How Long To Beat: Eure Spielzeiten - Bitte auch weiterhin euren Beitrag für neue Spielzeiten editieren :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How Long To Beat: Eure Spielzeiten - Bitte auch weiterhin euren Beitrag für neue Spielzeiten editieren :)




      Mit How Long To Beat möchte ich hier mal eine Rubrik einführen, die sich nur mit den nackten Zahlen beschäftigt. Ich möchte in einem Thread Spielzeiten sammeln mit der Hoffnung, zu manchen Titeln eine ungefähre Spielzeit, nach der man sich richten kann, zu erhalten. Es gibt natürlich noch die echte Domäne dafür, nämlich "How Long To Beat", aber mich würden besonders die Spielzeiten hier im Forum interessieren. Bei dem neuen God of War finde ich die aktuellen Einträge alle sehr schwammig. Vielleicht wird es hier im Thread eine bessere Auflösung geben.

      Spielzeiten werden eigentlich auf alle gängigen Systemen angezeigt. Sehr populär wurde das ganze bei Steam und ist nun auch ein Feature bei der Switch (davor sogar ein essentielles Feature des 3DS und der Wii U). Wie es auf Xbox ist weiß ich leider nicht, die PlayStation 4 zeigt offiziell keine Spielzeiten an, allerdings befindet sich diese Info oftmals im Speicherstand. Spielzeiten, die im Menü angezeigt werden wie bei Gran Turismo zum Beispiel sind hingegen relativ ungenau. Man sollte also wirklich den Speicherstand als Maßstab benutzen. Kleiner Hinweis, nicht alle Spiele auf PlayStation 4 offenbaren beim Speicherstand ihre Spielzeit.

      Titel, die oft genannt werden, werde ich im Startpost einbetten. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik, da ich nicht weiß, wie das Thema ankommt.

      Wer seine Spielzeit zu einem Titel mitteilen will, bitte mit einem kurzen Kommentar ob da Nebenaufgaben mit eingeflossen sind oder ob es die reine Spielzeit für die Kampagne ist. Besonders bei Monster Hunter ist so etwas ziemlich interessant.

      Ansonsten hoffe ich, so einen Thread gibt es noch nicht. Falls doch, dann hoffe ich, dass zumindest der Verfasser des Threads inaktiv ist und dieser hier weiter genutzt werden kann :D

      Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules


      Blog: Am Meer ist es wärmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Also meine Spielzeiten decken sich meistens mit der Seite. +/- 2 Stunden in der Regel.

      Bei GoW jetzt bin ich mir nicht sicher, würde aber sagen:

      Story: 12 Stunden +/- 1 Stunde

      Far Cry 5
      Story: 17 Stunden

      Ni no Kuni 2
      Story + eine Handvoll Nebenaufgaben: 36 Stunden

      FFXV
      Story Release Version: 14:42:12
      100% Release Version: 140 Stunden
      Story DLC: jeder 1 Stunde
      Kapitel 13 Update: 25 Minuten
      Kapitel 14 100% Royal Update: 2,5 Stunden

      CoD WW2
      Story: 7 Stunden

      Dissidia NT
      Story: 10 Stunden

      Deus EX MD
      Story: 20 Stunden

      SotC Remake
      Story: 6 Stunden

      Xenoblade C. 2
      Story + eine Handvoll Nebenaufgaben: 96 Stunden

      AC: Origins
      Story + eine Handvoll Nebenaufgaben: 41 Stunden

      South Park 2017
      Story + Nebenaufgaben: 17 Stunden

      Horizon Zero Dawn:
      Story: 16 Stunden
      100% :43 Stunden

      DLC
      Story: 9 Stunden

      Tales of B.
      Story: 35 Stunden

      Need dor Speed Payback
      Story: 20 Stunden

      The Surge
      Story: 15 Stunden
      100%: 40 Stunden

      (Ich bin nicht gut in so Spielen xD)

      Destiny 2
      Story: 8 Stunden

      WoFF
      Story: 36 Stunden
      Mit Monster fangen in der Arena (Ultima & Co.) + die 4 Tore: 50 Stunden.

      Zu WoFF weiß ich das noch genau, wodurch der Schock nen Monat später nochmal mehr wirkte. 2016 ist für mich WoFF das beste und schönste, putzigste und traurigste FF gewesen in fast allen Punkten.

      FFI

      Story: 12 Stunden

      FFVII

      Story: 33 Stunden
      100%: 67 Stunden

      FFVIII
      Story + Zusatz Zeug: 63 Stunden

      FFXII:
      Story 63 Stunden

      FFX

      Story: 36 Stunden

      FFXIII

      Story: 34 Stunden

      FFXIII-2

      Story 25 Stunden
      100% + alle DLCs (Arena Bosse): 160 Stunden

      FFXIII LR
      Story 23 Stunden
      100%: 64 Stunden

      The Division
      Story: 18 Stunden
      Spielzeit gesamt bisher: 89 Stunden

      Watch Dogs 1
      Story: 21 Stunden

      Watch Dogs 2
      Story: 24 Stunden

      Daying Light
      Story: 34 Stunden
      DLC: 15 Stunden

      KH1: 17 Stunden bis zum Endboss (hätte wohl 2 - 3 Stunden für den leveln müssen, hab den Rest auf YouTube geschaut)

      KH:BBS
      Story 18 Stunden

      KH2.8
      Story 2,5 Stunden

      KH2
      Story 23 Stunden

      KH:DDD
      Story ohne Enboss 15 Stunden

      Spider-Man
      Story + Extras 25 Stunden
      Erster DLC 2 Stunden

      Assasssins Creed Odyssey
      Alle Odyssey (Story) Kategegorien + Extras 61 Stunden

      Starlink
      Story 8,5 Stunden
      +Extras gesammt 25 Stunden incl. Story

      SotTR

      30 Stunden mit allem Gräbern, Krypten, Nebenaufgaben

      DQ11
      Story mit ein paar Nebenaufgaben 71 Stunden

      RDR2
      Story ohne Epilog voraussichtlich 50 Stunden (im letzten Kapitel abgebrochen und verkauft)

      SC6
      Haupt Story 1,5 Stunden
      Charakter Editior (5 Stunden+++)

      Ace Combat 7: Skies Unkown
      12 Stunden gesamt. Die ersten 11 Missionen auf Normal, dann wurde es mir doch zu schwer. Ich musste also von vorne anfangen auf Leicht. Die Zeit bis zu Mission 12 rechne ich daher nicht mit. die letzten 9 Missionen habe ich also auf Leicht gespielt. Es gab Missionen, die habe ich in 20 Minuten geschafft, andere dagegen erst nach 40 Minuten - knapp einer Stunde (auch später, trotzt Stufe Leicht). Das ist okay, weil in so einem Spiel kommt es schon mal vor das man ein Level nicht sofort schafft. Auch Story Videos gibt es eine menge, die alles andere als kurz sind. In der Regel, wenn man sich nicht so doof anstellt wie ich xD, schaft man wohl jede Mission in 20-30 Minuten, incl. aller Sequenzen. Somit stimmt die vom Entwickler angegebene Zeit von 10 Stunden sehr gut sogar. Profis werden wohl schneller durch sein.

      Resident Evil 2 Remake
      Durchgang A Claire: 7:59:14
      Durchgang B Leon: 6:26:57

      Gesamt: 14:26:11

      A 4 Stunden auf Standard, dann auf Leicht gewechselt und auch bei B dabei geblieben.

      KH3
      Normal, ca. 26 Stunden

      God Eater 3
      27:48:04

      Anthem
      Ca. 14 Stunden "Kampagne", Endgame nicht messbar. Mit einer Klasse bisher 3 Tage zur vollausstattung gebraucht (nur 1 Legendär).

      The Division 2
      Story 32:34 (mit Koop)

      Left Alive
      9:22:51

      Ich habe mit Mindestens 10 Stunden bis Maximal 15 gerechnet. Da ich keine Leute gerettet habe und mit dem besserem Easy Mode (Sorglos) das Spiel gespielt habe bin ich mit der Zeit zufrieden. Hätte ich Leute auf dem Weg gerettet, hätte ich auch etwas mehr Zeit gebraucht.
      Mein Blog >Hier<
      SE News >ffdojo<
      "Als ich ein Kind war, spielte ich Spiele zum Spaß.
      Heute spiele ich Videospiele, um große Geschichten zu erleben."
      -CloudAC-

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

    • Besten Dank für die Infos Cloud!

      Bin bei God of War doch schon sehr überrascht gerade. Da wurde ja groß mit über 20 Stunden geworben, am Ende ist es ungefähr so lang wie Teil 3. Brauche da jetzt auch bei solchen Spielen keine RPG-Länge, aber ich finde solche Werbung im Vorfeld ist immer mit Vorsicht zu genießen. How Long to gibt übrigens für God of War bei mehreren abgegebenen Daten ungefähr 17 Stunden nur für die Story an, für sämtliche Nebenaufgaben gibt man über 20 Stunden an.

      Aber bei God of War soll es wohl auch sehr vom Schwierigkeitsgrad abhängig sein. Ich denke, ich werde da bei mir wohl 2-3 Stunden mehr drauf packen können.

      Ich kann von mir aus mal Resident Evil VII einwerfen.

      Hab jetzt nicht die exakte Spielzeit, daher gebe ich Zeiten ab, die sehr nahe der tatsächlichen Spielzeit sind:

      Erster Durchgang: 10 Stunden
      Zweiter Durchgang: 5 Stunden


      Also ich gehe so weit zu sagen, Resident Evil 7 kann man, selbst wenn man gemütlich spielt, bereits beim ersten Durchgang in unter 7 Stunden durchspielen (sofern man nicht nach Nebenkram sucht). Speedruns ohne irgendwelche Glitches lagen zuletzt bei rund 2 Stunden. Aber auch schon länger her, wo ich geschaut habe.


      Final Fantasy XV: 49 Stunden (als ich zuletzt geschaut hatte)

      Angabe allerdings mit Nebenaufgaben und gemütlicher Erkundung. War aber weit entfernt davon, alles auf 100% zu haben (ohne die High End Dungeons und DLC mitzurechnen). Die 15 Stunden für die Story von Cloud finde ich schon interessant, aber ich habe jetzt keine genaue Nettozeit für die Story, da habe ich nicht drauf geachtet.


      Yakuza 0: 100 Stunden exakt

      Auch hier mit vielen Nebenaufgaben, aber keine 100%, dafür aber die Side-Stories beider Charaktere.


      Yakuza Kiwami: 45 Stunden

      Wieder mit vielen Nebenaufgaben, aber keine 100%.

      Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules


      Blog: Am Meer ist es wärmer

    • Ja gut hab auf leicht gespielt und ist nur ne Schätzung wenn ich bedenke wie lang ich so das WE gespielt habe. Sollte aber hin kommen so. Es gibt bei GoW auch keine Zeitangabe im Savegame.

      Ich bin ja in der Regel jemand der entweder nur die Story spielt oder erst Story, dann Nebenaufgaben. Wenn ich dazwischen doch Neben. mache, dann sind es wirklich nur nen paar immer.

      Ja seit 15 achte ich sehr stark auf die Story Spielzeit. Durch die Screenshots am Ende habe ich das auch immer vor augen bei 15. Daher ist das auch kein Quatach mit der Zeit. Ni no 2 hat zwischendurch Zwangs Nebenaufgaben (50 Leute für das Reich). Ohne den Zwang wären es sich nur um die 25 - 27 Stunden gewesen, rein Story Weg.
      Mein Blog >Hier<
      SE News >ffdojo<
      "Als ich ein Kind war, spielte ich Spiele zum Spaß.
      Heute spiele ich Videospiele, um große Geschichten zu erleben."
      -CloudAC-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

    • @Somnium
      Hast du dir das Bild selber zusammengeschustert? :D

      Ich poste einfach mal meine kürzlich beendeten Spiele:

      God of War 3 Remastered
      Spielzeit: 8:04
      Schwierigkeitsgrad: Normal
      Nur Story und alle Collectibles auf dem Wegesrand

      Final Fantasy 1 (GBA)
      Spielzeit: 23:08
      Alle optionalen Dungeons absolviert und ab der zweiten Hälfte n Guide benutzt.

      Ratchet and Clank (PS4)
      Spielzeit: 11:22
      Schwierigkeitsgrad: Normal
      Alle Collectibles während des Durchlaufs gesammelt.

      Dragon Quest XI
      Spielzeit: 173:48
      Eine Handvoll Nebenaufgaben + Post Game Content gemacht. Dazu noch Mehrminuten, weil langsamer Leser im japanischen und generell lahmarschiger Spieler. :bigeye)
    • Muss ich erstmal überlegen was die letzten Spiele waren. xD

      Yakuza 6 The Song of Life:
      Durchgang Normal mit Zeitdruck
      49h 18 Min.
      2/3 der Subquests erledigt, viele der großen Minispiele beendet und fast alle wenigstens mal angespielt. ^^

      Yakuza Kiwami
      Durchgang Hard ohne Zeitdruck

      44h 46 Min. Vieles erledigt, aber vieles ist auch noch offen. Majima z.b. nur auf S Rang und Subquests dürfte auch noch einige offen sein. ^^

      The Witch and the Hundred Knight 2

      knapp ca. 60 Stunden. Von den drei möglichen Endings bisher nur das Bad Ending, geholt. :)

      Nioh

      ohne Dlc 109 Stunden

      Das waren so die letzten Titel an die ich mich erinnere und die keine Endlos Sandbox Titel wie No Man Sky oder Elite Dangerous sind. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fayt ()

    • CloudAC schrieb:


      Ni no 2 hat zwischendurch Zwangs Nebenaufgaben (50 Leute für das Reich). Ohne den Zwang wären es sich nur um die 25 - 27 Stunden gewesen, rein Story Weg.

      Absolut, und genau deswegen finde ich die in diversen Tests (auch hier) angegebene Storyspielzeit von 25-30 Stunden irreführend. Das schafft man höchstens, wenn man das Spiel annähernd auswendig kennt aber (zumindest als Normalsterblicher) garantiert nicht beim ersten Run; da kann man locker 10 Stunden draufpacken. Hab' um die 40 Stunden gebraucht.
      Durch den meines Erachtens zu tief in die Handlung integrierten Aufbaupart sind viele Aufgaben nur auf dem Papier optional und gerade die Zwangsrekrutierung der Mitstreiter kann sehr zeitfressend sein. Wenn man zynisch sein will, kann man nämlich behaupten, "Ni No Kuni 2" ist eine Aufbausimulation mit RPG-Komponente und nicht umgekehrt - das ist nicht schlimm aber eben aus KEINEM Testbericht herauszulesen.

      Weitere Storyspielzeiten (von evtl. zumindest teilweise nicht allzu oft genannten Games), stets auf volle Stunden gerundet, da man bei reinen Storyruns ohnehin immer gewisse Ungenauigkeiten hat (durch Grinding, Laufwege usw.) und die folgenden Storyruns sind alle in "bequemem" Tempo, also keine versuchten Speedruns:

      -Tales of Berseria: 35 Stunden auf "Normal"

      -Tales of Vesperia: 38 Stunden

      -Tales of Symphonia: 38 Stunden

      -Secret of Mana Remake: 22 Stunden

      -World of Final Fantasy: 32 Stunden

      -Yonder:The Cloud Catcher Chronicles: 6 Stunden

      -Wonder Boy:The Dragon's Trap: 2 Stunden

      -Ys 8: Lacrimosa of Dana: 37 Stunden auf "Normal"

      -Final Fantasy 9: 35 Stunden

      -Final Fantasy 10: 33 Stunden

      -Blue Dragon: 46 Stunden

      -Lost Odyssey: 54 Stunden

      -Shadow Hearts 1: 30 Stunden

      -Shadow Hearts 2: 36 Stunden

      -Dark Chronicle: 55 Stunden

      -Dragon Quest 8: 62 Stunden

      -The Legend of Dragoon: 44 Stunden

      Muss dazu sagen, dass ich normalerweise keiner bin, der sich beim Daddeln allzu sehr von der Uhr drängen lässt.
      "Und eure Taten werden niemals ungeschehen
      Doch eure müden Seelen können sich vermengt in sich ergehen
      Und sich unendlich wie in des Spiegels Spiegeln sehen"
      (Alexander F. Spreng)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Ist das Beat Takeshi als Donald Trump verkleidet?

      Zur Yakuza Reihe poste ich jetzt nicht Alle Teile die ich gespielt habe.

      Final Fantasy XV: 13 Stunden(Story)

      Parasite Eve: 19 Stunden(Story/Nebenaufgaben)

      Jade Cocoon: 21 Stunden(Story/ Korridor 10 Stunden)

      Yakuza 0: 33 Stunden (Story/ paar Nebenaufgaben/ Minigames)

      Yakuza- Kiwami: 44 Stunden(Story/ paar Nebenaufgaben/ Minigames)

      Mass Effect: 45 Stunden (Story/Nebenaufgaben)

      Mass Effect 2: 64 Stunden(Story/Nebenaufgaben)

      Mass Effect 3: 69 Stunden(Story/Nebenaufgaben)

      Shadow Hearts: 105 Stunden(Story/Nebenaufgaben)

      Shadow Hearts II- Covenant: 135 Stunden(Story/Nebenaufgaben)

      Shadow Hearts- From the New World: 104 Stunden(Story/Nebenaufgaben)

      Final Fantasy VIII: 480 Stunden(Story/ Nebenaufgaben/ Minigames)

      Bei FFVIII konnten es auch mehr gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Meine alte PS1
      Memory Card ist hin. Jedenfalls hat die Zeitangabe um die 4 oder 5 mal die Farbe geändert.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Wobei man auch das aufleveln in RPGs beim Story Weg berücksichtigen müsste, nur dann wird es zu kompliziert. Bei 15 hatte ich das nicht, man kam immer so weiter. Bei Ni no 2 musste ich ab der Hälfte doch immer mal leveln und auch bei Xeno 2 war es für mich oft nötig. In der Regel ziehe ich bei RPGs pauschal 5 Stunden zum Leveln ab (Bei Xeno 2 eher 20 xD). Was ich aber nur für mich selbst von der Story Spielzeit abziehe. Da es ja schon zum Story Weg gehört, aber auch gleichzeitig ne Zwangs Streckung ist.

      @Som.

      Ich werde Zeiten immer im oberen Post hinzufügen. Ich weiß noch mehr Zeiten auswendig. Trage ich nach Lust und Laune mit der Zeit nach, wie gerade WoFF.
      Mein Blog >Hier<
      SE News >ffdojo<
      "Als ich ein Kind war, spielte ich Spiele zum Spaß.
      Heute spiele ich Videospiele, um große Geschichten zu erleben."
      -CloudAC-
    • @Reita

      Ja, dieses geschmackvolle Kunstwerk stammt aus meiner Feder :look))

      @Cloud

      Alles klar, finde ich auch praktischer so.


      Wer dem Beispiel folgen will, einfach den alten Beitrag mit den Spielzeiten editieren. Wenn genug Spielzeiten zu einem Titel gesammelt sind, werde ich es im Startpost noch anmerken und dort eine ungefähre Zeit anpreisen. Für mich jedenfalls, denke auch für viele andere, eine interessante Sache, ein wenig die Spielzeit mancher Titel aufzudecken. Kommt halt wie gesagt auch immer drauf an, wie schnell man ist und auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.

      Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules


      Blog: Am Meer ist es wärmer

    • Die Liste (kopiert von HLTB und von der Formatierung leicht angepasst) enthält alle RPGs, die ich durchgespielt habe, von denen ich das Datum noch in etwa rekonstruieren kann (geht bis etwa 2005 zurück, mit ein paar Auslassungen in den frühen Jahren). Fast immer Main Story + X% Nebenaufgeben. Ich denke, die meisten Spiele spiele ich mit ca. 80% des Contents, wirklich komplett alles mache ich bei den wenigsten Spielen, aber dass ich nur durch die Hauptstory rushe, kommt auch quasi nie vor. Bei Titeln, die ich vor 2010 durchgespielt habe, fehlen teils die Zeiten, insofern ich sie nicht rekonstruieren konnte. Spielzeiten bei Spielen ohne Zähler sind entweder gemessen oder geschätzt oder eine Mischung von beidem. Manche älteren Spiele ohne Zähler, die ich auf dem Emulator teils mit Turbo-Taste gespielt habe, dürften real deutlich höhere Spielzeiten haben.

      Quellcode

      1. Adventures of Mana 8h 30m
      2. Ame no Marginal: Rain Marginal 2h 50m
      3. Arc the Lad 10h 35m
      4. Arc the Lad: Kijin Fukkatsu 24h
      5. Arc the Lad II 55h 20m
      6. Atelier Annie: Alchemists of Sera Island 10h 20m
      7. Bastion 6h 20m
      8. Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean 50h
      9. Beyond the Beyond 27h 30m
      10. Brandish: The Dark Revenant 12h 38m
      11. Bravely Default 58h 40m
      12. Breath of Death VII: The Beginning 3h 20m
      13. Breath of Fire 14h 30m
      14. Catherine 18h 10m
      15. Child of Light 12h
      16. Children of Mana 11h
      17. Chocobo Racing 1h 40m
      18. Chocobo to Mahou no Ehon:
      19. Majo to Shoujo to 5-nin no Yuusha 23h 40m
      20. Chrono Trigger 22h 37m
      21. Crisis Core: Final Fantasy VII 19h 45m
      22. Cthulhu Saves The World 6h 20m
      23. Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
      24. Dragon Quest Builders 37h
      25. Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride 18h 45m
      26. Dragon Quest VI: Realms of Revelation 21h 10m
      27. Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King 33h 50m
      28. Dragon Warrior 6h 30m
      29. Dragon Warrior II 13h 45m
      30. Dragon Warrior III 17h 10m
      31. Dragon Warrior IV 15h 35m
      32. Earthbound Beginnings 7h 50m
      33. Egglia: Legend Of The Redcap 23h
      34. End of Serenity 6h 25m
      35. Fantasy Life 21h
      36. Final Fantasy Adventure 7h 18m
      37. Final Fantasy Fables: Chocobo Tales 19h 25m
      38. Final Fantasy III (Original) 11h 20m
      39. Final Fantasy Legend 6h 10m
      40. Final Fantasy Legend II 9h 10m
      41. Final Fantasy Legend III 7h 30m
      42. Final Fantasy Mystic Quest 19h
      43. Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
      44. Final Fantasy Type-0 HD 17h 35m
      45. Final Fantasy X
      46. Final Fantasy X-2
      47. Final Fantasy XII: Revenant Wings 28h 20m
      48. Final Fantasy XIII 44h 50m
      49. Final Fantasy XIII-2 61h 45m
      50. Final Fantasy XV 33h 20m
      51. Finding Paradise 7h
      52. Fire Emblem 20h
      53. Fire Emblem: Shadow Dragon
      54. and the Blade of Light 15h 25m
      55. flOw 2h
      56. Flower 2h 45m
      57. Grandia II
      58. Grandia III
      59. Gurumin: A Monstrous Adventure 12h 55m
      60. Heracles no Eikou: Toujin Makyouden 8h 30m
      61. Hollow Knight 40h
      62. Hyper Light Drifter 8h
      63. I Am Setsuna 15h
      64. Illusion of Gaia 12h 45m
      65. Jade Cocoon: Story of the Tamamayu 12h
      66. Journey 2h
      67. Kingdom Hearts 358/2 Days
      68. Kingdom Hearts Birth by Sleep
      69. Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix 26h
      70. Kingdom Hearts Re:coded
      71. Koudelka 15h 30m
      72. Legend of Legaia 33h 30m
      73. Legend of Mana 25h 04m
      74. Life Is Strange 18h
      75. Lightning Returns: Final Fantasy XIII
      76. Lost Sphear 30h
      77. Mario & Luigi: Superstar Saga 18h
      78. Megami Tensei: The Old Testament 27h 30m
      79. Ni no Kuni II: Revenant Kingdom 62h
      80. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch 54h 05m
      81. Nier: Automata 28h
      82. Odin Sphere: Leifthrasir 37h 30m
      83. Ori and the Blind Forest 9h 50m
      84. Oriental Blue: Ao no Tengai 57h
      85. Pandora's Tower 22h
      86. Penny Arcade Adventures:
      87. Precipice of Darks, Episode Four 7h 10m
      88. Penny Arcade Adventures:
      89. Precipice of Darks, Episode Three 7h 40m
      90. Persona 5 88h 15m
      91. Phantasy Star Sega 10h 05m
      92. Phantasy Star II 13h 40m
      93. Phantasy Star III: Generations of Doom 9h 05m
      94. Phantasy Star IV: The End of the Millennium 10h 15m
      95. Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume
      96. Pokémon HeartGold and SoulSilver 19h
      97. Pokémon Yellow: Special Pikachu Edition 5h 30m
      98. Radiant Historia: Perfect Chronology 26h 30m
      99. Romancing SaGa 37h
      100. Shadow Hearts 20h 45m
      101. Shadow Hearts: Covenant 38h
      102. Shadows of Adam 11h 15m
      103. Shin Megami Tensei 23h
      104. Shin Megami Tensei II 20h 30m
      105. Shin Megami Tensei IV 38h
      106. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse 50h
      107. Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
      108. Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
      109. Shin Megami Tensei: Persona 3 66h
      110. Shin Megami Tensei: Persona 4 60h
      111. Shining in the Darks 13h 30m
      112. Soul Blazer 9h 40m
      113. Star Ocean (1996) 12h 55m
      114. Suikoden 16h 30m
      115. Suikoden Tactics 37h 41m
      116. Suikoden V 81h
      117. Tales of Destiny (PS) 28h 15m
      118. Tales of Destiny II 33h 15m
      119. Tales of Hearts R 25h 48m
      120. Tales of Legendia 26h
      121. Tales of the Abyss 71h 33m
      122. Tales of the Tempest 8h 10m
      123. Tales of Xillia 36h 44m
      124. Tales of Xillia 2 32h 50m
      125. The Last Story 30h
      126. The Legend of Dragoon 37h
      127. The Legend of Heroes II:
      128. Prophecy of the Moonlight Witch 19h
      129. The Legend of Heroes III: Song of the Ocean 34h 35m
      130. The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion 23h
      131. The Legend of Heroes: Trails in the Sky 35h 45m
      132. The Legend of Heroes: Trails in the Sky 50h 01m
      133. The Legend of Heroes: Trails in the Sky The 3rd 45h
      134. The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC 61h 20m
      135. The Legend of Zelda 5h 20m
      136. The Lord of the Rings: The Third Age 20h
      137. Threads of Fate 9h 10m
      138. Uncharted: Drake's Fortune 9h 30m
      139. Undertale 9h
      140. Valkyrie Profile 2: Silmeria 50h
      141. Wild Arms
      142. Wild Arms 2 34h 20m
      143. Wild Arms 3
      144. Wild Arms 4 26h
      145. Wild Arms 5 69h
      146. World of Final Fantasy 35h 15m
      147. Xanadu Next 15h
      148. Xenoblade Chronicles 79h
      149. Xenogears 50h
      150. Yakuza 0 104h 20m
      151. Yakuza Kiwami 65h 20m
      152. Ys I & II Chronicles 15h 10m
      153. Ys IV: Mask of the Sun 6h 35m
      154. Ys IV: The Dawn of Ys 11h 20m
      155. Ys Origin 16h 30m
      156. Ys Seven 19h 40m
      157. Ys V: Ushinawareta Suna no Miyako Kefin 6h 30m
      158. Ys VIII: Lacrimosa of Dana 51h 30m
      159. Ys: The Ark of Napishtim 13h
      160. Ys: The Oath in Felghana 16h 10m
      161. Zwei!! 34h 30m
      162. Zwei: The Ilvard Insurrection 20h 40m
      Alles anzeigen


      Edit: Hier noch einmal etwas schöner aufbearbeitet, mit Datum, Wertung und chronologischer Sortierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackiris ()

    • Wenn ich mir hier so einige Spielzeiten anschaue, mache ich mir echt etwas Sorgen um meine (wesentlich) längeren :'D Ich denke man kann meinen Spielstil grundsätzlich als "easily sidetracked" beschreiben haha... ha ^^'

      Erst einmal die Spielzeiten von den Titel, die ich gerade zur Hand habe, da schon einmal aufgelistet:

      Pokémon Omega Rubin (alle Pokémon) - 140 Stunden
      Pokémon X - 61 Stunden
      Pokémon Schwarz 2 - 60 Stunden
      Pokémon Mond - 55 Stunden
      Pokémon Ultrasonne - 46 Stunden
      Pokémon Goldene Edition - 37 Stunden

      Dragon Quest VI (mit fast allen Nebenaufgaben) - 48 Stunden
      Dragon Quest VII (mit fast allen Nebenaufgaben) - 110 Stunden
      Dragon Quest VIII (mit fast allen Nebenaufgaben) - 65 Stunden
      Dragon Quest Monsters: Joker (mit einigen Nebenaufgaben) - 29 Stunden

      Tales of the Abyss (mit allen Nebenaufgaben) - 110 Stunden

      Yo-kai Watch (mit fast allen Nebenaufgaben) - 62 Stunden
      Yo-kai Watch 2 (mit fast allen Nebenaufgaben) - 87 Stunden

      Shin Megami Tensei IV(mit fast allen Nebenaufgaben) - 61 Stunden
      Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (mit allen Nebenaufgaben) - 75 Stunden
      Persona Q (Gab's da Nebenaufgaben? Wenn ja hab ich sie sicherlich alle gemacht) - 105 Stunden

      The Legend of Zelda: Ocarina of Time (mit einigen Nebenaufgaben, vermutlich nicht allen) - 33 Stunden
      The Legend of Zelda: Spirit Tracks (mit allen Nebenaufgaben) - 41 Stunden

      Eternal Sonata (Das Spiel hatte glaube ich fast keine Nebenaufgaben) - 38 Stunden

      Kingdom Hearts I (mit allen Zusatzbossen) - 33 Stunden

      Okamiden (mit allen Nebenaufgaben) - 31 Stunden

      Radiant Historia: Perfect Chronology (mit allen Nebenaufgaben und allen Endings) - 54 Stunden

      Chrono Trigger (mit fast allen Nebenaufgaben) - 28 Stunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirage ()

    • Find ich eine super Idee mit diesem Thread. Vor Allem sieht man so auch, wie viele Spiele man eigentlich so durch hat und wie viel Zeit man insgesamt für sein Hobby bereits investiert hat. Finde das ziemlich interessant :)
      Leider ist mein Gedächtnis immer so mies, weshalb ich mir meine Zeiten nie merken kann xD Kann also nur die Zeiten von den Wii U und 3DS Spielen niederschreiben. Auf der Switch gibt es son Feature ja leider nicht, wo man die Spielzeiten einsehen kann. (Dass was beim Account angezeigt wird funktioniert ja nicht. Dort sind immer iwelche Fantasiezahlen, falls mal Zahlen angezeigt werden... Bei ieinem Spiel, was ich gerade mal 2 Std gespielt hatte zeigte der mir schon an "5 Std oder mehr" xD Das sagt wohl alles aus... Ich frag mich immer noch was sich nintendo mit diesem Schwachsinn gedacht hat. Warum nicht einfach das Teil vom 3DS übernehmen? Das war super!^^) Bei PS3 weiß ich gar nicht... gibts da auch son Feature eigentlich?^^ Ich hab die schon so lange nicht mehr angehabt... Die könnt ich vielleicht auch noch nachtragen, falls es da son Statistiken Feature gibt.
      Beim 3DS muss ich glaub ich auch noch einige nachtragen, da ich ja zwischenzeitlich den 3DS gewechselt habe aber meinen alten gerade nicht finden. Der muss hier iwo auf dem Schreibtisch vergraben sein :D

      Bei mir gilt es eigentlich bei allen Spielen, dass ich immer erheblich länger brauche als notwendig, weil ich super viel erkunde und oft auch Wege doppelt und dreifach absuche, um vielleicht doch noch irgendwas spannendes zu finden. Sidequests nehm ich auch entsprechend immer alle mit, die ich kriegen kann. Auf 100% muss ich aber nichts zwingend spielen und Herausforderungsmodies/Dungeons ignoriere ich meistens, weil mir die keinen Spaß bringen^^


      Gamecube:
      The Legend of Zelda Four Swords Adventures ca. 25 Std (Schätzwert)

      Wii:
      No More Heroes = 21 Std
      No More Heroes 2: Desperate Struggle = ca. 10 Std

      Wii U:
      Assassins Creed III = ca. 88 Std
      Assassins Creed IV Black Flag = ca. 104 Std
      Bayonetta = ca. 18 Std
      Bayonetta 2 = ca. 16 Std
      Citizens of Earth = ca. 39 Std
      Devil´s Third = ca. 11 Std (Ist ein wenig geschätzt, da es schwierig ist einzuschätzen, wie viel Zeit von online Mode und wie viel der Singleplayer war aber da ich die Story zuerst gespielt habe, sollte das wohl so ungefähr hinkommen)
      Earthlock: Festival of Magic = ca. 44 Std
      FreezeME = ca. 16 Std
      Hyrule Warriors = ca. 35 Std
      Ittle Dew = ca. 8 Std
      Legend of Kay = ca. 26 Std (hier hatte ich aber einen bösen game breaking Bug, weshalb ich nochmal neu anfangen musste. Schätze mal sind dann eher 16 Std oder sowas in der Art gewesen)
      Never Alone = ca. 7 Std
      Paper Monsters Recut = ca. 6 Std
      Rock Zombie = ca. 5 Std
      Soul Axiom = ca. 24 Std
      Spy Chameleon ) ca. 7 Std
      Star Fox Zero = ca. 5 Std
      Super Mario 3D World = ca. 13 Std
      Tengami = ca. 4 Std
      The Legend of Zelda Twilight Princess HD = ca. 62 Std
      The Legend of Zelda Wind Waker HD = 60 Std
      The River of Alice = ca. 7 Std
      Tokyo Mirage Sessions #FE = ca. 107 Std
      Xenoblade Chronicles X = ca. 196 Std
      Yoshis Woolly World = ca. 43 Std

      Spiele wie Splatoon oder Injustice kann ich überhaupt nicht mehr sagen, weil ich keine Ahnung hab, wie viel Zeit für die Story drauf gingen und wie viel eben Multiplayer ist.

      Nintendo DS:
      Pokemon weiße Edition = ca. 64 Std (Post Game ausgelassen)
      The Legend of Zelda Phantom Hourglass = ca. 33 Std
      The Legend of Zelda Spirit Tracks = 38 Std (jedoch in der vorletzten Endbossphase abgebrochen. Also samt Credits und mehreren Versuchen kann man die Zeit auf ca. 39 Std aufrunden)

      3DS:
      AeternoBlade = ca. 19 Std
      Bravely Default = ca. 86 Std
      Chibi-Robo Zip Lash = ca. 18 Std
      Code of Princess = ca. 5 Std
      Fantasy Life = ca. 46 Std
      Lego City Undercover: The Chase Begins = ca. 29 Std
      Meisterdetektiv Pikachu = ca. 18 Std
      Monster Hunter Stories = ca. 64 Std
      Okamiden = ca. 16 Std (DS Spiel dank Abwärtskompatibilität des 3DS :) )
      One Piece Romance Dawn = ca. 69 Std
      Petit Novel Series Harvest December = ca. 41 Std
      Pokemon Alpha Saphir = ca. 109 Std
      Pokemon Gelb = ca. 64 Std
      Pokemon Mond = ca. 120 Std
      Pokemon X = ca. 79 Std
      Pokemon Y = ca. 133 Std (Ich weiß aber nicht wie viel fürs züchten und tauschen, nachm eigentlichen Spiel, noch abgezogen werden muss. Gehe von ca. 10 - 20 Std aus. Bin mir aber nicht sicher^^)
      Project X Zone = ca. 75 Std
      Project X Zone 2 = ca. 87 Std
      Senran Kagura Burst = ca. 53 Std
      Senran Kagura Deep Crimson = ca. 12 Std
      Shining Force: The Sword of Hajya = ca. 20 Std
      Sophies Freunde Reit-Champion 3D = ca. 11 Std
      Stella Glow = ca. 97 Std
      Super Mario 3D Land = ca. 11 Std
      Tales of the Abyss = ca. 52 Std (Allerdings nicht zum wirklichen Ende, da ich es beendet hatte, als es für mich keinen Sinn mehr ergab, dass es noch weiter ging. ist also etwas reingemogelt das Spiel^^)
      The Legend of Zelda = ca. 9 Std
      The Legend of Zelda A Link between Worlds = ca. 49 Std
      The Legend of Zelda Links Awakening DX = ca. 17 Std
      The Legend of Zelda Majoras Mask 3D = ca. 43 Std
      The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D = ca. 46 Std
      The Legend of Zelda Oracle of Ages = ca. 23 Std
      The Legend of Zelda Oracle of Seasons = ca. 25 Std
      The Legend of Zelda Tri Force Heroes = ca. 12 Std
      Weapon Shop de Omasse = ca. 17 Std
      Xenoblade Chronicles 3D = ca. 182 Std
      Yoshis New Island = ca, 29 Std
      Zelda II - The Adventure of Link = ca. 17 Std

      Nintendo Switch:
      Caveman Warriors = ca. 4-5 Std (Allerdings gibt es noch Bonuslvl und Sammelsachen, um diese freizuschalten. Da fehlt mir noch sehr viel. Konnte nicht ein Bonuslvl freischalten, also kann man wohl insgesamt schon von ca. 7-8 Std Spielzeit ausgehen, wenn man es auf 100% durchspielen will.)
      Coffin Dodger = ca. 1 Std
      Demetrios: The big cynical Adventure = ca. 15 Std
      Fe = ca. 8-12 Std (geschätzt^^)
      Flipping Death = ca. 10 Std
      Metropolis: Lux Obscura = ca. 4 Std (Für alle 4 Enden)
      Mimpi Dreams = ca. 3-4 Std
      Pokemon Lets Go Evoli = ca. 43 Std
      Riptide GP Renegade = ca. 7 Std
      Shining Resonance Refrain = ca. 84-85 Std
      Sigi - A fart for Melusina = ca. 2 Std
      Splatoon 2 (Story) = ca. 10 Std
      Stray Cat Doors = ca. 1-2 Std
      Travis Strikes Again: No More Heroes = ca. 16 Std
      Xenoblade Chronicles 2 = ca. 280 Std
      Xenoblade Chronicles 2: Torna ~The Golden Country~ = ca. 52 Std
      Yoshis Crafted World = ca. 30-35 Std


      PS4:
      Beyond Eyes = ca. 4 Std
      Beyond Two Souls = ca. 12-13 Std
      Deponia = ca. 12 Std
      Knack = ca. 12-13 Std
      Ratchet & Clank = ca. 15 Std
      Seasons After Fall = ca. 7 Std

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Weird ()

