Yakuza Kiwami Series

  • Zitat

    Frage, was bedeuten die Ausrufezeichen auf der Map? Die Bedeutung wird im Spiel leider nicht erklärt.


    Das sind alles Events bzw. Substories.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mhh... ich laufe dahin, und spreche auch die leute an. Doch nichts geschieht. Werde es nochmal versuchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Meistens bedeutet ein Rufzeichen auch, dass in der Nähe etwas ist. Entweder muss man eine bestimmte Person ansprechen oder manchmal startet das Event auch ganz von selbst wenn man in der Nähe ist. Bin überrascht, dass du da nicht mal versehentlich in eins rein gelaufen bist :D Aber ich habe bis zum Ende des Spiels auch Majima Everywhere kaum gesehen^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin momentan auf der Suche nach Majima, möchte gerne alle.....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es gibt einen Guide, leider finde ich ihn nicht mehr, wo jemand die Mails von dem Assistenten erklärt und wo man hin muss wenn man welche Mail erhalten hat. Man trifft Majima normal auf der Straße beim flanieren, dann gibt es diese Random Mails und dann gibts auch noch die Events wie die Hostessen Bar oder Zombie Majima. Zu Beginn des Spiels hatte ich ihn mehrmals gesehen und bis zum Ende dann gar nicht mehr. Da hat er sich nämlich unter so einem riesigen Hütchen versteckt (die man auch für Absperrungen benutzt). Danach kam Majima Everywhere erst richtig ins rollen. Ich habe bis Rang B dann gespielt und noch einige Trophäen und einige Events mitgenommen, hätte man insgesamt etwas besser lösen können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bekommt man eigentlich die E-mails alle von Majima selbst? Oder sind die verteilt auf Mehreren User? In meiner Inbox hab ich nur Majima und Nishida. Denn ich komme einfach nicht weiter bin im Moment Majima Rank F. Und habe von ihn nur zwei Mails bekommen die "Run Away now" betitel ist, die ich gemacht habe. und die andere "Word on Shimano" schätze aber das sie nur damit zu tun hat, das ich Shimano erledigt habe. Ich hab mir mehrere Guides gelesen, doch nirgends wird erwähnt, was man tun soll, um überhaupt die Mails zu erhalten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die Mails erhälst du meist, wenn du kurz vor einem Rank-Up stehst (also bei dir wird es wahrscheinlich der Sprung auf Rang E sein). Um "aufzuleveln" vermöbelst du ihn auf der Straße etc und am Ende kommt eben eine besondere Situation, die meist in den Mails beschrieben steht. Normalerweise schickt dir der Assistent von Majima die Mails (bis auf wenige Ausnahmen und den "Endfight"), manchmal musst du auch in der Story vorankommen, um bestimmte Schauplätze freizuschalten. In deinem Fall würde ich vielleicht mit der Hauptstory weitermachen, dann kommst du da eventuell voran. Weil "Run away now" hört sich für mich so an, als dass du erst einmal weg musst, um dann wieder gestärkt zurückzukehren. ;)

  • Die Run Away now mail hatte ich schon gelöst, ich musste einfach im Taxi beim West Park einsteigen. Mittlerweile scheint, das es läuft bin inzwischen Rank B. Hab gerade einen guten lauf, und finde ihn auch recht oft. Hoffe es hält jetzt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern mit Yakuza: Kiwami angefangen und freue mich schon sehr darauf weiter zu spielen. Habe leider noch nicht so viel machen können und bin quasi noch im Prolog. Ich habe aber gesehen, dass man wieder die vier Kampfstile hat. Hach, jetzt muss ich mich wieder für einen Stil in einer gewissen Situation entscheiden...obwohl ich doch den Dragon Style am meisten mag :)


    Graphisch weiß ich gerade nicht, ob es etwas schlechter als Yakuza 0 aussieht, oder ob das nur mein Eindruck ist, weil ich Yakuza 6 schon gesehen habe. Bin auf jeden Fall schon auf das Spiel gespannt...vor allem auf Karaoke! :)

  • Ich glaube Kiwami sieht ein Tickchen besser aus, zumindest hatte ich das Gefühl, als ich beide gespielt habe.


    Bin zwar kein Grafikfreak, bin aber dennoch Froh, das Kiwami 2 mit der Yakuza 6 Engine Entwickelt wurde.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zero und Kiwami haben die exakt gleiche Performance. Die Engine müsste ja eine etwas aufgemöbelte Version der Yakuza 5 Engine sein. Sowohl Zero als auch Kiwami haben sogar an den gleichen Stellen im Spiel leichte Performance Probleme (in Kamurocho gibt es zwei Stellen wo man leichtes Screen Tearing sieht und die Framerate etwas nach unten geht). Die Engine basiert noch auf PlayStation 3 Hardware ganz im Gegenteil zur neuen Dragon Engine, die komplett mit der Power moderner Hardware entwickelt wurde. Bei Zero und Kiwami sollten also keinerlei Unterschiede zu sehen sein.


    Hokuto ga Gotoku hingegen wurde nicht mit der Dragon Engine entwickelt. Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich die Optik relativ altbacken finde und es dort Performance Probleme an etlichen Stellen gibt. Wieso man nicht die Dragon Engine verwendet hat, verrät Nagoshi in einem Interview (gehört eigentlich in den Hokuto Thread, aber die Spiele sind ja alle miteinander verknüpft und daher sollte die Verlinkung keine Probleme machen, falls doch, bitte verschieben):


    https://gematsu.com/2017/08/to…oku-not-use-dragon-engine

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da Kiwami 2 erst Später erscheinen wird, hab ich mich dazu entschlossen mir die PS2 Fassung zu kaufen. Ich will bis 17.April versuchen alle Teile durch zu zocken, damit ich zumindest die Story von Yakuza 6 auch verstehe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mich gerade nach einem potentiellen Release Datum für Kiwami 2 im Westen informieren und habe mich wohl gerade selbst mega in Kiwami gespoilert...damn.


    Egal, Kiwami macht mir bis jetzt riesig Spaß. Die Spielwelt von Kamurocho hat sich gerade für mich geöffnet und ich kann es kaum erwarten, darin einzutauchen und möglichst viel zu machen und freizuschalten. Anders als großen Open World finde ich so eine konzentrierte Spielwelt angenehm. Open World mag ich zwar auch, aber dank Ubisoft-ähnlichen Spielen sind die Open World Spiele meist mit busy work Müll gefüllt.

  • Finde es schade, das Kiwami 2 erst spätet als Teil 6 erscheinen wird. Für kenner der Story ist es ja nicht schlimm. Für nicht kenner ist es leider etwas schlecht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was ist denn das westliche Release-Datum? Hab dazu noch keine Quelle gefunden und will nach dem Spoiler auch garnicht mehr groß suchen ehrlich gesagt.


    Es wurde noch kein Release Datum genannt, denke mal das Sega es spätestens bei E3 2018 sagt. Hoffe ich zumindest.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)