Die Neuerscheinungen im April 2018

  • Auch in diesem Monat möchten wir einen Ausblick auf die kommenden Veröffentlichungen geben. Es wird ein wenig ruhiger. Da hat sich Sega einen guten Monat für die Veröffentlichung von Yakuza 6: The Song of Life ausgesucht, das in diesem Monat allerhand Aufmerksamkeit bekommt. Die Übersicht:

    • Code: Realize ~Bouquet of Rainbows~ (PS4): 3. April (Nur Download)
    • Code: Realize ~Future Blessings~ (PS Vita): 3. April (Nur Download)
    • Phantasy Star Online 2: Cloud (Switch): 4. April Japan-Releasetermin
    • Gal Gunvolt Burst (PS4): 6. April (Nur Download)
    • Dark Rose Valkyrie (PC): 10. April (Nur Download)
    • Death end re;Quest (PS4): 12. April Japan-Releasetermin
    • The Snack World: Trejarers Gold (Switch): 12. April Japan-Releasetermin
    • Supipara – Alice the magical conductor. Chapter #02 (PC): 12. April (nur Download)
    • Gal*Gun 2 (PS4, Switch): 13. April (nicht in Deutschland erhältlich)
    • Metal Max Xeno (PS4, PS Vita): 17. April Japan-Releasetermin
    • Yakuza 6: The Song of Life (PS4): 17. April (bei Amazon bestellen)
    • Doukoku Soshite… (PS4, PS Vita): 26. April Japan-Releasetermin
    • Tengai ni Mau, Iki na Hana (PS Vita): 26. April Japan-Releasetermin
    • Utawarerumono: Chiriyuku Mono e no Komoriuta (PS4, PS Vita): 26. April Japan-Releasetermin
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II: Kai (PS4): 26. April Japan-Releasetermin
    • Jikkyou Powerful pro Baseball (PS4, PS Vita): 26. April Japan-Releasetermin
    • Natsuiro Kokoro Log (PS Vita): 26. April Japan-Releasetermin
    • Naderebo! (PS Vita): 26. April Japan-Releasetermin
    • Dillon’s Dead-Heat Breakers (3DS): 26. April Japan-Releasetermin
    • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy (Switch): 26. April (nur Download)
    • Shantae: Half-Genie Hero: Ultimate Day One Edition (PS4, Switch): 27. April
    • Majestic☆Majolical vol. 2 (PC): 27. April Japan-Releasetermin
    • Momoiro Closet – Steam Edition (PC): 28. April (nur Download)

    Ganze News lesen

  • Der April hält nun nichts für mich bereit. Ist auch nicht weiter schade - ab Mai kommt ja eine veritable Flut recht substantieller Spiele, bei denen auch mal Einschnitte gemacht werden müssen.


    Eventuell würde ich mir in Zukunft mal Dark Rose Valkyrie anschauen, aber der Titel genießt zumindest derzeit keinerlei Priorität bei mir und wäre eher ein Lückenfüller für Down-Phasen.

  • Sehr lahmer Monat, aber kommt mir gerade recht... der Oster-Sale im PSN war schon wieder zu viel des Guten und auch abseits der Gamingwelt hat sich schon wieder zu viel Backlog angehaeuft... haette mir ne bessere chronische Krankheit raussuchen sollen, bei der man auch mal zu Hause bleiben kann..

  • Definitiv Yakuza 6!
    Hab damals den Japan Release nicht mitgenommen und freu mich jetzt auf den West Release. Dank Kiwami an dem ich noch nebenbei knabbere, bin ich auch wieder im Yakuza Fieber.


    Und nicht zu vergessen God of War. Ich bin doch sehr gespannt, wie es letztendlich geworden ist. Aber ich weiß noch nicht, ob es zum Release wird. Letzte Woche noch mega den Hype drauf, aber das ist auch wieder abgeklungen. Zumindest wurde meines Wissens nach noch kein Season Pass angekündigt.

  • Für mich zum Glück auch nen ruhiger Monat. Bei mir wirds bzw wurde es nur Metropolis: Lux Obscura ausm Switch E-Shop, was am 4.4 rauskommt aber schon vorbestellbar ist^^
    Yakuza interessiert mich auch brennend, jedoch sind das ja auch eher längere spiele und ich würde wenn gerne von anfang an mit der reihe beginnen und alles nacheinander abarbeiten... und dazu fehlt mit bei meinem riesigen spielestapel einfach die zeit xD Ich befasse mich mit der reihe iwann, wenn mein spielestapel etwas ruhiger wurde oder ich wenigstens meine aktuellen großprojekte durch hab, wie alle zelda spiele durchkriegen^^


    Freu mich aber schon riesig auf den Mai, wo die Street Fighter Collection endlich rauskommt *O*

  • Da ist für mich irgendwie nichts dabei. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre evtl. Yakuza 6, da ich von der Reihe aber noch nichts gespielt habe und Zero + Kiwami noch hier liegen, tut das jetzt aber erst auch mal nicht Not.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Für mich ist nichts dabei, aber dafür bin ich ganz dankbar. Habe mir aber Code:Realize Future Blessings und die Vita-Version der Zero-Escape-Collection geordert und spiel ansonsten grade Zeug aus dem backlog. ^^

  • Doukoku Soshite… und Yakuza 6 klingen interessant. Da ich kein Fan von Remakes bin, verbleibe ich bei Yakuza 6. Ansonsten wirkt der Monat sehr schwach für mich wie der letzte Monat. Immerhin gab es 25th Ward im Februar.

  • Bei mir wird es Yakuza 6 sein, ein Storybasiertes Phantasy Star wäre mal wieder genial.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • - April eventuell für ein 50er God of War noch hat mich das Spiel nicht überzeugt da eigentlich nur das selbe zeug gezeigt wird mit wenig Abwechslung.
    - Mai Detroit become Human


    Naja vllt auch erst mal gar nichts habe schon so mit Devil May Cry HD Collection, DMC4, God of War 3, Hob, Pillars of Eternity, Yakuza Kiwami und Nier Automata was ich noch nicht gespielt habe noch zu viele ungespielte Spiele. :D Kauf mir leider meist zu viele Spiele und weiß am Ende nicht wo ich anfangen soll.

  • gal gun 2 und was an otome kommt (psychedelika in NA glaub ich), zum glück was ruhiger^^


    wechsel zur zeit zuviel, hauptfokus werd ich wohl erstma auf alliance alive und himawari legen, hab mich in beide teile verliebt^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Gal*Gun auf der Vita war trotz Performance Problemen herrlich stumpfsinniger Spaß. Nach der japanischen Demo damals bin ich fast aus allen Wolken gefallen wie dämlich ich das Konzept doch fand, aber circa eine Stunde im Spiel konnte man mit dem Teil sogar nüchtern Spaß haben. Teil 2 wurde vor längerer Zeit mit meiner Freundin vorbestellt, wann die Exemplare ankommen werden weiß ich nicht einmal. Hoffe, auf der Switch wird die Leistung etwas besser sein als auf der Vita.


    Yakuza 6 ist der gefühlt fehlende März-Release und wird natürlich sehnsüchtig erwartet. Ebenfalls günstig vorbestellt. Glaube aber nicht, dass ich es im April noch spielen werden. Habs da letztendlich auch nicht mit eilig.


    God of War ist immer ein Kandidat, aber kein Vollpreis-Kandidat. Abgesehen davon fehlt mir auch noch immer etwas die Zuversicht in den Titel. Am 12.04 fällt das Review-Embargo, mal sehen, was die Presse dazu meint.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10