FF7 Help Thread (Spoiler)

  • Falsch machst du nichts, so funktioniert das normalerweise.


    Aber mir ist aufgefallen woran es noch liegen könnte.


    Wahrscheinlich hast du Savegames für die amerikanische/NTSC Version von Final Fantasy VII. Die sind mit der deutschen/PAL Version nicht kompatibel.
    Du könntest ja mal versuchen die Savegames mit dem MemoryCardTool auf Europe zu stellen.


    Dass das funktioniert ist eher unwahrscheinlich; ausprobieren könntest du es ja tortzdem mal.


    Ansonsten hilft dir wohl nur ein PAL-Savegame für Final Fantasy VII, oder jemand, der mehr Ahnung hat als meiner einer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte übrigens noch immer so ein Savegame, kurz vor Sephiroth im Nordkrater, am besten von der deutschen PAL-Version im ePSXe abgespeichert, dann sollt es garkeine Probleme geben...hoff ich mal.


    (Weil bis jetzt halt leider noch nix hinghaut)

  • hörts sich vieleicht jetzt etwas albern an, aber hab grad gegen palmer in rocket town gekämpft(bei der tiny bronco) , und ich muss immer wieder lachen wenn dieser LKW angerast kommt und ihn übern haufen fährt :D . jedenfalls, was is das für ein LKW, und wieso steht er nicht mehr da wo er stehn soll, nach dem kampf.
    ich hab versucht die schrift auf dem LKW zu entziffern, konnt aber nur "point" oder so lesen *lol*


    2. frage, wo bekommt man tifas letzte limit her, was muss man machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRC


    2. frage, wo bekommt man tifas letzte limit her, was muss man machen?


    Damit es dir ein bisschen leichter fälltschreib ich dir mal die Melodie auf
    Also:


    C,D,E,H,A,C,D,E,G,F,C,D,C


    Demzufolge must du eingeben:
    PS Knöpfe^^:
    X = X
    [] = Viereck
    < = Dreieck ^^
    O = Kreis
    R1 = Rechte erste Schultertaste^^


    Dann mal Los...


    X,[],<,R1+<,R1+[],X,[],<,R1+X,O,X,[],X


    Rytmus ist egal, Haubtsache die Noten Stimmen.



    PS: mein 400 Post^^

  • ich spiel grad wieder ff7 durch und bin auf der 3.CD
    wenn ich in den nordkrater gehe kann ich dann auch wieder raus??


    wo krieg ich 2x-Objekt her??

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt drauf an, wie weit du in den Nordkrater gehst, aber grundsätzlich kannst schon wieder raus.


    es gibt nur eine Stelle, wo sich alle versammeln und faseln "ja jetzt sind wir gleich da, die monster kommen schon, los cloud beeil dich und versohl sephis hintern" wenn du ab da sagst weitergehen und runterspringst in den grünen, leuchtenen abgrund, geht es nicht mehr zurück!

  • also wenn die sich dort versammeln und ich mit "nein wartet noch (oder so)" antworte kann ich dann in andere städte?


    ich hab irgendwo gelesen das wenn man alle 12 shinra soldaten hat das man kein geld spenden muss und unendlich söldner in den kampf schicken kannst

    • Offizieller Beitrag

    Sowas hab ich auch schon mal mit den ShinRa-Soldaten gehört, ich weiß aber nicht, ob es stimmt.


    Hm, bin mir jetzt nicht sicher, ob sie dich fragen, ob du bereit bist...lieber vorsichtig sein und sobald du dieses Bild siehst, wo unten so eine grün leuchtender Abgrund vor dir ist und sich ein Weg hinunterwindet dorthin, hellbraune Steine, schon weiter drinnen...dann lieber Vorsicht und vielleicht nimmer weiterreingehen. (Sicherheitshalber)

  • Alhym: hast du jetzt eigentlich mal ein pal savegame gefunden? ich brauch jetzt auch eins. ich glaube meine speicher datei hat wirklich nen schaden. dieser dämliche mech ist einfach nicht da wo er sein sollte/müsste.

  • ich hab da nur mal so ne generelle frage. erstmal vorweg: ich hab keinen plan von technik! :D
    wie bring ich den spielstand auf eine memcard? geht das überhaupt oder muss man das game dann mittels eines emulators auf pc zocken? (ist nämlich noch schwierig einen emulator zu finden, der auch wirklich funzt.)
    gibts da irgendwelche tutorials, oder kann mir das mal jemand erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Also epsxe ist ein guter Emulator, mit dem spielt meine Freundin ff7 und ich vagrant story. Um die Savefile auf deine PSX zu bringen, brauchst os ein Gerät namens DexDrive, weiß aber net wo es das gibt, wie das geht und ob das sicher ist *g*

  • na dann versuch ich es mal mit diesem emulator. hab sonst keine guten erfahrungen mit emulatoren gemacht. aber extra ein dexdrive (hab das ding glaub ich mal auf ner page gesehen. hat auf einer seite nen usb stecker und auf der anderen nen memcard slot) kaufen/besorgen will ich auch nicht. würde sich nicht lohnen, weil FF7 das einzige psx game ist, dass ich noch zocke! dann zieh ich mir noch ein gediegenes save game und zock FF7 eben aufm pc durch! ;)

  • sobald ich es hinbekommen habe, werde ich es dich wissen lassen. ich werd dir auch sagen, wenn ich aufgegeben habe! :D
    aber ein pal savegame hast du gefunden, oder? wenigstens hab ich das schon. dann werd ich mir mal noch den emulator saugen und es ausprobieren. könnt aber ein weilchen dauern, weil ich die woche nicht so viel zeit habe. naja, wir werdens ja sehen!

  • So.. ich habe zwar nach einem allgemeinen Fragenthread gesucht, aber keinen gefunden. Entweder bin ich blind, oder es existiert tatsächlich keiner. Wenn's bereits einen gibt, tut's mir ausgesprochen Leid, einen Thread extra für meine Frage eröffnet zu haben. ;)


    Aaalso... folgendes Problem:
    Ich habe jetzt alle 6 Limits für Aeris, und das 7. bekomme ich ja in der Höhle bei Junon dort, nur weiß ich nicht wie ich dorthin kommen soll? Ich hab' ja nur den Tiny Bronco, und der Buggy steht auf der anderen Landkarte bei Nibelheim...
    Hilfe? ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Du kannst mit dem Buggy das Schiff von Costa de Sol nach Junon nehmen.
    Einfach rein in den Buggy und damait in die Stadt fahren (wenn ich mich recht erinnere).
    Also schnapp dir Tiny Bronco und düss damit nach Nibelheim, steig da um und fahr zur Costa zurück.

  • Damit kann man zurückfahren? Das wusste ich nicht.. naja danke jedenfalls. *gleich FF7 anschmeißt*

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • hallo ich hab ja das spiel ff7 scho a lange zeit und über 8x durchgezockz ,hab mit einem mogelpad Sephiroth geholt u.s.w aber ich will Zack haben also wenn ihr einen weg oder code kennt dann schreibt in bit thx :rolleyes: