FF7 Help Thread (Spoiler)

  • Zitat von Bahamut X

    hallo ich hab ja das spiel ff7 scho a lange zeit und über 8x durchgezockz ,hab mit einem mogelpad Sephiroth geholt u.s.w aber ich will Zack haben also wenn ihr einen weg oder code kennt dann schreibt in bit thx :rolleyes:


    dazu benötigst du die PC Version und extreme Kenntnisse in Game Hacking
    da man im Spiel niemals Zack bei einem Kampf sieht musst du in dir selbst ins Spiel einbauen indem du einen anderen Character komplett ersetzt, aber das ist mit soviel aufwand verbunden das es wohlkaum in kurzer Zeit schaffbar ist.


    und naja bei FF7 macht das wohl ehrlichgesagt kaum einen Sinn, sonst wäre in der Story nicht Cloud und Zack fast identisch.

  • eine frage zum thema ff7 beschäftigt mich mehr als alle anderen. Gibt es die materiaklassse Wind nur zum spass? Gibt es eine windmateria, irgend wo?????
    das chocobo ding kanns doch nihct gewesen sein, und jetzt kommt mir nicht mit feindtechnik! nach dem 4x durch hab ich s dann aufgegeben

    Bilde dir nur nicht ein,
    Leben heißt Sonnenschein.
    Musst dich bescheiden,
    Leben heißt leiden.
    Ist rückwärts gelesen,
    nur Nebel gewesen...

  • Zitat von tepes

    eine frage zum thema ff7 beschäftigt mich mehr als alle anderen. Gibt es die materiaklassse Wind nur zum spass? Gibt es eine windmateria, irgend wo?????
    das chocobo ding kanns doch nihct gewesen sein, und jetzt kommt mir nicht mit feindtechnik! nach dem 4x durch hab ich s dann aufgegeben


    also der einzige andere windelementare Zauber, der mir noch einfallen würde, ist Tornado (3. Stufe von Beinhalten). Wind ist wirklich rar, aber Heilig ist noch seltener. abgesehen von Alexander gibt es nichts, was noch das Heilig-Element enthält, oder?

  • mhhh, das stimmt wohl. Auf die Windmateria komm ich bloß immer wieder, wenn ich das mistvieh unter der Sister Ray plätte, und da man da nur die chocobo-beschwörung hat, bringt mich das immer wieder zu dieser frage zurück.
    Vorallendingen: Heilig manifestiert sich halt in alexander, mit gezieltem nutzen. aber wind ist doch nun mal ein nicht unanerkanntes elementar.
    Ach sei es drum, aber danke für die antwort. Das wollt ich hören.

    Bilde dir nur nicht ein,
    Leben heißt Sonnenschein.
    Musst dich bescheiden,
    Leben heißt leiden.
    Ist rückwärts gelesen,
    nur Nebel gewesen...

  • Zitat von Vincent

    War der Typhoonsummon nich auch Windelementar?
    Wenn ja haben wir nen weiteren Windspell.


    Typhoon ist Feuer-, Erde-, Blitz- und Eiselementar.

  • Kjata war nur Feuer-, Eis- und Blitzelementar.
    ich erinnere mich noch daran, dass, wenn ich Typhoon benutzt habe, der Angriff sehr oft absorbiert wurde, da viele Monster immer zumindest eines der Elemente absorbieren konnten...
    außerdem hab ich grade extra auf ein paar verschiedenen Final-Fantasy-Seiten nachgeschaut, die alle auch angeben, dass Typhoon Feuer-, Eis- Blitz- und Erdelementar ist. O__o
    Auch wenn sein Angriff eher auf Wind schließen lässt, ist er es nicht.

  • So ich hätte jetzt einmal eine frage zum Gold Saucer:
    Ab welchem Lvl und mit welcher Ausrüstung kann man sich so in die Kampfarena wagen. Also nicht nur um ein paar Punkte zu machen, sondern um das ganze Extrazeug so gewinnen?

  • Sobald du keine Probleme mit den Monstern im Nordkrater mehr hast,
    geht das ganz gut bei der Arena.


    Cloud bekommt dort in der Arena den Limit-Angriff: Omnischlag!
    (16x 9999,oder so wenn man Lv 99 hat :D )

  • Hm Ok
    nächste frage: Wo finde ich wie den weißen Chocobo. Der soll ja irgendwo in oder um Mideel zu finden sein?
    Also mir wurde schon auf der Chocobofarm gesagt, dass es angeblich einen geben soll und sie wollen hinter den Ohren gekrault werden.
    Nur wo finde ich den jetzt.


