FF7 Help Thread (Spoiler)

  • Danke erstmal für die Tipps:)


    Komm schon wieder nicht weiter,bin in so'ner Stadt mit Don sowieso wo Tifa an der Bar Arbeit und mit den ganzen Männern die in den Puff gehen und so^^Auf jeden Fall soll ich jetzt ein Automat für irgendjemanden finden der in einen Laden arbeitet,hab aber die ganze Stadt abgesucht und nix gefunden:(Wäre nett wenn mir jemand da mal hilft.


    Ich glaub der Laden heißt Wall Market.

  • Wenn du einen Automaten finden sollst, musst du in das Hotel gehen, was recht am unteren teil der Stadt liegt, wo jem davor steht und Werbung macht.
    Übernachte dort, dann kannst duin der Nacht an den Automaten des Hotes gehen und solltest dort dann das teuerste (glaub 200 gil oder so) Auswahldingens nehmen.
    Wieder zurück müsstest du dadurch die beste Halskette bekommen.


    Allgemein empfehle ich dir jedes Haus mal abzusuchen, da du ja ständig woanders hin musst bei der Zusammenstellung deines Outfits.

  • Wenn du möchtest, kann ich dir eine sehr schöne Komplettlösung zuschicken (pdf-Format mit jeder Menge Bilder), die ich sehr gerne im Notfall benutzt habe. Grade bei der Zusammenstellung des Outfits spart eine Lösung Nerven und Zeit..

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Die hat insgesamt knapp 100MB, ich glaube nicht, dass man so viel hier anhängen kann ^^


    Aber ich werde sie mal bei rapidshare hochladen, dann kann sie sich jeder bei Bedarf runterladen. Dauert natürlichen einen Moment, bis das hochgeladen ist.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Danke Yvi, dass du gepostet hast, so muss ich kein Doppelposting setzen, um auf den Link aufmerksam zu machen und muss kein schlechtes Gewissen haben ;) :)


    Hier ist sie also. Ich hoffe ihr findet euch auf der Seite zurecht. Würde euch empfehlen, den Download nur mit einer DSL-Flat zu nutzen, denn zu den 100MB kommt noch das Problem, dass man auf dieser Seite manchmal bis zu 30Minuten warten muss, bis man downloaden kann. Eine bessere Adresse zum hochladen großer Dateien kenne ich aber leider nicht.


    Nunja, genug geschwafelt. Have fun!

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Danke Ixi!!!Die Seite bringt mich immer echt weiter:)
    Noch eine letzte Frage:
    Stirbt Aeris in der Story bzw.am Ende des Spiels oder Mitten drin?
    Die ist nämlich ein echt gutes Partymitglied und ist auch schön immer am Heilen.!!Falls die sterben sollte,weiß ich ja,dass es sich ja eigentlich nicht lohnt zu trainieren,wenn die schon abgratzt:(

  • Ok, oben steht der Spoiler ja groß dran... Aeris stirbt wenn ich mich recht erinnere gegen Ende von CD 1, es lohnt im Grund kaum, sie zu leveln...


    Aber freut mich, dass dir die Lösung hilft; wie gesagt, ich hab sie auch immer gerne benutzt :)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Tip zum rosa Heilperückenschaf (aka Aeris):


    Du musst sie im Tempel des Alten Volkes ab einem gewissen Moment zwangsweise in die Party nehmen.


  • Zitat

    es lohnt im Grund kaum, sie zu leveln...


    DAS bestreite ich vehement! Aerith ist ein sehr gutes Partymitglied, vorallem weil man ihre letzte Limittechnik schon auf CD1 bekommen kann, sie den anderen Partymitgliedern die Limits aufladen kann, sie DER Magier schlechthin ist.


    Klar sie wird später aus der Party entfernt, ist aber bis dahin eigentlich Pflicht im Team.
    Ich würde sie trainieren und später durch einen guten Ersatzmagier wie zB Vincent oder Yuffie ersetzen.

  • Zitat von Vincent;88290

    DAS bestreite ich vehement! Aerith ist ein sehr gutes Partymitglied, vorallem weil man ihre letzte Limittechnik schon auf CD1 bekommen kann, sie den anderen Partymitgliedern die Limits aufladen kann, sie DER Magier schlechthin ist.


    Ich würde mal sagen, es kommt ganz auf die Spielweise an. Ich persönlich habe in FF 7 sehr wenig mit Zaubern gearbeitet, auch was die Heilung betrifft.


    Da ich Aeris eh nicht leiden kann und daher nicht besonders an ihrem stärksten Limit interessiert war und ich auch keinen Heiler brauchte, hatte ich sie einfach so gut wie nie in meiner Gruppe.


    Wer das Spiel natürlich wirklich durchspielen möchte, oder Wert auf einen Heiler legt, der ist mit Aeris gut beraten, da hast du Recht, in meinen Augen ist es aber Zeitverschwendung, da man auch ohne sie sehr gut zurecht kommt.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Ach ja Master ohne Mog substanz wird schwer.
    Und wenn man es schafft, braucht mans nicht mehr :D


    Ich habe auch Aerith gelvlt bis zum geht nicht mehr, aber nicht um den 4ten limit zu erreichen. Dennoch ich habe diesen Char geliebt. Und bitter Tränen beim ersten Mal am Ende von CD1 geweint.
    Wichtig war sie wegen den Heilkräften.
    Einen DD Magier habe ich nie benutzt. Aber trotzdem alles Substanzen so lange gelevlt, bis alle ne Master Substanz besessen haben .. (das dauert sag ich euch)
    Und Vincent war bei mir alles andere als ein Magier :D
    Aber das ist ja das gute bei FF7 Substanzen wechseln und schon kann jeder Magier spielen :D

  • Das mit den Mog verkaufen hat sich erledigt:)
    Hab den Zauber Wiederherrstellen verkauft und die Beschwörungssubstanz Mog/Choc war noch an einen Partymitglied gekoppelt,der gerade abwesend war.
    Ich find das man seine Substanzen aufstufen kann richtig gut.
    Trainieren tu ich nur mit Beschwörungsubstanzen,weil einfach immer zu viele Gegner auf einmal auftauchen.Aber man kann echt dadurch sehr schnell aufleveln.
    Ich bin gerade bei Cold saucer angekommen und trainier gerade meine Substanzen und Limits übelst;)
    Feuer 2 und Wiederherstellen zwei besitze ich schon und ein paar neue Limits wie Klingenstrahl und Salto:P


    Das Spiel ist bis jetzt mein Favorit unter den FF's.Die Szenen im Shinra-Tower waren hammer und hab ich bis jetzt noch nie erlebt:Ü
    Freu mich schon,wenn ich Vincent in meiner Party begrüßen kann:P


    Zu Aeris:
    Ich lass die mal aus der Party,da ich keine Heilerin gebrauchen kann,die eh bald sterben wird,auch wenn ihr eine anderen Meinung habt.Hätte ich nicht gewusst das die irgendwann im Spiel stirbt,hätte ich sie unter Garantie in der Party.

    Zitat

    Aber trotzdem alles Substanzen so lange gelevlt, bis alle ne Master Substanz besessen haben .. (das dauert sag ich euch)


    Da freu ich mich schon drauf^^

  • Das mit dem Mastern geht am besten im Nordkrater, da laufen so schöne Wunderpötte rum...zack Elixier und du bist um 1000 AP und 8000 EXP reicher. Und da es den schönen Itemdoppler-Trick gibt, ein Kinderspiel^^


    Find es da schon herausfordernder, die Stats zu maxen (geht im U-Boot)


    Aber das ist witzig. Doppelangriff dreimal auf Master (4x Schlag) und du richtest in einer Runde 120.000 Schaden an...ja FFVII war schon toll^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zitat

    Zu Aeris:
    Ich lass die mal aus der Party,da ich keine Heilerin gebrauchen kann,die eh bald sterben wird,auch wenn ihr eine anderen Meinung habt.Hätte ich nicht gewusst das die irgendwann im Spiel stirbt,hätte ich sie unter Garantie in der Party.


    Pff, das wirst du im Tempel des alten Volkes spätestens bereuen.

  • Wirst du nicht, wenn du die anderen fleißig trainiert hast und Aeris auf einem vernünftigen Level hast (also ab und an in der Party hattest), kommst du locker durch. Nicht eingeschnappt sein, Vinc ;)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -