Aufzug im Richtfeuer

  • Guten Tag.
    Bin jetzt nach knapp 90 Stunden Spielzeit im Level Ridorana Katarakt/Richtfeuer angelangt.
    Bisher lief alles ziemlich glatt, hat auch echt Spaß gemacht bisher (mein erstes FF-Spiel btw), aber irgendwie komm ich in Stockwerk 66 nicht mehr weiter.
    Ich finde einfach keinen "Fahrstuhl" - zudem ich in "weiter unten" gelegegenen Stockwerken auch nie eine meiner "Abilities" abgeben musste. Ich bin verwirrt. :P
    Könnte mir jemand bitte sagen, wo ich diesen ominösen Aufzug finde und in Stockwerk 67 komme?


    Zitat aus eurer Komplettlösung:
    "Nach dem Sieg über Fenrir werden wir wieder in den Bereich Widerkehrende Kräfte teleportiert und gehen weiter. Der nächste Raum ähnelt dem Raum einige Stockwerke tiefer, in dem wir eine unserer Abilities (Items, Waffen, Zauber oder Mini-Map) abgegeben haben. In der Tat können wir hier die Ability zurückbekommen, an dem Altar, an dem wir sie weiter unten abgegeben haben. Mit dem Fahrstuhl können wir ein Stockwerk höher fahren, in den 67. Stock. Hier wartet nichts weiter auf uns außer ein Speicherpunkt und ein Wegpunkt. "



    schönen Gruß.

  • Zitat von stonecutter;123873

    Ich finde einfach keinen "Fahrstuhl" - zudem ich in "weiter unten" gelegegenen Stockwerken auch nie eine meiner "Abilities" abgeben musste. Ich bin verwirrt. :P


    Vielleicht kann dir diese Karte weiterhelfen, sie zeigt zumindest die Fahrstüle an. Warum du keine der "Abilities" ist mir allerdings auch schleierhaft wenn ich mich nicht irre musste man die im 60sten Stockwerk abgeben.


    mfg Viremind

  • Ach, der Aufzug ist im 64. Stockwerk?
    Also ein Standortwechsler?!


    Ich such die ganze Zeit im 66. rum wie ein Bekloppter.
    Um in den 67. zu kommen, muss ich also erst noch mal zurück in den 64. rennen?!


    PS: Zu den "abilities": ich bin in der mittleren Ebene nur noch durchgerannt, hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust auf Level-erforschen. Vllt hab ich die Bann-schalter einfach übersehen.
    Ist das denn ausschlaggebend, ob der Aufzug erscheint, oder nicht?
    Und in welchem Stockwerk befindet sich dieser ? Im 64.?



    EDIT: Huch, die Karte kann man ja hochscrollen. Mea culpa.
    Stockwerk 66 im Westen, hm? Ich probiers gleich mal aus. Danke schonmal ;)


    Schönen Abend noch.

  • Zitat von stonecutter;123897

    PS: Zu den "abilities": ich bin in der mittleren Ebene nur noch durchgerannt, hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust auf Level-erforschen. Vllt hab ich die Bann-schalter einfach übersehen.
    Ist das denn ausschlaggebend, ob der Aufzug erscheint, oder nicht?
    Und in welchem Stockwerk befindet sich dieser ? Im 64.?


    Eigentlich kann man um das Ability-Ausschalten nicht herum kommen, da man wenn man dies nicht tut nicht auf die nächsten Ebenen kommt. Ich glaube auch, dass der Aufzug erst funktioniert, wenn man sich die Ability wiedergeholt hat. Diesen Vorgang sollte man eigentlich auch auf der 66sten Ebene tätigen können, wenn du also keine Minikarte hast oder Items, Magie oder den Angriffsbefehl nicht mehr benutzen kannst solltest du dies ändern.


    mfg Viremind


    Edit: Ich hab noch mal nachgeschaut, man bekommt die Abilities auf der 67sten Ebene wieder, wenn das geschehen ist erscheint dort ein Standortwechsler mit dem man ins dritte geschoss kommt.

  • Dann liegts also daran, dass ich die Abilities nie abgegeben habe, dass der Standortwechsler nicht auftaucht? Super - was ist der nächst intelligente Schritt? In welches Stockwerk soll ich laufen, meine Ability abgeben, wieder in den 66. hechten, um sie mir dann dor wieder zu holen?!
    In welchem Stockwerk war denn der erste Ability-Ausschalt-dingens?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Nope - ohne Standortwechsler gestaltet sich das schwierig, in den nächsten Stock zu kommen.
    Toll - jetzt erst mal wieder 6 Etagen sinnlos nach unten rennen, irgendeinen Hebel umlegen, wieder sinnbefreiterweise rauftappen, den selben (?) Hebel umlegen, und dann warten, bis dieser Pseudo-aufzug erscheint.
    Hab ich das so richtig verstanden?


    Ein tolles Spiel - aber manchmal nervts einfach. ;-P

  • Zitat von stonecutter;123948

    Nope - ohne Standortwechsler gestaltet sich das schwierig, in den nächsten Stock zu kommen.


    Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber auf die 67ste Etage kommst du mit einem Aufzug und der Standortwechsler erscheint dann auf der 67sten.


    Zitat von stonecutter;123948

    Toll - jetzt erst mal wieder 6 Etagen sinnlos nach unten rennen, irgendeinen Hebel umlegen, wieder sinnbefreiterweise rauftappen, den selben (?) Hebel umlegen, und dann warten, bis dieser Pseudo-aufzug erscheint.
    Hab ich das so richtig verstanden?


    S.o. :P

  • Zitat von Viremind;123933

    Eigentlich kann man um das Ability-Ausschalten nicht herum kommen, da man wenn man dies nicht tut nicht auf die nächsten Ebenen kommt.


    wiederlegt! ;-P



    Zitat von Viremind;123933

    Edit: Ich hab noch mal nachgeschaut, man bekommt die Abilities auf der 67sten Ebene wieder, wenn das geschehen ist erscheint dort ein Standortwechsler mit dem man ins dritte geschoss kommt.


    Bitte um Verzeihung, hab dein Edit überlesen.
    Im 60. also Hebel umlegen, und im 66 den selbigen wieder aufheben, um dann durch einen ominösen, dann auftauchenden Aufzug (zwischen den zwei Säulen mit den archaischen Hinweisen, richtig?) in den 67. zu gelangen. - Wird gleich mal getestet.


    Vielen Dank!