FF10-2 Help Thread (Spoiler)

  • jep kann man


    über die 9999 HP Grenze kannst du mit dem special dress oder mit zwei iron dukes+Mskotchen+Vernichter kostumplatte...für die musst du aber alle monster im oversoul sehen(ist n haufen arbeit...wäre fast daran verzweifelt)
    und wenn du aus keinem kampf gflohen bist ziehste mit milchstraße 99.999 HP ab...

  • so, hab mir endlich X-2 zu gelegt :D
    hab 3 fragen (hab kein lösungsbuch):


    1.kapitel 3, beim sphere break tunier, ich pack den shinra einfach net, der mit sein blöden 50 soll....bekommt man da n wichtigen kostüm sphere??


    2.bin jetzt anfang vom 4 kapitel und hab irgednwie so wenige kostüme, ist das normal?also ich hab: die 6 anfangs kostüme, zauberschütze, berseker, item schütze, yunas und rikkus spezial kostüme.


    3.kann mir einer sagen wie ich die spezial kostüme anziehen kann bzw. in die pallette einfügen....geht irgendwie nicht und ich mach mir da voll die sorgen, dass ich nicht irgendwas falsch gemacht hab...


    danke

  • 1. Das Zauberwort heißt Kombos. Hab 2 mal gegen Shinra gespielt gehabt, 2mal gewonnen. So machst du es:


    Das Spiel startet. Du drückst noch nicht X, damit die Zeit noch nicht losläuft. Schreib die Zahlen von 2 bis 9 in einer Spalte auf und überleg dir, wie du mit 3 Münzen (die 1. MUSS aus deinen gelben sein, die restlichen 2 SOLLTEN am besten aus den Randmünzen kommen, müssen aber nicht, wichtig sind nur 3!) jeweils ein Vielfaches von 2-9 erstellen kannst. (1 ist zu vernachlässigen, da du, sobald du eine Münze anklickst sofort einen Kernbreak hast und keine 3 Münzen wählen kannst also...).


    Dann drück X und hoffe, dass keine 1 kommt. Da du dir alles schon vorher überlegt hast, guck auf deinen Zettel und gib die Kombination ein mit 3 Münzen, Kernbreak.


    Nächste Runde gehst du genauso vor, wieder 3 Münzen. Das probierst du solange wie möglich zu machen.
    Zwei Effekte hat das:


    a) Das Spiel dauert länger (bin am SphereBreak Turnier 2einhalb Stunden gesessen sicher)
    b) Dadurch, dass du dauernd 3 Münzen verwendest, bauen sich "Münzkombos" auf. Das bedeutet, dass du zusätlich zu deinen eingesetzen Randmünzen noch Münzen für das SOLL dazu bekommst. Je länger die Kette, desto mehr.


    Fürchte die 1 ;) Die zerstört dir die Kette wieder und du musst das Spielchen (nicht das ganze Spiel! Ich mein nur das System!) wieder von vorne beginnen (da deine Kombos weg sind) und hoffen, dass es sich doch noch ausgeht mit SOLL 50.


    Die Taktik hat mich zweimal sicher zum Erfolg geführt. Zuviele 1en in einem Spiel zerstören die aber leider, da kannst du nichts machen.


    2) Keine Ahnung wieviel, kann aber leicht sein, dass du welche übersehen hsat. Allein beim SphereBreak Turnier bekommst du den Glücksspieler.


    3) Im Kampf wechsle einmal auf alle Kostüme. Hast du alle Kostüme einmal angehabt, geh in die Kostümpalette mit L1 (denk ich ist es *g*), drück R1 und die Zeichen wechseln auf das Spezialkostüm, dass du dann anlegen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRC
    1.kapitel 3, beim sphere break tunier, ich pack den shinra einfach net, der mit sein blöden 50 soll....bekommt man da n wichtigen kostüm sphere??


    Versuch immer 2er und 3er Kombos zu machen, das heisst, immer wieder nur 2 oder 3 Münzen umdrehen, so werden die Soll punkte die du bekommst verdoppelt oder verdreifacht, dank den Kombos...so habe ich es geschafft. Man bekommt dan den Glücksspieler Kostüm.


    Zitat

    2.bin jetzt anfang vom 4 kapitel und hab irgednwie so wenige kostüme, ist das normal?also ich hab: die 6 anfangs kostüme, zauberschütze, berseker, item schütze, yunas und rikkus spezial kostüme.


    Du hast also den Dieb, Schütze, Krieger, Zauberschütze, Item Schütze, Yunas und Rikkus Spezial Kostüme? Nun, die anderen musst du dir halt verdienen in Missionen oder du findest sie, der Samurai ist im Tempel Kilika, vor der Halle der Bestia (wo man gegen den Schwarzen Ifrit Kämpft) und der Dunkle Ritter ist in Sub-Bevelle. Naja wäre glaub ein bisschen schwer alles aufzulisten... ^^"


    Zitat

    3.kann mir einer sagen wie ich die spezial kostüme anziehen kann bzw. in die pallette einfügen....geht irgendwie nicht und ich mach mir da voll die sorgen, dass ich nicht irgendwas falsch gemacht hab...


    Spezial Kostüme kannst du ganz einfach anziehen, z.B. rüstest du dich mit den Anfänger Kostümpalette, im Kampf musst du alle Kostüme benutzen, das heisst du verwandelst dich von Schütze in Diva, dann in Dieb usw. Wenn du alle hast (die die du in der Kostümplatte eingefügt hast), klickst du auf R2 (glaub ich) und schon kannst du den Spezial Kostüm auswählen.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • DaRC
    zu 2.

    • dunkler krieger - im subbevelle,in der nähe des speicherpunkts.
      geht ein kleiner steg abseits des weges hinunter zur kiste mit dem kostüm.
      kurz bevor man zum ort von vegnagun kommt
    • maskottchen - bekommt man nur,wenn man in kapitel 5 jeden ort mit mission abgeschlossen beendet hat,
      dandach muss man zu brüderchen und ihn ansprechen
    • zauberschütze -
      bekommt man von tobli als belohnung für die erfolgreiche eskorte der ware(kapitel 1)
      oder in kapitel 2,wenn man mind. 6 karten verkauft
    • itemschütze -
      stille ebene,
      wenn man die monster aus der ehemaligen monsterfarm beseitigt hat,
      so dass clasko seine chocobofarm eröffnen kann
    • berserker -
      macalania
      mission beschütze den reisebedarf erfolgreich beenden(kapitel 3)
    • weißmagier -
      insel besaid.
      beende die mission finde wakka in kapitel 1
    • schwarzmagier -
      nach dem ersten besuch auf dem berg gagazet(ruinen von gagazet),
      wenn man den sphere im tempel gefunden hat.
      daraus macht shinra ein kostüm.(wettlauf mit leblanc)
    • glückspieler
      besiegen sie shinra im spherebreak
      (während des tuniers oder auch später)
    • samurai
      kapitel 3 im tempel kilika.
      liegt auf dem boden.
      nachdem man die flammen gelöscht hat liegt es auf dem boden
    • dompteur
      kapitel 3 bekommt man von kimahri,
      wenn man zuvor(kapitel 1 und 2) die fragen von ihm richtig beantwortet hat
    • spezialdress von yuna
      während der mission findet die drei leblanc kostüme.
      ist am wegesrand der djosestrasse zu finden.
    • spezialdress von rikku
      selbe mission andere location.
      in der oase von bikanel
    • spezialdress von paine
      von twamel nach einem gespräch


    zu 3.
    benutze die Palette Unbeirrbarkeit, welches du in Kapitel 1/2 automatisch mit dem ersten Spezial-Kostüm bekommst.
    mit dieser Palette gehts am schnellsten, da es nur zwei löcher für die kostüm-shäroiden hat.
    denn rest haben ja schon lenne sowie shion ausführlich erklärt.
    du kannst auch shinra fragen, der gibt dir sehr nützliche typs dazu.



    Genaueres zu den Kostümsphäroiden findet ihr hier. :)

  • auch mal ne frage.....


    wenn man (in manchen kapiteln) einen tpy im guadoslam anspricht der neben einer tür steht dann sagt der einem dass man da nicht rein kann, und auch die zwei frauen die da stehn reden irgentwas dass es da einen weg reingeben muss und/oder dass sie es kaufen wollen.
    weiss einer wie/ob man da rein kommt?

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat

    Original geschrieben von Linda Lou
    auch mal ne frage.....


    wenn man (in manchen kapiteln) einen tpy im guadoslam anspricht der neben einer tür steht dann sagt der einem dass man da nicht rein kann, und auch die zwei frauen die da stehn reden irgentwas dass es da einen weg reingeben muss und/oder dass sie es kaufen wollen.
    weiss einer wie/ob man da rein kommt?


    Also da kommt man im 5. Kapitel rein.
    Ich weiß jetzt nur nicht ob mna die Macalania Episode abgeschlossen haben muß.

  • aha!


    und weisst du auch obs da was besonderes gibt?
    lohnt es sich?

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Sprich mit Twamel wen du in Guadosalam "Episode abgeschlossen!" hast, um den verschlossenen raum betreten zu können. Dort soll es Kisten geben mit "Baralais Sphäroid" (glaub ich) und einem "Gewaltenband". Wenn die Episode im Illuminium beendet wurde, egal mit welchem ergebnis, kannst du nachher zu Tobli (im Büro) gehen, dort ist eine Kiste die du öffnen kannst, so weit ich weiss...nachher liegt es an verschiedenen Faktoren ab was es enthält. Wenn du ein paar Missionen gemacht hast, die von dem Illuminum und eine von dem Macalania-Wald, solltest du die "Kaiserklaue" bekommen, wenn du paar sachen nicht richtig beendet hast usw. bekommst du entweder ein "Erfolgsrezept" oder eine "Kristallkugel"...


    wenn etwas falsch ist oder so...korrigiert mich bitte...habe schon lange nicht mehr FFX-2 gespielt? o.o


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Du kannst einfach auf Deine Chars Reflek spellen, und das hilft dann ganz einfach gegen Flare, usw. Anti-Z und die ganzen Geschichten haben bei dem Anti.-Teilchen keine Wirkung

  • Hi Leute
    Ich habe einige Fragen zu FF X-2 und hoffe darauf Antworten zu bekommen.
    Also dann wollen wir mal......


    1 Frage: Wie genau is das mit dem zweiten Durschspielen gemeint??? Ich habe gehört das man irgendwie etwas von dem vorherigen Durchspielen behält, aber wie genau geht das??
    Wenn man ein neues Spiel startet is doch alles wieder auf null oder nicht???


    2 Frage: Ich habe hier im Forum etwas über Maskottchen gelesen. Was genau ist das , ist das ein Kostüm???? Und wo bekomm ich diese her???


    3. Frage: MAn bekommt das Berserker- Kostüm doch vion O Aka nachdem man seinen LAden gerettet hat. Sprich ihn auf sein Luftschiff gelassen hat und dann ihm seine Schulden abgekauft hat. Dann zu einem LAden in Makaladia oder wie dat heisst und da bekommt amn dat oder wie???


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten


    Gruß Oblivion


    EDIT: OH entschuldigung. Ich seh grade das es einen Fragenbereich gibt.......
    ;(
    Sorry an die Mods, ich bin neu hier hoffe ihr könnt das eben verschieben. Enschuldigung entschuldigung.......:O

    Der Mensch hat die Atombombe entwickelt, keine Maus der Welt würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Oblivion
    1 Frage: Wie genau is das mit dem zweiten Durschspielen gemeint??? Ich habe gehört das man irgendwie etwas von dem vorherigen Durchspielen behält, aber wie genau geht das??
    Wenn man ein neues Spiel startet is doch alles wieder auf null oder nicht???


    Items, Abilitys und Kostüme bleiben erhalten, ebenso die %-Anzahl. Von mehr weiß ich nicht.


    Zitat


    2 Frage: Ich habe hier im Forum etwas über Maskottchen gelesen. Was genau ist das , ist das ein Kostüm???? Und wo bekomm ich diese her???


    Das ist ein Kostüm, bekommst du für Episode abgeschlossen in jedem Gebiet, siehe hierzu detaillierte Komplettlösungen aus dem Internet oder Fachgeschäft.


    Frage 3 weiß ich nicht.


    Bequem bin und mitverschoben werden mag ^^


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • @ Oblivion
    wenn du ein neues spiel starten willst mit den deitems abilitys und köstumen musst du es einmal durchspielen und auf optionen dann steht da newgame+ glaub ich

  • Nein so ist das nicht.


    Wenn du durchspielst kannst dein Spiel am Ende des Abspanns speichern. Wenn du es dann lädst kannst du im Hauptmenu neues Spiel + auswählen.
    Du startest dann mir Level 1 aber du hast noch alle Story %, Alle Fähigkeiten, AP's, Kostüme, Ausrüstungsgegenstände und normalen Gegenstände.

  • Hätte mal eine Frage


    Kann mir jemand sagen wie oder wo man auf diese Vier Gegner treffen kann


    Globegourmet
    Testapparat
    Omega Weapon
    Ultima Weapon

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Also Omega und Ultima kannst du in der Via Infinito antreffen. Weiß aber nicht mehr genau wann....kleiner Tipp:
    Wenn du auf sie triffst und sie sich im Oversoul befinden, musst du sie bestechen du erhälst dann bei Omega eine Schleife und bei Ultimja glaub ich sogar mehrere...


    EDIT: achja ich glaube der Testapparat ist die ultimative Machina, welche du im Djose- Tempel in Kapitel 5 aufpuschen kannst um sie dann mit 5 in jedem Bereich besiegen musst um ein Episode abgeschlossen zu erhalten.


    Mfg Oblivion

    Der Mensch hat die Atombombe entwickelt, keine Maus der Welt würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen.

  • Ich verrate dir mal, wo und wie du den Globegourmet triffst:


    Der Globegourmet befindet sich in der Ruinenhöhle, die wiederum befindet sich in der Stillen Ebene. Wie du zur Ruinenhöhle kommst, erklärt dir der Zitat aus dem Lösungsbuch:


    1) jeden ihrer Chocobos auf allen 5 Leveln mindestens dreimal pro level per ,,Reise" erfolgreich ausgeschickt haben.


    2) ihre vier Chocobos A auf level 5 gebracht haben.
    Sobald sie nun die Ruinen betreten, fragt sie Clasko,ob sie nicht ein seltsames Loch untersuchen möchten. Den Eingang zur Ruinenhöhle.


    Aber vorsicht: dieser gegner ist im Auto-Reflek-Zustand und kann eine Attacke, die einer Heldin alle HPs abzieht.


    Wenn du gewinnst, kriegst du die Herrscherin-Kostümpalette
    (das geht schon. Der Gegner hat 11.600 HP).

  • wenn du alle purpur sphäros hast kannst du in die höhle am fungus pass. was dann genau passiert weiß ich nicht - hab's selbst noch nicht gemacht. jedenfalls gibts 5 bosskämpfe hintereinander. ^^


    edit: FeiLong ist mir anscheinend zuvor gekommen.... löl. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick