Ich selbst gebe zwar auf Trademark-Erneuerungen nichts, aber wenn man bedenkt, wie lange Leute schon dieses Remaster fordern, und wenn ich dann noch denke, wie relativ unwahrscheinlich .hack war, dann würde ich so ein Unterfangen bei der Xenosaga nicht abschreiben. Über die seltsame Veröffentlichungspolitik in Europa wurde ja auch schon was geschrieben. Genau so macht man es nämlich nicht.

Bandai Namco sichert sich "Also Sprach Zarathustra"
-
-
Zitat
So unbedeutend war die Serie nun auch wieder nicht.
Das wollt ich auch meinen. Mag sein das die Xenosaga damals nicht so bekannt war. Das lag aber auch daran, dass die PS2 ein JRPG nach dem anderen herausbrachte und Webseiten gerade erst angefangen haben bekannt zu werden. Von Star Ocean Till the End of Time erfuhr ich auch nur zufällig durch eine gratis Zeitschrift auf einer Klassenfahrt.
Mitlerweile genießt die Xenosaga genauso viel Kultstatus wie Nier. Wenn man bedenkt, das früher die Tests ernüchternd waren und auch nur Mundpropaganda dazu führten das Nier zu dem wurde was es heute ist.
Allein die Sequenze mit Albedo und Momo gehört wohl mitunter zu den bedeutensten Szenen aller JRPGs. -
Es wäre auf jeden Fall genauso wie .hack//G.U. ein sinnvolles Remaster, das kann man von den meisten Remaster anderer Entwickler (Kingdom Hearts, Devil May Cry oder Okami in den gefühlten 100 Varianten) nicht sagen.
-
Gott würde ich mich freuen wenn jetzt ein Remake oder sowas erscheinen würde, natürlich am besten von allen drei Xenosagas!Oder ein Release als PS2 Classics on PS4 das würde mir auch völlig ausreichen!
Ich würde vor Glück platzen! :angeltu)
Indeed! :3
Ich würde mich ebenfalls extrem über ein Remaster für PS4/PC freuen : ) Allein die Vorstellung, dass die gesamte Trilogie auf Steam erscheinen könnte, macht mich ganz hibbelig
Muss aber auch dazu sagen, dass die drei Xenosaga-Teile meine absoluten Lieblingsspiele auf der PS2 waren.^^
Ein Remaster (wenn es denn auch in Europa angeboten würde) würde natürlich Sinn machen. Somit könnten nicht nur Fans der Serie, aber auch Leute, die es aufgrund des Formats vorher nicht spielen konnten, in den Genuss einer brillianten Story kommen : ) Und im Gegensatz zu manch fragwürdigen Spielen die bereits remastered wurden (wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann) hätte es Xenosaga wirklich verdient
Und wenn man ganz ehrlich ist... .hack ist auch keine Offenbarung gewesen bzw. wurde der Serie keine größere Bedeutung beigemessen und dennoch kam ein Remaster (das ich mir übrigens auch zugelegt habe :p )
Aber das ist eh alles Spekulation und Tagträumerei^^ Gab ja in der Vergangenheit schon Petitionen und Bitten die Serie wieder aufleben zu lassen, die ja leider etwas undankbar abgeschmettert wurden. Daher sollte man nicht allzuviel in solche Meldungen hineininterpretieren.
-
Die Gerüchte das Bandai Namco das auf die Switch bringen will kursieren ja schon seit Dezember im Netz. Und das Kos Mos in XB2 verfügbar ist hat bedeutet ja wohl das man das Saga nicht vergessen hat.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das sie es Mai oder Juni ankündigen werden diesmal am besten mit Deutschen Texten auf der Switch, PS4 und Steam dann würde sich das Spiel auch verkaufen. Bin jedenfalls gespannt wie ein flitzebogen.
-
Wie jetzt es gibt ein Remake von Bullet Witch, wirklich? :laughing)
Ich hoffe so sehr das die Trilogy in irgendeiner Form nochmals erscheint.
Habe nämlich leider auch keine US PS2 mehr.
-
Ich hoffe, wie gesagt auf ein Remaster. Würde die Trilogie gerne zocken.
Teil 2 hab ich wieder gefunden.
-
Ich habe heute erst davon erfahren. Aber eine HD Collection wäre ja fast zu schön um war zu sein.
Mit der Xenosaga verbinde ich so viele emotionale Momente, dass hatte ich in keiner anderen Reihe.
Zur Feier des Tages habe ich gerade beim Kochen den OST von Xenosaga III gehört. Die Xeno-Reihe ist ja durchgehend für ihre wahnsinns OSTs bekannt, aber Saga III ist wohl IMO wirklich der emotionalste und beste. Ich bin vorher bei dem Titel "Godsibb" mit dem Kochlöffel über der Pfanne gestanden, und mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen. Ein paar männliche Tränchen musste ich auch verdrücken...Eine Neuveröffentlichung hat die Saga mehr als verdient, und wenn nur als Veröffentlichung im PSN oder als PS2 Classic. Meine US PS2 pfeift aus dem letzten Loch, die wird nicht mehr lange überleben, erst recht nicht einen erneuten Run durch die Saga.
Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, in die Collection müsste auch rein:
- das Handyspiel, dass die Vorgeschichte von Ziggy erzählt (oder ein Video davon)
- die Videos, welche im Vorfeld von Episode III erschienen sind und auf die Geschehnisse zwischen II und III eingehen (gabs nur in Japan)
- Episode II mit den englischen Originalsprechern von KOS-MOS, Shion und Momo (ich mochte die englischen Synchro sehr gerne)
- Gesamtcodes über die ganze Reihe (würd ich auch als Buch nehmen)
Aber wie gesagt, ich reche nicht wirklich damit. Namco (oder gar Nintendo?) dürfen mich gerne überraschen.
-
Ich rechne irgendwie schon mit irgendeiner Art von Rerelease. Einfach weil aktuell die Jahre der Remastert usw. sind und da so manche Spiele, wo man nicht wirklich mit gerechnet hat, irgendwie rereleased wurden.
Ich persönlich hätte zum Beispiel nie mit Star Ocean 3 gerechnet und erst recht nicht mit dem verhassten Teil 4 (ich finds geil). Irgendwie wurde so viel weiter auf die Bildschirmfläche geholt das ich guter Dinge bin das Xenosaga auch wieder auftauchen wird.
-