit einer Klasse bisher 3 Tage zur vollausstattung gebraucht (nur 1 Legendär).


    The Division 2
    Story 32:34 (mit Koop)


    Left Alive
    9:22:51


    Ich habe mit Mindestens 10 Stunden bis Maximal 15 gerechnet. Da ich keine Leute gerettet habe und mit dem besserem Easy Mode (Sorglos) das Spiel gespielt habe bin ich mit der Zeit zufrieden. Hätte ich Leute auf dem Weg gerettet, hätte ich auch etwas mehr Zeit gebraucht.


    Death Stranding
    37 Stunden


    Need for Speed Heat
    21 Stunden (mit paar Extras suchen).


    Pokemon Schwert
    28 Stunden + Epilog = 31 Stunden



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    18 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Besten Dank für die Infos Cloud!


    Bin bei God of War doch schon sehr überrascht gerade. Da wurde ja groß mit über 20 Stunden geworben, am Ende ist es ungefähr so lang wie Teil 3. Brauche da jetzt auch bei solchen Spielen keine RPG-Länge, aber ich finde solche Werbung im Vorfeld ist immer mit Vorsicht zu genießen. How Long to gibt übrigens für God of War bei mehreren abgegebenen Daten ungefähr 17 Stunden nur für die Story an, für sämtliche Nebenaufgaben gibt man über 20 Stunden an.


    Aber bei God of War soll es wohl auch sehr vom Schwierigkeitsgrad abhängig sein. Ich denke, ich werde da bei mir wohl 2-3 Stunden mehr drauf packen können.


    Ich kann von mir aus mal Resident Evil VII einwerfen.


    Hab jetzt nicht die exakte Spielzeit, daher gebe ich Zeiten ab, die sehr nahe der tatsächlichen Spielzeit sind:


    Erster Durchgang: 10 Stunden
    Zweiter Durchgang: 5 Stunden


    Also ich gehe so weit zu sagen, Resident Evil 7 kann man, selbst wenn man gemütlich spielt, bereits beim ersten Durchgang in unter 7 Stunden durchspielen (sofern man nicht nach Nebenkram sucht). Speedruns ohne irgendwelche Glitches lagen zuletzt bei rund 2 Stunden. Aber auch schon länger her, wo ich geschaut habe.



    Final Fantasy XV: 49 Stunden (als ich zuletzt geschaut hatte)


    Angabe allerdings mit Nebenaufgaben und gemütlicher Erkundung. War aber weit entfernt davon, alles auf 100% zu haben (ohne die High End Dungeons und DLC mitzurechnen). Die 15 Stunden für die Story von Cloud finde ich schon interessant, aber ich habe jetzt keine genaue Nettozeit für die Story, da habe ich nicht drauf geachtet.



    Yakuza 0: 100 Stunden exakt


    Auch hier mit vielen Nebenaufgaben, aber keine 100%, dafür aber die Side-Stories beider Charaktere.



    Yakuza Kiwami: 45 Stunden


    Wieder mit vielen Nebenaufgaben, aber keine 100%.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja gut hab auf leicht gespielt und ist nur ne Schätzung wenn ich bedenke wie lang ich so das WE gespielt habe. Sollte aber hin kommen so. Es gibt bei GoW auch keine Zeitangabe im Savegame.


    Ich bin ja in der Regel jemand der entweder nur die Story spielt oder erst Story, dann Nebenaufgaben. Wenn ich dazwischen doch Neben. mache, dann sind es wirklich nur nen paar immer.


    Ja seit 15 achte ich sehr stark auf die Story Spielzeit. Durch die Screenshots am Ende habe ich das auch immer vor augen bei 15. Daher ist das auch kein Quatach mit der Zeit. Ni no 2 hat zwischendurch Zwangs Nebenaufgaben (50 Leute für das Reich). Ohne den Zwang wären es sich nur um die 25 - 27 Stunden gewesen, rein Story Weg.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Somnium
    Hast du dir das Bild selber zusammengeschustert? :D


    Ich poste einfach mal meine kürzlich beendeten Spiele:


    God of War 3 Remastered
    Spielzeit: 8:04
    Schwierigkeitsgrad: Normal
    Nur Story und alle Collectibles auf dem Wegesrand


    Final Fantasy 1 (GBA)
    Spielzeit: 23:08
    Alle optionalen Dungeons absolviert und ab der zweiten Hälfte n Guide benutzt.


    Ratchet and Clank (PS4)
    Spielzeit: 11:22
    Schwierigkeitsgrad: Normal
    Alle Collectibles während des Durchlaufs gesammelt.


    Dragon Quest XI
    Spielzeit: 173:48
    Eine Handvoll Nebenaufgaben + Post Game Content gemacht. Dazu noch Mehrminuten, weil langsamer Leser im japanischen und generell lahmarschiger Spieler. :bigeye)

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich erstmal überlegen was die letzten Spiele waren. xD


    Yakuza 6 The Song of Life:
    Durchgang Normal mit Zeitdruck
    49h 18 Min.
    2/3 der Subquests erledigt, viele der großen Minispiele beendet und fast alle wenigstens mal angespielt. ^^


    Yakuza Kiwami
    Durchgang Hard ohne Zeitdruck


    44h 46 Min. Vieles erledigt, aber vieles ist auch noch offen. Majima z.b. nur auf S Rang und Subquests dürfte auch noch einige offen sein. ^^


    The Witch and the Hundred Knight 2


    knapp ca. 60 Stunden. Von den drei möglichen Endings bisher nur das Bad Ending, geholt. :)


    Nioh


    ohne Dlc 109 Stunden


    Das waren so die letzten Titel an die ich mich erinnere und die keine Endlos Sandbox Titel wie No Man Sky oder Elite Dangerous sind. ^^


  • Ni no 2 hat zwischendurch Zwangs Nebenaufgaben (50 Leute für das Reich). Ohne den Zwang wären es sich nur um die 25 - 27 Stunden gewesen, rein Story Weg.


    Absolut, und genau deswegen finde ich die in diversen Tests (auch hier) angegebene Storyspielzeit von 25-30 Stunden irreführend. Das schafft man höchstens, wenn man das Spiel annähernd auswendig kennt aber (zumindest als Normalsterblicher) garantiert nicht beim ersten Run; da kann man locker 10 Stunden draufpacken. Hab' um die 40 Stunden gebraucht.
    Durch den meines Erachtens zu tief in die Handlung integrierten Aufbaupart sind viele Aufgaben nur auf dem Papier optional und gerade die Zwangsrekrutierung der Mitstreiter kann sehr zeitfressend sein. Wenn man zynisch sein will, kann man nämlich behaupten, "Ni No Kuni 2" ist eine Aufbausimulation mit RPG-Komponente und nicht umgekehrt - das ist nicht schlimm aber eben aus KEINEM Testbericht herauszulesen.


    Weitere Storyspielzeiten (von evtl. zumindest teilweise nicht allzu oft genannten Games), stets auf volle Stunden gerundet, da man bei reinen Storyruns ohnehin immer gewisse Ungenauigkeiten hat (durch Grinding, Laufwege usw.) und die folgenden Storyruns sind alle in "bequemem" Tempo, also keine versuchten Speedruns:


    -Tales of Berseria: 35 Stunden auf "Normal"


    -Tales of Vesperia: 38 Stunden


    -Tales of Symphonia: 38 Stunden


    -Secret of Mana Remake: 22 Stunden


    -World of Final Fantasy: 32 Stunden


    -Yonder:The Cloud Catcher Chronicles: 6 Stunden


    -Wonder Boy:The Dragon's Trap: 2 Stunden


    -Ys 8: Lacrimosa of Dana: 37 Stunden auf "Normal"


    -Final Fantasy 9: 35 Stunden


    -Final Fantasy 10: 33 Stunden


    -Blue Dragon: 46 Stunden


    -Lost Odyssey: 54 Stunden


    -Shadow Hearts 1: 30 Stunden


    -Shadow Hearts 2: 36 Stunden


    -Dark Chronicle: 55 Stunden


    -Dragon Quest 8: 62 Stunden


    -The Legend of Dragoon: 44 Stunden


    Muss dazu sagen, dass ich normalerweise keiner bin, der sich beim Daddeln allzu sehr von der Uhr drängen lässt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    13 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ist das Beat Takeshi als Donald Trump verkleidet?


    Zur Yakuza Reihe poste ich jetzt nicht Alle Teile die ich gespielt habe.


    Final Fantasy XV: 13 Stunden(Story)


    Parasite Eve: 19 Stunden(Story/Nebenaufgaben)


    Jade Cocoon: 21 Stunden(Story/ Korridor 10 Stunden)


    Yakuza 0: 33 Stunden (Story/ paar Nebenaufgaben/ Minigames)


    Yakuza- Kiwami: 44 Stunden(Story/ paar Nebenaufgaben/ Minigames)


    Mass Effect: 45 Stunden (Story/Nebenaufgaben)


    Mass Effect 2: 64 Stunden(Story/Nebenaufgaben)


    Mass Effect 3: 69 Stunden(Story/Nebenaufgaben)


    Shadow Hearts: 105 Stunden(Story/Nebenaufgaben)


    Shadow Hearts II- Covenant: 135 Stunden(Story/Nebenaufgaben)


    Shadow Hearts- From the New World: 104 Stunden(Story/Nebenaufgaben)


    Final Fantasy VIII: 480 Stunden(Story/ Nebenaufgaben/ Minigames)


    Bei FFVIII konnten es auch mehr gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Meine alte PS1
    Memory Card ist hin. Jedenfalls hat die Zeitangabe um die 4 oder 5 mal die Farbe geändert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wobei man auch das aufleveln in RPGs beim Story Weg berücksichtigen müsste, nur dann wird es zu kompliziert. Bei 15 hatte ich das nicht, man kam immer so weiter. Bei Ni no 2 musste ich ab der Hälfte doch immer mal leveln und auch bei Xeno 2 war es für mich oft nötig. In der Regel ziehe ich bei RPGs pauschal 5 Stunden zum Leveln ab (Bei Xeno 2 eher 20 xD). Was ich aber nur für mich selbst von der Story Spielzeit abziehe. Da es ja schon zum Story Weg gehört, aber auch gleichzeitig ne Zwangs Streckung ist.


    @Som.


    Ich werde Zeiten immer im oberen Post hinzufügen. Ich weiß noch mehr Zeiten auswendig. Trage ich nach Lust und Laune mit der Zeit nach, wie gerade WoFF.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Reita


    Ja, dieses geschmackvolle Kunstwerk stammt aus meiner Feder :look))


    Cloud


    Alles klar, finde ich auch praktischer so.



    Wer dem Beispiel folgen will, einfach den alten Beitrag mit den Spielzeiten editieren. Wenn genug Spielzeiten zu einem Titel gesammelt sind, werde ich es im Startpost noch anmerken und dort eine ungefähre Zeit anpreisen. Für mich jedenfalls, denke auch für viele andere, eine interessante Sache, ein wenig die Spielzeit mancher Titel aufzudecken. Kommt halt wie gesagt auch immer drauf an, wie schnell man ist und auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Die Liste (kopiert von HLTB und von der Formatierung leicht angepasst) enthält alle RPGs, die ich durchgespielt habe, von denen ich das Datum noch in etwa rekonstruieren kann (geht bis etwa 2005 zurück, mit ein paar Auslassungen in den frühen Jahren). Fast immer Main Story + X% Nebenaufgeben. Ich denke, die meisten Spiele spiele ich mit ca. 80% des Contents, wirklich komplett alles mache ich bei den wenigsten Spielen, aber dass ich nur durch die Hauptstory rushe, kommt auch quasi nie vor. Bei Titeln, die ich vor 2010 durchgespielt habe, fehlen teils die Zeiten, insofern ich sie nicht rekonstruieren konnte. Spielzeiten bei Spielen ohne Zähler sind entweder gemessen oder geschätzt oder eine Mischung von beidem. Manche älteren Spiele ohne Zähler, die ich auf dem Emulator teils mit Turbo-Taste gespielt habe, dürften real deutlich höhere Spielzeiten haben.



    Edit: Hier noch einmal etwas schöner aufbearbeitet, mit Datum, Wertung und chronologischer Sortierung.

  • The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC - 64 Stunden
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd - 52 Stunden
    The Lion's Song - 7 Stunden
    Tales of Zestiria - 56 Stunden
    What Remains of Edith Finch - 2 Stunden

  • Wenn ich mir hier so einige Spielzeiten anschaue, mache ich mir echt etwas Sorgen um meine (wesentlich) längeren :'D Ich denke man kann meinen Spielstil grundsätzlich als "easily sidetracked" beschreiben haha... ha ^^'


    Erst einmal die Spielzeiten von den Titel, die ich gerade zur Hand habe, da schon einmal aufgelistet:


    Pokémon Omega Rubin (alle Pokémon) - 140 Stunden
    Pokémon X - 61 Stunden
    Pokémon Schwarz 2 - 60 Stunden
    Pokémon Mond - 55 Stunden
    Pokémon Ultrasonne - 46 Stunden
    Pokémon Goldene Edition - 37 Stunden


    Dragon Quest VI (mit fast allen Nebenaufgaben) - 48 Stunden
    Dragon Quest VII (mit fast allen Nebenaufgaben) - 110 Stunden
    Dragon Quest VIII (mit fast allen Nebenaufgaben) - 65 Stunden
    Dragon Quest Monsters: Joker (mit einigen Nebenaufgaben) - 29 Stunden


    Tales of the Abyss (mit allen Nebenaufgaben) - 110 Stunden


    Yo-kai Watch (mit fast allen Nebenaufgaben) - 62 Stunden
    Yo-kai Watch 2 (mit fast allen Nebenaufgaben) - 87 Stunden


    Shin Megami Tensei IV(mit fast allen Nebenaufgaben) - 61 Stunden
    Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (mit allen Nebenaufgaben) - 75 Stunden
    Persona Q (Gab's da Nebenaufgaben? Wenn ja hab ich sie sicherlich alle gemacht) - 105 Stunden


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (mit einigen Nebenaufgaben, vermutlich nicht allen) - 33 Stunden
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks (mit allen Nebenaufgaben) - 41 Stunden


    Eternal Sonata (Das Spiel hatte glaube ich fast keine Nebenaufgaben) - 38 Stunden


    Kingdom Hearts I (mit allen Zusatzbossen) - 33 Stunden


    Okamiden (mit allen Nebenaufgaben) - 31 Stunden


    Radiant Historia: Perfect Chronology (mit allen Nebenaufgaben und allen Endings) - 54 Stunden


    Chrono Trigger (mit fast allen Nebenaufgaben) - 28 Stunden

  • Find ich eine super Idee mit diesem Thread. Vor Allem sieht man so auch, wie viele Spiele man eigentlich so durch hat und wie viel Zeit man insgesamt für sein Hobby bereits investiert hat. Finde das ziemlich interessant :)
    Leider ist mein Gedächtnis immer so mies, weshalb ich mir meine Zeiten nie merken kann xD Kann also nur die Zeiten von den Wii U und 3DS Spielen niederschreiben. Auf der Switch gibt es son Feature ja leider nicht, wo man die Spielzeiten einsehen kann. (Dass was beim Account angezeigt wird funktioniert ja nicht. Dort sind immer iwelche Fantasiezahlen, falls mal Zahlen angezeigt werden... Bei ieinem Spiel, was ich gerade mal 2 Std gespielt hatte zeigte der mir schon an "5 Std oder mehr" xD Das sagt wohl alles aus... Ich frag mich immer noch was sich nintendo mit diesem Schwachsinn gedacht hat. Warum nicht einfach das Teil vom 3DS übernehmen? Das war super!^^) Bei PS3 weiß ich gar nicht... gibts da auch son Feature eigentlich?^^ Ich hab die schon so lange nicht mehr angehabt... Die könnt ich vielleicht auch noch nachtragen, falls es da son Statistiken Feature gibt.
    Beim 3DS muss ich glaub ich auch noch einige nachtragen, da ich ja zwischenzeitlich den 3DS gewechselt habe aber meinen alten gerade nicht finden. Der muss hier iwo auf dem Schreibtisch vergraben sein :D


    Bei mir gilt es eigentlich bei allen Spielen, dass ich immer erheblich länger brauche als notwendig, weil ich super viel erkunde und oft auch Wege doppelt und dreifach absuche, um vielleicht doch noch irgendwas spannendes zu finden. Sidequests nehm ich auch entsprechend immer alle mit, die ich kriegen kann. Auf 100% muss ich aber nichts zwingend spielen und Herausforderungsmodies/Dungeons ignoriere ich meistens, weil mir die keinen Spaß bringen^^



    Gamecube:
    The Legend of Zelda Four Swords Adventures ca. 25 Std (Schätzwert)


    Wii:
    No More Heroes = 21 Std
    No More Heroes 2: Desperate Struggle = ca. 10 Std


