Meisterdetektiv Pikachu


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meisterdetektiv Pikachu


    Release: 23.03.2018
    Genre: Adventure
    Entwickler: The Pokemon Company
    Publisher: Nintendo


    Erlebe ein Abenteuer, in dem du in die Rolle von Tim Goodman schlüpfst und mithilfe eines etwas "eigenwilliges" Pikachu versuchst herauszufinden, was mit seinem Vater geschehen ist, der plötzlich spurlos verschwunden ist...


    Ich war überrascht, dass ich keinen Thread dazu fand. Dachte es gäbe einen, doch wurde wohl nur im allgemeinem 3DS Thread darüber geschrieben, weshalb ich mir dachte mal einen Thread zu erstellen :)


    Ich bin jetzt in Kapitel 5 angekommen und spiele bereits 9 Std, was mich eben wirklich extrem überrascht hat. Dachte ich hätte erst 3-4 Std höchstens gespielt xD Ich muss sagen, dass ich bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel bin. Ich hatte hohe Erwartungen und war gehyped darauf, doch ich wurde nicht enttäuscht. Von Kapitel zu Kapitel steigert und steigert es sich und wird immer interessanter und spannender. Das Spiel weiß auch doch immer wieder etwas zu überraschen. Die Sequenzen sind dazu auch alle wirklich sehr gut gemacht. Die Szenen rund um Pikachu sind wirklich witzig und machen Spaß. Die Sequenzen, wo die Fälle gelöst werden, sind sehr cool in Szene gesetzt und machen wirklich einiges her, finde ich. Musikalisch ist es auch sehr atmosphärisch und gut unterlegt.
    Ich hab wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel und finde, dass der kleine Ausflug in ein anderes Genre bisher wirklich mehr als gut geklappt hat. Bisher wäre ich sogar für eine langanhaltende Reihe aber mal abwarten, was noch in den nächsten Kapiteln kommen wird und wie das Ganze ausgehen wird. Ich hab schon so meine Vermutungen aber mal schauen, was rauskommt :)


    Ich hoffe, dass ich nicht der einzige hier bin, der zur Zeit viel Spaß mit dem Titel hat <:

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Spiel, obwohl ich bislang immer das Pokemon Universum ignoriert habe. Finde die Atmospähre und Kulisse sehr charmant und Pikachu sehr unterhaltsam. Die Rätsel (bin Kapitel 4) waren bisher alle zum Teil logisch und vorhersehbar, aber es gab auch Stellen wo ich überhaupt keine Ahnung hatte was zu tun ist und trotzdem irgendwie durchgekommen bin. Das ist auch so ein Spiel, was man irgendwann nochmal locker spielen kann, weil man nicht alles gemacht und gesehen hat. Es ist für ein Adventure nämlich sehr offen, also nicht so vorgegeben wie die Telltale Adventures, wo du quasi JEDEN Dialog führen musst und es einen klaren Ablauf gibt bevor die Szene wechselt. Hier kannst du dir die Wege oft verkürzen, wenn du selbst auf eine Lösung gekommen bist.


    Absolut solides Adventure und das sage ich als Jemand, der früher sehr viele Computer Adventures gespielt hat. Kann durchaus mit Baphomets Fluch mithalten.


    Weiß jetzt aber nicht ob das gut für den Zocker ist, wenn man sich mit den Pokemon auskennt. Ich kann mir nämlich einerseits gut vorstellen, dass der Fanbonus nochmal das Spiel auwertet, aber auch bishen die Spannung nimmt, wenn man bei gewissen Andeutungen in Form von bestimmen Monster Eigenschaften bereits an einige Pokemon denken muss. Wisst ihr was ich meine? Ich tappe da vollkommen im Dunkeln, da ich nur die Pokemons kenne, die in Smash Bros vorkamen.


    Kann das Spiel jedenfalls empfehlen. Ist eine Art Detektive Conan im Pokemon Universum.


    Edit
    Mir ist doch noch ein Kritikpunkt eingefallen; das Spiel hat nur eine englische und japanische Sprachausgabe. Schade.

  • Ich werde auch noch zugreifen wenn etwas günstiger ist. Ich habe da aktuell keine Eile, bin aber sehr interessiert.


    Es mag zwar sehr selten vorkommen, aber hier bin ich sogar mal bei Donkey Kong was die Sprachausgabe angeht. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch Spiele nur mit englischen Untertitel spiele und nicht zwingend deutsche Texte brauch. Deutsche Texte gibts beim Meisterdetektiv, aber keine Multi-5 Vertonung anzubieten ist schon sehr seltsam. Anscheinend wollte man so gut es geht hier Kosten einsparen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie häufig andere Namen von Pokemon da vorkommen aber ich finde alleine die Vorstellung schon nervig, dass da was anderes gesprochen wird als was da in den deutschen Untertiteln stehen wird.


    Zuletzt hat Lady Layton eine sehr schöne deutsche Vertonung erhalten, weiß allerdings nicht, wie weit Nintendo da beteiligt war. Hinzukommt, dass ich echt genervt bin wenn man die ganze Zeit "Pikechuuuuu" hört. Ja, englische Aussprache und englische Pokemon-Namen gehen einfach gar nicht, gingen noch nie und hier bin ich empfindlicher, als ich es eigentlich bin. Wird mich sicherlich nicht vom spielen abhalten, aber schon sehr schade. Es ist natürlich auch mehr als deutlich zu hören, wie sehr Pikachu nach Danny DeVito klingt, was ja praktisch als Internet-Meme vor rund 2 Jahren begonnen hat. Seine japanische Stimme klingt zwar nicht wie ein kleines Kind, aber schon deutlich sanfter als die verrauchte englische Stimme mit Brooklyn-Akzent.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Hinzukommt, dass ich echt genervt bin wenn man die ganze Zeit "Pikechuuuuu" hört.


    Das hört man eigentlich nie, da Pikachu ja normal redet^^
    Aber ja ich kann das schon irgendwo nachvollziehen, dass man sich eine deutsche Synchro wünscht, auch wenn die englische wirklich fantastisch ist. (Und die deutschen Texte nicht ganz so fantastisch aber immer noch soweit ok-gut^^) Es ist halt schon seltsam, wenn die englischen Pokemon Namen gesagt werden, während die deutschen im Untertitel stehen^^ Aber ehrlich gesagt find ich das halb so wild. Normalerweise achtet man doch eh entweder hauptsächlich auf die untertitel oder aufs gesprochene. Oder nicht? Geht zumindest mir so^^
    Ich schätze aber auch mal, dass man sich auch unsicher war, wie es ankommen wird. Ursprünglich war es ja auch nur ein vorsichtiges kleines Experiment, was in Japan gut genug ankam, um nun ein Vollpreis Titel rauszuhauen. Wahrscheinlich war das Vertrauen nicht groß genug, weil es eben doch recht speziell ist^^


    Zitat

    Hier kannst du dir die Wege oft verkürzen, wenn du selbst auf eine Lösung gekommen bist.


    ehrlich gesagt fand ich das bisher eher andersrum^^ Ich hatte die lösung meist schon sehr früh, musste aber erst noch mit dem spreche und hier interagieren und da, bis der char dann auch selber soweit war und ich endlich lösen konnte :D Aber ich hab auch das Gefühl, dass sich das immer weiter legt, je weiter man ist. Im Kapitel was ich eben gemacht hab, war es z.B. sogar wirklich so wie du sagst^^

  • Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese tiefe Stimme für Pikachu einen storytechnischen Grund hat - es ist also nicht nur irgendeine nosense Blödelei um aufzufallen. Jedenfalls würde das einen Sinn in dieser Geschichte ergeben, aber ich möchte nicht unnötig mit meinen Vermutungen spoilern.


    Ich mag diese Pokemon auch nicht, die ständig nur ihren Namen wiederholen. Glaube hab deswegen immer bei der Serie damals weggeschaltet. Hier fällt das jetzt nicht so negativ auf, eben auch weil Pikachu reden kann (bzw man ihn versteht).

  • Hab das vielleicht etwas umständlich erklärt. Dass die Pokemon ihre Namen aussprechen, damit habe ich kein Problem. Auch nicht, dass Pikachu nun redet und so eine tiefe Stimme hat (das war ein Nintendo of America Ding und da bringt es eh nichts, sich über irgendwas Gedanken zu machen). Mich nervt einfach nur die englische Aussprache an sich. Pikachu klingt im Japanischen wie im Deutschen, in der englischen Aussprache ist es jedoch dieses furchtbare "Pikechuu". Sie werden ihn ja im Spiel wohl namentlich irgendwie ansprechen. Gibt vermutlich schlimmere Dinge, worüber man sich aufregen kann, aber das ist so etwas, was mich mal nervt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja stimmt... da hat ich erst nicht dran gedacht. Fiel mir später aber auf, dass du wohl das meintest, wie die NPCs denen man begegnet Pikachu aussprechen :D Eigentlich wollte ich sogar mal darauf achten, wie sie es aussprechen aber... ich war so ins Spiel vertieft, dass ich es vergessen habe xD Mir fiel es halt wirklich nicht auf, so ohne jetzt speziell darauf zu achten... Als Pikachu sogar mal Pika pika machte, da war es sogar auch so, wie wir es kennen und kein Pike pike^^ Ich meine sogar, dass der Sprecher von pikachu seinen Namen stets auch PikAchu ausgesprochen hat aber wirklich drauf geachtet hab ich eben nicht... Aber letzten endes kannste ja auch immer noch auf japanisch umschalten, wo ich eben kurz mal reingehört hab. Die synchro scheint ebenfalls wirklich gut zu sein, auch wenn ich die englische Pikachu stimme unschlagbar finde^^


    Ich bin nun auch durch mit dem spiel :) Ich saß tatsächlich gute 18 Std am Spiel xD Also bezüglich des Umfangs kann man sich wirklich überhaupt nicht beschweren :D Für ein Adventure geht das Spiel echt lange. Glaub das dürfte sogar das längste Adventure sein, was ich jemals gespielt hab^^
    Ich bin jedenfalls wirklich begeistert vom Spiel und fand es einfach geil^^ Die Story ist wirklich super umgesetzt und wird sehr spannend und fesselnd erzählt. Es steigert sich auch stets von Kapitel zu Kapitel. Gegen Ende konnt ich auch gar nicht mehr aufhören weiter zu spielen, weil ich einfach wissen musste, wies weiter geht^^ Gewisse Überraschungen gabs auch und was mich besonders positiv überraschte, wurde das Spiel später sogar noch etwas verworrener. Dann hat man einen Fall den man auf den Grund gehen muss und während man dies tut, passiert irgendwas und es tut sich einw eitere fall auf, für den ein weiterer fall gelöst werden muss, bevor man dann den vorherigen lösen kann und sich wirklich den hauptfall widmen kann... Falls da nicht iwo noch ein weiterer fall sich auftat... xD Jedoch bleibt es dabei auch stets übersichtlich. Es ist einfach spannend, zu sehen, wie sich die Ereignisse überschlagen und macht einfach nur Spaß.
    Die Quick Time Events, fand ich auch sehr klug platziert. Diese boten stets eine sehr angenehme Abwechslung zum ruhigeren "Untersuchungspart", und sorgte immer mal für etwas Action, damit es nie langweilig wird
    Man merkt auch, dass man die Grenzen des 3DS auch komplett ausgeschöpft hat. Gerade in einem der späteren Kapitel geht der 3DS dann doch etwas in die Knie, vor Allen in einem Bildschirm, wo wirklich viel Bewegung war. Spielstörend ist es aber nie.
    Die musikalische Untermalung fand ich stets passend und atmosphärisch, auch wenn vielleicht nicht jedes Musikstück meinem persönlichem Geschmack traf, Die Titelmusik find ich jedoch nach wie vor ziemlich angenehm^^
    Die Synchro ist absolut erstklassisch. Da gibt es wirklich rein gar nix dran auszusetzen.
    Die deutsche Übersetzung lässt hier und da jedoch leider etwas zu wünschen übrig, ist aber immer noch in Ordnung. Also es ist jetzt nicht wirklich schlimm. Man hat sich manchmal nur vielleicht ein wenig zu kurz gefasst, hat ich das Gefühl.


    Was ich mir jedoch wünschen würde wären mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Ich meine, dann hängt da ein tolles Bild an der Wand, wieso kann ich das nicht anklicken? Ich möchte solche Dinge auch mal anklicken können. Allgemein gabs leider nicht wirklich viele Dinge die man untersuchen konnte, solange diese nicht iwie für den aktuellem Fall wichtig waren. Gerade bei nem Adventure find ich das wirklich sehr schade.
    Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Statisten NPCs würde ich mir auch noch wünschen. Man hät auch den NPC in Pablos Cafe mal hier und da austauschen oder zumindest umsetzen können. Das wirkt ein wenig schade, wie ein und dieselbe Person einfach seit Ewigkeiten da sitzt und sich nie weg bewegt xD Das aber natürlich meckern auf hohem Niveau^^
    Ich wünschte mir auch etwas mehr Handlungsfähigkeit... Es ist schon manchmal etwas frustrierend, wenn man schon genau weiß, wie die Lösung ist und was man zu tun hat, es aber noch nicht tun kann, weil man strikt erst andere Dinge zuvor erledigen muss. Diese gehen zwar meist recht schnell, weshalbs eigentlich nicht soooo störend ist aber dennoch ist es manchmal etwas doof. Ebenfalls wünscht ich mir manchmal mehr Dialog Möglichkeiten. Dann erzählt der NPC iwas, wobei ein wirklich interessantes Thema aufkommt aber man kann dem einfach nicht danach befragen, wieso auch immer... Das hat mich am Ende schon ein wenig genervt xD Es war halt nicht richtig Storyrelevant anscheinend... Aber gerade solche Dinge würd ich mir mehr wünschen^^


    Durch kam ich auch meist ziemlich problemlos. Einmal brauchte ich ein klein wenig länger, weil die Aufgabenstellung zwei verschiedene Dinge gemeint haben könnte und ich dann natürlich das Gegenteil von dem, was verlangt wurde gedacht habe xD ... Und einmal hat ich ne kleine Stelle, wo ich etwas fest hing, was aber einfach nur daran lag, dass mir nicht wie sonst üblich angezeigt wurde, dass ich auf den Menüpunkt "Ermittlungen" gehen soll. Ich dachte daher die ganze Zeit, dass mir noch etwas fehlt und hab gesucht wie son Bekloppter, dabei hät ich nur darauf gehen müssen :D Naja passiert^^
    Dennoch fand ich das Spiel jetzt nicht so Kinderleicht, dass man mit abgeschaltetem Kopf einfach durchrennen kann. Man muss schon bissel mitdenken. Fand das jedenfalls sehr angenehm von der Schwierigkeit her und würde es mir auch gar nicht anders wünschen :)


    Also im Endeffekt... ein wirklich sehr tolles Spiel, welchem man jedoch ein wenig anmerkt, dass das Budget nicht das höhste gewesen zu sein scheint und es einfach erstmal "nur" ein Experiment ist, welches man mit mehr Details und Kleinigkeiten noch weiter aufbohren könnte.
    Das Ende fand ich auch sehr sehr cool gemacht!


    Ich wünsche mir jedenfalls sooo sehr einen zweiten Teil! Ich will unbedingt mehr von dem Spiel! ^^


    Bewertungstechnisch wäre es für mich wohl ne 85/100 mit genug Potential um mit nem zweiten Teil die 90´er Grenze zu knacken :)


    Ich freue mich nun auch schon echt sehr auf den Film. Bin wirklich gespannt, ob der vielleicht da ansetzt, wo das Spiel aufhört oder obs die Geschehnisse des Spiels in ner eigenen Interpretation wiedergibt oder obs eine komplett neue Geschichte sein wird. Mir wäre eigentlich alles recht xD Hauptsache es fängt den Humor und tollen Charme des Spiels ein :)

  • Ich freue mich nun auch schon echt sehr auf den Film. Bin wirklich gespannt, ob der vielleicht da ansetzt, wo das Spiel aufhört oder obs die Geschehnisse des Spiels in ner eigenen Interpretation wiedergibt oder obs eine komplett neue Geschichte sein wird. Mir wäre eigentlich alles recht xD Hauptsache es fängt den Humor und tollen Charme des Spiels ein :)


    Es ist garnicht so schlecht, dass so ein Film kommt. Das hilft dabei diese andere Form von Pikachu zu etablieren. Je nach Erfolg könnten dann Nachfolger sogar wahrscheinlicher sein. Es wird bestimmt mehr Leute wie mich geben, die auf diese Weise an das Pokemon Universum geführt werden anstelle durch diese quickenden, ihre Namen wiederholende, lebende Kuscheltiere, die gegeneinander duellieren. Meisterdetektiv Pikachu ist einfach lustig, wie er versucht mit seinen kurzen Beinen Schritt zu halten und dabei von einen Schlamassel zum nächsten tritt. Die Stimme steht auch hervorragend mit seinem Aussehen im Kontrast und die Thematik ist jetzt nicht unbedingt nur was für Kinder.


    Da ist viel Potential vorhanden, zumal man unendlich viele gute Detektivgeschichten erzählen kann. Gerne auch mit neuen Charakteren als steuerbare Figur, Pikachu sollte lediglich immer dabei sein (als Übersetzer und Pechvogel).

  • Hat das Spiel nun japanische Sprachausgabe bei uns? Würde es gerne mal in einem sale mitnehmen, ohne den geilen japanischen Pika Sprecher wäre ich nie auf das Spiel aufmerksam geworden. :D

  • Kanche jop japanisch ist dabei. Kann man im Hauptmenü umstellen^^


    Donkey Kong Da hast du definitiv recht. Meisterdetektiv Pikachu ist wirklich ein klasse Eintrag ins Franchise, weils wirklich mal eine neue Zielgruppe auch ansprechen kann. Ansonsten sprachen alle Spin Offs eben auch nur die typischen Pokemon Fans an. Das ist hier glaube ich wirklich das erste Spiele was auch für nicht Pokemon Fans geeignet ist. Vor Allem, da die Pokemon auch ganz gut erklärt werden innerhalb des Spieles^^
    Guckst du dir auch die ganzen keinen Sequenzen an, die man optional schauen kann, wenn man random einfach auf Pikachu unten klickt?^^ Ich find das ziemlich cool, wie da auch einige versteckte Interaktionen mit der Umgebung sind, die teilweise echt lustig sind. Leider vergess ich zu oft darauf zu klicken und es auszuprobieren xD Vor Allem ist es auch echt gut gemacht, dass man die, die man bereits sah überspringen kann. So weiß man immer sofort ob man etwas schon sah oder nicht und muss einige nicht zig mal anschauen, bis man mal was neues erwischt^^ Schön find ich immer, wie Pikachu versucht Attacken einzusetzen und es nie klappt xD
    Ich find sogar, dass die Stimme nicht mal im Gegensatz zu seinem Aussehen steht. Liegt aber an der Mimik und Gestik von Pikachu. Wenn ich Pikachu so laufen seh, sieht er für mich auch aus, wie son gemütlicher unsportlicher Kerl mitte 40 oder so :D Dazu noch gewisse schelmische Züge, die ihm auch wiederum etwas jünger geblieben zeigen. Ich finde die Stimme nach wie vor absolut passend. Ich muss auch iwie immer noch ständig an Deadpool denken xD Liegt glaub ich aber glaube ich an der Art und Weise wie er spricht, weshalb ich die englische Stimme auch mehr mag, als die japanische, auch wenns im japanischen auch super klingt. Da wirkt er jedoch ca. 10 Jahre jünger und viel verantwortungsbewusster und ernster, find ich. Zumindest vom kurz reinhören her^^


    Ich würde es geil finden, wenn auch eine Vorgeschichte mal kommen würde, wo man Harry Goodman spielt. Das fänd ich auch mal echt interessant. Aber allgemein wäre wirklich sehr viel möglich. Die Möglichkeiten für Geschichten sind echt grenzenlos :)

  • Coole Sachen mit Dual-Audio. Hab ich gar nicht mit gerechnet. Da reizt mich der Titel doch etwas mehr nun :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Verpasse es auch manchmal auf Pikachu zu klicken und hab dann schon auf einen NPC gedrückt und nach dem Gespräch blinkte er dann nicht mehr auf. Dass man ihn danach nochmal anklicken kann un die Sequenzen dennoch kommen ist mir erst später aufgefallen. Aber andererseits freue ich mich viel verpasst zu haben, weil ich gute Adventures gerne mehrmals durchspiele. Beim zweiten Durchlauf werde ich mir bishen mehr Zeit lassen.


    Das ist wirklich raffiniert. Man kriegt durch so ein Spiel tatsächlich auch Lust auf die Pokemon Franchise, ich habe mir vor paar Tagen erst meinen ersten Pokemon Film angeschaut.
    Die Idee ist einfach genial, dass man hier alle Pokemon verstehen kann und das bringt unglaublich viel Handlungsfreiraum in die Geschichte. Das Spiel wäre nur halb so charmant, wenn man nicht irgendwelche freakigen Monster sprechen kann, die nur über ihr Futter oder Ängste sprechen. Erinnert mich sogar bishen an die lustigen Dämonen aus Grim Fandango.


    Aber um die Leute jetzt nicht zu übertrieben zu hypen, noch ein Kritikpunkt: Die Täterverfolgung ist manchmal sehr offensichtlich. Ok, das ist ohnehin schwer sowas gut zu verpacken, dass die eigenen Vermutungen in die Leere gehen, aber da könnte man sich bei Detektiv Conan was abgucken. Ab hier nur lesen, wenn man das Spiel schon bishen weiter gespielt hat:

  • Ich glaube ich weiß worauf du anspielst^^

    Aber keine Sorge. Das wird noch anders werden :)
    Es steigert sich wirklich von Kapitel zu Kapitel. Und teilweise gibts auch wirklich mehrere Verdächtige, wo man wirklich hier und da etwas verunsichert ist, da das Spiel glaub ich auch gern mit Vorurteilen herumspielt. Aber ja es ist kein schweres Spiel, was ich aber nicht schlimm finde. Selbst das was du meinst störte mich nicht, weil der Weg hin zur Entlarvung einfach das ist was ich viel spannender finde. Und das fand ich gerade in dem Kapitel auch recht cool gemacht. Hatte da wirklich meinen Spaß^^
    Wo bist du eigentlich jetzt genau im Spiel?

  • Ich glaube ich weiß worauf du anspielst^^

    Aber keine Sorge. Das wird noch anders werden :)
    Es steigert sich wirklich von Kapitel zu Kapitel. Und teilweise gibts auch wirklich mehrere Verdächtige, wo man wirklich hier und da etwas verunsichert ist, da das Spiel glaub ich auch gern mit Vorurteilen herumspielt. Aber ja es ist kein schweres Spiel, was ich aber nicht schlimm finde. Selbst das was du meinst störte mich nicht, weil der Weg hin zur Entlarvung einfach das ist was ich viel spannender finde. Und das fand ich gerade in dem Kapitel auch recht cool gemacht. Hatte da wirklich meinen Spaß^^
    Wo bist du eigentlich jetzt genau im Spiel?


    Ja auch. Weiteres im Spioler:


  • Haha, ich lag sogar richtig. Bin jetzt mit dem Spiel durch und bin sehr zufrieden. Das offene Ende, naja, es ist okey, da viele Fälle abgeschlossen wurden. Ab hier sollte man jetzt nur lesen, wenn man das Spiel durch hat, sonst versaut man es sich:



    Auch wenn für mich einige Ideen vorhersehbar waren und die Fälle jetzt nicht zu schwer waren (zum Glück!), ist das Spiel sehr charmant erzählt und ich finde viele dieser Ideen klasse. Kann defintiv nachvollziehen warum dazu jetzt ein Film noch kommen wird. Wie gesagt, damit erweitert man klug die Zielgruppe. Ich bin sonst kein großer Pikachu oder Pokemon Fan...


    Gerne mehr davon, könnte locker 10 solcher Titel spielen, wenn die Fälle auf gleichem Niveau oder noch besser werden. Ein Titel für die Switch müsste eigentlich Pflicht sein.

  • Ich hab da sogar noch eine bisschen andere Theorie^^


    Da muss einfach echt noch irgendwas kommen^^

  • Ja stimmt.

  • Ja das auch der Punkt der mich noch stutzig macht^^


  • Es ist Sovieles möglich. Es könnte auch sein, dass der kommende Film alles von vorne bis Ende auflösen wird oder aber auch als Auftakt genutzt wird, für kommende Spiele oder sogar eine neue Serie?


  • Ich wurde hier im Thread ja etwas hungrig gemacht auf das Spiel. Und ich knabber da jetzt echt seit Wochen (spiele immer nur ein paar Minuten, weil ichs nicht länger aushalte) an dem ersten Fall. Ich bin echt hart im nehmen was langsame Auftakte angeht aber auch meine Geduld hat ihre Grenzen. Der erste Fall ist, ganz aktuell, eine absolute Katastrophe. Ich habe schon ewig nicht mehr so etwas belangloses gespielt. Man hat insgesamt 3 oder 4 Screens wo man nach Links und Rechts auf eine Wild Goose Chase geschickt wird. Ich dachte vor kurzem, der Fall würde gen Ende gehen, bis auf einmal die Meldung kommt, dass ich nach einem Burmy suchen soll. Wieso? Warum? Ich denke, es wird einen Grund dafür gegeben haben, nur wird dieser mir wohl entgangen sein, da das Spiel die Fertigkeit Valium mal wieder gegen mich eingesetzt hat. Und nun geht der Spaß wieder von vorn los und ich muss die gleichen uninteressanten Menschen und Pokemon nach diesem verdammten Burmy ausfragen. Selbst Pikachus Einspieler wiederholen sich wieder und wieder. Es ist echt zermürbend.


    Also ich versuch dem Spiel eine faire Chance zu geben und hoffe inständig, dass dieser schnöde erste Fall wirklich nur eine art Tutorial ist und die nicht alle nach diesem Muster ablaufen werden. Hier verbittet sich jeglicher Vergleich zum Beispiel zu Katrielle Layton und ihrem ersten Fall in Lady Layton. Ich ärgere mich gerade wirklich, dass ich das Spiel für Detektiv Pikachu vorerst weggelegt habe. Aber abgeschrieben habe ichs auch noch nicht. Was ich hier so gelesen habe, scheint das Niveau noch anzuziehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10