FF7 Help Thread (Spoiler)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen Sinn/Verwendungszweck etc. für dieses Item? Und bitte keine "Wenn ihr 120 gesammelt habt geht zu Sephiroths Oma und sie wird euch aus Dank, dass ihr ihre Spielzeugsoldatensammlung vervollständigt habt, einen Pullover für Sephiroth stricken, woraufhin dieser mit Aeris im Arm erscheint und beide in eurer Gruppe sind."


    :)

  • So weit ich weiss braucht man die nur für den Kampf in Fort Condor (oder so, weiss nicht mehr wie die Stadt heisst). Und sonst nützen sie einem garnicht, das mit den Gerüchten könnte aber auch wahr sein, das man danach Zack bekommt oder so. Aber eben, man sollte sich keine falsche hoffnungen machen, es ist ja nur ein Gerücht.


    PS: Ich habe das mal in Final Fantasy VII Help Thread umbenannt, ist das okay? :)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    Nein ich verklag dich jetzt wegen mutwilliger Änderung geistigen Gutes meinerseits :) Besorg dir schon mal einen Anwalt ;)


    Das mit Fort Condor hab ich auch schon gehört, aber das mit Zack kann ich nicht glauben...ich mein der wurde erschossen, das grenzt schon an Totenbeschwörung, wenn man den wiederbekommen kann.

  • und genau deshalb stimmt das mit zack ned
    sind einfach gerüchte denn man keinen glaubens schenken sollte ...
    und auch das mit aeris geht ja ned....also keine hoffnungen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grad gemerkt, dass mein vermeintlich "perfektes Game" mit allen Gegenständen, Fähigkeiten und allen Weapons als verbuddelte Leichen nicht perfekt war, weil dieses VERDAMMTE Lösungsbuch vergessen hatte, 2 Feindeskönnen aufzulisten aaaaaaah.


    Egal, spiel ich das nochmal...Endkampf ist eh saugeil und der beste überhaupt gegen den One-Winged Angel. Da sollten sich einige Endkämpfe mal ne Scheibe von abschneiden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Ich hab grad gemerkt, dass mein vermeintlich "perfektes Game" mit allen Gegenständen, Fähigkeiten und allen Weapons als verbuddelte Leichen nicht perfekt war, weil dieses VERDAMMTE Lösungsbuch vergessen hatte, 2 Feindeskönnen aufzulisten aaaaaaah.


    Welche fehlen den? Weisst du das?
    Vielleicht können wir dir ja sagen wo du die findest. ;)
    Oder ich (oder auch jemand anderes) mache mal eine liste mit allen Feindeskönnen und ihren fundorten? :-/


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    Diese Liste wäre nett, aber mein Wahnsinnsspielstand von damals ist weg...müsst ich erstmal wieder dorthin kommen, wo ich war...


    Außerdem hab ich heute Xenosaga I bekommen...glaub nicht, dass ich in nächster Zeit FF 7 nochmal (zum 4. Mal dann) spiel *gg*

  • ich hab das spiel schon mal durchgezockt. jetzt hab ich es wieder mal hervorgeholt. im moment bin ich auf CD 2! kurz vor dem Endkampf. ich hab jedoch ein problem. man muss doch einen grossen kampfroboter besiegen, der glaube ich von heider, gesteurt wird. ich bin durch die kanalisation gegangen und habe auch die Turks getroffen. wieder an der oberfläche angekommen ist der scheiss roboter nicht da. das einzige, was ich machen kann ist wieder in shinra gebäude gehen, aber da ist er doch nicht. soweit ich mich erinnern kann beginnt der kampf gleich nachdem man wiede aus der kanalisation kommt. stimmt da was nicht mit meinem game? ich hatte bei RE1 mal ein ähnliches problem, das hatte dann was mit meinem speicherstand zu tun. kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem LB:


    "Wenn du aus dem Tunnel kommst, klettere das Baugerüst nach oben auf die Straße. Wenn du weiter nach Norden gehen willst, erscheinen Scarlet und Heidegger in einer gigantischen mechanischen Rüstung"


    Das ist Proud Clod. Viel Spaß mit ihm ;)

  • Okay hier die liste (^^"") :



    Name: Froschgesang
    MP: 5
    von welchem gegner: Die Frösche in den Wäldern um Gongaga Village
    wirkung: Gegner verwandeln sich in Frösche und schlafen ein (wirkt nicht bei jedem gegner).


    Name: L4-Tod
    MP: 10
    von welchem gegner: Erdhaufen-ähnlichen Monstern nahe der Chocobo Farm.
    wirkung: Alle Monster mit einem durch 4 teilbaren Level werden sofort getötet.


    Name: Zauberhammer
    MP: 3
    von welchem gegner: Klingenkraut, Wutai region auf der westlichsten Insel.
    wirkung: 100 MP werden für den Anwender enzogen.


