[Sega/Sony/Nintendo] Lunar

  • Mal ne Frage an die absoluten Fans: Kann Man die PSX Version und die alte Mega CD Version "parallel" spielen, also in der PSX Version bis zu nem gewissen Punkt spielen und dann das gleiche in der Mega CD Version, dann wieder die PSX Version weiterspielen und so weiter oder gibt es Unterschiede, die das unmöglich machen? Wäre mal ein einzigartige Walktroughversuch.

  • Mal ne Frage an die absoluten Fans: Kann Man die PSX Version und die alte Mega CD Version "parallel" spielen, also in der PSX Version bis zu nem gewissen Punkt spielen und dann das gleiche in der Mega CD Version, dann wieder die PSX Version weiterspielen und so weiter oder gibt es Unterschiede, die das unmöglich machen? Wäre mal ein einzigartige Walktroughversuch.


    Natürlich geht das nicht, das sind komplett andere Systeme.


    Hab Silver Star Story hier rumliegen, aber nie gespielt bisher.. wie ist eigentlich der DS-Teil so?

  • hab nun die psp version von lunar angefangen, der anfang gefällt mir schon ziemlich gut (besser als grandia), aber hatte damals auch in die psx version reingeschaut, is schwer zu sagen welche version mir besser gefällt, haben beide ihren charme, egal ob handgemalte hintergründe oder 16 bit style ^^ das opening lied hat mir auf jeden fall besser von working designs gefallen als das von xseed


    der humor is auf jeden fall sehr lustig, vorallem am anfang mit dem drachen "kristall" xD denke werd die psx version zu nem späteren zeitpunkt irgendwann mal nachholen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • Hab Silver Star Story hier rumliegen, aber nie gespielt bisher.. wie ist eigentlich der DS-Teil so?


    Ich zitiere mich mal selber: Der DS-Teil ist das schlechteste RPG, was ich jemals gespielt habe. oh gott. Wie jemand solch eine Spielmechanik erdenken kann... krieg nicht mehr alles auf die Reihe, aber:


    - RENNEN VERBRAUCHT HP. Das geht gar nicht. ich bin fast direkt am Anfang in der Stadt gestorben deswegen. und habe kein Hotel oder ähnliches gefunden. Weil man sich am Brunnen heilen musste oder so?
    - Nach Kämpfen muss man sich für EXP oder Geld (oder warens items?) entscheiden. Wieso? Damit ich doppelt so viele monotone, langweilige Kämpfe erlebe?


    Dachte für 8€ kann man nichts falsch machen - doch, kann man.

  • Ich bin darüber am nachdenken mal mit der Lunarreihe zu starten, aktuell spiele ich Xenogears mit meiner Frau zusammen und es ist ihr...naja zu ernst^^'


    Wir hatten im letzten Jahr zusammen Grandia durchgespielt und da hatte sie großen Spaß dran. Wären wir bei Lunar an der richtigen Adresse?

  • @ Vincent: Ja, der Vergleich mit "Grandia" ist gar nicht mal so weit hergeholt. Wer Oldschool-JRPGs mag, kann mit "Lunar" durchaus glücklich werden. Hat ein ähnlich tragisches Schicksal wie "Dragon Quest" - heißt: die Marke wäre im Zuge der FF-Welle in den späten 90ern hierzulande bestimmt gut zu vermarkten gewesen. Doch hielten es augenscheinlich einflussreiche Personen für sinnvoll, sich nicht um den europäischen Markt zu bemühen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Vincent: Ich kenne nicht alle Versionen, nur das Sega-CD-Ur-Lunar und dessen Remake für Saturn/PS1 - beide Fassungen sind selbstverständlich nicht in Deutschland erhältlich. Die hierzulande seit 2010 erhältliche PSP-Fassung ist letztlich auch nur ein Remake des ersten Lunar. Hab' die aber selber nicht gespielt, weil ich erstens nie eine PSP besessen hab' und zweitens die Marke irgendwann aus den Augen verloren hatte, da sie für mich durch die strikte PAL-Verweigerung seitens des Publishers ein Fass ohne Boden war.
    "Lunar: Eternal Blue"(de facto "Lunar 2") hab' ich leider auch nie gedaddelt (und ist, wenn ich richtig informiert bin, bis heute hierzulande nicht erschienen) und die Spin-Offs kenne ich erst recht nicht.
    Wenn du also ein hiesiges Lunar-Spiel bevorzugst, hast du gar nicht mal so viel Auswahl.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()