[PSX] Koudelka

  • Ich denke das sie einen Grünen Schlüssel haben, den gleich daneben ist eine Tür
    die nur mit einen Grünen Schlüssel auf geht, und da stand das die Puppen etwas
    Grünes festhalten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Für den Raum des alten ehepaar braucht man einen Roten Schlüssel, so stand es
    dran als ich versucht habe die tür zu Öffnen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nur ich weiß nicht wo der blöde Rote Schlüssel ist, hoffe ich finde ihn schnell.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Game faqs sagt folgendes (Ich hab mal den beginn von Disc 2 mitgenommen damit du es einordnen kannst. ^^:


  • Cool Danke hier habe ich eine sehr Detaillierte Komplettlösung gesunden.


    Koudelka

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ohhhh, find ich grad cool, dass hier noch über das Game gesprochen wird. xD
    Ich hab das vor Jahren mal angefangen, ist schon echt lange lange her, bin aber bei einer Stelle nicht mehr weiter gekommen und hatte da aufgehört.
    Mir gefiel es aber und ich will es definitiv nochmal in Angriff nehmen in nächster Zeit.
    Danke für die Komplettlösung, die wird definitiv helfen!!!

  • Gerne, vorallem sie ist sehr Detailliert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe das Spiel immer noch nicht durch gezockt, irgendetwas schreckt mich ab. Obwohl es ein gutes Spiel ist,
    wahrscheinlich liegt es daran, das jedesmal die Waffen kaputt gehen. Will es aber nach From The New World noch
    mal versuchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wie ich glaub schon früher schrieb... es gibt unglaublich viele Waffen bei Koudelka. Man sollte sich natürlich auch die Zeit nehmen und nicht nur durchrushen.


    Bereits die Gegner in den ersten Screens nach Spielstart (Dreiköpfe glaube ich), droppen verschiedene Element Äxte (Licht, Luft, Dunkel, Erde, Vital). Die Schaben bieten Pistolenmunition. Die Liste könnte für jeden Gegner erweitert werden. Darüberhinaus natürlich auch Ausrüstung und Heilgegenstände.

  • Man sollte sich natürlich auch die Zeit nehmen und nicht nur durchrushen.

    Das habe ich auch nicht, Durchrushen bei Koudelka wäre Fatal und nicht gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Oh Koudelka eines meiner Lieblingsplaystationspiele! Da ich ja total auf Horror und J-RPG stehe, habe ich das Spiel geliebt, sah auch früher super gut aus vor allem die FMVs <3


    Ist auch so ein Spiel, welches ich mir mal wieder in die Sammlung holen könnte. :)

  • "Koudelka" zählt zu meinen schmachvollsten Bildungslücken. Hab' erst nach dem Durchspielen der ersten zwei Shadow-Hearts-Episoden erfahren, dass "Koudelka" ein Prequel zu der Reihe (also de facto "Shadow Hearts 0") ist und irgendwie hat es sich nie ergeben, es mir doch noch zu holen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich hab es mittlerweile paar Stunden gespielt, glaube so um die 3 Stunden. Ich bin beim "Wurzel Dämon" angekommen, auf Disc 2. Und Brutal, wie schwer die Bosse jetzt schon werden. Bin Level 10 habe aber so gut, wie keine Chance.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hab mir diesen Monat auch mal wieder ein paar Klassiker gegönnt. Unter anderem Koudelka.
    Weiss noch nicht ob ich es anspielen werde..
    Hab mich aber immer gefragt wieviel JRPG in Koudelka steckt. Scheint zumindest nicht besonders lang zu sein wenn man nach 3 Stunden schon auf Disk 2 ist..

  • Gestern habe ich gemerkt, das meine Zweite Disc defekt ist, ich kann sowas nicht ausstehen, wenn bei Multi PS1 Discs eine Defekt ist. Hab es mir nochmal bestellt, damit ich weiter spielen Spiele kann.


    Hab mich aber immer gefragt wieviel JRPG in Koudelka steckt. Scheint zumindest nicht besonders lang zu sein wenn man nach 3 Stunden schon auf Disk 2 ist..

    Es steckt schon viel RPG drin, doch das Spiel Orientiert sich eher an Resident Evil Story und aufbau. Es gibt jede Menge Zufallskämpfe. Und in den 3 Stunden habe ich schon um die 5+ Bosse(habe nicht mitgezählt) besiegt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wurzeldämon ?(


    Meinst du jenen mit den Tentakeln nach oben? Wenn ja der ist eigentlich recht simpel, solange irgendjemand deiner Charaktere Tornado zaubert während die anderen beiden physikalisch attackieren und rechtzeitig heilen.


    Ich muss das wahrscheinlich auch irgendwann wieder angehen und zerspielen. :D

  • Ja sollte der sein.


    Der macht echt gut Schaden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin mittlerweile Disc 3, mit dem Kampfsystem komme ich etwas besser klar. Ich finde die Story von Koudelka kommt erst richtig in Fahrt, ab Mitte Disc 2.


    Ich weiß nicht, ob das an meine Discs liegt, aber mir sich in jeder Szene Sprachaussetzer aufgefallen. Und das in jeder Disc.



    Und das Soundtrack mag ich auch nicht, zum Glück ist der Soundtrack in der Shadow Hearts Trilogie anders und viel besser.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()