[Serie] G.R.R Martins Nightflyers + Buch


  • Zitat

    Diese Serie nach einer Novelle von George R. R. Martin handelt von acht Wissenschaftlern, die sich mit telepathischer Hilfe auf eine gewagte Suche nach Aliens begeben.


    Quelle: Netflix


    Eine Serienadaption des Science-Fiction Roman vom Game of Thrones Autor G.R.R. Martin.


    Bin kein wirklicher Fan von GRR Martin, sprich mag GOT nicht. Aber eine Sci-Fi Serie, wenn sie gut ist. Geht immer.


    Hoffe es wird keine GOT ähnliche Sci-Fi Serie, in der am laufenden band Geschlechtsverkehr vollzogen wird. Schon mal positiv, das es auf Netflix verfügbar sein wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Comic Com Trailer zu Nightflyers.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erinnert mich sehr an Event Horizon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Erste Folge auf SyFy gesehen, hat mir überraschend gefallen. Die Serie ist recht geil.


    Zum Buch: Wow Martins scheint im letzten Jahrhundert stecken geblieben zu sein, die wortwahl ist veraltet. Selbst die Grammatik scheint etwas veraltet zu sein, und ich besitze die Kindle Neuauflage des Buches. Das Buch ist 208 Seitenlang, und habe ca.17 Seiten gelesen, und es fühlt sich nicht wie ein Science-Fiction Buch an, sondern eher wie ein Mittelalterliche Geschichte, die zwar gut geschrieben ist, aber nicht wirklich gekonnt erzählt. Achja und das Buch beinhaltet leider keine Kapiteln, was ich schade finde.


    Das ist schon Witzig, auf dem Nightflyers steht Cover "Eine Netflix Original Serie" aber auf Netflix ist nichts zu finden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Serie ist seit 1 Februar auf Netflix, und die DE Synchronisation ist teilweise gut, und auch stellenweise meh.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe mit meiner Frau auch gerade die erste Folge angeschaut. Sind bisher sehr angetan von der Serie, werden definitiv weiterkucken. Für sie ist es aber etwas zu aufregend, deswegen werden wir uns die Folgen etwas aufteilen, auch wenn ich jetzt persönlich nichts gegen einen kleinen Marathon hätte.


    Kenne jedoch die Vorlage nicht. DIie Serie erinnert mich aber stellenweise ein bisschen an Event Horizon. Und das ist grundsätzlich nie schlecht. Space Horror/ Suspense geht immer.

  • Habe mit meiner Frau auch gerade die erste Folge angeschaut. Sind bisher sehr angetan von der Serie, werden definitiv weiterkucken. Für sie ist es aber etwas zu aufregend, deswegen werden wir uns die Folgen etwas aufteilen, auch wenn ich jetzt persönlich nichts gegen einen kleinen Marathon hätte.

    Würde ich sogar empfehlen, kurz zu pausieren. Hab gerade von viele Leute auf Twitter gelesen, das Folge 4 und 6 sehr Asynchron sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Von dem Buch wollte ich mir ursprünglich ein Rezensionsexemplar für den Blog anfordern, hab dann aber bemerkt, dass die Bücher sich bei mir mal wieder stapeln und ich dann auch nicht so eine Lese-Maschine bin, dass ich die alle binnen weniger Wochen verschlinge. Hab mir die Vorlage also ganz regulär nun gekauft. George R.R. Martin und Science-Fiction ist meistens ein Knaller, auch wenn Nightflyers wohl mehr in die Richtung Horror geht. Mit etwas über 200 Seiten dann doch noch halbwegs kompakt, um nicht zu lange da dran zu sitzen. Die Serie selbst steht schon auf der Watchlist bei Netflix.


    Aber auf Science-Fiction Horror hätte ich schon mal wieder lust. Obwohl unter Fans nicht gerade beliebt und auch sicherlich mit einigen Schönheitsfehlern, ich hatte auch meine Freude an Cloverfield Paradox. Immer her mit solchen Sachen.



    Gerade auf der IMDb auch mal geschaut. Mit ner 6,1 nicht gerade könglich bewertet, aber das Genre tendiert dazu, in diese Richtung auszuschlagen. Gleich darunter wieder so ein Klugscheißer-Review entdeckt, wo der Rezensent mal wieder alles besser machen würde als die Protagonisten. Diese Dummheit der Protagonisten gehört zum Spaß bei so etwas dazu.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • @Josti Dann passt es ja.

    @Somnium Das Buch kann ich zumindest nicht empfehlen. Aber natürlich sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen. Das Einzige, was mir eigentlich gefallen hat war die Story und die Illustrationen. Ich finde sie gut, aber nicht gut erzählt.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Gerade auf der IMDb auch mal geschaut. Mit ner 6,1 nicht gerade könglich bewertet, aber das Genre tendiert dazu, in diese Richtung auszuschlagen. Gleich darunter wieder so ein Klugscheißer-Review entdeckt, wo der Rezensent mal wieder alles besser machen würde als die Protagonisten. Diese Dummheit der Protagonisten gehört zum Spaß bei so etwas dazu.

    Finde ich persönlich ja nicht. Also ich ziehe keinen Spaß daraus, wenn Protagonisten dämlich handeln, weil der Autor zu faul ist, sich ein bisschen anzustrengen. Hier kommt allerdings ein großes ABER. Ich habe jetzt ein paar Folgen gesehen und habe nichts groß gesehen wo ich sagen würde, dass man dämlich handeln würde. Bisher gefällt mir die Serie ganz gut, eine Art serielles Event Horizon. Ich bin kein Fan vom Anfang, wenn man schon das (vermeintliche?) Ende sieht aber grundsätzlich ist sie bisher ziemlich gut gemacht, ebenso wie die meisten Charaktere. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß nicht was die derzeitigen Kritikpunkte sind aber 6.1 halte ich nach derzeitigen Stand jedenfalls für zu niedrig.

  • Habe auch die ersten paar Folgen gesehen und finde es ganz interessant. Wollte das Buch schon immer mal lesen und werde das, je nachdem, wie sich das ganze von der Story in der Serie entwickelt, vielleicht auch noch tun.


    @ DarkJokerRulez
    Was war denn nicht gut an dem Buch, wenn die Story aber zumindest gefallen hat? (das kann mich dann immer über andere Schwächen hinwegtrösten, sollte das auch bei mir der Fall sein) ok, nicht gut erzählt..hm..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Was war denn nicht gut an dem Buch, wenn die Story aber zumindest gefallen hat? (das kann mich dann immer über andere Schwächen hinwegtrösten, sollte das auch bei mir der Fall sein) ok, nicht gut erzählt..hm..

    Ich bin im Dritten Beitrag in diesem Thread eingegangen, unter anderem fühlt sich das Buch beim Lesen nicht wirklich, wie ein Science-Fiction Buch an. Hier kannst mehr lesen.. [Serie] G.R.R Martins Nightflyers + Buch

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Kritik mit den dummen Charakteren bezog sich auch nur auf die Adaptionen, die aus diesen Werken entstehen. Und Nightflyers war auch nicht mehr als eine Novelle damals. Die mittlerweile auch schon 39 Jahre alt ist.


    Da mir hier doch etwas seltsam bekannt vorkam, habe ich nochmal etwas recherchiert. Ich brauche mir das Buch gar nicht zu holen, da ich die Novelle schon besitze, nämlich in Traumlieder Band II, eine dreibändige Anthologie an Kurzgeschichten und Novellen von Martin. Weshalb ich nicht sofort angesprungen bin auf den Titel, in Traumlieder ist die Geschichte noch unter "Nachtgleiter" zu finden. Lediglich die Illustrationen sind nicht dabei, was natürlich schade ist, aber zu verkraften.


    Ohne die Illustrationen sinds dann auch weniger als 200 Seiten. Erwarte von daher in dem Punkt keine komplexen Charaktere wie beispielsweise in Eis und Feuer. Ob das genug Stoff für eine Serie ist, werde ich dann bald herausfinden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich bin noch nicht Durch mit der Serie, und schaue mir heute Folge 6 an.


    Zu Nightflyers gab es 1987 einen Film, der fast nicht zu finden ist, und nur auf VHS erhältlich ist. Ich finde es sieht wirklich Strange aus.


    Hier mal ein Trailer...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bin mittlerweile fertig mit der Serie.
    Gegen Ende hin war ich aber dann relativ froh, dass es vorbei war.
    Zwar war der Start relativ spannend, aber außer einzelnen guten Ideen kam dann nicht mehr viel. Gegen Ende wirkte es mir auch zu gehetzt. Diverse Entscheidungen der Protagonisten kann ich beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen, unabhängig davon wie sehr dieser Aspekt zum Genre gehört ;)


    Mit einem Satz würde ich die Serie so beschreiben: Gut gemeint, aber nicht gut gekonnt. Die Serie spielt daher für mich in der selben Liga wie der neue Cloverfield Paradox.


    Kann auf eine 2te Season eigentlich verzichten und würde sie auch nicht anschauen.


    PS: Lommy war cool!

  • Ich finde die Serie gut, aber sie kann meiner Meinung nach nicht mit Star Trek: Discovery oder mit The Expanse mithalten. Davon ist sie Millionen Lichtjahre entfernt. Das Buch bewegt sich auch in einer eigenartige Richtung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe mir die Serie in der letzten Woche auch zugefuehrt... und naja... ziemlicher Kaese, wie ich finde :D
    Durch die Bank weg unsympathische/uninteressante Charaktere, eine recth daemliche Handlung mit teils sehr vorhersehbaren noch daemlicheren Aktionen.
    Habs zwar bis zum Ende durchgezogen, aber ja..zum Glueck hab ich nebenbei noch Modellbau betrieben, sodass die Zeit nicht vollkommen verschwendet war.

  • Zu Nightflyers gab es 1987 einen Film, der fast nicht zu finden ist, und nur auf VHS erhältlich ist. Ich finde es sieht wirklich Strange aus.

    Der Trailer ist ja mal geil, scheint ein schöner Trash-Film gewesen zu sein. Und sogar die Schauspieler sind recht bekannt. Catherine Mary Stewart sollte eigentlich jedem ein Begriff sein (Immer Ärger mit Bernie, Der letzte Starfighter) und Michael Praed war Robin Hood in der populären Robin of Sherwood Serie bevor Jason Connery übernahm. Und auch die anderen Namen sind keine kleinen Nummern.


    PS: Mir gefällt die Sonnenbrille am Anfang des Trailers, die würde sich auch heute noch gut machen.

  • Das ist mal wieder Typisch SyFy, setzt Serien nach 1 bis 3 Staffeln ab. Okay Nightflyers war vielleicht nicht ganz dran unschuld. Aber SyFy setzt gerne mal Serien ab.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)