3. Retrobörse Saarland

  • LEVEL 3


    Die Retrobörse Saar ist zurück in Saarbrücken!
    Freut euch auf zahlreiche Händler und Aussteller an 100 Tischen vollgepackt mit Retrostuff, auf neue Spiele, nerdige Specials und unsere geschätzten Originale.


    Save Points


    BÖRSE
    - mit Waren aus den Bereichen Videospiele, Konsolen, Filme, Comics, Actionfiguren, Spielzeug und Sammlerartikel


    SHOW
    - "Die Geisterjäger" mit ihrer Darstellung von Charakteren und Equipment aus den Ghostbusters Filmen
    - Melted Moon zeigen euch, dass man auch mit dem Gameboy mitreißende Musik machen kann


    SPECIALS
    - Im Item-Shop verkauft unsere zauberhafte Elfe “magische” Tränke
    - Bei der Tombola könnt ihr tolle Gadgets von uns und unseren Partnern gewinnen
    - Mit Herzblut Tattoo geht eure Retro-Liebe unter die Haut


    RetroSaar ORIGINALS
    - In unserer RetroLounge könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre an Konsolen der frühen Generationen zocken, dieses Mal auch gegen unseren Gast Pulsar: Tritt im Duell gegen den beliebten saarländischen YouTuber an und SCHLAG DEN PULSAR
    - Joystick-Artisten aufgepasst! Bei unserem PacManTurnier könnt ihr euch an der Atari 2600 Konsole beweisen und tolle Preise gewinnen


    GASTRO
    - Nehmt Platz! Wir bieten neben den üblichen Erfrischungen auch angesagte Getränke, sowie eine Auswahl an deftigen, gesunden, süßen und veganen Speisen an.


    19.05.2018
    11 Uhr - 17 Uhr
    Aula der Universität Saarbrücken
    Eintritt 4 €, bis 12 Jahre frei!


    Mehr Infos aufwww.retrosaar.de oder folgt uns bei Facebook und verpasst keine Ankündigung!
    Link zur Facebookseite:https://www.facebook.com/retrosaar/
    Link zum Event:https://www.facebook.com/events/389014204897020/

    Gerne teilnehmen, teilen, weitersagen Wir freuen uns auf euch!

  • 19.05.2018 - das ist der Samstag vor Pfingstsonntag. Und am Pfingstwochenende bin ich traditionell in Leipzig auf einer dort alljährlich stattfindenden Großveranstaltung "beschäftigt", der sich alle anderen Termine unterzuordnen haben.
    Klingt aber an sich nach einem netten Event (auch wenn die Anfahrt für mich einer halben Weltreise gleichkäme). Vielleicht schaut ja der eine oder andere aus diesem Forum vorbei.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns! :)


    Eigentlich wäre das hier ja ein Werbe-Thread, den wir eigentlich löschen würden, mir scheint die Veranstaltung aber einigermassen sympathisch, daher Gnade vor Recht. :D


    Wie stehst du denn zur Retrobörse Saarland und wie hast du uns gefunden? :)


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich bin Mitveranstalterin und uns geht es hauptsächlich darum Leute zu finden, die Lust haben beim Event mitzuwirken :)
    Im Profil seht ihr mal unsere Story.


    Es ist einfach so, dass das Saarland leider nur wenige Geek-Events zu bieten hat und wir versuchen uns deswegen immer etwas zusammenzuschließen, damit wir was Großes schaffen können.


    Deswegen freut es mich gerade sehr, dass ihr den Post stehen lasst^^, gefunden hab ich das Forum einfach über google.

  • Mitwirken würde ich jetzt nicht unbedingt, aber ich schau gerne vorbei,
    Saarbrücken ist garnicht mal so weit von Luxemburg entfernt, meistens sind solche Events in Deutschland zu weit weg.^^
    Freu mich drauf, bin gespannt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age