Detroit: Become Human erscheint am 25. Mai 2018

  • David Cage hat im PlayStation Blog den konkreten Veröffentlichungstermin für sein neuestes Werk präsentiert. Detroit: Become Human wird am 25. Mai 2018 weltweit für PlayStation 4 erscheinen. Schon vor Monaten sorgte das Spiel für Aufsehen. Der Trailer von der Paris Games Week wurde kontrovers diskutiert. Vorwurf war unter anderem, Detroit würde so ernste Themen wie häusliche Gewalt glorifizieren oder dazu nutzen, um sich interessant zu machen.

    Wie sich diese Szenen im Kontext des Gesamtspiels einordnen, werden Spieler nun am 25. Mai 2018 erfahren können. Auch ansonsten scheint erstmal alles so zu sein wie bei den bisherigen Cage-Spielen. Es gibt mehrere Charaktere, die ihr spielt, und eure Handlungen sollen konkrete Auswirkungen auf die Geschichte haben.

    Vor dem Hintergrund einer dystopischen, aber nicht allzu fernen Zukunft erzählt Detroit die Geschichte von drei Androiden – Maschinen, geschaffen um zu gehorchen, die dennoch eigene Gefühle entwickeln und durch Verfolgung und gesellschaftliche Gewalt dazu gezwungen werden, jeder für sich zu entscheiden, wer sie sein und wie sie leben wollen.

    Bei Amazon könnt ihr Detroit schon vorbestellen. Nachfolgend einige neue Screenshots:



    Ganze News lesen

  • Ich freu' mich auf den Titel. Mochte Heavy Rain unheimlich gerne, Beyond habe ich aber bis heute noch nicht gespielt. Detroit scheint mir recht interessant und schon damals bei der Präsentation der Kara-Tech-Demo habe ich mir ein Spiel dazu gewünscht. Bin noch am Überlegen, ob ich mir das zu Release bereits hole, andererseits habe ich noch ein Haufen ungespieltes hier. Leider viel zu wenig Zeit. :confused/


    Die kontroverse Diskussion damals hielt ich für ziemlich befremdlich. Kann nicht ganz verstehen, warum das nun schlecht sein soll, wenn solche Thematiken in einem Spiel behandelt werden. In einem Film, einer Serie oder einem Buch stört's komischerweise weniger Leute. Nunja. Hauptsache was dran auszusetzen.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Wird nen Blindkauf. Setting und Thematik absolut mein Ding. Die haben mich mit HR und Beyond schließlich auch nicht enttäuscht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Viel fragwürdiger finde ich die Arbeitsumstände, die angeblich bei Quantic Dream selbst vorherrschen sollen, worüber hier aber glaube ich nicht berichtet wurde. Hier mal ein Link zum Thema.


    Davon abgesehen habe ich schon noch Interesse an dem Titel, auch wenn der Hype nach den wieder 3 Jahren Wartezeit deutlich abgeklungen ist. Denn auch wenn ich anfangs extrem glücklich war, dass man aus dem tollen Konzept ein richtiges Spiel macht, ist es bei Quantic Dream am Ende halt doch eher ein 10-20h Film und ich weiß nicht, ob mir das im Moment 60 Euro wert ist.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Viel fragwürdiger finde ich die Arbeitsumstände, die angeblich bei Quantic Dream selbst vorherrschen sollen, worüber hier aber glaube ich nicht berichtet wurde. Hier mal ein Link zum Thema.

    Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Habe das auch verfolgt und glaub zu wissen worauf du dich beziehst Zwiebelritter (lese das jetzt nicht nochmal). Die Frage ist auch immer wie hart sind Witze oder Bemerkungen und wie nah am Wasser sind Personen gebaut die es ab bekommen. Ich war schon in vielen Firmen in den letzten 20 Jahren unterwegs (allein schon durch Zeitarbeit) und habe noch keine erlebt wo es nicht Witze und Bemerkungen aller Art gab. Die einen lachen drüber und kontern entsprechend und alle lachen dann, oder jemand sitzt beleidigt in der Ecke. Letzteres kommt aber eher selten vor, weil man auch in der Regel weiß wie wer was meint. Wenn jemand wirklich handgreiflich wird, das ist wieder ne andere Geschichte, das ist ganz klar. Wer weiß, vielleicht wollen die Leut auch einen rein würgen, weil se vielleicht nen Tag Urlaub nicht bekommen haben oder weil es doch keine Gehaltserhöhung gab. Gibts alles. arbeiten ist oft kein Ponnyhof wo alle mit Luftballons herum laufen. Kann ja auch sein das es da wirklich richtig, also wirklich richtig übel abgeht. Man weiß es halt nicht, man muss aber auch mal was einstecken können. Von daher, wayne. Hauptsache Spiel wird gut und davon gehe ich mal aus.


    Es wird übrigens auch ne 169.- teure CE geben. Was darin ist ka xD. Gibt noch kein Bild oder Beschreibung in den Shops dazu XD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Naja, es ist schon ein Unterschied ob man hie und da mal einen dummen Spruch von den Kollegen zu hören bekommt (was wahrscheinlich wirklich irgendwo normal ist) oder über Monate bzw. Jahre hinweg rassistische/homophobe/sexistische Äußerungen vom Chef höchstpersönlich kommen. Überstunden scheinen in der Branche ja ohnehin normalisiert zu werden. Ich weiß selbst, was Mobbing durch Vorgesetzte schon in kürzester Zeit mit einem machen kann, das ganze Thema braucht man überhaupt nicht kleinreden, nur weil vielleicht eine Firma dahinter steht, deren Produkte man mag.


    Die Aussage, dass er mit Ellen Page zusammengearbeitet habe, hat überhaupt kein Gewicht, weil sich Page erst nach der Veröffentlichung von Beyond Two Souls geoutet hat und ich bezweifle, dass sich die beiden so nah standen, dass sie sich ihm anvertraut hätte. Ganz im Gegenteil, Page hat Sony und Quantic Dreams später sogar wegen Motion Capture Leaks verklagt. Die erwähnte Mitarbeiter-Flucht würde natürlich auch erklären, warum wir letztendlich solang auf das Spiel warten mussten.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass die Berichte stimmen, aber man sollte sie nicht völlig ins Lächerliche ziehen. Ob man das Spiel nun kauft oder nicht ist sowieso jedem selbst überlassen, ich werde bestimmt auch irgendwann zugreifen (wobei man bei der 170€-CE mal wieder Sonys Größenwahn merkt...).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Gibt bei sowas halt immer zwei Seiten, man sitzt ja nicht dabei. Wie gesagt, kann stimmen, kann aber auch alles übertrieben sein um Aufmerksamkeit zu erregen. Grad die Thematik hat ja in den letzten Monaten auch in anderen Bereichen für Ärger gesorgt.


    Mich würde mal interessieren was in der CE drin ist xD, dann kann man Abwegen ob gerechtfertigt oder nicht. Seinen eigenen Android wird man für 170 Euro ja nicht bekommen xD. Die von GoW ist eigentlich auch 20 Euro zu teuer für das bissle (Ok, weiß jetzt nicht wie die Qualität der Figur ist).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich fand den Titel sehr interessant, als er angekündigt wurde und würden den am liebsten gleich anspielen.
    Aber daraus wird nichts, da Ni no Kuni 2 kommt und bin noch unsicher ob Detroit mein Fall ist, da ich nicht der Fan von Movie-Gameplay bin^^.
    Ich denke es klüger, es zuerst in einer Videothek auszuleihen(wenn hier eine in der Nähe noch wäre xP) und gegebenenfalls später zu kaufen, wenn es überzeugt^^.


    Einige Leute sollen sich ja über das Cover beschwert haben, was ich aber nicht so nachvollziehen kann, naja. xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Viel fragwürdiger finde ich die Arbeitsumstände, die angeblich bei Quantic Dream selbst vorherrschen sollen, worüber hier aber glaube ich nicht berichtet wurde. Hier mal ein Link zum Thema.

    Hab im Moment leider keine allzu großen Zweifel daran, dass sich die in den Vorwürfen geschilderten Situationen so oder so ähnlich abgespielt haben. "Sie wollen über Homophobie sprechen? Ich arbeite mit Ellen Page zusammen, die für LGBT-Rechte kämpft. Sie wollen über Rassismus reden? Ich arbeite mit Jesse Williams zusammen, der für Bürgerrechte in den USA kämpft.“... Cages Aussage halte ich für selbsterklärend und ungeachtet seiner tatsächlichen Einstellung für unüberlegt (siehe Zwiebelritter bzw. Betrag #7 zu Ellen Page).
    Sowohl als Vorgesetzter als auch als Kollege kann man mit einer offen oberflächlichen Haltung zu Themen wie Homophobie und Rassismus schnell eine vergiftete Arbeitsatmosphäre schaffen oder Leuten wiederholt ernsthaft zu nahe treten ohne sich seiner Schuld bewusst zu sein. Sicher wissen kann mans nicht, aber ich halte das für wahrscheinlicher als sich wegen eines Bagatell- oder Einzelfalls an die Presse zu wenden.


    Unabhängig davon interessiert mich das Spiel nach wie vor zwar sehr, aber ich werds mir weiterhin nicht direkt zum Release zulegen. Rechne eigentlich auch fest damit, dass der erste Preisfall nicht lange auf sich warten lassen wird oder ichs mir zwischenzeitlich leihen kann.