[SNES] EarthBound


  • Ja, selber habe ich nur EarthBound Zero und EarthBound gezockt. Den
    Dritten find ich leider nirgendwo zum Import. Dabei würde ich gerne mal
    in die Rolle von Lucas schlüpfen (welchen man mittlerweile aus Smash Bros. Brawl)
    kennen sollte. ^^


    Ness kennt man auch aus Smash Bros ^^!


    Zum Spiel:
    Ich fand es immer ein putziges und anspruchsvolles RPG mit niedlichen
    Chars. Spielspaß war riesengroß, vorallem bei EarthBound. ^^
    Okay, Grafisch war es eben SNES, aber dafür sehr niedlich und bunt
    gestaltet.


    Die Musik befand sich so im Mittelmaß bis Gut. Schwankt allerdings eben
    von Ort zu Ort. ^^


    Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr es?

  • Ich habe alle drei Teile gespielt und es ist wirklich eine der besten RPG-Serien überhaupt. Szenario-Autor Itoi Shigesato ist halt ein richtiger Romanautor und schreibt um Längen besser als der durchschnittliche RPG-Schreiberling.

  • Ich habe gestern Abend zum ersten Mal Earthbound auf der Wii U gespielt und bin doch etwas enttäuscht! Es ist okay, aber meines Erachtens keine 10€ wert! Die Story ist merkwürdig und die Kämpfe sind noch schwächer in Szene gesetzt, als zum Beispiel bei Pokemon! Die Wii U-Version hat zudem einen nervigen Bug: Beim Telefonat mit dem Vater (zum speichern) hängt sich das Spiel regelmäßig auf und muss neu gestartet werden...


    Gespielt habe ich übrigens bis zum ersten Boss, der Titanic Ant! Ob ich das Game in Zukunft weiterspiele, wird sich wohl noch zeigen...

  • Ich weiss nicht genau was ich von dem Game halten soll. Es soll ja soo gut sein, aber RPG ist nicht so ganz mein Fall (Ausnahmen gibt es immer).
    Die Story interressiert mich aber sehr. Wenn es mal billiger wird hole ich es mir.
    Aber 10€ ist einfach zu viel.

  • Ich möchte hier auch gerne eine Lanze brechen für das Spiel Earthbound auf dem SNES.
    Man muss hier auch nochmal betonen, dass das Spiel EarthBound eine Art Parodie auf das berühmte Dragon Quest ist. Den Erfinder hat das stundenlange leveln überhaupt nicht zugesagt und er wollte den Spieler mehr belohnen und einbeziehen in das Spiel. Demzufolge kann das Kampfsystem ein + und sowohl ein - Punkt sein. Ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam und total abgedreht. Das ist auch an der genialen Musikuntermalung zu merken. Da ist wirklich alles dabei was man sich wünscht, aber eben auch kein Mainstream. Ich mag das auch wieviel Details in den Spiel stecken. Es macht richtig Spaß jeden einzelnen Char in einer Stadt anzusprechen in der Hoffnung, dass ein neuer Gag kommt. Selbst Gegenstände und Tiere sind es wert angesprochen zu werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Absolut! Wie gesagt, ich hatte es noch NIE durchgehalten, jeden noch so abseits stehenden NPC in einem RPG anzusprechen. Denn meistens kommt ja doch nur Blech. In EarthBound hingegen kommt man nicht drumherum, einfach jeden anzusprechen. Es ist so awesome XD Nicht mal in Bravely Default spreche ich jeden an...

  • Ich hab das Spiel, einfach um sowas zu Supporten und Nintendo zu zeigen, das wir das ganze doch wollen und doch mehr solcher Spiele bei uns rausbringen sollen(oder gar entwickeln), aber ich habs noch nicht gespielt und so sehr auch Prevaliers Test gut rüberkommt, ich habe derzeit einfach viel wichtigeres zu zocken =) Aber wenn es sich denn mal ergibt, werde ichs nachholen =) Definitiv^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin auch ganz heiß auf das Spiel. Bei Earthbound werd ich mal eine Ausnahme machen und mir nicht das originale Modul zulegen. Es ist einfach zu teuer. Aber ich habe bisher auch fast nur gutes darüber gehört. Und wenn mans genau nimmt, ist das Spielprinzip ja auch sehr ungewöhnlich und was anderes. Ich hab mal kurz den Vorgänger auf NES angezockt und das fand ich schon witzig mit fliegenden Lampen und was weiß ich alles. Ne Art Freakshow irgendwie

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • So ich habs jetzt angefangen und finde es weird. Aber ziemlich cool. Besonders beeindruckt mich die unorthodoxe Musik und die prachtvolle Grafik/Farben. Das Setting ist auch cool. Bin noch in der ersten Stadt. Mal sehen was da noch auf mich zu kommt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Dank dem SNES Classic Mini konnte ich das Game nun auch mal zocken und finde es sehr gewöhnungsbedürftig. Manche Elemente kenne ich bereits durch den Indie-Titel Citizens of Earth, der sich sehr vom SNES-Klassiker inspirieren lies. Das Kampfsystem finde ich recht okay, das Setting ist schön unverbraucht.


    Aber ich kann mich nicht motivieren, dass Game ohne längere Pausen zu zocken. So hatte ich es bereits zweimal für Wochen beiseite gelegt und meine letzte Session ist über einen Monat her. Ich werde das Game definitiv nochmal angehen, aber für mich spielt es nicht in der selben Liga wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VI.

  • Finde allein der Fakt, dass man schwächeren Zufallskämpfen "ausweichen" kann, macht das Spiel besser spielbar als z. B. Chrono Trigger, wo Zufallskämpfe natürlich auch nicht so stark nerven. Das Kampfsystem ist für die Zeit auch sehr revolutionär .. ja. Aber mir gings beim Vorgänger so, den kann ich nicht am Stück spielen.^^