Record of Grancrest War

  • Aktuell läuft mit Grancrest Senki (Record of Grancrest War) recht erfolgreich der Nachfolger im Geiste von Record of Lodoss War als Anime-Serie. Beide stammen aus der Feder von Ryō Mizuno. Wie Bandai Namco jetzt bekanntgab wird schon am 14. Juni ein Strategie-RPG auf der PS4 dazu erscheinen. Einen ersten Trailer gibt es hier:


    Trailer


    Grafisch mach das schon mal einen ausgesprochen guten Eindruck. Bin gespannt, wie das Gameplay in der Praxis ausfällt.

  • Hab bei den Entwicklern erst wieder so ein Spiel wie Hollow Fragment oder Hollow Realization erwarten, bin echt positiv überrascht! Mal sehen wie es wird, der Trailer sieht auf jeden Fall interessant aus. :)

  • Sieht mir sehr nach einer exklusiven Ankündigung erstmal für Japan aus. Ich hatte von dem Anime bereits relativ wenig gehört, ihn aber auch nie wirklich mit Record of Lodoss War in Verbindung gebracht und dachte, man wäre einfach bei der Namensgebung nicht kreativ genug gewesen. Vom Hocker hauen mich die Character-Designs nicht, da es nicht mehr viel mit dem schicken High Fantasy Dungeons and Dragons Design von Lodoss War zu tun hat (sieht nun nach generischem Anime-Baukasten aus), das Spiel könnte aber dennoch ganz interessant werden und behalte es mal auf dem Radar.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde, dass das erstmal ziemlich cool aussieht. Der Trailer macht schon Laune auf mehr. Der Anime gehört auch noch zu den etlichen, die auf meiner Watchliste stehen^^
    Das Spiel sieht aber auch für mich eher danach aus, als obs etwas Japan Exklusives sein könnte... Kann sein, dass ich mich irre (berichtigt mich dann gerne :) ) und ich dabei zu sehr an Nobunagas Ambition und Romance of the Three Kingdoms denke, aber mir ist so, als ob solche Spiele es ja doch recht schwer haben, mal ihren Weg in den Westen zu finden. Wobei man auch sagen muss, dass Bandai da sich ja schon Mühe gibt und gemerkt haben dürfte, dass sich Anime Spiel Umsetzungen auch bei uns lohnen
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, was daraus wird und obs zu uns kommt^^