    Name: Weißer Wind
    MP: 34
    von welchem gegner: Von den Vogelmonstern nahe Junon.
    wirkung: Alle negativ Zustände werden aufgehoben und Truppe wird teilweisse geheilt.


    Name: Grosse Wache
    MP: 56
    von welchem gegner: Von den Tentakeln am Strand bei Costa del Sol.
    wirkung: Schnell, Barriere und Zauber Barriere auf alle Truppenmitglieder.


    Name: Engelsflüstern
    MP: 50
    von welchem gegner: Von den Frauengegnern beim Nordkrater (CD3)
    wirkung: Ein Engel erscheint und belebt einen Kampfunfähigen Charakter wieder. Oder alle negativ Zustände werden geheilt.


    Name: Drachenkraft
    MP: 19
    von welchem gegner: Von den Drachen im Nordkrater.
    wirkung: Angriffskraft wird auf die eines Drachens angehoben. (ganz gut bis level. 50 ca.)


    Name: Todeskraft
    MP: 3
    von welchem gegner: Am Strand in der Wutai region von der Schildkröte (Adaman taimai)
    wirkung: Schützt vor sofortigem Tod durch Zauberspruch.


    Name: Flammenwerfer
    MP: 10
    von welchem gegner: Von den Gegnern in der Mythril-Mine (direkt nach dem Midgar-Zolom Sumpf).
    wirkung: Feuerschaden gegen alle Gegner.


    Name: Laser
    MP: 16
    von welchem gegner: Drachen im Nordkrater
    wirkung: HP des Feinds wird auf 50% reduziert.


    Name: Matrazauber
    MP: 8
    von welchem gegner: Im Wüstengefängniss von den "Motorrädern" (Monster), oder im Durchgang zu den U-Booten in Junon von den Maschinen.
    wirkung: Einzelne Raketen werden ohne Element auf die Gegner geschossen.


    Name: Böser Atem
    MP: 58
    von welchem gegner: Von Morbol im abgestürzten Flugzeugwrack im Meer oder im Nordkrater.
    wirkung: Belegt alle Gegener mit allen Negativen Status.


    Name: Beta
    MP: 35
    von welchem gegner: Midgar Zolom, er setzt die Attacke nur ein wenn seine HP's fast am Ende sind.
    wirkung: Starker Feuer-Schaden.


    Name: Aqualung
    MP: 24
    von welchem gegner: Schlange im Flugzeugwrack oder von Jenova Geburt (naja, dort wo Aeris getötet wird).
    wirkung: Starker Wasser-Schaden.


    Name: Trine
    MP: 20
    von welchem gegner: Godo in Wutai oder Substanzwächer in den Nibelheim Bergen.
    wirkung: Starker Blitz-Schaden.


    Name: Zauberatem
    MP: 75
    von welchem gegner: Von Behemot im Nordkrater oder von den Parasiten.
    wirkung: Starker Angriff mit allen Elementen.


    Name: ????
    MP: 3
    von welchem gegner: In Nibelheim von den Jerseys oder von Behemot während der Rückkehr nach Midgar. (CD2)
    wirkung: Gewicht fällt auf die Gegner und verursacht soviel Schaden wie zuvor an einem selbst angerichtet wurde.


    Name: Koboldschlag
    MP: 0
    von welchem gegner: Von den Kobolden auf einer Insel Nord-Östlich auf der Karte, im Wald. (Zeyonuss kann von ihnen geklaut werden)
    wirkung: Mehrere Schläge hintereinander.


    Name: Chocosprung
    MP: 3
    von welchem gegner: Von jedem Chocobo bei Mideel. Jedoch nur mit vorbereitung:
    - Level 4 Tod besitzen
    - 3 Mimettgemüse besitzen
    Man geht in den Kampf gegen den Chocobo und gibt ihm die 3 Mimettgemüse, anschliessend wendet man L4 Tod auf alle Gegener an, auch auf den Chocobo. Erst dann wird der Chocosprung erlernt.
    wirkung: Fetter Chocobo fällt vom Himmel und verteilt schaden. Der Schaden wir immer grösser, je öfter man aus Kämpfen flieht.


    Name: E5-Tod
    MP: 22
    von welchem gegner: Von den Parasiten im Nordkrater
    wirkung: Alle Gegener mit einem Level das durch 5 teilbar ist sterben sofort.


    Name: Todesstrafe
    MP: 10
    von welchem gegner: Alle Gegner an der vergessenen Stadt.
    wirkung: 20 sekunden Countdown, danach Tod


    Name: Roulette
    MP: 6
    von welchem gegner: Skelett-Jokern im Nordkrater.
    wirkung: Ein Zeiger rotiert durch die Gruppe und die Gegner. Dort wo er stehen bleibt wird sofortiger Tod auftreten.


    Name: Schattenflamme
    MP: 100
    von welchem gegner: Ultima Weapon oder den Skelettzombies an dem grossen Gerippe (Nordkrater)
    wirkung: neutraler Schaden.


    Name: Pandoras Büchse
    MP: 110
    von welchem gegner: Skelettzombies an dem grossen Gerippe (Nordkrater)
    wirkung: Zufälliger schaden.


    Zitat

    Original geschrieben von Zweistein
    ich hab das spiel schon mal durchgezockt. jetzt hab ich es wieder mal hervorgeholt. im moment bin ich auf CD 2! kurz vor dem Endkampf. ich hab jedoch ein problem. man muss doch einen grossen kampfroboter besiegen, der glaube ich von heider, gesteurt wird. ich bin durch die kanalisation gegangen und habe auch die Turks getroffen. wieder an der oberfläche angekommen ist der scheiss roboter nicht da. das einzige, was ich machen kann ist wieder in shinra gebäude gehen, aber da ist er doch nicht. soweit ich mich erinnern kann beginnt der kampf gleich nachdem man wiede aus der kanalisation kommt. stimmt da was nicht mit meinem game? ich hatte bei RE1 mal ein ähnliches problem, das hatte dann was mit meinem speicherstand zu tun. kann mir jemand helfen?


    Vielleicht bist du beim falschen ausgang wieder rauss, das ist mir auch schon mal passiert, geh doch wieder zurück, dort wo du die Turks besiegt hast, dort irgendwo musst du rauss, kann dir da leider nicht so gut helfen ausser dir ein kleinen tipp geben - umgebung paar mal untersuchen! :-/


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Bei den Turks kann man ja gar nicht rausgehen, das is in der anderen Richtung, dauert ne ganze Weile, da hinten hin zu kommen. Das Gerüst siehst du glaube ich, nur Ansatzweise. Kannst du vielleicht nach oben gehen?
    Außerdem müsste man die Zuggleise sehen, auf die Cloud in der ersten CD gesprungen ist. Da isser von Shinra Soldaten verfolgt worden...naja, hab ich dir irgendwie geholfen?

  • also so wie ich das verstehe bin ich in die falsche richtung gegangen? wenn man unten reinkommt kann man entweder nach norden (weg vom bildschirm) oder nacht süden (zum bildschirm) gehen. ich bin nach norden gegangen. soweit ich mich entsinnen kann bin ich aber auch noch nach süden gegangen, aber bin dort auch nicht weitergekommen. es ist einfach schon so lange her, ich hab wirklich keine ahnung mehr wo das war. mal sehen, vielleicht finde ich es heute abend. ;)


    ich bin nochmal den ganzen u bahn tunnel abgelaufen, von oben bis unten. so weit ich mich erinnern kann ist mein ziel im norden. nach der Kreuzung "0" komm ich ans ende und da ist links ne leiter. (meint ihr das mit "baugerüst"?) wenn ich da rauf gehe komm ich an die oberfläche wo, wie ich meine der kampf gegen den mech statt gefunden hat (bin aber nicht mehr ganz sicher). aber da ist einfach nichts. wenn ich weiter gehe (es bleibt mir nur eine richtung übrig) komm ich zum shinra gebäude. weiss jemand ob ich vielleicht etwas vergessen habe? oder bin ich wirklich zu blöd? hilfe!

  • ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn noch nicht bekämpft habe. und wenn ich das hätte müsste ja die story andersweitig weitergehen, aber das tut sie ja nicht. ich vermute langsam, dass etwas mit dem speicherstand nicht ganz stimmt. wie gesagt, bei RE1 ist mir das auch schonmal passiert. da war auf einmal ein wichtiger schlüssel nicht mehr in meinem inventar.
    vielleicht hab ich ja doch nur etwas übersehen. ich hoffe ich finde raus, was es ist. nochmal beginnen werde ich wahrscheinlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht findest du im Netz ja auch noch irgendwo Karten von dem Gebiet, die dir zeigen, wo du entlang gehen musst? Hoffe, es klappt noch bei dir, wär Schade drum!
    -----------------------
    Derzeit suche ich ein PAL-Savegame, .gme oder .mcr (von ePSXe) für Final Fantasy VII, das es mir ermöglicht in den Nordkrater zu Sephiroth zu gehen. Hat jemand soetwas, dass er mir vielleicht schicken kann? Danke, wäre sehr lieb!

  • Du könntest ja die ".gme"-Datei in eine ".mcr"-Datei konvertieren. Oder in irgendein anderes Format, das von ePSXe unterstützt wird. Vielleicht geht es ja mit einem anderen Format.


    Link <--- Hier findest du das Programm zum konvertieren und bearbeiten der Savegames.



    Moglicherweise liegt es aber auch an den Speicherständen von http://www.gamefaqs.com. Versuch es mal mit denen von dieser Seite ---> Link

    • Offizieller Beitrag

    Danke, werds gleich mal testen! Aber im ePSXe muss ich doch einfach unter "Options" bei "Memory Card" eine der beiden Dateien ändern, also auf die runtergeladene "ff7savegame.gme/.mcr" z.b. und das sollte dann klappen, oder irr ich mich da und mach da was falsch?