• hi leude


    ich habe vor kurzem nen trailer von hancock im kino gesehen. hab mir zuerst gedacht, dass es wieder so ne übliche comicverfilmung sei, wie man sie ja schon kennt... (keine ahnung, gibts hancock als comic? bin da eher ein banause wie manche denken! ;) )
    aber der trailer war unglaublich witzig! geht wahrscheinlich in die richtung von "my super exgirlfriend" mit uma thurman. ich glaube der film könnte ein erfolg werden. will smith überzeugt mich sowieso fast immer... das hat er auch in dem kleinen trailer.


    hier mal was zur story, die - welche ein wunder - nicht so spektakulär ist:

    Zitat von wikipedia.de

    John Hancock ist ein fauler, unfreundlicher, sarkastischer und alkoholabhängiger Superheld, der unverwundbar ist, übermenschliche Kräfte besitzt und auch mit Überschall fliegen kann. Doch seine Versuche, den anderen Menschen zu helfen, bereiten Probleme. Als sich sein Ruf durch seine ungewöhnlichen Methoden und nach diversen Fehlern verschlechtert, engagiert Hancock den PR-Berater Ray Embrey, dessen Leben er gerettet hat. Nachdem Hancock sich in dessen Frau Mary verliebt, stellt sich heraus, dass auch sie Superkräfte besitzt

    ganzer aritkel: hier klicken!


    smith trägt zunächst auch gar keine verkleidung. das macht das ganze noch witziger!


    was meint ihr? wird der film gut? was haltet ihr von der idee mal nen anderen superhelden als sonst zu bringen?

  • muhaha ich finde diese Idee voll genial. Also auch wenn einige es ziemlich skeptisch sehen ich denke dieser Film entspricht absolut meinem Sinn für Humor. Normaler Weise mag ich ja auch solche Superheldenfilme wie X-men oder Spiderman. Dass jetzt einer drauf kommt einen etwas anderen Superhelden zu bringen ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Schluss mit dem Klischee dass solche Typen immer voll und ganz für das Gute kämpfen und alles besser machen. Will Smith als absoluter Volldepp und dann noch mit ner Portion Action das kann in meinen Augen nur gut sein. Bin auch einer der Will Smith-Fans da ich den Typen einfach nur cool finde und seine Art allgemein ziemlich einzigartig ist.


    Ich gehe mir diesen Film auf jeden Fall anschauen. Wahrscheinlich mit 2 Freundinnen wir waren letztens bereits im Kino (da wir dachten der Film kommt bereits im Juni raus xD tja das kommt davon wenn man ein n und ein l nicht voneinander unterscheiden kann...) und wir haben uns ausgemacht dass wir in den Sommerferien und den zusammen anschauen werden. Freu mich schon total drauf. Wird bestimmt cool :]

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Als ich den Trailer zu Hancock im Kino sah, war mir eins sofort klar und zwar, dass das ein Film ist den ich mir unbedingt im Kino ansehen muss.
    Die Idee des abgewrakten Superhelden erscheint mir sehr frisch und neuartig und ist dementsprechend besonders interessant, aber auch der Humor des Films scheint sehr auf meiner Wellenlänge zu liegen. Die Effeckte scheinen ebenfalls erste Sahne zusein. Aber darüber hinaus würde sich der Film allein schon wegen Will Smith lohnen. Für mich persönlich ist der Film ein absoluter Pflichtgang ins Kino.

  • Habe vor einigen Tagen den Trailer zum Film gesehen und für mich schaut er ganz vielversprechend aus.
    Ich freue mich noch mehr auf den Film, da Will Smith mitspielt, einer meiner Lieblings-Darsteller! ;)


    Dieser Film wir wohl von mir besucht werden! ;)


    Zitat von Nero

    Die Effeckte scheinen ebenfalls erste Sahne zusein.


    Dito! Die Effekte sehen wirklich sehr toll aus! ;););)

  • Grad aus dem Kino wieder da.
    Das ich Will Smith als einen der besten Schauspieler unserer Zeit ansehe müsste ja jedem mittlerweile klar sein.
    Hancock macht genau da weiter wo I Am Legend aufgehört hat. Eine Portion Komik kombiniert mit Dramatik. Wie Smith das immer rüberbringt ist einfach genial. Ich hoffe für ihn, dass er bald einen Oscar erhalten wird.


    Schaut euch den Film jedenfalls an. Da ist für jeden was dabei.


    Gruß


    Little Balmung

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gestern Hancock im Kino angeschaut mit wirklich großen Erwartungen, die leider enttäuscht wurden :/


    Ohne Zweifel ist Will Smith einer der besten Schauspieler usnerer Zeit. Das kann aber auch nicht ändern, wie hollywood-vermurkst dieser Film ab der Hälfte hin wird.
    Anfangs noch eine Atmosphäre wie in I Am Legend, Hancock als einziger seiner Art und depressiv deswegen, ändert sich der Film dramatisch nach einer Enthüllung und wird nur noch 08/15. Die letzten 40 MInuten des Films wusst ich schon was passieren würde am Ende obwohl es "überraschend" sein sollte wohl. Die Spannung war also komplett weg und ich hab nur noch drauf gewartet, dass diese Dinge auch eintreten und der Film endlich vorbei ist.


    Da die Kameraführung auch sehr mies ist, ich bekomme leicht Motion Sickness und hatte das im Film weil die Kamera gerne nah an Gesichtern dran ist und dämlich hin und her wackelt dabei, hat mich das noch mehr Freude am Film gekostet. Mir kommt es so vor, als hätten sie zu Ende des Films mit Grafikeffekten versucht den Mangel an guter Story zu überdecken, wie Hollywood das eben macht.


    Der Film ist sehenswert, ja, aber ich würde eher auf die DVD warten. Ich geb dem mal 6/10 Punkten nur.

  • Hab den Film mit meinem Freund gesehen und mir hat er gefallen.
    Okay, ich hab auch noch nicht wirklich viele Filme gesehen, um die irgendwie mit Hancock zu vergleichen, aber das muss ja nicht unbedingt sein.
    Ich finde die Story interessant, allerdings finde ich eine Sache übertrieben:


    Außerdem finde ich die Kameraführung manchmal echt krass, zum Beispiel wo die Frau und Hancock kämpfen. Das ging alles so schnell, da wird einem ja fast schlecht^^


    Ich würde den Film empfehlen, denn Will Smith bringt Hancock gut rüber. (Mann, kann der böse gucken^^) Ich finde auch so kleine Dinge wie "Arschloch" oder "Gut gemacht" bleiben einfach im Kopf, sodass ich zumindest den Film immer noch gut im Kopf habe, was was heißen soll ;)


    PS: DANKE, Zweistein! =)

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Zitat von SeLpHie;124896

    SPOILER! Sorry, is dumm, aber ich kann das mit der Spoiler- Funktion nicht^^ Wenn mir das einer schnell erklärt, mach ich die noch rein!!

    oben in der leiste hast du ja verschiedene symbole ganz rechts in der unteren reihe ist so eine art kasten. dort drauf klicken und dann kannst du deine nachricht, die du gerne unsichtbar haben willst reinschreiben.


    oder du machst einfach folgendes [*SPOILER]deinen gewünschten Text[*/SPOILER]
    das ganze natürlich ohne die *. die hab ich nur reingemacht, damit man es auch erkennen kann. ich hoffe ich konnte behilflich sein.

  • Nun ganz so kritisch wie Alhym bin ich nicht, doch ich muss da einfach mal zustmmen das Ende könnte besser sein.


    Die erste Stunde des Films hat mich mitgerissen. Wieder mal eine glanzleistung von Will Smith finde ich... auch in der Auswahl seiner Rollen. Der Homor im Film hat mich total angesprochen und auch die Aktionszenen und die Storry über den missverstandenen Superhelden fand ich genial!


    Dann kamm die alles Entscheidende szene!


    Zunächst war ich überrascht, da ich mit so einer wendung nicht gerechnet hatte. Doch die Freude wandelte sich zu Frust, da die Story ab diesem Moment wirklich den Bach runter ging. Sie wurde unlogisch und teilweise absurd.
    Gewitterstürme tauchen aus dem Nichts auf und werden nicht erklärt und alle Charaktere verhalten sich so gestellt. Man könnte meinen es wurde mittendrin der Autor gewechselt. Naja.. Hancock hat trotz allem seien Humor behalten und ich glaube das war der einzige grund, warum ich trotz der miesen wendung mit einem lächeln aus dem Kino ging.



    Ich würde diesem vilm 7,5 / 10 Punkten geben, da mich der Witz und die innovative Idee begeistert hat. Doch die storywendung macht es mir nicht möglich besser zu bewerten. Einen Kinobesuch würde ich trotzdem empfählen, da Will Smiths Schauspielerische Leistung einfach überzeugt.

  • Zitat von Zweistein;124897

    oder du machst einfach folgendes [*SPOILER]deinen gewünschten Text[*/SPOILER]
    das ganze natürlich ohne die *. die hab ich nur reingemacht, damit man es auch erkennen kann. ich hoffe ich konnte behilflich sein.

    oops... wie ich jetzt bei xanis posting sehe scheint das doch nicht zu funktionieren. habs mir jetzt nochmal angeguckt. hab nen fehler gemacht. das was man als titel haben will muss man gleich nach dem spoiler reinschreiben. mit einem = zeichen. ist wie beim zitieren. und dann in die mitte kommt einen text, den man unsichtbar haben möchte... das ganze müsste dann wie folgt aussehen[*SPOILER='titel des spoilers']zu versteckender text[*/SPOILER]


    so, jetzt müsste es stimmen. also, am besten den button oben rechts nehmen! :D

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich mehr und mehr davon überzeugt, mir das Geld fürs Kino sparen zu können und den höchstens auf DVD zu gucken...


    Irgendwie bin ich in letzter Zeit kaum noch im Kino, laufen denn kaum noch gute Filme oder bekomme ich das nur nicht mehr mit? :S

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Irgendwie bin ich in letzter Zeit kaum noch im Kino, laufen denn kaum noch gute Filme oder bekomme ich das nur nicht mehr mit? :S


    das kommt natürlich drauf an was du als "gut" empfindest. ich fand in letzter zeit hat man einiges sehenswertes im kino gezeigt, aber wie üblich ist das eben geschmackssache! ;)

  • Hab mir den Film gleich am ersten Tag angesehen und muss mich leider bei der Meinung zum Film den meisten hier anschließen, denn auch wenn Will Smith großartig gespielt hat und die erste Stunde des Films wirklich atemberaubend war, so war die große "Enthüllung" doch etwas absurd und hat doch dazu beigetragen das der restliche Film langsam aber kontinuierlich abbaute. Fast der gesamte Film kam mir nach der "Enthüllung" unlogisch und unpassend vor, wobei es hier schwer zu beschreiben ist, was einem genau so ein komisches Gefühl verabreicht hat.
    Ansonsten hat sich der Film aber vollends gelohnt und sollte auf jeden Fall im Kino gesehen werden, da es einfach besser rüberkommt.

  • Ich war mit meiner Freundin und meiner Cousine vor ein paar Tagen im Film, als Trailer lief leider kein Batman aber dafür war der Film gut.
    Er gefiel mir recht gut, nur naja der Mittelteil war schwach, für meinen Geschmack hätte man statt der Auflösung lieber eine tragische Vergangenheit mit einer verstorbenen Frau oder ähnlichem für Hancock verwenden können, anstelle der "SuperEx".
    Das Ende war wiederum gut, wobei mir der "Ich muss von ihr weg damit sie nicht stirbt" Effekt gefallen hat.


    Alles in allem ein guter Film mit einer verkorksten Auflösung und einer sehr nervigen Charlize Theron, deren Fehlen dem Film nur gut getan hätte.
    Achja, warum Adler?^^


    Der kleine Franzosen Junge war aber lustig "Le petit Arschloch?"

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich war auch schon vor ner Woche drin. Fand ihn ganz gut, aber echt nicht besonders überragend. Will Smith reißt am Anfang viel raus, die erste halbe Stunde ist echt witzig, dann flacht es ab und wird erst zum Ende hin wieder spannend. Aber das ist ja nichts Neues, wenn ich die Meinungen hier so lese ;) Insgesamt von mir ein "OK". Kung Fu Panda fand ich sowohl witziger als auch spannender :D

  • Ein Smith Fan hat mich auch noch reingeschleppt;)
    Ich war am Ende ein bisschen enttäuscht, weil der geniale Anfang am Schluss praktisch aufgehoben ist. Der Superheld, der Millionenschäden mit dem Whiskey in der Hand verursacht und kleine Kinder anschnauzt war so erfrischend. Und am Ende ist er dann doch bloß ein weiterer angepasster Klon von Superman, inklusive bescheuertem Kostüm. (Kurze Randbemerkung: Hancocks Kommentar zu den Kostümen erinnerte mich doch sehr an die Diskussion im About you/about me Thread, die wir vor kurzem hatten. (Homo in Rot))
    Die Auflösung fand ich auch nicht besonders großartig, aber Will Smith (von dem ich nicht unbedingt der größte Fan bin) und die erste halbe Stunde habens für mich gerissen, der Besuch hat sich echt gelohnt, und es gab eine Menge gelungener Gags. Alles in allem ein schöner Film, der aber hinter seinem Potential zurückgeblieben ist.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • hey leude, macht mir jetzt keine angst... ich möcht den film auch noch schauen gehen! ;) wahrscheinlich dieses wochenende... ich hoffe der film gefällt mir besser als den meisten hier...

  • Och keine Sorge, er ist gut. Nur eben die Aufläsung erinnert an einen M Night Shayalan (der Sixth Sense Inder eben!) Versuch->Seltsam und doof.
    Aber darunter leidet der Film nicht und man kanns ihm verzeihen, dafür entschädigen der Anfang und das Ende ungemein.

  • das stimmt mich nun aber wieder guten mutes! ;)
    naja, hab mir grad noch ein paar kritiken reingezogen... einige sind wirklich nicht sehr positiv, aber ich halte im allgemeinen nicht viel von der meinung der kritiker... aber ich hab doch auch positives gefunden. habe jetzt den entschluss gefasst mir den film am wochenende anzusehen... hoffentlich kann ich meine freundin dazu bewegen! ;)

  • werde mir ihn heute wahrscheinlich angucken ::///
    also der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen...
    wobei mich mittlerweile die ganzen schlechten Kritiken (auch hier im Forum)
    verunsichern :wacko: aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem :thumbup: