HD-Spiele schneller entwickeln dank Final Fantasy XV

• Daran erinnern sich viele Fans mit einem Schmunzeln: Einst führte Motomu Toriyama sinngemäß aus, Final Fantasy XIII habe wenige Städte, weil die Entwicklung von Städten in HD-Games sehr aufwendig ist. In diesem Zusammenhang darf man heute ruhig mal die Nachricht sehen, die Director Hajime Tabata in einem Interview mit der Famitsu stolz verkündete.

In dem Interview, in dem es natürlich um Final Fantasy XV und die vielen neuen Inhalte ging, die das RPG über die Monate erhielt, führte Tabata aus, dass Square Enix dank Final Fantasy XV nun die Fähigkeit habe, HD-Spiele in sehr hoher Geschwindigkeit zu entwickeln. Das Team wurde im Laufe der Zeit besser, stärker und schneller. Auch dank der neuen Inhalte, die man Monat für Monat unter dem Druck von immer neuen Deadlines veröffentlichte.

Der erste neue DLC zu Final Fantasy XV in diesem Jahr ist übrigens Episode Ardyn, das bestätigte Hajime Tabata im Interview noch einmal. Ein bisschen wird man sich damit vermutlich Zeit lassen, denn gerade erst ist die Royal Edition veröffentlicht worden, die alle Inhalte des Season-Pass bietet. Der Ardyn-DLC gehört dazu nicht.

via Siliconera

Ganze News lesen

• Och, kommt jetzt,... ;[ . Soll meine aktuelle "se können ja doch" Meinung wieder in den Keller rutschen? Das macht eher Angst. Also noch nen FF mit der Lumi Engine, oder war das allg. und auf seinen zukünftigen, Storylosen Zelda Klon bezogen? XV hatte ja auch so viele Städte wa. Lestallum war Mini, Altessia ne Kulisse mir paar kleinen Wegen. Gralea und Tenebrae wurde komplett unter den Tisch gekehrt und das zerstörte Insomnia ist erst seit dem Royal Update wirklich gut.

Könnt aber auch bedeuten, die nächsten Spiele von ihm sind wieder mit kompletter Story und mit mehr richtigen Städten. Weil se die eigentliche Arbeit jetzt schneller können. Ok, ich will an den Gedanken glauben. Immer schlecht gelaunt zu sein wegen Tabata's unendlicher Geschichte nervt mich selbst.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Tut mir leid, aber ich habe von keinem Mann soviel Unsinn reden gehört, außer Trump. Hat er
    sich die ministädte in XV überhaupt mal angesehen? In paar schritte hatte man die Städte durchquert.
    Ich frag mich echt ob Tabata zur zeit Denkt bevor er was von sich gibt. Komischerweise passiert
    bei ihn alles nur wegen FFXV. Und mit der Kaputten Luminous Engine lässt sich schon gar nicht schneller
    entwickeln, außer unvollständige Spiele, wie FFXV(Game as Service).

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Einerseits muss ich sagen, dass sich die Städte in FFXV und die Mühe die da rein gesteckt wurde, sehen lassen können. Andererseits muss man aber bedenken, dass das Spiel mit viel Aufwand auf der sehr bröckligen Luminos-Engine gebaut wurde und alle anderen Cutting-Edge Games der Firma auf die Unreal Engine 4 umsteigen/umstiegen. Ob also die Arbeit an Final Fantasy XV die Effizienz gesteigert hat, ist hinterfragbar.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Und was soll das jetzt bringen? Da haben ja sogar die letzten Monster hunter Spiele mehr Städte/ Vielfalt als ffxv.
    Altissia ist sehr schön. Das wars aber auch schon. Der levia Kampf ist lame und um von A nach B zu kommen, muss ich ständig die map öffnen und selbst dann ist das reine Erkunden der Stadt mehr nervig als alles andere.
    Lestallum ist komplett 0815. Die Stadt hat ne interessante lore, aber wirklich was daraus gemacht wird da nicht. Bis auf die Story und Nebenmissionen habe ich mich nie dort befunden.
    Die ganzen anderen sind komplett unterdurchschnittlich, gerade Hammer head hätte ruhig mehr sein können. Und dann auch immer dasselbe Lied, welches in komplett allen Raststätten läuft...

Vielleicht sollten Sie mal zurück schauen, so in Richtung ff6 aufwärts und sich dann mal fragen, was die ganzen Kulissen dort ausgemacht haben. Ist ganz sicher nicht nur "sie sehen gut aus"... Würde auch gerne wissen, wofür sie das erlangte Know how nutzen werden. Für 10 weitere dlcs?

• Ich verstehe irgendwie nicht wie jede kleine news, wo FF15 erwähnt wird, sich wieder in FF15 Missgunst verwandeln muss. In der News geht es doch gar nicht um die Qualität des Spiels sondern dass sie durch die Entwicklung des Spiels einfach besser geworden sind. Was auch komplett logisch ist wenn man mit was viel arbeitet wird man halt auch darin besser (Was aber auch wieder nichts über die Qualität der folgenden Spiele aussagt). Ich glaube irgendwie das bei manchen irgendein ein Schalter sich umlegt wenn sie irgendwo den Name FF15 lesen. Worauf sie dann wieder ihren Frust über das Spiel los werden müssen, obwohl es ja nicht mal wirklich darum geht (damit will ich aber niemand angreifen, es hat mich nur ein bisschen genervt).

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Einmal editiert, zuletzt von ElPsy (9. März 2018 um 03:38)

• Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich seit dem 10 Teil kein FF gespielt habe, aber mir gefällt FF15. Bin aber noch nicht weit genug (Kapitel 3) um wirklich ein gültiges Urteil abgeben zu können.

• Vor allem ist die Aussage so unlogisch, da FFXV die Kaputte Luminous Engine benutzt, und andere Spiele, wie das FFVII Remake verwenden die Unreal Engine 4. Deswgen passt die Aussage vorne und hinten nicht. Wenn es dank FFXV so ist, wieso benutzt niemand mehr bei SE die Luminous Engine? Das macht seine Aussage redundant, wenn alle anderen Entwickler bei Square Enix eine andere Entwicklungssoftware benutzen.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich sehe das Ganze eher so, als hätte man durch die Blume gesagt, dass man mit FF XV einen schwierigen Weg hinter sich hatte und dass dies in Zukunft eben nicht mehr vorkommen wird, da das Spiel ja quasi auch der erste Versuch seitens SE war, ein Spiel mit einer Open World zu kreieren. Die meisten hier gehen das Ganze irgendwie wieder viel zu oberflächlich an und meckern natürlich wieder, anstatt einfach auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.