Xbox 360

  • Möcht ja auch sein. Man schaue sich nur mal die vielen Spiele an, die grafisch auch hätten auf der pS2 kommen können (Nier z.B.). Wäre völlig sinnlos, schon bald eine neue Konsole zu bringen.

  • frage!


    hab mir fable 3 bestellt, nu nervt mich die tatsache das ich mit meiner ps3 hd spielen kann, aber nicht mit der xbox 360! da meine xbox 360 marke uralt ist hat sie auch keinen hdmi ausgang, nun also zur frage:


    gibt es nen adapter den man in den AV ausgang stecken kann der dann einen hdmi ausgang füer mein kabel vorweist?

    • Offizieller Beitrag

    hm gesehen habe ich nichts dergleichen und nach längerem suchen finde ich auch nur hdmi AV Kabel, weiß nicht ob dir das weiterhilft.


    Hdmi AV Kabel


    Den einzigen Adapter den ich bisher gesehen habe ist ein zusätzlicher Audioadapter mit optischen Ausgang plus 2 Cinch Anschlüssen was dir allerdings nichts nützt. Einen direkten Adapter für die alten Modelle scheint es wirklich nicht zu geben nur halt das Komponentenkabel was im Endeeffekt aber kein wirkliches HD überträgt. In kurzform würde ich sagen das du so ziemlich angearscht bist was den fehlenden HDMI ausgang angeht...

  • 1. die tolle XBOX360 - next Gen Konsole hat keinen HDMI Ausgang? Ich werf mich weg.
    2. Also über AV wird das mit HD dann aber nichts - Hat das Ding nur SCART oder gibt es da irgendeinen digitalen Ausgang?

  • 1. die tolle XBOX360 - next Gen Konsole hat keinen HDMI Ausgang? Ich werf mich weg.
    2. Also über AV wird das mit HD dann aber nichts - Hat das Ding nur SCART oder gibt es da irgendeinen digitalen Ausgang?


    naja die neuen haben es - aber erstversionen nicht, microsoft ist echt n saftverein. gut das ich noch ne gescheite konsole habe... xbox hab ich mir nur für 1 spiel gekauft. erst brauchstn akku+ladekabel set, dann wenn du wlan willst - n adapter der mehr als nen spiel kostet und dann haben die 1. ausführungen nitmal nen hdmi ausgang lol. nicht zu vergessen all die anderen annehmlichkeiten der ps3 die der 360 fehlen..


    gut das ich das drecksding nur gebraucht gekauft habe lol


    naaj egal, danke leute... dann bleibt die 360 weiterhin verstaubt und wird nur alle 5 jahre für irgend nen game ausgepackt lol

  • Also mit dem YUV-Verbindungskabel (5-Komponentenkabel) bist du im Stande die mögliche Auflösung von 720p oder 1080i, welche die Xbox 360 ausgeben kann, auch zu erreichen.
    Dieses Kabel sollte deiner Konsole eigentlich beiliegen. (Amazon Link zum Kabel)


    Die meisten Fernseher bieten heutzutage solch einen YUV Anschluss.
    Solltest du einen Computermonitor zur Darstellung nutzen verringert sich die Wahrscheinlichkeit ungemein.


    Falls du jedoch definitiv einen HDMI Anschluss benötigst so musst du dir einen Konverter anschaffen.
    (Gegoogelter Shop für Adapter )
    Wie allerdings die Qualität nach einem Umwandeln des Signales nach HDMI ist kann ich leider nicht beurteilen da mir die Praxiserfahrung mit einem solchen Konverter fehlt.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Also das ist doch das Kabel mit den 5 Steckern am TV, richtig? Damit wären auch 1080p möglich, hast du es denn nochmal in den Einstellungen der 360 geändert?


    ne, das hab ich aber soeben ergoogelt - war bei der ps3 nit nötig und ich hab mich mit der xbox nie beschäftigt, also allem was das die benutzeroberfläche so bietet. ^^


    danke trotzdem

  • sry für doppelpost, aber der übernimmt im menü kein 1080i oder 720p :/ wtf


    edit: hat sich erledigt, soll einer wissen das am YUV kabel nen schalter für HDTV ist ~.~ - zuletzt hab ich das ding vor mehr als nem jahr benutzt! aber so richtig schick sieht das trotzdem nicht aus.

  • Zitat

    Bislang gab Microsoft stets eine UVP von 64,90 Euro pro Xbox 360-Spiel an. Doch wie man nun im Xbox 360 Team Blog aus Österreich nachlesen kann, wird sich das mit dem Release von "Gears of War 3" ändern.


    Denn ab September soll die UVP auf 59,90 Euro gesenkt werden. Ob die Händler diese UVP dann auch wirklich umsetzen, bleibt aber leider ihnen überlassen.

    Quelle: XboxNewz.de


    Naja, unterschiede im Preis findet man ja bei jedem Spiel und das sogar meist beim Release...kommt wirklich immer auf den Händler, Markt, etc... an!

  • Dann eben hier auch noch mal xD


    Zitat von me

    Ist es möglich einen Xbox360-Spielstand auf einen USB-Stick o.ä. zu speichern um diesen auf den PC übertragen und versenden zu können und diesen dann auf eine andere 360 hochzuladen und dort weiterzuspielen? o.o?

    ~Don't settle for less, fight for more.~

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste eigentlich möglich sein man kann ja formatierte USB Sticks als Memorycards nutzen. Ich geh mal davon aus du willst deinen Spielstand an eine andere Person mit anderem Nutzerkonto versenden. Wenn ja weiß ich nicht in wieweit die Spielstände an die jeweiligen Profile gekoppelt sind. Wenn der andere Nutzer über die selben Addons etc. verfügt vielleicht kann ich aber nicht sagen. Im schlimmsten Fall zerhauts vielleicht das Profil im besten Fall funktionierts und wieweit man das ganze schadlos übers netz transferrieren kann keine Ahnung. Vielleicht findet sich hier noch jemand der dir besser mit Rat und Tat zur Seite steht als ich. ^^