FF7 Help Thread (Spoiler)

  • Wo hab ich die Harfe gefunden..??
    Nein war nur Spass... ich hoffe das ich jetzt dann mal
    genug Fragen hatte :D
    Ich versuchs noch'n bisschen..
    Mist.. noch ne Frage.. :D
    Was bringen die großen Substanzen..??
    Ist es schlimm wenn ich eine nicht habe..??
    Hab die In Cid's raumschiff nicht geschafft..

  • Hmm... irgendwie bin ich jetzt verwirrt, glaube ich mein jetzt was ganz anderes. Bekommt man den Schlüssel nicht, wenn man mit dem U-Boot links (von der Weltkarte aus gesehen) von der Ausgrabungsstätte hintaucht und dann durch eine schmale Passage kommt, wo dann der Schlüssel zu finden ist? Ich meine das war auch ein Schlüssel...

  • Also ich bring's mal uf den Punkt..
    Ich sag mal gaaaaaaaaanz genau um welchen Schlüssel es geht..
    Mann geht mit dem Schwebeopa von Nanaki zur Stadt des Alten Volkes..
    dann is da so ein Kristallartiges DIng, wo altes Zeug vom alten Volk drauf steht..
    die einzigen Tipps:
    Schlüssel
    Nicht mal die Sonne
    So.. nachdem was ich bisher alles richtig mitbekommen habe, kommen beide in Sprache, oder nicht..??
    Naja.. ausgegraben hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal..
    bei der Mondharfe steht danach hast du schon gesucht.. ansonsten den guten Schatz hatte ich noch
    nicht
    und den normalen Schat schon 2-mal..
    Als nächstes such ich die Unterwasserstelle und dann probier ich weiter ausgraben..
    Danke für alle info's bis jetzt :D


  • Den Schlüssel zu finden ist eigentlich ziemlich leicht.
    Du musst eben nur auf diese Weapons achten, ich glaube der grüne schwimmt dort unten rum.


    Wenn du keine Hilfe möchtest und es alleine schaffen willst, ignoriere einfach die Spoiler. :)


    Hier mal der Fund zum Schlüssel.


    Zur Ausgrabung:


    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zur Ausgrabung.. ich hab den Schlüssel :D
    Hatte nur falsch oben auf geschrieben.. den normalen Schatz hatte ich nicht geschafft.. und den hab ich jetzt und hab
    den Schlüssel..
    Haut ihr mich wenn ich frage, warum der Bugenhagen Typie
    sagt ich soll mit dem Schlüssel zu ihm, obwohl er trotzdem nichts macht..??
    Ach ja und Weapon bin ich schon einmal begegnet.. OmQ.. ich hatte keien Chance :D:D

  • Zur Ausgrabung.. ich hab den Schlüssel :D
    Hatte nur falsch oben auf geschrieben.. den normalen Schatz hatte ich nicht geschafft.. und den hab ich jetzt und hab
    den Schlüssel..
    Haut ihr mich wenn ich frage, warum der Bugenhagen Typie
    sagt ich soll mit dem Schlüssel zu ihm, obwohl er trotzdem nichts macht..??
    Ach ja und Weapon bin ich schon einmal begegnet.. OmQ.. ich hatte keien Chance :D:D


    Da muss was passieren.
    Geh zu dieser Säule, wo das mit der Sonne steht.
    Ansonsten sprich den Typen mehrmals an.

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Alsooo ich hab den Falschen Schlüssel gehabt..
    Aber jetzt ne Neue Frage..(Ich hasse mich :D)
    Wie kann man Aerith sehen..??
    Ich bin jetzt bei CD3 und hab aber noch einen Speicherstand auf der 2. :D
    Und noch die Weapon am Ende von CD2.. musste man die besiegen..??
    Ich habe sie besiegt und fand es komish wie viel EXP ich bekommen habe.. (jeder is 2-5 Lvl gestiegen.. cloud 2 Tifa 3 oder 4 Nanaki 5)

    • Offizieller Beitrag

    In der Kirche von Midgar glaub ich in Sektor 5...kann man sie angeblich wo kurz als Geist gehen sehen...glaube sogar mich daran erinnern zu können, das gesehen zu haben. Bin mir im Moment aber überhaupt nicht sicher, sorry ;)

  • Ja.. Ich hab den Schlüssel.. Aeris/Aerith ist tod.. und ich gehe in die Kirche.. und es gibt keinen Geist.. deswegen frag ich ja
    auch nach..:D
    Da muss doch noch was sein, oder..??
    Sonst funzt. des bei mir ned..

  • Hast du die PC Version? Ich glaub da ist der Geist nur kurz nach dem Laden der Kirche zu sehen... So kurz das man sich damals nitmal sicher war ob es ein Bug oder ein Feature war... Aufjedenfall musst du nach CD1 nach Midgar.. Dann sollte das eigentlich funzen. Ich hab aber nur die PSX Version hier liegen keine Ahnung ob das mit der PC Version stimmt.. Ich erinnere mich aber Aerith gesehen zu haben damals =D

  • Hallo. ich komm bei der Sternenwarte nicht weiter. hab schon alle Lösungsvorschläge wie aali patch und gypt versucht. leider ohne erfolg.
    könnte einer von meinem save die Sequenz überspringen für mich?