[Anime] Afro Samurai



  • Als kleines Kind muss Afrosamurai (englischer Sprecher: Samuel L. Jackson) mit ansehen, wie sein Vater getötet wird, nur damit der Gegner das Kopfband der Nr.1 auf Erden bekommt, wodurch dieser zu einer Art Gott wird. Als Erwachsener, ausgerüstet mit einem Samuraischwert und dem Kopfband der Nr.2, will Afrosamurai nun Rache nehmen. Doch auf dem "langen" Weg stellen sich ihm viele Gegner in den Weg, die ihm sein Kopfband entreissen wollen, um selbst zur Nr.2 aufzusteigen.
    Blutige und actiongeladene Samurai-OVA mit HipHop-Flair (Musik stammt von The RZA(Kill Bill Soundtrack)).


    Hab mir die ersten fünf Folgen angeschaut und ich bin doch recht begeistert vom Anime.
    Anfangs dachte ich es wäre nur sinnloses Gemätzel, aber der Anime ist doch recht tiefgründig.
    Die englische Synchro ist auch seehr toll geworden, beim Hinhören könnte man meinen man schaut gerade nen Hip-Hopfilm,was aber keineswegs negativ ist.
    Besonders schön finde ich auch die Rückblenden, wodurch man die Beweggründe des Protagonisten viel besser versteht.


    Kennt sonst noch jemand den Anime?


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Sieht optisch ja recht interessant aus, kommt der Look vom Cover auch in der Serie 'rüber?
    mfg, Deep Thought
    P.S. Samuel L. Jackson als Synchronsprecher? Wir kriegen nicht mal die Synchronsprecher von solchen Namen für unsere Anime.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Afro Samurai war bis jetzt der schlechteste Anime, den ich je gesehen habe.Es ist eigentlich immer das selbe. Afro und sein bescheuerter Kumpel, der die ganze Zeit nur rumlabert, was ich gar nicht witzig fand, treffen auf starke Gegner bzw Roboter, die sie besiegen müssen.


    Die Wörter die Afro im ganzen Anime spricht kann man in 10 Minuten auswendig lernen.


    Ich kann diesem Anime rein gar nichts abgewinnen.Einige Kämpfe sind ganz gut gemacht, das muss man sagen aber an Kämpfe aus z.B Samurai Champloo kommen die lange nicht ran.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Kenn den Anime zwar nicht aber wirklich ansprechen würde er mich auch nicht. Da schon rein optisch überhaupt nicht mein Fall, auch wenn es aus dem Hause Gonzo stammt die ja nun bekanntlicherweise Götter sind! Kleiner Scherz aber ich halte sehr viel von diesem Produktionsstudio da es immer hochwertige Qualität liefert!l. Und HipHopflair, nun ja da bleib ich doch lieber bei Samurai Champloo da gibts nebenbei noch nen besseren OST. Soviel ich weiß gibts davon doch nur die 5 Teilige OVA die auf dem Manga basiert.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hätte in der kurzbeschreibung vllt die Anführungszeichen bei "lange Reise" doch noch etwas deutlicher hervorheben sollen^^
    Ja,,,der anime besteht wirklich nur aus fünf Folgen und die Kämpfe kommen auch Schlag auf Schlag vor,,also verschnaufpausen gibt es nicht.
    Abgesehen von den Rückblenden, erst durch diese wurde mir der Protagonist sympathisch,,im Anime redet er wirklich wenig.
    Und den Begleiter fand ich fucking cool,allein schon die synchro..


    Die Optik spricht mich sehr an,, ist aber natürlich Geschmacksache.
    Die Kämpfe würde ich garnicht mit samurai champloo vergleichen,,besonders der letzte kampf erinnerte mich eher stark an Hellsing.
    An den Charm und den Style von Samurai champloo kommt Afro Samurai jedoch ganz klar nicht ran.
    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich von diesem Anime sehr gut unterhalten wurde.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ich finde kurze Serien im Allgemeinen ansprechender, da wird wenigstens nicht künstlich alles hinausgezögert. Auch eine Geschichte von epischen Ausmaßen ist irgendwann vorbei, und was kürzeres finde ich da durchaus erfrischend. Bestes Beispiel ist mein persönliches Highlight der Manga und Anime Welt, FLCL. (Sechs Folgen/zwei Bände, mehr ist nicht nötig) Manchmal nervt es mich das bestimmte Serien weiter und weiter gehen, aber das ist wieder mal Geschmackssache. Nochmal eine Frage zur Optik: Das Design des Covers ist ja ziemlich aufwendig, also schätze ich mal, animiert sieht das schon anders aus. Wie groß ist denn der Unterschied?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Also ich würde mal sagen, dass der ganze Anime schon sehr aufwendig ist,also vom Zeichenstil.
    Entspricht dem Cover ziemlich gut...mach dir selbst n Bild!!;)


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Nur mal nebenbei, aber der Anime scheint doch recht erfolgreich zusein, sodass man gegen Ende November das passende Game zur Serie für Xbox 360 und Playstation 3 kaufen kann. Die Optik des Spiels ist 1 zu 1 umgesetzt worden und mit Blut und ähnlichen Splattereffeckten wird auch nicht gespart (Könnte allerdings für eine Veröffentlichung in Deutschland problematisch werden).

  • Also der Stil von Afroman ist wirklich erste Sahne, auch die Kämpfe wissen zu überzeugen. Allerdings finde ich die Story etwas flach und der Afro beim Samurai stört mich dann schon so, vorallem weil alle Charaktere sich mehr oder weniger wie Ghetto Gangster benehmen und darauf stehe ich nun wirklich nicht.


    Trozdem keine Zeitverschwendung sich den Anime mal reinzuziehen.

  • Ich hab mir gestern mal die 5 Folgen angesehen und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich bin kein Freund von Hip Hop, weder von der Musik, noch von der Sprache, aber hier hat mir das ganze zu gesagt. Mir gefiell vor allem die Thematik mit den Stirnbändern und das eher ungewöhnliche Design der Mini-Serie.


    Ich denke nun werde ich mir auch mal das Game zu Gemüte führen und vielleicht auch noch den Film ;)

  • Ich denke nun werde ich mir auch mal das Game zu Gemüte führen

    Bloß nicht! Das Spiel ist der letzte Dreck! ;) Ich hab mir das Spiel ebenfalls in meiner Euphorie nach der Serie zugelegt, wurde aber umso schneller wieder ernüchtert als ich mit dem wohl lieblosesten Spiel seit langem konfrontiert wurde. Auf Gametrailers gibt es ein gutes Review dazu.

  • Auf Gametrailers gibt es ein gutes Review dazu.

    Hab mir das Review gerade angesehen und berauschend ist es wirklich nicht. Sieht ziemlich eintönig aus und irgendwie kam es mir so vor als gäbe es immer nur die selben Kampf-Moves zu bestaunen.


    Insgesamt hab ich jetzt den Eindruck als würde es sich bei dem Game um eine Ninja Gaiden Version für Arme handeln.


    Para


    Hast du es für die Xbox 360 oder für die PS3 gespielt? Denn für die 360 würde es mich interessieren, ob man wenigstens gut Gamerscore Punkte farmen kann?

  • Hab die Demo gezockt und ich fands auch eher öde.
    Achja,, zum Anime gibts auch nen Film, in dem Afrosamurai selber Opfer eines Racheengels wird.
    Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ich habe mir den Film, der einige Jahre nach der Serie spielt, gerade angesehen und bin von diesem genauso angetan wie von der Serie seiner Zeit! Obwohl ich mit dem Soundtrack prinzipiell nicht viel anfangen kann muss ich doch sagen, dass dieser hier sehr atmosphärisch ist. Die Handlung von Reserruction unterscheidet sich zwar nur marginal von der Serie, aber das hat mich persönlich nicht weiter gestört. Am meisten gefallen mir aber nach wie vor die Kämpfe, welche eine anständige "Wucht" besitzen. Kurz um: Der Film besitzt alle Stärken der Serie, setzt dabei auf wenig neue Akzente - manche stört es und manche nicht!