Die neue Generation der Animefans

  • Jeder kann doch das Fan sein ausleben wie er möchte, oder nicht? Schließlich kann es mir doch egal sein, ob der, die, oder auch du ein Cosplayer bist und jeden Namen japanisierst. Ich mache das alles auch nicht, aber nicht weil ich ein anderer Fan bin, sondern da es eher was mit der Kultur von Japan zu tun hat und ich mich nicht großartig mit diesem Land auseinandersetzen möchte. Sollen sie doch tun und lassen was sie wollen, solange sie mich nicht damit belästigen oder mich als weiß der Himmel was abstempeln.


    Ich merke gerade, dass ich ganz schön alte Themen wiederbelebe. Ist das knorke?

  • Von mir aus kann jeder machen was er will. So lange die Leute nicht
    einen auf die Nerven gehen. Ich hatte das Problem mal in meiner
    Schulklasse gehabt.


    Das 3 Junge Mädchen (15bis18) mit ihren Japan, Anime und Japanmusik
    vergöttern einen auf die Palme gebracht haben. Hier Chan.Da Chan.
    Nervige Sachen an den Taschen wie Glöckchen. Lautes Rumgeschrei im
    Klassenzimmer. Wie toll der Japnischesänger aussieht usw. Also so was
    ging ihr in der Schule auf die Nerven. Von mir aus können die Leute das
    Zu hause machen oder bei einem Treffpunkt untereinander. Aber nicht in
    der Schule.


    Also wegen diesen 3 Weiblichen Klassenkameradinnen. Glaube ich das fast
    alle neue Animefans richtig nervig sind. Wenn sie so extrem in der
    Öffentlichkeit so sind.


    Ich glaube nur Mädchen sind nur so nervig im extremen oder?




    Ich selbst gucke mir die gerne Animes an und spiele meine Rollenspiele.
    Aber ich bin jetzt nicht so. Das ich alles mit Japanischennamen sagen
    muss oder zu Cosplayn. Ich muss nicht wie ein Japaischersänger aussehen
    und ihn vergöttern. Denn ich eh nie näher Kennenlernen werde. Da
    bevorzuge ich doch normale Vor lieber. Wieso manchen Lehrmeister usw.
    Dem man näher ist.


    So bin ich ganz normal.

  • Also ich guck jetz seit ... was weiss ich 8,9 seien es 10 jahre sein anime... mom wenn man sailormoon damals mit einrechnet als ich 7 oder 8 war schon wesentlich länger X( egal back2topic... zocke seit ich denken kann rollenspiele, will seit ich in der schule damals auf wenigstens einen gleichgesinnten gestoßen bin (dorf und so^^) nach japan usw bla man kennt das, aber das mit den suffixen aka chan, kun ect hab ich ehrlichgesagt noch nie jmd sagen hörn obwohl ich mittlerweile auch schon bei den stammtischtreffen einer gewissen internetseite, will hier keine werbung machen^^, war und stelle grad fest dass ich zu viele nebensätze verbaue so satz ende neuanfang 0o.
    Ich verstehe auch woher dieser fanatismus wie ihr ihn beschreibt kommt kann ihn allerdings nicht nachvollziehen... medienjugend rtl2 nenn ich das jetz einfach mal, und ich muss auch zugeben dass ich die ein oder andere japanische band hör die man an einer hand abzählen kann da das meiste mir einfach nur gepflegt auf die nerven geht^^...


    zu meiner frage: muss ich mich jetz zu der beschriebenen gruppe zählen?
    denn was ihr als "die ältere generation der animefans" bezeichnet kann ich mir nicht ganz zusammenreimen da ich für meinen teil auch erst 21 bin und nicht unbedingt seit den "wurzeln der kultur" dabei bin sondern seit den.. ich nenn sie mal: klassikern wie escaflowne und co kg... ach ich red nur drum rum: soll jeder fan sein wie er will solange er nich das leben anderer damit in mitleidenschaft zieht :O


    P.s.: nieder mit rtl2! oder so^^