The World Ends With You - 'cause it's so wonderfull!

  • Ich habs jetzt mal gewagt und es für 22 Euro neu gekauft. Ich hoffe das lohnt sich. Wenn nicht, werd ichs hier wieder verkaufen. Muss aber erst mit der Post kommen - bin schon gespannt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • So ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Die Musik hab ich mal gleich ausgemacht weil die echt nicht mein Stil ist.


    Das game ist echt schwer, ich komm schon am Anfang nicht weiter. Ich kenn mich aber auch echt 0 aus.. Alles ist so...frenetisch und durcheinander.


    Ich hab das mit den Essen und den bytes nicht verstanden und das Kampfsystem auch nicht. Schon klar, die Pins sind Skills..aber was soll der Kampfscreen oben? Wozu ist das gut? Und das mit den Brands kapier ich auch nicht... Das ist bis jetzt alles einfach sehr verwirrend für mich. Ich guck mal weiter aber ich weiss nicht..finds eher unglaublich umständlich statt faszinierend. Solche Spiele zeigen mir irgendwie, dass ich doch schon ein alter Haudegen bin, lol.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • Kenn das Spiel schon länger und liebe es immer noch sehr :D
    Definitiv eines meiner liebsten Games auf dem DS.


    Besonders zur Musik muss ich sagen, dass ich NIE IM LEBEN herausgehört hätte, dass Takeharu Ishimoto (FF Dissidia, Type-0, Crisis Core,...) da dahinter stecken würde!
    Bin ein großer Fan seiner Arbeit, aber.... bei aller Ehre - nie wäre mir das aufgefallen, hätte nicht gedacht das Ishimoto-san so einen krassen Stilwandel draufhat :D



    Ich finde es auch super, wie Nomura wirklich versucht hat, dass Alltagsleben von den Menschen in Shibuya in einem Game wiederzuspiegeln - hat mich echt vom Hocker gehauen.
    Wenn man mal kapiert hat, was wie genau funktioniert, hat man wirklich seine Freude an dem Game! :D
    Und wenn man genug Englisch-Kenntnisse hat. Den Slang muss man halt aushalten - was aber bei mir Gott sei Dank absolut kein Problem war.



    Ich bin btw mehr als nur froh, dass das Spiel nicht auf Deutsch herauskommt.
    Schon in Kingdom Hearts wurden die Reaper mit "Schnitter" übersetzt, was zwar logischerweise korrekt wäre, aber...uuuughh. Nein ; _ ;
    Es gibt so viele tolle Redewendungen und Wortspiele, die schon aus dem Japanischen in´s Englische zu übersetzen ein Krampf war - zum Beispiel alles, was Minamimoto sagt, denn im Japanischen sind da noch viel mehr kleine Wortspielereien, die im Englischen gar nicht möglich wären :D


    Das Spiel ist schon gut so, wie es ist ' w '



    Oh - und an die Person, die gemeint hatte, sie hätte den Dialog am Ende nicht verstanden:

    - Periodenweise 24/7 online - gefolgt von Monaten der Abstinenz -
    Ich entschuldige mich im Vorhinein ( ' 3')


    Twitter + Tumblr - Noch Fragen? :D

  • Nach dem Story-Ende hat man zusätzliche Quests in jedem Kapitel, aber einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt es glaube ich nicht.
    Allerdings ist es auch 'ne Weile her, seitdem ich es gespielt hab. Gegen die Bosse kannst du glaub ich immer nochmal kämpfen.

  • Also mehrere Schwierigkeitsgrade gibt es schon, aber die konnte man auch schon im Hauptspiel immer wieder ändern, oder irre ich mich da? ?(
    Könnte auch sein, dass man ultimate nach der Hauptstory freischaltet, auf hard konnte ich damals schon während der Story wechseln...glaube ich. Ist schon ein ganzes Weilchen her.

  • Wird anscheinend auch kein glatter 1:1 Port der Mobile-Version. Paar neue Features, ein neues Szenario wenn ich richtig gesehen habe, klingt wunderbar. Wird vermutlich auch kein Vollpreis-Titel werden. Die Hoffnung bleibt also, sofern sich das Spiel gut verkauft es vielleicht mal was neues geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr an der Version für Nintendo Switch interessiert. Das Original habe ich für Nintendo DS angespielt und ich finde die Handlung sehr spannend, nur leider kann ich den Titel nicht genießen. Bereits nach wenigen Minuten war mir beim Spielen immer übel und ich bekam Kopfschmerzen. Mich irritiert der unterschiedliche Ablauf auf den beiden Bildschirmen. Irgendwann habe ich den oberen Bildschirm abgedeckt, nur dann lief dieser Kampf nicht gut ab. Im Fall von Etrian Odyssey habe ich keine Probleme mit zwei Bildschirmen, da ist der eine mehr wie ein Standbild. Aber wenn auf beiden Schirmen gleichzeitig verschiedene Ereignisse ablaufen und das mit einer erhöhten Geschwindigkeit, wird mein Gehirn wohl völlig überlastet. Daher will ich mir die Fassung für Nintendo Switch ansehen, da ich schon gerne wissen möchte, wie die Handlung weitergeht.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Das muss ja ziemlich irritierend gewesen sein. Die Switch hat ja nun keine 2 Bildschirme, wie sie das dann wohl machen?
    Splittscreen?


    Sowas kann ich auch gar nicht ab. Schade wegen des Spiels , denn die Handlung soll wohl recht spannend sein!

  • Coop Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte es damals ja leider nie gespielt, aber was ist das mal für nen megageiler OST? :D Freu mich riesig drauf!

  • Und ein neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Vincent


    Ja bin auf jeden Fall gespannt drauf! :)

  • Normalerweise bin ich ja immer recht gut informiert, aber die Sache mit TWEWY für Switch hat mich mal kalt erwischt. Der Titel bietet keine traditionelle Steuerung. War schon nicht bei der DS- und der Mobile-Version der Fall, aber ich dachte, wenn man das Spiel für 30 Euro mehr raus haut, bemüht man sich, die Steuerung anzupassen. Im Dock-Modus ist es nur per Motion-Steuerung spielbar, im Handheld-Modus nur über den nicht so zuverlässigen Touchscreen. Beim DS hatte man ja den Stlylus und dementsprechend eine Flüssige Steuerung. Aber nun die Wahl zwischen Gefuchtel und Mobile-Gefummel zu haben ist eine Auswahl, die mir so gar nicht schmeckt. Bereue es etwas, meine DS-Version verkauft zu haben. Bin aber selbst schuld, mich nicht korrekt informiert zu haben. Habs zum Glück nicht zum vollen Preis gekauft, aber selbst 40 erscheint mir bei der ungünstigen Wahl der Steuerung noch zu viel.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie spielt es sich denn zu zweit? Es sollte ja einen Zweispielermodus geben, nur finde ich dazu keinerlei Infos.


    Hab ansonsten aber auch nicht allzuviel positives zum Port gehört...


    Kann da auch nur das wiedergeben, was ich so in einigen Reviews gelesen habe, der Zweispielermodus soll wohl ganz solide sein. Die Kritiken selbst sind für den Port ja nicht einmal schlecht, man ist halt begeistert, dass das Spiel nun gestochen scharf präsentiert wird, auch das neue Szenario soll wohl gut sein. Die Kritik richtet sich bei einigen halt komplett auf die Abstriche bezüglich der DS-Version (ein fehlender Bildschirm, keine traditionelle Steuerung). Denke auch, da wäre einfach mehr drin gewesen was die Steuerung angeht. Die Switch bietet da nicht so viel Raum fürs experimentieren. Eine Version für 3DS wäre natürlich optimal gewesen, aber hätte sich wohl nicht mehr wirklich gelohnt. Da hätte man vielleicht auch einfach mal früher aus den Gängen kommen müssen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat von Somnium

    Beim DS hatte man ja den Stlylus und dementsprechend eine Flüssige Steuerung. Aber nun die Wahl zwischen Gefuchtel und Mobile-Gefummel zu haben ist eine Auswahl, die mir so gar nicht schmeckt.

    Ja, mir fehlt auch die Stylus Steuerung^^"...damit ließ es sich so gut spielen.
    Und find es auch allgemein schade dass die Switch nicht diese dritte Art von Steuerung anbietet.
    Aber ist ja nicht mehr möglich, weil der Bildschirm nur noch mit der Wärme der Finger reagiert, statt mit Druck.
    Aber ganz unmöglich wäre es nicht, wenn man wie bei einem Grafik Tablet, in den Stift einen Sensor reinpackt.
    Ich würde für son Stift auch was bezahlen, Hauptsache ich hätte diese dritte Art von Steuerung :D .


    Die Touchscreen Steuerung hatte ich noch nicht probiert, weil ich keine Schutzfolie habe und nichts verschmieren will, aber mit den Joycon, konnte ich trotzdem ganz gut spielen.
    Nur dass ich den Joypoint ständig neu ausrichten musste, während des spielens^^"....finde die Wiimotes schon mehr qualitativ hochwertiger, bei der Genauigkeit.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t