Yakuza Kiwami Series

  • Ich habe nun wieder rund 50 Stunden in Yakuza 6 gesteckt. Bedeutet für mich erstmal einige Monate Pause. Kiwami 2 ist zwar vorbestellt, zocken werde ich es dann aber wohl erst wenn Hotoku ga gotoku hier erscheint. Bin immer noch der Meinung, dass man letzteres ruhig nächstes Jahr hätte bringen können. Aber ist auch nicht schlimm, bringt man nächstes Jahr halt Ishin in den Westen : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber ist auch nicht schlimm, bringt man nächstes Jahr halt Ishin in den Westen : D

    Das wäre Genial, wenn Sega Ishin hierzulande raus bringen würde. Habe aber wenig Hoffnung darauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Dann bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt. Da du den Film ja kennst, kennst du ja auch die grobe Haupthandlung. Auch wenn der Film die Story von Yakuza 1&2 mehr schlecht als recht mischt.

  • Ich bin nun Kapitel 12 und habe 55 Substories von 76 schon gemacht. Kiryu ist was Stauswerte betrifft auf Max. Mir fehlen nur 13 Battle Skills und 8 Heat Actions. Spiele ja das Spiel schon seit dem 24. August.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich find es super, dass ich vor Kiwami Zero erst vor kurzem gespielt habe und daher noch einiges aus den Nebenaufgaben weiß. Schön, das man die PocketCircuit Kids wieder getroffen hat.


    Was die Story betrifft, im Kinofilm kommt die ganze Vergangenheit von Kiryu und Nishki eben gar nicht vor. Der Zuschauer wird in die ganze 10 Billionen Yen Story reingeworfen, trifft auf Haruka und weiß eben das Kiryu frisch aus dem Knast kommt.


    Das er für seinen Kindheitsfreund in den Knast gegangen ist und wer Yumi ist...tjaaa dazu gab es wohl eine direct to video VORGESCHICHTE welche separat in Japan erschienen ist. Den Film an sich gibt es auf deutsch, ob es die Vorgeschichte gibt weiß ich leider nicht.

  • Das er für seinen Kindheitsfreund in den Knast gegangen ist und wer Yumi ist...tjaaa dazu gab es wohl eine direct to video VORGESCHICHTE welche separat in Japan erschienen ist. Den Film an sich gibt es auf deutsch, ob es die Vorgeschichte gibt weiß ich leider nicht.


    Das müsste der von SEGA produzierte Live Action Kurzfilm Ryu ga gotoku: Jissha-ban sein. Kiryu wurde da von dem kantigen Pro Wrestler Masakatsu Funaki gespielt. Wirkte auf den ersten Blick sehr unpassend, man gewöhnte sich aber schnell dran. Den Kurzfilm, der als Prequel dient und kurz vor den Ereignissen des ersten Spiels spielt, befindet sich auf der Bonus-DVD zum Miike Kinofilm zum ersten Spiel. Der ja bekanntlich nicht viel taugt. Da ist der Kurzfilm wirklich um Längen besser und schließt eine Lücke, auf die im Spiel nicht so ganz eingegangen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe die Hauptstory durch, dazu habe ich auch 62 von 76 Substories beendet, doch ich finde die Restlichen nicht, obwohl ich den finder dafür aktiviert habe, werden mir keine mehr auf die Karte gezeigt. Entweder ein Glitch oder ich habe was falsch gemacht.


    Das Spiel ist einfach Genial, Kiryu gehört zu meinen lieblingscharakteren der letzten Jahre. Ein Yakuza Typ mit Herz, der sich in fremden Angelegenheiten(Substories) einmischt. Und mir gefällt einfach seine Persönlichkeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe teil genommen, und auch geschrieben, das ich Ishin und Kenzan für die PS4 in den Westen will. Ich habe auch Kenzan als Kiwami vorgeschlagen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schön, dass man solche Umfragen macht und sogar Europa mit einbezieht : D
    Denke, die Chancen stehen sehr gut, dass wir auch im nächsten Jahr etwas bekommen werden. Ich hab nur manchmal etwas Angst, die Leute könnten mit den vielen Veröffentlichungen übersättigt werden. Lost Paradise hätte ich nächstes Jahr etwas lieber gesehen, so, dass die Leute in aller Ruhe sich mit den veröffentlichten Spielen befassen können. Da es aber ein Spin-Off ist, spricht wiederum nicht viel dagegen.


    Dank Hermes bekommt mein Exemplar auch noch was von Deutschland zu sehen. Sie werden ihrem Ruf mal wieder gerecht und wie zig andere Bestellungen zuvor in letzter Zeit, tuckert die Ware um irgendein Verteilzentrum herum. Da wird die Freude über die 37,99 Euro bei Amazon ohne dämliche USK/FSK 18 Strafgebühr gleich schon wieder zunichte gemacht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das müsste der von SEGA produzierte Live Action Kurzfilm Ryu ga gotoku: Jissha-ban sein.

    Ah okay, ich hab den ersten halt so gesehen^^ ohne Bonus dabei. War aber überrascht, wie gut ich Majima auf deutsch fand (Julia Meynen war auch dabei, daher bin ich eh zufrieden^^')


    Bin mit Kiwami nun auch etwas weiter, verbringe meine Zeit aber lieber damit Majima zu verkloppen als der Story zu folgen^^ Aber schön, dass ich nun auch endlich auf Komeki getroffen habe.



    Das Spiel ist einfach Genial, Kiryu gehört zu meinen lieblingscharakteren der letzten Jahre. Ein Yakuza Typ mit Herz, der sich in fremden Angelegenheiten(Substories) einmischt. Und mir gefällt einfach seine Persönlichkeit.

    Freu dich auf Teil 3. Da wird der Herzpart nochmal um 100% erhöht.

  • Na Endlich habe ich es geschafft Majima im Shine zu triggern! Davor musste ich Majima erst aus dem Verkehrshütchen beim Smile Burger hervorlocken. Vorher kommt der nämlich nicht. Oh Gott, wie viel Geld ich unnötigerweise in diese Hostessen-Kuh gepumpt habe. ;(

  • Ach unnötig ist es nicht, gibt ja ne Trophäe wenn man mit Rina einen "steamy moment" hatte.


    Hab aber auch erst Rina getroffen bevor Goromi getriggert wurde.

    Auf Platin hab ich es bei den Yakuza Spielen eh nie abgesehen. Da macht eine Trophäe mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. Bin aber auch kein Fan der Nebenaktivität. Als Leiter eines Hostclubs gerne oder wie in Yakuza 2 auch selber als Hostboy. Aber als Gast hab ich die Wahl ob ich der netten Dame in den Ausschnitt oder in die toten Augen sehen möchte und lass noch ne Stange Geld da.
    Aber natürlich bleib ich jetzt dran. Vielleicht kickts mich ja doch noch.


    Ach, eigentlich wollt ich nur schnell die Story vor Spider-Man durchknuspern und verrenne mich wieder in den tollen Side-Quests.
    Yakuza halt. :D

  • Die Cabaret Clubs gehören für mich immer traditionelle dazu. In Teil 6 habe ichs schließlich bereut, alle Tussis zu machen weils erstmal keine Trophäe dafür gab (nur, wenn man, wie beim Video-Chat, alle einmal anwählt, nicht jedoch wenn man all ihre Stories beendet) und man die Damen am Ende leider auch nicht einfach so für Aktivitäten einladen kann. Man muss immer wieder in den Club zurück, sich die ewig gleichen Dialoge anhören und dann am Ende einer Session schickt sie dir eine Nachricht. Mit jeder Verbesserung bei den Cabaret Clubs geht man irgendwie auch wieder 1-2 Schritte zurück und verschlechtert sich in Sachen Features und Präsentation. Aber komplett ignorieren könnte ich sie wohl nie :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10