    Wii U:
    Assassins Creed III = ca. 88 Std
    Assassins Creed IV Black Flag = ca. 104 Std
    Bayonetta = ca. 18 Std
    Bayonetta 2 = ca. 16 Std
    Citizens of Earth = ca. 39 Std
    Devil´s Third = ca. 11 Std (Ist ein wenig geschätzt, da es schwierig ist einzuschätzen, wie viel Zeit von online Mode und wie viel der Singleplayer war aber da ich die Story zuerst gespielt habe, sollte das wohl so ungefähr hinkommen)
    Earthlock: Festival of Magic = ca. 44 Std
    FreezeME = ca. 16 Std
    Hyrule Warriors = ca. 35 Std
    Ittle Dew = ca. 8 Std
    Legend of Kay = ca. 26 Std (hier hatte ich aber einen bösen game breaking Bug, weshalb ich nochmal neu anfangen musste. Schätze mal sind dann eher 16 Std oder sowas in der Art gewesen)
    Never Alone = ca. 7 Std
    Paper Monsters Recut = ca. 6 Std
    Rock Zombie = ca. 5 Std
    Soul Axiom = ca. 24 Std
    Spy Chameleon ) ca. 7 Std
    Star Fox Zero = ca. 5 Std
    Super Mario 3D World = ca. 13 Std
    Tengami = ca. 4 Std
    The Legend of Zelda Twilight Princess HD = ca. 62 Std
    The Legend of Zelda Wind Waker HD = 60 Std
    The River of Alice = ca. 7 Std
    Tokyo Mirage Sessions #FE = ca. 107 Std
    Xenoblade Chronicles X = ca. 196 Std
    Yoshis Woolly World = ca. 43 Std


    Spiele wie Splatoon oder Injustice kann ich überhaupt nicht mehr sagen, weil ich keine Ahnung hab, wie viel Zeit für die Story drauf gingen und wie viel eben Multiplayer ist.


    Nintendo DS:
    Pokemon weiße Edition = ca. 64 Std (Post Game ausgelassen)
    The Legend of Zelda Phantom Hourglass = ca. 33 Std
    The Legend of Zelda Spirit Tracks = 38 Std (jedoch in der vorletzten Endbossphase abgebrochen. Also samt Credits und mehreren Versuchen kann man die Zeit auf ca. 39 Std aufrunden)


    3DS:
    AeternoBlade = ca. 19 Std
    Bravely Default = ca. 86 Std
    Chibi-Robo Zip Lash = ca. 18 Std
    Code of Princess = ca. 5 Std
    Fantasy Life = ca. 46 Std
    Lego City Undercover: The Chase Begins = ca. 29 Std
    Meisterdetektiv Pikachu = ca. 18 Std
    Monster Hunter Stories = ca. 64 Std
    Okamiden = ca. 16 Std (DS Spiel dank Abwärtskompatibilität des 3DS :) )
    One Piece Romance Dawn = ca. 69 Std
    Petit Novel Series Harvest December = ca. 41 Std
    Pokemon Alpha Saphir = ca. 109 Std
    Pokemon Gelb = ca. 64 Std
    Pokemon Mond = ca. 120 Std
    Pokemon X = ca. 79 Std
    Pokemon Y = ca. 133 Std (Ich weiß aber nicht wie viel fürs züchten und tauschen, nachm eigentlichen Spiel, noch abgezogen werden muss. Gehe von ca. 10 - 20 Std aus. Bin mir aber nicht sicher^^)
    Project X Zone = ca. 75 Std
    Project X Zone 2 = ca. 87 Std
    Senran Kagura Burst = ca. 53 Std
    Senran Kagura Deep Crimson = ca. 12 Std
    Shining Force: The Sword of Hajya = ca. 20 Std
    Sophies Freunde Reit-Champion 3D = ca. 11 Std
    Stella Glow = ca. 97 Std
    Super Mario 3D Land = ca. 11 Std
    Tales of the Abyss = ca. 52 Std (Allerdings nicht zum wirklichen Ende, da ich es beendet hatte, als es für mich keinen Sinn mehr ergab, dass es noch weiter ging. ist also etwas reingemogelt das Spiel^^)
    The Legend of Zelda = ca. 9 Std
    The Legend of Zelda A Link between Worlds = ca. 49 Std
    The Legend of Zelda Links Awakening DX = ca. 17 Std
    The Legend of Zelda Majoras Mask 3D = ca. 43 Std
    The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D = ca. 46 Std
    The Legend of Zelda Oracle of Ages = ca. 23 Std
    The Legend of Zelda Oracle of Seasons = ca. 25 Std
    The Legend of Zelda Tri Force Heroes = ca. 12 Std
    Weapon Shop de Omasse = ca. 17 Std
    Xenoblade Chronicles 3D = ca. 182 Std
    Yoshis New Island = ca, 29 Std
    Zelda II - The Adventure of Link = ca. 17 Std


    Nintendo Switch:
    Burly Men at Sea = ca. 3 Std
    Caveman Warriors = ca. 4-5 Std (Allerdings gibt es noch Bonuslvl und Sammelsachen, um diese freizuschalten. Da fehlt mir noch sehr viel. Konnte nicht ein Bonuslvl freischalten, also kann man wohl insgesamt schon von ca. 7-8 Std Spielzeit ausgehen, wenn man es auf 100% durchspielen will.)
    Coffin Dodger = ca. 1 Std
    Demetrios: The big cynical Adventure = ca. 15 Std
    Disney Classic Games Collection Aladdin & The Lion King = ca. 2-3 Std pro Spielversion (Demo ausgenommen)
    Fe = ca. 8-12 Std (geschätzt^^)
    Flipping Death = ca. 10 Std
    Gris = ca. 4-5 Std
    Metropolis: Lux Obscura = ca. 4 Std (Für alle 4 Enden)
    Mimpi Dreams = ca. 3-4 Std
    Old Man's Journey = ca. 2 Std
    Pokemon Lets Go Evoli = ca. 43 Std
    Pokemon Schwert = ca. 85 Std
    Riptide GP Renegade = ca. 7 Std
    Shining Resonance Refrain = ca. 84-85 Std
    Sigi - A fart for Melusina = ca. 2 Std
    Splatoon 2 (Story) = ca. 10 Std
    Stray Cat Doors = ca. 1-2 Std
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild = ca. 195 Std (inklusive Season Pass)
    Travis Strikes Again: No More Heroes = ca. 16 Std
    Xenoblade Chronicles 2 = ca. 280 Std
    Xenoblade Chronicles 2: Torna ~The Golden Country~ = ca. 52 Std
    Yoshis Crafted World = ca. 30-35 Std



    PS4:
    Arcania - A Gothic Tale = ca. 47 Std
    Arcania: Fall of Setariff = ca. 5-6 Std
    Beyond Eyes = ca. 4 Std
    Beyond Two Souls = ca. 12-13 Std
    Deponia = ca. 12 Std
    Knack = ca. 12-13 Std
    Old Man's Journey = ca. 2 Std
    Ratchet & Clank = ca. 15 Std
    Seasons After Fall = ca. 7 Std

  • Werd nach und nach auch mal einige Spielzeiten einfügen. Allerdings nur solche, die bei HLTB wohl in die Kategorie Completionists fallen würden. D.h. Titel, bei denen entweder sämtliche Aufgaben erledigt sind oder mindestens Platin oder Vergleichbares erreicht wurde. Insbesondere bei RPGs lass ich mir viel Zeit oder halt mich auch mal an unnötigen Kram auf. Wird sich entsprechend in vielen Spielzeiten widerspiegeln. orz


    PlayStation 4
    Lost Sphear - 62:00
    Ni no Kuni II - 91:00
    NieR: Automata - 76:00
    Odin Sphere: Leifthrasir - 52:57
    Valkyria Chronicles - 53:41
    Dark Cloud - 32:30
    Submerged ~ 5 h


    PlayStation 3
    Final Fantasy X HD ~ 118 h
    Catherine ~ 75 h
    Final Fantasy XIII-2 - 65:42
    Kingdom Hearts Final Mix ~ 84 h
    Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix - 105:18
    Kingdom Hearts II Final Mix - 76:58
    Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - 90:19
    Nier ~ 80 h
    Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day ~ 5 h
    Tales of Graces f ~ 170 h
    Tales of Symphonia ~ 180 h
    Tales of Xillia - 100:36
    Tales of Xillia 2 ~132 h
    Tales of Zestiria - 120:30

    Vita

    Corpse Party: Blood Drive - 33:10
    Danganronpa: Trigger Happy Havoc - 59:53
    Tales of Hearts R ~ 89 h
    Deadly Premonition: The Director’s Cut ~ 44 h
    Yomawari: Night Alone ~ 10 h


    Playstation
    Suikoden - 23:03

  • Die letzten Spiele die die Spielzeit mal wieder aufgezeichnet haben:


    Yakuza Kiwami
    Schwierigkeitsgrad: Proud
    Spielzeit: 46:42
    40% der Substories und Majima Rank S


    Uncharted 4
    Schwierigkeitsgrad: Normal
    Spielzeit: 15:42
    Ist ja eh nur Story

  • Ich verwende Howlongtobeat auch sehr gerne und es deckt sich im Grunde sehr gut mit meinen eigenen Zeiten.


    In God of War (2018) habe ich ziemlich viel Zeit verbracht (100%) und hatte gerade am Anfang echt zu kämpfen (im wahrsten Sinne) auf dem 2. schwersten Schwierigkeitsgrad, da die Kämpfe echt anspruchsvoll gehalten sind. Auch muss man teilweise echt suchen um alle nötigen Items zu finden, Odins Raben zu erledigen etc. Meine Spielzeit beläuft sich auf etwa 50 Stunden. Brilliantes Spiel, das Kampfsystem fühlt sich sehr befriedigend und wuchtig an, alles ist toll in Szene gesetzt und die Geschichte bietet Spannung mit einem faszinierenden Setting.


    Monster Hunter World ist wohl das von mir am meisten gespielte Spiel überhaupt mit 289 Stunden auf der Uhr. War ein gutes Spielejahr. :) Hier habe ich die meisten aller "winzig" und "riesig" Kronen für Monster erspielt, sowie alle Quests beendet (bis auf die neuesten Special Events). Glaube ich müsste auf dem JR 130 sein.


    The Witcher 3: Wild Hunt mein Lieblings-RPG, hat mit beiden Erweiterungen 200 Stunden verschlungen, die es auch absolut wert waren. Ich war Teil dieser Welt. Ebenfalls 100% Im Hauptspiel + Add-Ons. Jede Quest und sogar fast jeder Schatz wurde gehoben bis auf ein paar in Skellige wo es übersichtlich wird. Schwierigkeitsgrad war Todesmarsch.


    Persona 5 die geniale Fortsetzung einer Reihe die ebenfalls viel Ausdauer erfordert hat 90 Stunden veranschlagt. Die meisten der Quests und Social Links wurden beendet.


    Auch für Horizon: Zero Dawn habe ich mir viel Zeit gelassen für die 100 Prozent habe ich 74 Stunden gebraucht, auf dem damals schwersten Schwierigkeitsgrad. Hinzukommen etwa 20 Stunden mit The Frozen Wilds, die mit Erfüllung aller Aufgaben zu Buche schlagen. Was das ganze Erlebnis auf 94 Stunden hievt.


    Das brutale Bloodborne hat mir für die 100% knapp 66 Stunden abverlangt. Mit der Erweiterung The Old Hunters kommen etwa 12 Stunden hinzu. Was 78 Stunden entspricht, in dem ich alles gesehen habe was das Spiel zu bieten hat.


    Beim epischen NieR: Automata mit allen 3 Routen/Durchgängen + ein paar der Zusatzenden und dem Großteil der Quests waren es 47 Stunden.


    Jüngst im wundervollen Hollow Knight habe ich 43 verbracht. Alle Gegner Daten und Talismane gesammelt, sowie die Erweiterung The Grimm Troupe beendet. Nur die Boss Runs in Godmaster waren mir dann zuviel des guten.


    In Marvel's Spider-Man habe ich 30 Stunden lang New Yorks Straßen sicherer gemacht. Und dabei noch jedes kleine Verbrechen vereitelt um auf die 100% zu kommen. Hier habe ich nur den ersten DLC komplettiert, was knapp 4 Stunden gedauert hat. Das bringt es auf 34 Stunden. Das war auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.


    Ich habe hier jetzt nur längere Spiele berücksichtigt der letzten Jahre und auch eher populäre. Hoffe aber das ich einen guten Einblick wieder geben konnte. :)

  • Die Seite ist immer ein nettes Indiz wie lange andere für die Spiele brauchen. Ich schau da immer mal gerne rein bei Spielen wo ich mit etwas Zeitdruck spielen muss(falls angaben vorhanden). ^^ Ich rechne bei mir dann meistens noch das doppelte bis dreifache bei Spielen mit drauf. xD

    Ich brauche auch irgendwie (fast) immer viel länger als die meisten obwohl ich nicht mal alles mache sondern nur normal durchspiele.