[X1/PC] Sea of Thieves

  • Schätze Anthem wird dann am ende auch Grafisch nicht höher, als auf der PS4PRO ausfallen. Wenn die schon bei einem Exklusiven Titel nicht gebacken Kriegen.


    Logisch haben ja auch die gleiche HW-Leistung. ^^


    Weil Rare in 4 Jahren im Grunde kein Spiel, sondern ein "motiviere dich selbst"-Early-Access-Spiel ohne wirklichen Inhalt erschaffen hat wird Anthem auch nur einen Mech beinhalten, einen Gegnertyp, einen halben (End)boss, nur aus "Finde Schatz x"-Quests bestehen und keinen Charakterfortschritt haben...

  • Es wird ein hübscher aussehendes Destiny sein, das den Spielern gekonnt die Microtransactions aus den Taschen zieht ^^
    Man muss einfach abwarten. Was für Spieler A ganz toll ist kann für Spieler B ein Rohrkrepierer sein.



    Bei Sea of Thieves hat man ja als Spieler immerhin nicht die Möglichkeit günstig über diesen Gamepass dran zu kommen. Und sollte das Spiel in einem Jahr eine Kehrtwende geschafft haben, bekommt man die Vollversion ev. günstig.

  • Der YouTuber Crowbcat, der dafür bekannt ist die größten Versager (Evolve, Ouya, Battleborn, etc.) der Gaming-Industrie bloßzustellen, hat sich nun Sea of Thieves vorgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach erheblicher Kritik wurde nun ein geplantes Feature wieder gestrichen:


    Zitat

    Eigentlich sollte das Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves" in Kürze mit der sogenannten Todessteuer bedacht werden. Wie die Entwickler von Rare bekannt gaben, entschlossen sie sich aufgrund der Community-Feedbacks dazu, dieses Feature zu verwerfen.

    Quelle: PlayM.de


    Besser so! Aber jetzt muss es mal Infos zu kommenden Content-Updates geben!? Sonst verabschiedet sich die Community schneller als allen Beteiligten lieb ist...

  • Erst einmal bräuchte man wohl ein vernünftiges Respawn-System. Aktuell ist es wohl so, wie ich mitbekommen habe, dass der Gegner beim Angriff direkt da warten kann, wo der Spieler nach dem Ableben wieder auftaucht.


    Im Netz gibt es wohl so zwei grobe "Lager". Die einen, die quasi nie / kaum andere Leute sehen und dann die andere Gruppe, die ständig den Spielspaß von anderen Usern ruiniert bekommen so viel lieber PvE spielen würden.

  • Erst einmal bräuchte man wohl ein vernünftiges Respawn-System. Aktuell ist es wohl so, wie ich mitbekommen habe, dass der Gegner beim Angriff direkt da warten kann, wo der Spieler nach dem Ableben wieder auftaucht.


    Das wäre sicherlich hilfreich. Immerhin ist das ein Standardfeature das jedes MMO seit locker 20 Jahren hinbekommt :D
    4P hat übrigens eine 68 gegeben „Das spielerische Fundament stimmt, doch unter der schicken Oberfläche findet sich viel Missions-Redundanz sowie ein interessantes, aber noch unausgereiftes Online-Konzept.”


    2 Freunde von mir (Familie, sehr wenig Zeit zum Spielen) hatten in die Beta geschaut und dann auch gemeint dass es da nicht viel zu tun gibt - wenn die das schon sagen.


    Ich denke dass man das Spiel durchaus noch fit machen kann mit der Zeit, der Early Access Vorwurf ist aber kaum von der Hand zu weisen.

  • Die beachtliche Marke von 2 Millionen Spielern wurde nun geknackt, aber damit noch nicht genug:


    Zitat

    Zugleich heißt es, dass es sich beim Piratenspiel um die am schnellsten verkaufte neue First-Party-Marke dieser Konsolen-Generation handelt.

    Quelle: PlayM.de


    Die am schnellsten verkaufte neue IP dieser Generation!? Alter Schwede...

  • Die Entwickler haben aufgrund der harschen Kritik die Roadmap umgestellt und wollen innerhalb der nächsten zwei Wochen neue Inhalte nachliefern. Man darf also gespannt sein!


    Parallel dazu gibt es nun einen Honest Trailer zu dem Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inhaltsplanung für die nächsten Monate / 2018:
    - Wöchentliche Events mit Belohnungen
    - Neuer Inhalt im Mai: Bedrohung durch neue AI Gegner (vermutet werden Angriff von Skelettschiffen)
    - 2 Zusatzinhalte im Sommer: neuer Schiffstyp & neue Gebiete auf der Karte
    - 3 weitere Zusätze zum Ende des Jahres


    https://www.trueachievements.c…es-upcoming-content-plans



    Klingt jetzt nicht wirklich nach viel Inhalt bzw. Inhalt, der sonderlich lange motivieren wird.

  • Also die angekündigten Updates klingen wirklich mau. Aber inzwischen kann mir das auch egal sein. Ich habe das Spiel bereits von meiner Festplatte geworfen. Wie Desotho schon geschrieben hat, ein zweiter Versuch lohnt sich wahrscheinlich erst wieder in einem Jahr. Vorausgesetzt die Server laufen dann noch!?

  • Microsoft wäre doof, wenn sie das jetzt einfach fallen lassen. Letztendlich bescheinigen die Tester dem Spiel ja dass die Basis stimmt, aber der Content fehlt.
    Und es gibt ja einige Beispiele wo marode Online Spiele nochmal das Ruder rumreißen konnten.


    Auch wenn der Kern im Spiel mit Freunden liegt, braucht das Spiel aber auch sicherlich noch ein wenig Content um auch Solo ein wenig Zeit da verbringen zu können. Und sei es nur Fischen oder so.

  • Am 29. Mai erscheint das Inhalts-Update "The Hungering Deep":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das Update etwas taugt, dass muss sich noch zeigen!? Die Rede ist auf jeden Fall von einer neuen Gegner-KI, neuen Mechaniken und neuen Belohnungen.

  • Die Entwickler denken aktuell über einen Battle Royale Modus für Sea of Thieves nach. Und alle so: Yeahhhh...


    Parallel dazu sollen aber auch noch Content Updates in Entwicklung sein, die bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurden.

  • Das Spiel erhält Ende des Monats eine Kampagne:


    Die erste Kampagne trägt den Namen „Shores of Gold“ und soll euch je nach Spielweise 10 bis 20 Stunden an Story-Content liefern. „Shores of Gold“ setzt sich aus insgesamt neun Kapiteln zusammen und umfasst unter anderem ein komplett neues Areal. Zudem werden neue Gegnertypen, knackige Puzzles, Bosskämpfe und mehr in Aussicht gestellt.


    Da riskiere ich doch tatsächlich einen erneuten Blick!

  • Allerdings nicht als offline Singleplayer oder? (Beim Wort Kampagne steigt da halt immer die Hoffnung in mir : D)
    Klingt aber ziemlich cool. Sea of Thieves ist halt doch aktuell so das einzige Microsoft exklusiv Spiel was ich schon gern mal ausprobieren würde. Allerdings scheint der PvP teilweise echt gnadenlos zu sein