• Offizieller Beitrag

Da ich mir seit einiger Zeit überlebe, mir eine XBOX 360 zu besorgen samt Lost Odyssey (das wahre FF XII meiner Meinung nach ^^) habe ich einige Fragen an XBOX 360 Besitzer hier:

1) Wisst ihr, was der große Unterschied zu der 200 Euro Arcade Version und der 260 Euro normalen Version ist? Deluxe tu ich mir erst garnicht an...ein Freund aus USA meinte, mti der Arcade könne man normale Spiele nicht abspeichern, da diese keine Festplatte habe...und nur höchstens UNO spielen oder Pacman...um 200 Euro? Ich kapier das nicht.

2) Technische Defekte! Dafür ist die XBOX 360 ja berühmt. Der Red Ring of Death vor allem. Hattet ihr so etwas schon einmal? Oder sonst ein andere technisches Problem? Wie war der Kundenservice/Garantie dann, bzw eure Erfahrungen? Da ich keine Konsole kaufen mag, die mir nach 2 Monaten eingeht oder DVDs zu zerkratzen beginnt...

3) Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl auf der Konsole, vor allem auch RPGs?

Vielen Dank an alle Antworter schon mal jetzt ^^

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

2 Mal editiert, zuletzt von Nero (24. August 2010 um 16:02)

• Zitat von Alhym;122729

Da ich mir seit einiger Zeit überlebe, mir eine XBOX 360 zu besorgen samt Lost Odyssey (das wahre FF XII meiner Meinung nach ^^) habe ich einige Fragen an XBOX 360 Besitzer hier:

1) Wisst ihr, was der große Unterschied zu der 200 Euro Arcade Version und der 260 Euro normalen Version ist?

Soweit ich weiß ist der größte Unterschied die Festplatte. Speichern kannst du auch auf ner Memorycard, die du dann noch kaufen müsstest. Im Allgemeinen würde ich dir gleich zur Premium(also 20GB HDD) raten, denn auf ne Festplatte sollte man nicht verzichten. Früher oder später will man sich ja doch mal das ein oder andere runterladen^^

Zitat von Alhym;122729

2) Technische Defekte! Dafür ist die XBOX 360 ja berühmt. Der Red Ring of Death vor allem. Hattet ihr so etwas schon einmal? Oder sonst ein andere technisches Problem? Wie war der Kundenservice/Garantie dann, bzw eure Erfahrungen? Da ich keine Konsole kaufen mag, die mir nach 2 Monaten eingeht oder DVDs zu zerkratzen beginnt...

Ich hab meine ja erst seit März und hatte noch keine technischen Probleme. Der Red Ring soll ja bei der neuen Version nicht mehr so häufig auftreten und um noch an die alte Version zu geraten müsstest du schon ne gebrauchte kaufen oder so^^
    DVDs wirde bei mir auch noch nie zerkratzt, ob ich die Box jetzt hinstelle oder hinlege...

Zitat von Alhym;122729

3) Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl auf der Konsole, vor allem auch RPGs?

Bin sehr zufrieden mit der Spieleauswahl:rollen)
    An RPGs gibts:
    - Lost Odyssey
    - Blue Dragon
    - Eternal Sonata
    - Enchanted Arms
    - Mass Effect(West RPG, sollte man sich aber nicht entgehen lassen^^)
    - Infinite Undiscovery(September)
    - Tales of Vesperia(Ende August Afaik)

Nunja, lässt sich natürlich noch nicht mit dem PS2 Lineup vergleichen, ist aber um Welten besser als die anderen beiden derzeit aktuellen Konsolen, woran sich in nächster Zeit wohl auch nicht wirklich was ändern wird...

Lost Odyssey ist ein wirklich gutes RPG, aber erwarte bitte keinen Super Meilenstein von dem man in 20 Jahren noch spricht:laughing)

• Zitat

Mhh zu eins und zwei sag ich nüchts technische Sachen interesieren mich nicht. Probleme hatte ich noch nie mit meiner XBOX. Würde Dir aber raten wenn Du dir ne XBOX kaufst gleich nen Akku und ne Ladestation dazu kaufen hält bei weiten länger wie normale Batterien Und Akku ist in glaub 2 Stunden wieder aufgeladen.Zudem hast du nur einmal Anschaffungskosten! Aber ich bin super zufrieden mit meiner XBox360. Super RPGangebot! Das war für mich ausschlagebend. Und das was noch kommt ist noch Infinite Undiscovery und Last remnant wooohooo!

Zitat

Lost Odyssey ist ein wirklich gutes RPG, aber erwarte bitte keinen Super Meilenstein von dem man in 20 Jahren noch spricht

Ja kann ich zustimmen aber das spiel hat mic aber dennoch an einigen stellen derart berührt das ich heulen musste und das Ending war wunderbar *schnüff*

weiß der Post wird Dich nich sehr berreichern aber ich wollt nur sagen ich liebe meine XBOX 360 auch wenn jeder zu mir gesagt hat bist Du wirklich sicher !? Dir das Ding zu zulegen FInal Fantasy allein ist kein Garant mehr für mich ne Playstation 3 zu kaufen .

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Offizieller Beitrag

Moment mal eine XBOX360 hat einen Akku oder Batterien? Kann man die nicht an den normalen Netzstecker - Hausstrom anschließen? O.o

Wie lang hast du denn deine XBOX360 schon Reks? Hatten Freunde von euch oder Bekannte technische Probleme mit der XBOX360?

• Offizieller Beitrag

Allhym reks meint wahrscheinlich damit die wireless controller die konsole sonst ist sie ganz normal von den Steckverbindungen außer das sie noch ein extra externes netzteil hat.

zu 1. brauch ich nichts sagen da haben dir meine Vorredner alle Vorteile genannt was ich jetzt nicht weiß ob die Arcade version den hdmi Anschluss mit dabei hat bin da nicht auf dem laufenden.

zu. 2. man liest zwar viel von Ausfällen mit rod laufwerksproblemen etc. aber ich denke das es teilweise dabei auch auf die Handhabung und den Standort der Konsole ankommt. Meine hatte zumindest bis jetzt noch keine Probleme und es ist eine Konsole aus den ersten Produktionsreihen, aber vielleicht hab ich auch nur glück gehabt. Obwohl wenn ich mirs recht überlege die Schutzklappe für die usb stecksätze ist angebrochen :D

zu 3. Auch hier schließ ich mich meinen Vorpostern an das Rpg Lineup glänzt zwar noch nicht mit einer Fülle von Spielen aber hier siegt Qualität über Quantität. zu den erschienenen Titeln die scofield bereits genannt kann ich mich nur positiv äußern außer zu Mass effect da ich dies noch nicht gespielt habe.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen und falls noch fragen sind kann man einen ja per pn anfunken. Ich zumindest bin mit meiner Seit anfangan zufrieden nur das zahlen fürs online zocken is mir ein dorn im auge :)

• Ich selber hab zwar keine, aber mein Ex hat ja eine und damit hab ich ja auch schon fleißig Erfahrungen gesammelt. *g*

Ring of Death gab's zum Glück noch nicht, aber dafür ist die 360 schon sehr oft einfach so mitten im Spiel abgestürzt bzw. es ging halt nix mehr, das ist echt scheiße... vor allem wenn man grad Eternal Sonata spielt und dann alles nochmal machen darf. *argh* xD

Und spielemäßig find ich sie auch super. <3 Gibt auf jeden Fall definitiv mehr Spiele dafür, die mich persönlich interessieren, als auf PS3 oder Wii. Bei der PS3 interessiert mich im Moment noch gar kein Spiel wirklich und bei der Wii gibt's zwar schon ne Menge netter Sachen, aber da ich eher so der RPG-Fan bin brauch ich die auch nicht unbedingt. ^^°
    Und Eternal Sonata ist soooooo~ unglaublich schön! <333

A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

• Ich habe mir die Xbox360 für Lost Odyssey gekauft und finde das Spiel an sich recht gut. Die Story ist besser als ich von Sakaguchi erwartet hätte, aber nicht sonderlich komplex und voller RPG-Klischees. Aber schön erzählt, vor allem Disc 3.
    Was mich unheimlich stört, ist die immense Zahl der Abstürze. Während des Ladens hält plötzlich das rotierende Ladelogo an und nichts geht mehr. Oder ich kriege eine Meldung, die (nigelnagelneue) Disc müsse gesäubert werden. Fortschritt zunichte. Bestimmt ist mir während des Spielens von LO die Xbox mindestens 10-mal verreckt, gehäuft auf der 4. Disc.

• Alhym jepp ich meinte den Controller *sorry ^^"* + Ich hab meine XBox seit Februar und wie gesagt solche Probs wie einige Vorredner haben, hatte ich bis jetzt nie und ich denke es ist auch mit der Umgang mit der Konsole.Als meine Schwester zu BEsuch war hat sie 10 Stunden am Stück Viva Pinata gezockt ohne das was passiert ist.

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Zitat von Reks;122775

Ich hab meine XBox seit Februar und wie gesagt solche Probs wie einige Vorredner haben, hatte ich bis jetzt nie und ich denke es ist auch mit der Umgang mit der Konsole.

Vielleicht sind meine LO-DVDs ja eine schlechte Pressung oder sowas. Keine Ahnung ob es am Spiel oder an der Konole liegt, aber so viele Abstürze hatte ich noch nie mit einer Konsole.

• Zitat von Kay Hermann;122777

Vielleicht sind meine LO-DVDs ja eine schlechte Pressung oder sowas. Keine Ahnung ob es am Spiel oder an der Konole liegt, aber so viele Abstürze hatte ich noch nie mit einer Konsole.

Kann schon sein muss ja nicht immer zwingend an der Box liegen. Ich mein die Ladebildschirme vor betimmten ereignissen und die bis zum Kampf fand ich auch schon etwas lang.

Balthier

• Also ich hab die Xbox 360 jetzt seit 5 Tagen und bin extrem zufrieden :)

meinermeinung nach die beste Konsole überhaupt

Man kann wirklich alles damit machen

grade GTA IV, Assassins creed, test drive unlimited und mass effect machen riesigen Spaß

( ich hab die Arcade, aber ich habe mir eine Festplatte für nur !40! Euro dazugekauft :D )

• Zum Thema Abstürze: Ist das wirklich so schlimm? Wie gesagt ich hab meine Box erst seit ein paar Monaten, aber bei mir ist Lost Odyssey kein einziges Mal abgestürzt...
    Den einzigen Absturz hat ich mal bei irgendner Demo, aber die war eh mies^^

Ist das Absturzproblem vielleicht auf die alte Xbox Version zurückzuführen? Wie alt ist denn eure? Ich hab meine auch über HDMI angeschlossen, aber das hat damit wohl überhaupt nix zu tun:laughing)

• Also bei mir ist die Xbox 360 noch nie abgestürzt ....

Bei meinem Bruder auch nich o:o

Aber was mir auf gefallen ist sie wird sehr heiß hinten am Kühler glaub ich

ist das bei euch auch so???

• Ich bin relativ zufrieden mit meiner Xbox, der Grund wieso ich sie so selten nutze ist einfach, dass ich nur 2 Spiele habe.
    Abgestürzt ist sie mir 4 Mal während ich GTA IV gespielt habe, lag wohl an der langen Spieldauer...
    Und nya mein Assassins Creed hat sie zerkratzt, da war ich aber selbst Schuld weil ich versucht habe die Xbox umzudrehen. :withstupi

• Zitat von scofield;122784

Wie alt ist denn eure? Ich hab meine auch über HDMI angeschlossen, aber das hat damit wohl überhaupt nix zu tun:laughing)

Wie erwähnt seit Febuar in meinem Besitz. Denke nicht das es mit dem HDMI anschluss zutun hat ich hab meine normal am Monitor vom Rechner hängen. nüschts mit HDMI.:laughing)

Balthier

• Zitat von scofield;122784

Zum Thema Abstürze: Ist das wirklich so schlimm? Wie gesagt ich hab meine Box erst seit ein paar Monaten, aber bei mir ist Lost Odyssey kein einziges Mal abgestürzt...
    Den einzigen Absturz hat ich mal bei irgendner Demo, aber die war eh mies^^

Ist das Absturzproblem vielleicht auf die alte Xbox Version zurückzuführen? Wie alt ist denn eure? Ich hab meine auch über HDMI angeschlossen, aber das hat damit wohl überhaupt nix zu tun:laughing)

Meine habe ich am Tag der Preissenkung geholt. Also vor ein paar Wochen/Monaten. Ich glaub jetzt, dass es an den DVDs liegt.
    Oder daran, dass ich immer online bin. Seid ihr online?

• Offizieller Beitrag

@ Kay Hermann ja unter umständen kann es wirklich passieren das es an den Scheiben liegt oder das Laufwerk im Arsch ist, wenn man sich durch verschiedene Foren durchstöbert tauchen solche Berichte ab und zu auf teilweise ist es aber Software technisch bedingt, bestes Beispiel dafür ist Forza 2 das aufgrund der Datenmengen die das Spiel laden (Autos Designs Tuning) muss teilweise im Singleplayer stecken geblieben ist und öfters in der Onlinegarage.

http://www.forza2central.de/forum/beitrag1143.html
    der zweite post sagt es schon das es normal ist, ist mir auch schon passiert.

Wie es sich bei LO verhält kann ich dir nicht sagen da ich da bis jetzt keine probs hatte, aber um einen Disk defekt auszuschließen geh doch mal in die Videothek und leih eine Vergleichsversion für nen Tag aus dann wird deine Vermutung zumindest bestätigt oder in der Luft zerrissen :)

@ scofield
    dazu kann man eigentlich nur mit jein antworten da es mittlerweile bei der box eine Art Glücksspiel ist was das angeht entweder dir passierts nie selten alle paar monate oder häufig woran es liegt ist meist unterschiedlich Softwarefehler zu große Datenmengen (mein vor Bsp. Forza 2) Laufwerksprobs oder halt der berühmte ROD der sich allerdings gemindert hat. Aus persönlicher Erfahrung wie ich auch bereits einigen Posts weiter oben geschrieben hatte blieb ich bis auf 1,2 Abstürze von gröberen verschont. Ich kenne aber auch Freunde die Ihre Box bereits 2 -3 mal Einschicken mussten, das Gute dabei ist das die Reparatur oder der Umtausch der Box sehr schnell geht, schneller als momentan bei der playse (was sich hoffentlich noch ändert :) ) Zu deiner Frage obs mit dem Alter was zutun hat kann ich mit ja Antworten zumindest waren die ersten Produktionsreihen häufiger von Aufällen betroffen,weshalb ich meine inzwischen mit samthandschuhen anfasse :D , genaue Zahlen über die Ausfallrate habe ich aber keine auch keine wie sie zurzeit momentan sind. Aber ein findiger User postet dir bestimmt ein Link falls ich nicht noch einen Finden sollte.