    • Werd nach und nach auch mal einige Spielzeiten einfügen. Allerdings nur solche, die bei HLTB wohl in die Kategorie Completionists fallen würden. D.h. Titel, bei denen entweder sämtliche Aufgaben erledigt sind oder mindestens Platin oder Vergleichbares erreicht wurde. Insbesondere bei RPGs lass ich mir viel Zeit oder halt mich auch mal an unnötigen Kram auf. Wird sich entsprechend in vielen Spielzeiten widerspiegeln. orz

      PlayStation 4
      Lost Sphear - 62:00
      Ni no Kuni II - 91:00
      NieR: Automata - 76:00
      Odin Sphere: Leifthrasir - 52:57
      Valkyria Chronicles - 53:41
      Dark Cloud - 32:30
      Submerged ~ 5 h

      PlayStation 3
      Final Fantasy X HD ~ 118 h
      Catherine ~ 75 h
      Final Fantasy XIII-2 - 65:42
      Kingdom Hearts Final Mix ~ 84 h
      Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix - 105:18
      Kingdom Hearts II Final Mix - 76:58
      Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - 90:19
      Nier ~ 80 h
      Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day ~ 5 h
      Tales of Graces f ~ 170 h
      Tales of Symphonia ~ 180 h
      Tales of Xillia - 100:36
      Tales of Xillia 2 ~132 h
      Tales of Zestiria - 120:30

      Vita

      Corpse Party: Blood Drive - 33:10
      Danganronpa: Trigger Happy Havoc - 59:53
      Tales of Hearts R ~ 89 h
      Deadly Premonition: The Director’s Cut ~ 44 h
      Yomawari: Night Alone ~ 10 h

      Playstation
      Suikoden - 23:03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunma ()

    • Ich verwende Howlongtobeat auch sehr gerne und es deckt sich im Grunde sehr gut mit meinen eigenen Zeiten.

      In God of War (2018) habe ich ziemlich viel Zeit verbracht (100%) und hatte gerade am Anfang echt zu kämpfen (im wahrsten Sinne) auf dem 2. schwersten Schwierigkeitsgrad, da die Kämpfe echt anspruchsvoll gehalten sind. Auch muss man teilweise echt suchen um alle nötigen Items zu finden, Odins Raben zu erledigen etc. Meine Spielzeit beläuft sich auf etwa 50 Stunden. Brilliantes Spiel, das Kampfsystem fühlt sich sehr befriedigend und wuchtig an, alles ist toll in Szene gesetzt und die Geschichte bietet Spannung mit einem faszinierenden Setting.

      Monster Hunter World ist wohl das von mir am meisten gespielte Spiel überhaupt mit 289 Stunden auf der Uhr. War ein gutes Spielejahr. :) Hier habe ich die meisten aller "winzig" und "riesig" Kronen für Monster erspielt, sowie alle Quests beendet (bis auf die neuesten Special Events). Glaube ich müsste auf dem JR 130 sein.

      The Witcher 3: Wild Hunt mein Lieblings-RPG, hat mit beiden Erweiterungen 200 Stunden verschlungen, die es auch absolut wert waren. Ich war Teil dieser Welt. Ebenfalls 100% Im Hauptspiel + Add-Ons. Jede Quest und sogar fast jeder Schatz wurde gehoben bis auf ein paar in Skellige wo es übersichtlich wird. Schwierigkeitsgrad war Todesmarsch.

      Persona 5 die geniale Fortsetzung einer Reihe die ebenfalls viel Ausdauer erfordert hat 90 Stunden veranschlagt. Die meisten der Quests und Social Links wurden beendet.

      Auch für Horizon: Zero Dawn habe ich mir viel Zeit gelassen für die 100 Prozent habe ich 74 Stunden gebraucht, auf dem damals schwersten Schwierigkeitsgrad. Hinzukommen etwa 20 Stunden mit The Frozen Wilds, die mit Erfüllung aller Aufgaben zu Buche schlagen. Was das ganze Erlebnis auf 94 Stunden hievt.

      Das brutale Bloodborne hat mir für die 100% knapp 66 Stunden abverlangt. Mit der Erweiterung The Old Hunters kommen etwa 12 Stunden hinzu. Was 78 Stunden entspricht, in dem ich alles gesehen habe was das Spiel zu bieten hat.

      Beim epischen NieR: Automata mit allen 3 Routen/Durchgängen + ein paar der Zusatzenden und dem Großteil der Quests waren es 47 Stunden.

      Jüngst im wundervollen Hollow Knight habe ich 43 verbracht. Alle Gegner Daten und Talismane gesammelt, sowie die Erweiterung The Grimm Troupe beendet. Nur die Boss Runs in Godmaster waren mir dann zuviel des guten.

      In Marvel's Spider-Man habe ich 30 Stunden lang New Yorks Straßen sicherer gemacht. Und dabei noch jedes kleine Verbrechen vereitelt um auf die 100% zu kommen. Hier habe ich nur den ersten DLC komplettiert, was knapp 4 Stunden gedauert hat. Das bringt es auf 34 Stunden. Das war auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.

      Ich habe hier jetzt nur längere Spiele berücksichtigt der letzten Jahre und auch eher populäre. Hoffe aber das ich einen guten Einblick wieder geben konnte. :)
    • Fayt schrieb:

      Die Seite ist immer ein nettes Indiz wie lange andere für die Spiele brauchen. Ich schau da immer mal gerne rein bei Spielen wo ich mit etwas Zeitdruck spielen muss(falls angaben vorhanden). ^^ Ich rechne bei mir dann meistens noch das doppelte bis dreifache bei Spielen mit drauf. xD
      Ich brauche auch irgendwie (fast) immer viel länger als die meisten obwohl ich nicht mal alles mache sondern nur normal durchspiele.
      Mein Blog über Spiele aller Art: Gamers love to play Games
      Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog