[Serie] The Terror


  • Zitat

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

    Quelle: Moviepilot.de


    Die Serie läuft seit gestern auf Amazon Prime und jeden Montag gibt es eine neue Episode! Als Fan von H.P. Lovecraft, womit The Terror regelmäßig in Verbindung gebracht wird, habe ich sehnsüchtig auf diese Serie gewartet und die erste Folge war auch schon mal nicht schlecht: Das Setting ist super und die Darsteller ebenfalls. In Sachen Horror ist aber noch viel Luft nach oben!

  • Oh nett, ich habe vor kurzem Drood von Dan Simmons als Hörbuch gehört und dort wurde die HMS Terror und die HMS Erebus also der beiden Schiffe der Franklin Expedition auch erwähnt.


    Denke mal hier werde ich reinschauen, zumal mich eben das Buch an sich auch interessiert hat. Danke für den Tipp^^

  • Gerne! ;)


    Die zweite Episode ist auch schon raus! Seltsam, eigentlich hieß eine Folge pro Woche!? Umso besser für uns! Die zweite Episode teasert auch schon gut die kommende Bedrohung an, wobei ich leider sagen muss, dass der gesamte Zeltplatz sehr künstlich aussah. Besonders das Eis. Das macht mir die Serie nicht madig, aber ich wollte es trotzdem mal anmerken. Denn darüber hinaus erinnert mich alles bisher wohlig an Die Berge des Wahnsinns. Also zumindest an die erste Hälfte des Romans.

    • Offizieller Beitrag

    Oh nett, ich habe vor kurzem Drood von Dan Simmons als Hörbuch gehört und dort wurde die HMS Terror und die HMS Erebus also der beiden Schiffe der Franklin Expedition auch erwähnt.


    Kurze Frage steht das Buch irgendwie in Verbindung mit Dickens Geschichte das Mysterium des Edwin Drood?

  • Zitat

    Kurze Frage steht das Buch irgendwie in Verbindung mit Dickens Geschichte das Mysterium des Edwin Drood?

    Sorry, bin etwas spät mit der Antwort. Ja tut es, es geht quasi darum warum Dickens das Buch geschrieben hat und so sehr von seiner sonstigen Formel abgewichen ist und gleichzeitig geht es um Dickens selbst und seinen Freund Wilky Collins (einen der ersten wirklichen Kriminalschriftsteller) und deren Beziehung zueinander.


    Sehr interessant geschrieben, besonders das der Ich-Erzähler (Wilky) eben sehr subjektiv das ganze betrachtet.



    Zurück zum Terror...hab es leider immer noch nicht geschafft eine Folge zu schauen -_-

  • The Terror war seit langem mal wieder eine Serie die Ich (für meine Verhältnisse) verschlungen habe. Aufmachung, Plot, Cast - sagt mir alles auf jeden Fall zu.


  • Staffel 2 kommt und erste Details zum Inhalt gibt es auch schon:


    Die 2. Staffel basiert auf der Idee von Godzilla-Drehbuchautor Max Borenstein und wird während des 2. Weltkriegs spielen und sich um ein gespenstisches Wesen drehen, das sowohl die heimische japanisch-amerikanische Gesellschaft in Süd-Kalifornien als auch die Gefangenen im Pazifik heimsucht.


    Ich muss noch die erste Season beenden. Bin immer noch bei der dritten Folge.