    Ach ja - bin in der Story gerade bei der Stelle wo Cloud im Krankenhaus ist und Tifa bei im bleibt. Also ist Cid jetzt der Boss des Teams.


    Edit: Oder ist es das Zwergenteil, was der Frau in Mideel hinterher rennt?

  • Soo...ich hab mir das Spiel auch zugelegt(Endlich^^) und komm schon am Anfang nicht weiter.Ich bin gerad bei zweit Reaktor,da wo Cloud kurz umgefallen ist und der läst sich nicht betätigen,was muss ich da machen?


    Und zweite Frage,muss ich itgendwas beachten,beim Charakteraufbau oder kann ich Waffen oder so verpassen?

  • Hm eigentlich müsste Tifa zu CLoud laufen und ihm hochhelfen...passiert da echt nix mehr? Hm, bist do wohl nem Bug erlegen ->Neuladen hilft meistens.


    Naja verpassen kann man eigentlich nix, aber du "bald" Midgar verlassen und die nächste Zeit nicht wieder in die Stadt kommen.
    Ansonsten eben nur ein paar Items wie Potions usw die in den Dungeons rumliegen sind zu übersehen.


    Achja, wenn du Zeit und Lust hast, würd ich mir die Zeit nehmen und meine Limits aufbauen. Besonders Aerith lernt später recht gute, eines ihrer Limits sorgt zB dafür, dass sich die Limitleiste der Party füllt^^ praktisch zum trainieren.
    Um Limits aufzuleveln muss man die Limits "oft" benutzen und naja ne bestimmte Anzahl Gegner "besiegen" (RTL2 STyle!)


    *schnüff* So lob ich mir Fragen im Helpbereich. Hast dirn Steinchen verdient Enkidu^^

  • Zitat

    Hm eigentlich müsste Tifa zu CLoud laufen und ihm hochhelfen...passiert da echt nix mehr? Hm, bist do wohl nem Bug erlegen ->Neuladen hilft meistens.


    Ja,also Tifa hat ihn Hochgeholfen und sind wieder mit Cloud "Verschmolzen"^^Eigentlich steh ich nur doof vor dem Reaktor und hau wie'n Irrer auf'm Pad rum.Spiel ist gebrauch halt.


    Limits kann man trainieren,hört sich gut an,ich schrubbe die rubbe jetzt erst mal die Disc sauber:tongue:


    Edit:

    Zitat

    *schnüff* So lob ich mir Fragen im Helpbereich. Hast dirn Steinchen verdient Enkidu^^

    :P

  • Zitat

    Ja,also Tifa hat ihn Hochgeholfen und sind wieder mit Cloud "Verschmolzen"^^Eigentlich steh ich nur doof vor dem Reaktor und hau wie'n Irrer auf'm Pad rum.Spiel ist gebrauch halt

    .


    Konntest du dich denn bewegen? Also sobald Die Party wieder "verschmolzen "is?
    Wenn ja->Zurück auf die Brücke und hallo 1. Boss(das Ding im Reaktor davor war kein Boss^^ nun kommt ers die Bossmusik)
    Kleiner Tip: Angriffe in den Rücken tun besonders weh.

  • Dinge die du vergessen könntest.. hmm
    Was du nicht tun musst aber mini gimmiks bringt:
    - Jessy retten im 1. Reaktor retten, die ihren Fuß eingeklemmt hat
    - sofern du die Preise beim Turtles Paradise in Wutai haben willst darsft du nicht die ersten Ausschreibungen verpassen, die du sonst erst wieder sehr spät im Spiel erreichen kannst


    -> Shinra Hauptquartier, aber da gibts eh ne Menge zu holen, geh ich näher drauf ein wenn du da bist :P



    Limits kannst du am effektivsten trainieren, indem du so viele Gegner wie möglich mit einem Schlag auslöschst.
    Dabei zählt nichtmal das benutzen der Limits, die hab ich selten benutzt.
    Am schnellsten geht das, nachdem du auf der Weltkarte bist, an Kaim vorbei, durch die 1. Höhle +Turks, raus in den 1. Wald gehst.
    Dort kommt immer (neben den Vögeln, die ne Waffe für Yuffi haben) 5 Erwesen, die du per Feuer oder Feuer2 grillen und in wenigen Stunden alle Limits auf Stufe 3,2 Bringen kannst.