King's Knight wird am 26. Juni in Japan eingestellt

  • Von den Jungs in Final Fantasy XV salonfähig gemacht, veröffentlichte Square Enix am 13. September 2017 die App King’s Knight für Android und iOS. Als Remake des im Jahre 1986 erschienenen Action-RPGs für das NES konnte sich die App einige Fans sichern. Doch im Vergleich zu anderen mobilen Spielen des Entwicklers konnte King’s Knight keine hohen Wellen schlagen, weshalb die Unterstützung nach nicht mal sieben Monaten am 26. Juni 2018 in Japan eingestellt wird. Bisher gilt die Ankündigung nur für Japan, doch es ist wohl anzunehmen, dass mit der Unterstützung im Heimatland auch die westliche Unterstützung fällt.

    An dem Original des Vertikal-Shooters werkelten einst auch die Legenden Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu mit. Die modernisierte Version bietet eine neue Story und Spielwelt. Es gibt über 100 Quests, Dutzende Hindernisse, Gegner und Fallen und einen Koop-Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler.

    Noch steht die App für jeden kostenlos im Play- und App-Store zur Verfügung.

    via Siliconera

    Ganze News lesen

  • Und der nächste Flop in Sachen Mobile im Zusammenhang mit Final Fantasy XV. Bereits Justice Monster fand ja nur wenig Zuspruch bei den mobilen Nutzern. King's Knight schien gar nicht groß beworben worden zu sein, hatte die ganze Zeit auf den Titel gewartet um ihn mal ausprobieren zu können, schon lese ich, dass der Service bereits eingestellt wird. Somit bleibt Final Fantasy XV: A New Empire der wohl einzige sehr erfolgreiche Titel was die Kollaboration mit den mobilen Plattformen im Free to Start Sektor angeht.
    Da wollte man auch einfach zu viel und den Erfolg erzwingen. Man hat mit Final Fantasy Brave Exvius und Mobius Final Fantasy gleich 2 Flaggschiffe in dem Sektor, die noch immer sehr beliebt sind und für die die Leute Geld ausgeben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Man hat mit Final Fantasy Brave Exvius und Mobius Final Fantasy gleich 2 Flaggschiffe in dem Sektor, die noch immer sehr beliebt sind und für die die Leute Geld ausgeben.


    Nichts zu vergessen Opera Omnia was neu dazugekommen ist und Record Keeper was ja auch bereits in der dritten Season wie Brave Exvius ist. Das da jetzt Kings Knight eingestellt wird bricht denen nicht das Genick. Davon abgesehen Justice Monsters und Kings Knight werden hier bestimmt noch ne Zeit lang laufen.

  • Ich komme irgendwie bei der Masse an F2P Mobile Games nicht mal dazu alle interessanteren Titel wenigstens mal auszuprobieren. Opera Omnia schlummert bei mir seit Erscheinen ungestartet auf dem Tablet.


    Am Ende ist es aber ohnehin so, selbst wenn sie mir gefallen, wie etwa Lineage Revolution oder Fate Grand Order oder Tales of the Rays, alles sicher tolle Spiele, aber letztlich zu wenig Substanz und/oder nervige F2P Mechaniken um sie wirklich intensiv zu zocken. Da krame ich dann immer lieber den 3DS raus und zocke ein "richtiges" Spiel.